also hatte schon ne rp 6000 und nen st 150 da und hat sich der stanton stabiler angefühlt ...

Was für nen Schwachsinn. Das einzige wo durch sich die 2 unterscheiden, ist das Gehäuse und die Beschriftung!!

±8% ist im normalfall ausreichend. für alles was knapp außerhalb des pitchbereichs liegt kann man notfalls unsauber improvisieren. und alles was merkbar außerhalb liegt würde beginnen seltsam zu klingen, da sich die tonhöhe dementsprechend mitverändert.

daher: bei stark unterschiedlich schnellen tracks sollte man sowieso andere arten des übergangs als ein beatmatchen der viertelnoten finden.

was mich allerdings wundert: du hattest nach eigenen angaben schon stanton und reloop decks und kommst mit solchen schwachmatenfragen daher. warum?

±8% ist im normalfall ausreichend. für alles was knapp außerhalb des pitchbereichs liegt kann man notfalls unsauber improvisieren. und alles was merkbar außerhalb liegt würde beginnen seltsam zu klingen, da sich die tonhöhe dementsprechend mitverändert.

daher: bei stark unterschiedlich schnellen tracks sollte man sowieso andere arten des übergangs als ein beatmatchen der viertelnoten finden.

was mich allerdings wundert: du hattest nach eigenen angaben schon stanton und reloop decks und kommst mit solchen schwachmatenfragen daher. warum?

nen kumpel hat 1 rp 6000 und nen st 150 der hat aufer ner lan bei mir aufgelegt .... und ich hab halt nen bissel auflegt .... ich wurd ja gern mein kumpel fragen aber der is aufgewandert in die usa :D

Was für nen Schwachsinn. Das einzige wo durch sich die 2 unterscheiden, ist das Gehäuse und die Beschriftung!!

Naja... ich hab aber auch schon des öftern aufgeschnappt, dass der Stanton STR-150 auf einer etwas höheren Liga als die restlichen Super-OEMs spielt... soll einem Technics oder Vestax PDX angeblich recht nahe kommen.

Stanton STR-150
Stanton T.120 - TT500/TTX AT - RP 6000
Stanton T.82 - Numark TT 200 - RP 4000
Stanton T.62 - Numark TT 100 - RP 2000

Wäre mal interessant die Unterschiede T.120 vs STR-150 aufzustellen.
Fest steht, dass Motor, Plattenteller und Tonarm gleich sind, aber nicht das Gehäuse & Gewicht.
Ich bin aber kein Planntenspielerexperte und überlasse euch das Feld :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich hab aber auch schon des öftern aufgeschnappt, dass der Stanton STR-150 auf einer etwas höheren Liga als die restlichen Super-OEMs spielt... soll einem Technics oder Vestax PDX angeblich recht nahe kommen.

Stanton STR-150
Stanton T.120 - TT500/TTX AT - RP 6000
Stanton T.82 - Numark TT 200 - RP 4000
Stanton T.62 - Numark TT 100 - RP 2000

Wäre mal interessant die Unterschiede T.120 vs STR-150 aufzustellen.
Fest steht, dass Motor, Plattenteller und Tonarm gleich sind, aber nicht das Gehäuse & Gewicht.
Ich bin aber kein Planntenspielerexperte und überlasse euch das Feld :)

ich finde die str 8-150 / str 150 ... sind schon weiter oben anzusiedeln ... und ( oh gott eigntl. darf man das hier gar nicht sagen).
ich mag meine str8-150 lieber als technics ... :eek:
aber einfach nur weil der stanton schneller gas gibt, wenn ich die platte loslasse.
einfach mehr kraft und das gefällt mir !! wirklich etwas besser.

wenn ich meine Stanton mit nem reloop 6000er vergleiche würde ich sagen der Stanton gewinnt.
Mit der str 150 reihe kann man nichts falsch machen.

die numark's tt500/ttx sehen vlt etwas billig aus sind aber verdammt gute dreher !!! aber wie gesagt stanton,numark, reloop, sync etc sind die gleichen weiber in verschiedenen klamotten !!!

aber wie gesagt stanton,numark, reloop, sync etc sind die gleichen weiber in verschiedenen klamotten !!!
Ich würde sagen die gleichen Weiber in gleichen Klamotten mit unterschiedelicher Haarfarbe. Gibt ja doch ein paar kleine Unterschiede:
Bei den rp6000 kann man das Drehmoment einstellen, bei den Synq's geht das nicht dafür aber Start/Stopzeit unabhängig von einenander. Außerdem meine ich gelesen zu haben das es ja auch mal noch ein Super OEM Model von BST gab. Die hatten glaub ich keinen Lineausgang. Und stanton hat ja noch bissle die Form verändert und die Key Funktion eingefügt.

