man sagt ja immer, dass pioneer lange hählt etc. aber ich denke 800er mit garantie wird es nicht mehr geben,
also sind sie schon 3 jahre alt. werden solche cd player 5 jahre alt, ohne defekt? weil ich habe keine lust, 500 euro für nen player zu bezahlen, der dann nach paar monaten nicht mehr läuft :/
bei den reloop hätt ich immerhin 3 jahre garantie

Also in einem Club stehen 2 CDJ 1000 die sind auch schweine alt, bin mir nicht sicher, sollten aber 6 Jahre sein. (die können nicht mal MP3)
Und die sind außer das sie potthässlich sind noch teschnisch einwandfrei.

Gleich ne Frage, wie hoch ist die Chance 2 Reloop RMP-2.5 gebraucht zu bekommen^^

die hätte ich mir ja neu gekauft, wenn der neupreis schon so gering ist brauch ich die nicht gebraucht, zumal die ja glaub ich erst vor 3 tagen "rausgekommen" sind, oder?

würdest du mir den kauf bei ebay oder lieber über kleineinzigen bzw. hier im forum raten?
cdj 800 mk2 für 400 das stück? oder wo liegt der preis momentan, kann bei ebay net schauen, noch kein konto :D
und ist der unterschied zu den mk1er nur, dass die tasten silber sind und das er mp3´s spielen kann? weil dann würd ich alles als audio cd´s brennen, ich habe eh nicht vor mehr als 12 tracks pro cd zu brennen..

Zuletzt bearbeitet:
die hätte ich mir ja neu gekauft, wenn der neupreis schon so gering ist brauch ich die nicht gebraucht, zumal die ja glaub ich erst vor 3 tagen "rausgekommen" sind, oder?

würdest du mir den kauf bei ebay oder lieber über kleineinzigen bzw. hier im forum raten?
cdj 800 mk2 für 400 das stück? oder wo liegt der preis momentan, kann bei ebay net schauen, noch kein konto :D

Also. Hier im Forum habe ich schon gekauft und war immer zufrieden. Bei Ebay kaufe ich nichts was mit Deejing zutuhen hat, außer USB Sticks :D

Ich empfehle dir, kauf dir die 2.5er neu, wie ich gerade :D, und du bist auf der sicheren Seite.

Der Preis für CDJ 800 MK2 liegt zwischen 400 und 450 Euro...

ja, dazu tendiere ich auch, allein schon wegen der garantie.. ob sich 100 euro für einen gebrauchten player mehr lohnen..
denke für den anfang werdens auch die reloop tun.

wie ist das arbeiten mit den reloops? oder noch nicht getestet

ja, dazu tendiere ich auch, allein schon wegen der garantie.. ob sich 100 euro für einen gebrauchten player mehr lohnen..
denke für den anfang werdens auch die reloop tun.

wie ist das arbeiten mit den reloops? oder noch nicht getestet

Ich stande heute an RMP-3 und 2.5 im DJ Laden. Ich finde sie gut, aber habe den Vergleich zu den CDJ 900 gehabt. Gegen die CDJ 900 haben sie 0 Chance und wie ich den 2.5er beschreiben soll keine Ahnung.

Es hat spaß gemacht dran zu mixen.

okay, danke

der 900er ist natürlich auch ne ganz andere preisklasse..
und für das geld muss man einfach was gutes, was um einiges besseres erwarten :D

denke ich werde mir nun die 2.5er hohlen

danke für eure hilfe :)

ich werde es dann hier posten, sobald der erste den geist aufgibt und ob das ganze dann unter garantie laufen wird oder ob ich dafür blechen muus ;) ^^

Hab ein wichtiges Problem:

bin nun endlich im besitz des Traktor Kontrol S2 und habe gleichzeitig Traktor 2 Pro installiert und angetestet, komme recht gut damit klar, lasse mich am Samstag aber von nem Kollegen nochmal komplett und intensiv einweisen..

Mein Problem:

Ich habe 2 alte Lautsprecher-Boxen aus dem Keller geholt und würde diese gerne zu Hause nutzen, einfach um etwas mit dem Klang vertraut zu werden und wie sich das ganze in "laut" anhört (nich immer über die Kophörer..)

Ich hab nu aber irgendwie keine Ahnung wie ich die Boxen mit dem S2 verbinden soll..

