mhh nö, wie gesagt. Einmal bei Rekordbox den Cue gespeichert ist der dort sofort verfügbar, für immer. Und wenn du die Hotcues belegst auch diese. Falls man das Intro der Songs zum einmixen benutzt (bei Techno, House und Minimal meistens die 1 - 1:30 min geschwindigkeitaufnehmende Drum HH Sessions) hat man sogar den Vorteil das man garnix Cuen oder anlegen brauch, nix mit Nadel, nix mit Jog.
Is aber auch eigentlich ******* egal, wir wollen ja nich vor Faulheit umkippen, n bissel darf man schon noch machen hinter der Booth.

Sehr gutes Argument. Recordbox-CUE-Punkte anlegen und selbst bei längeren Mix-Tracks sofort zur gewünschten Stelle springen und zwar immer exakt.

Entsprechende Player (z.b. CDJ-850 aufwärts) aber leider vorausgesetzt ;)

...

Ich dachte das geht auch mit dem CDJ350? Weil die auch mit RB ausgeliefert werden.

Also ich hab vor 8 jahren mit einem billigen DJ Set angfangen hatte 100 euro gekostet und 2 plattenspieler und 1 mixer mit dabei gehabt.
Als ich wirklich wusste das gefällt mir, habe ich alles durch hochwertige ware ersetzt :)
Ich finde aber man muss nicht ungedingt gleich mit dem Teuersten Non Plus Ultra Zeug anfangen es geht auch billiger.

Aber ich würde DVS benutzen da es meiner meinung nach noch ein gutes Gefühl der alten kunst wieder gibt.

Ne Jungs
Es ging doch nur um die Geschichte das sich TT u CDPlayer
nun mal von der Technik u Benutzung unterscheiden.
Und das man auch mal danach gehen sollte was einem eher liegt !

Würde auch gehen, denke ich. Aber die 350er haben keine Hotcue Knöpfe. Schnelles Cue'n ist daher nicht so easy.
Langsam, nicht durcheinanderbringen! ;)

Recordbox-Hot-Cues bietet nur der CDJ-2000!

Allerdings können CDJ-2000, CDJ-900 und CDJ-850 noch bis zu 10 normale Cue-Punkte pro Track verwalten, die man anstelle des Spulens einfach schnell anspringen kann:

CDJ-850_memo.jpg

Der CDJ-350 hat überhaupt keine Memory-Funktion.
Es gibt ja auch keine entsprechendern Marker-Anzeigen im Display.
Einer der Gründe warum ich diesen Player verachte.

Es ging doch nur um die Geschichte das sich TT u CDPlayer
nun mal von der Technik u Benutzung unterscheiden.
Und das man auch mal danach gehen sollte was einem eher liegt
Ganz genau. Und das ist auch okay so.

10 Cue-Punkte? naja... damit erweckt Pioneer bei mir keinerlei Interesse...

Wo sind eigentlich plötzlich alle Mixer hin? Letztens (+-4Monate) gabs doch noch ganz gute in Hülle und Fülle... ich glaub der pyro hatte sogar nen DJM 400 günstig abzugeben und plötzlich ist alles Mau überall... liegt das am Monatsende oder der Jahreszeit? Gibt's da so spezielle Zeiten, die ganz günstig zum Gebrauchtkauf sind, außer Weihnachten?

Hallo,

habe mal eine kurze frage, ich würde mir gerne Traktor kaufen.

Allerdings weiß ich nicht genau welche Software ich kaufen soll.

Traktor pro 2, Traktor Duo 2, Traktor LE 2, Traktor Scratch Pro 2

Benutzen würde ich 2 cd player und einen mixer. Und die musik über cd bzw. usb stick abspielen.

Würde mich über eine antwort freuen.

Mfg: Benjy

Stichwort : Timecode...

wenn du planst mit deinen CD-Playern die Software per Timecode zu steuern, dann kommt nur die "Scracht" Version in frage.

Also entweder "Traktor Scracht Duo 2" oder "Traktor Scratch Pro 2"
-> einmal nur zwei Decks und ein paar weniger Funktionen <- -> Vollversion .... 4 Decks und alle Funktionen freigeschaltet.

jeweils dabei das entsprechende Audio Interface ;-)

Stichwort : Timecode...

wenn du planst mit deinen CD-Playern die Software per Timecode zu steuern, dann kommt nur die "Scracht" Version in frage.

Also entweder "Traktor Scracht Duo 2" oder "Traktor Scratch Pro 2"
-> einmal nur zwei Decks und ein paar weniger Funktionen <- -> Vollversion .... 4 Decks und alle Funktionen freigeschaltet.

jeweils dabei das entsprechende Audio Interface ;-)

Danke dir schonmal, könntest du mir das genauer erklären mit "timecode steuern" ?