Ohja hätte noch ne Frage: Kann es sein das bei den RP6000 welche gibt bei denen der Tonarm links sitz? Hab das hier gefunden und war da ein bissle verwundert drüber. Kann mir wer sagen was das für nen Sinn hat?

Mfg
ATF1302

Sieht für mich auch eher nach einer Spiegelung aus.

Aber beim "Reloop"-Schriftzug (Aufdruck, Slipmat) sieht das "R" eher wie ein "L" aus. :confused::confused:

EDIT: Wenn man genau hinschaut hat sich da einer einen "Spaß" erlaubt und das "R" mithilfe von Paint in ein "L" umgewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich auch eher nach einer Spiegelung aus.

Aber beim "Reloop"-Schriftzug (Aufdruck, Slipmat) sieht das "R" eher wie ein "L" aus.

EDIT: Wenn man genau hinschaut hat sich da einer einen "Spaß" erlaubt und das "R" mithilfe von Paint in ein "L" umgewandelt.

Okay sorry Leute,ich seh was ihr meint. Manchmal denk ich halt zu wenig über das was ich seh nach. ( Und dabei trag ich auch noch ne Brille) So bin jetzt hier auch wieder weg.Danke für den Denkanstoß ;)

Mfg
ATF1302

Hey Leute,

ich möchte nun auch endlich mein erstes ordentliches Equipment kaufen, da mein Budget trotzdem noch beschränkt ist, wird es keinen anderen weg geben als Gebraucht zu kaufen. Aber was viel wichtiger ist, ich brauche Beratung was am sinnvollsten ist.

Ich möchte mir eig. 2 CD Spieler(Mit MP3 wäre schön aber für den Preis denke ich nicht möglich) und einen 2 Kanalmixer kaufen.

Ich habe mich mal ein wenig informiert und bin bei Pioneer gelandet. Pioneer ist halt das Non-Plus-Ultra. :)

Also meine Ideen:

Ich kaufe mir 2 CDJ 800 MK2 und dann lege ich mit dem Stanton billig Mixer weiter auf bis ich mir den DJM 400 leisten kann.

Oder

Ich kaufe mir 2 CDJ 1000 (die die nur Wav spielen können) und wieder der Stanton und später der DJM 400.

oder

2 Reloop RMP-3 (von Reloop abgeneigt, schlechte Erfahrung)

oder halt zur Controller Sektion

Pioneer DDJ-T1

Was denkt ist ist am sinnvollsten? Und was kosten 2 CDJ 1000 die nur Wave spielen?

Bei Ebay sind die für 650 (2) rausgegangen...

Budget ist momentan leider nur 850 € Plus-Minus 50 Euro.

Und wegen dem Fragekatalog:

Kurze Antworten:

CD Player:

- großes Joghwheel
- MP3 nicht benötigt
- CD Slot in
- gute Cue und Play Tasten

Mixer:

- 2 ode 4 Kanal
- 3 Band EQ (Tiefen müssen killbar sein)
- Effekte (Flanger, Echo)
- gute Fader
- Recordausgang/Master auch dafür nutzbar!
- Bothausgang
- Boothausgang lautstärke regelbar

Kopfhörer:

vorhanden

Musikstyle:

Hardstyle/Dubstep
manchmal noch Handsup

sind in MP3 gekauft und wandle ich in wave um.

Hobby:

Ich hatte schon mehrere Equipments zum Testen.
Ich meine es Ernst und es ist zu meinem Leben geworden

Abhöre:

vorhanden. --> Boothausgang

Pioneer ist halt das Non-Plus-Ultra. :)

Dir wird nach einiger Zeit, wenn du dich mit der grißen Technikvielfalt auseinandersetzt, auffallen, dass dem nicht so ist.