Das sind die Boxen:
img3440t.jpg

img3443p.jpg

Das ist das einzige Kabel das ich dazu finde:
img3444h.jpg

und das ist die Rückseite des S2:
kontrols2back.png

Hab schon probiert das kabel an die box zu klemmen und mit dem rot weißen in den s2, passiert aber nix.. außerdem klemmt dann auch nur eine box dran..

würde mich über hilfe sehr freuen, lg
thunfischball

du brauchst nen verstärker.

das signal, das der s2 ausgibt ist zu schwach um passive boxen zum wummern zu bringen ;)

sicher? geht das nich auch so :/ ??

was muss ich denn da hinlegen um was für daheim zu haben, ich nutz das zu Hause ja nich intensiv nur hin und wieder mal zum üben..

Jepp... ohne Verstärker geht nix.

Was der kostet is davon abhängig, wieviel Leistung er haben muss, und was die Boxen so für Leistung verkraften. Hast du da iwelche Daten?

Evtl ist es ne bessere Lösung sich nach aktiven Boxen (aktiv = Verstärker in der Box integriert) umzuschaun, die dann vll auch besser klingen als alte Krücken vom Dachboden.

mein dad meinte grad wir hätten noch nen verstärker im keller, der war bei den boxen damals dabei, soll ich einfach mal anschließen und ausprobiern oder muss ich angst haben das alles in die luft geht ^^ ?

Bestell deinem Dad ma en schönen Gruß von mir, er wär ne faule Sau .... ;-)

Der kann dir doch bestimmt ma eben schnell helfen, den Verstärker richtig anzuschließen.

Und so ne persönliche Vater Sohn Beratung trägt bestimmt mehr Früchte, als wenn wir dir hier mit Text versuchen zu erklären, was wo reingesteckt werden muss....

Bestell deinem Dad ma en schönen Gruß von mir, er wär ne faule Sau .... ;-)

Der kann dir doch bestimmt ma eben schnell helfen, den Verstärker richtig anzuschließen.

Und so ne persönliche Vater Sohn Beratung trägt bestimmt mehr Früchte, als wenn wir dir hier mit Text versuchen zu erklären, was wo reingesteckt werden muss....

hahaha :d +1

aber eigentlich erklärt sich das nahezu von selbst, was wo rein muss. solltest du auch hinbekommen, wenn der papa keine lust hat ;)

haha :D

nene so meint ich das nich, der hat keine ahnung (ich übrigens auch nur beschränkt) von verkabelung, audio & co.

er is noch auf der arbeit und wusste auch nich das en verstärker zwischen den controller und die Boxen müssen, ich bin davon überzeugt das er mir den sogar von sich aus hoch holen wird hehe

ok probiern wir aus, ich meinte nur ob ich auf irgendwas achten muss wenn alles verkabelt is, vom gain oder volumen her..

- Einfach die NI S2 per CinchKabel an einen Eingang des Verstärkers anschließen...
- Strom am Verstärker anschließen
- und dann noch die Boxen mit einem entsprechendem BoxenKabel anschließen.

Dann drehste alle Lautstäke- und Gain-Regler runter auf ich sach ma 8-9 Uhr und schaltest alles ein. Spiel einen Track ab, und hör dir die Lautstärke an.

Dann kannst du entwerder den Verstärker auf einen Festen Wert stellen (zb 12Uhr),
und regelst dann die Lautstärke an deinem S2 mit dem Master Poti.
Oder du drehst den Master Poti am S2 soweit auf, dass er nicht übersteuert, und regelst die Lautstärke dann am Verstärker.

ok danke user60311, werde das nachher ausprobieren und mich dann nochmal melden, ich denk es is angenehmer die lautsärke über den master vom s2 zu steuern, dankö :)

Hey, ich habe mal ne Frage,

da bei mir jetzt wahrscheinlich 2 Reloop 2.5 am Freitag kommen, mache ich mir jetzt auch Gedanken wegen eines Mixers. Momentan habe ich einen Stanton M201. Also billig Ware.

Fragebogen:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 CD Player und 1x Laptop für Intro und Samples
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
mit 2 CD spielen und halt Sample wären einen Track
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Ich lass mich überaschen.
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Brauch er nicht.
- Soll der interne Aufbau modular sein?
Nein, da ich damit nichts anfangen kann.
Wenn ers hat ist aber nicht schlimm
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Eindeutig Fader.
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3 Fach oder mehr.
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Nicht unbedingt nötig, Bass sollte aber fast ausmachbar sein.
- Brauchst du Killswitches?
nein
- Soll der EQ abschaltbar sein?
brauch er nicht
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Ja brauche ich, Flanger;Delay;Echo
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Es wäre schon wenn der Crossfader auschaltbar wäre.
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Egal.
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
Weiß nicht.
- Sollten die Linefader linear klingen?
ja
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Egal.
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
Egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Nein
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Nein, nur 1
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ne
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Potis sollten fest sein. Keine scharfe Kanten!
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Keine Störgeräusche. Da ich im Internet auflegen möchte.
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Master und einen für meine Abhöre
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Egal
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Einen
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder -Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
ähm Lautstärkepoti oder Fader
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Schwarz wäre schön
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Nein
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Keine
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Egal, es wird keine Benutzt
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

Ja

also bei mir klappt alles super, hat zwar etwas gedauert weil die kabel etwas am arsch waren, musste die noch zurechtschneiden, alles entstauben und den verstärker nochmal richtig einstellen aber jetz passt alles, danke nochmal :)

nur eine Sache stört mich noch!!!:

Wenn ich Headphones angeschlossen habe höre ich über diese nichts.. Wenn ich auf meinem S2 dann den Cue Button drücke hör ich den jeweiligen Kanal über Kophörer, das Problem ist aber, der Sound kommt auch bei aktivem Cue trotzdem über die Masters raus, das soll so ja nich sein.. ?!
Hat da jemand ne idee?

Hi,

nachdem ich vor 3 Jahren alles verkauft habe (hatte mal 1210´er mit DJM600) reizt es mich wieder anzufangen.
Damals habe ich aus Platzgründen alles verkauft, jetzt habe ich wieder ein eigenes Arbeitszimmer und endlich Platz. Zwischenzeitlich hab ich immer mal wieder bei Bekannten/Kollegen die Platten/CDs gedreht, bin also nicht komplett neu in dem Bereich.
Ich bin derzeit am schwanken zwischen dem DDJ-T1 oder 2x CDJ 400 mit passendem Mixer. Geplant ist mit Traktor aufzulegen, erstmal zuhause um wieder reinzukommen.
Lieber wären mir CDJs, da diese irgendwie wertiger sind aber die Preise bei Ebay schießen meist über 500Euro pro CDJ raus und mehr als 1000-1200Euro wollte ich nicht ausgeben...

Gibt es irgendwelche Empfehlungen/Alternativen für das von mir geplante. Numark NS6 habe ich mir gestern bei Elevator angeguckt, war nicht mein Fall. Den DDJ habe ich einmal kurz auf der Musikmesse angetestet, war eher mein Fall.

@ nemix:

müssen es bei dir cjd's sein, hatte damit bei nem bekannten auch mal rumgespielt und habe jetzt selbst nen midi controller, den kontrol s2 (von Traktor entwickelt). Und von der wertigkeit war das jetz kein riesen unterschied, der s2 ist super verbaut, sieht sehr edel aus, hat sehr hochauflösende jogwheels.. also ich würde dir zu nem controller raten, man spart im gegensatz zu cjd's vll etwas geld.. ;)

@ Nemix:
Hey erstmal, falls dir die Cdj's doch mehr liegen guck mal hier: 2xCDJ400für 850 Euro. Dann hätest du noch Geld für nen Mixer übrig und gut ist.

Falls die Controller Variatne bevorzugt wird dann kannste ja einfach mal in einen Laden fahren ( wenn du einen in der Nähe hast) und sie testen. Das ist immer vom persönlichen Geschmack abhängig.

(von Traktor entwickelt)

Der S2 sowie der S4 sind für Traktor entwickelt und nicht von Traktor. Traktor ist ein Produkt der Firma Native Instruments und die haben auch den S2 entwickelt. Tip am Rande ;)

Mfg
ATF1302

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich dachte die stecken alle unter einer decke, aber wenn du das so sagst, wird das so sein ^^

hat noch jemand ne idee wegen meiner cue frage :/ ??

Wenn ich Headphones angeschlossen habe höre ich über diese nichts.. Wenn ich auf meinem S2 dann den Cue Button drücke hör ich den jeweiligen Kanal über Kophörer, das Problem ist aber, der Sound kommt auch bei aktivem Cue trotzdem über die Masters raus, das soll so ja nich sein.. ?!
Hat da jemand ne idee?

Den Linefader hast aber schon zu, oder!? :D

Zurück
Oben