CDJ 1000 (die die nur Wav spielen können)
Wieso nur wav?:confused:

Was denkt ist ist am sinnvollsten? Und was kosten 2 CDJ 1000 die nur Wave spielen?
Ich würde zu CD raten, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben und niemand wird dir bei der Entscheidung, ob Controller oder CD, helfen können.

sind in MP3 gekauft und wandle ich in wave um.
Warum denn das? Da sehe ich nun gar keinen Sinn drin.

es ist zu meinem Leben geworden
Das würde ich nochmal überdenken. Wirklich Geld verdienen die wenigsten damit.

s. fett Geschriebenes

Kann man MP3s nich auch als Audio CD brennen.
Die müsste dann doch jeder gängige CD Player lesen können, oder mach ich hier grad nen Denkfehler?

s. fett Geschriebenes

Also:

Warum wave? Weil die CDJ 1000 mk1 nur wave können und die bezahlbar sind.

Die Entscheidung CD-Controller fällt auf CD :D

Ich möchte mit dem Deejing nicht mein Geld verdienen, sondern es als mein lebensstyl nutzen. Natürlich gehe ich dann arbeiten um mein Geld zu verdienen.

Also:

Warum wave? Weil die CDJ 1000 mk1 nur wave können und die bezahlbar sind.

Die Entscheidung CD-Controller fällt auf CD :D

Ich möchte mit dem Deejing nicht mein Geld verdienen, sondern es als mein lebensstyl nutzen. Natürlich gehe ich dann arbeiten um mein Geld zu verdienen.

nur wav? Die können "nur" Audio CDs und keine Mp3. Was für ein Format die auf Audio Cd gebrannten Dateien vorher hatten ist Wurst (um auch Loopsound zu beruhigen).

@Mellow-T:

Kauf dir doch zwei gebrachte Denon SN S1000 die gegen für 125-175 Euro bei ebay weg und sind genauso top wie Pioneer cdj 200 ;)
finden haben sogar ein druckvolleren Klang.

Pioneer ist nicht schlecht, aber irgendwie sehr überteuert die Produkte da.

Die CDJ 1000 MK3 können MP3 lesen auch ;) aber die 100er gehen auch bei ebay noch locker für über 600 Euro weg dort pro Player :(

Ich glaube der Tekpoint meint den Dn-s1000;)

Werden gerade imm Doppelpack auf ebay angeboten . Können auch Mp3'abspielen.

Gibts hier im Forum auch nen Testbericht zu: klick

@Mellow-T:

Kauf dir doch zwei gebrachte Denon SN S1000 die gegen für 125-175 Euro bei ebay weg und sind genauso top wie Pioneer cdj 200 ;)
finden haben sogar ein druckvolleren Klang.

Pioneer ist nicht schlecht, aber irgendwie sehr überteuert die Produkte da.

Die CDJ 1000 MK3 können MP3 lesen auch ;) aber die 100er gehen auch bei ebay noch locker für über 600 Euro weg dort pro Player :(

Also CDJ 200 kommen für mich zu 100% nicht zur Frage, viel zu klein.
Und der Denon mhh ich weis nicht.

Ich glaube der Tekpoint meint den Dn-s1000;)

Werden gerade imm Doppelpack auf ebay angeboten . Können auch Mp3'abspielen.

Gibts hier im Forum auch nen Testbericht zu: klick

Das Problem ist, ich habe an CDJ 800 und 1000 gelernt und möchte eig. ungern andere haben.

Was kostet jetzt eig. 2 CDJ 1000 MK1?

Die DN-S1000 kann ich auch empfehlen. Habe selber einen seit ca. einem Jahr, bin sofort bestens zurechtgekommen. Bedienung kinderleicht und selbsterklärend, mit dem Klang bin ich auch zufrieden. Abnutzungserscheinungen gibt's auch noch keine, obwohl die vorher schon gebraucht waren. Außerdem schön kompakt, grade mal 20x20cm.

Also CDJ 200 kommen für mich zu 100% nicht zur

Was kostet jetzt eig. 2 CDJ 1000 MK1?

Die bekommste auf Ebay zur Zeit für 650 ( mit en weng Glück) bis 800€ is also alles dabei

Aufm Markt hier sind aber grad auch zwei Doppelpacks ;)

edit:
sry das is der preis für mk3 zu spät gelesen

Zuletzt bearbeitet:
aber iwie is das doch alles müll für anfänger eq gleich 600€+ auszugeben wenn man ja nichmal weiß ob man überhaupt dj werden will. Anfänger eq heißt für mich höchstens 300€ um überhaupt mal rein zu kommen danach kann man doch weiter reden oder?

Dann hast du 300€ in den Sand gesetzt wenn du nicht weitermachst, schrott kauft nämlich niemand gebraucht!

Zurück
Oben