Traktor scratch pro 2 ist doch nur für die jenigen, die mit venyl auflegen oder?
Wenn ich jedoch eine audio cd einlesen lasse, kann ich ja keine venyl-cd benutzen, dann bringt es mir doch eig. nichts, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wieso heißt es eig. Traktor "scratch" pro 2, ist es für das scratchen konzepiert worden? Bzw. ist das ergebnis besser als mit einer anderen software bzw. einem cd-player (z.B. cdj 1000 mk 3) der ohen software benutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zu erst mal: Des Zeug heisst VInyl!

Was Timecode Steuerung is kannst HIER lesen.

What the??? Vinyl oder CD? :D

Sry, hab ich was durcheinander geworfen, ich meinte natürlich Timecode CD's und nicht Timcode vinyl ^^ (wusste nicht mehr wie man vinyl schreibt :D)

Was genau unterscheidet Traktor scratch (pro,2..) von den anderen? Mit z.B. dem pioneer cdj 1000 mk 3 kann man ja auch ohne timecode cd und traktor scratchen....wo genau liegt der vorteil bzw. der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Scratch = timecode steuerung...

alle anderen Versionen lassen sich nur per Midi (bzw dieses HID oder wie heißt es) steuern.

-----

Timecode kann auf einer CD oder aber auch auf einer Vinyl sein.
-> Man spielt dann dieses Timecode Medium auf dem jeweiligen Player ab, wie eine ganz normale CD/Schallplatte.

Midi (und HID) sind einfach "Steuer(ungs)-Protokolle" , die der Software verschiedene Werte senden, die wiederum durch die Software erkannt und umgesetzt werden.

Vielen dank für die Antworten :)

Also wenn ich einen midifähigen cd-player kaufe, brauche ich nur das "normale" traktor, richtig?

kurz: JO

lang: - dann schau dich aber nach CD-Playern mit dieser HID Funktion um... (oder wie verdammt das auch immer heißt, gibts aber glaub ich eh nur von Pioneer)

((Ich bin kein CD-Freak, die Zeit iss irgendwie an mir vorbei gegangen))

Denn dieses HID überträgt mehr "Steuerbefehle" als Midi und ist somit genauer.

Jetzt komm doch ma einer aus der CD-Fraktion, der des weiß, ob des Mädchen wirklich HID heißt.

kurz: JO

lang: - dann schau dich aber nach CD-Playern mit dieser HID Funktion um... (oder wie verdammt das auch immer heißt, gibts aber glaub ich eh nur von Pioneer)

((Ich bin kein CD-Freak, die Zeit iss irgendwie an mir vorbei gegangen))

Denn dieses HID überträgt mehr "Steuerbefehle" als Midi und ist somit genauer.

Jetzt komm doch ma einer aus der CD-Fraktion, der des weiß, ob des Mädchen wirklich HID heißt.

Bin zwar nicht aus der CDJ-Fraktion, doch sind meines Wissens nach Midi und HID einfach 2 verschiedene Interface.
Kurz und knapp ist HID einfach mit USB abzukürzen, wie die Maus, die Tastatur oder sonstige Eingabegeräte die via USB an den Computer gestöpselt werden.
Midi hingegen ist ein anderes Protokoll welches über XLR übertragen wird.
Ich mag gerade totalen Schwachsinn reden, doch wenn ich mal logisch an die Sache rangehe ist jeder USB-CDJ oder auch TT ein HID Gerät.
Ein Midi-TT oder CDJ hab ich hingegen noch nicht gesehen, Midi kenn ich jetzt bei mir nur vom Mischpult.
Und wenn ich dann mit einem Midi to USB Kabel rangehe wird daraus wahrscheinlich auch ein Midi to HID Kabel. ;)

Alle Angaben sind ohne Gewähr. :d

Lieben Gruß

Bin gerade auch auf der Suche nach einem Anfänger Equipment, möchte aufjedenfall mit CDJ's arbeiten !

Was mich z.Z. nur sehr beschäftigt was für Player nehme ich !
Mir wurde ein CDJ 800 empfohlen aufgrund ddes großen Jogwheels !

Allerdings hat der player kein USB was ich schon gerne hätte ! Deswegen tendiere ich zum 850er, allerdings Preislich gesehen bezahle ich dann lieber mehr und hole mir die 900er ! Oder brauche ich garkein so großes Jogwheel und nehme 400er ?!

Wie ist euere meinung dazu ?

Also Pioneer ist nun das Non + Ultra im DJ-Geschäft. Es liegt an dir, wie viel du für deine Player hinlegen möchtest. Die 900er sind im Gegensatz zu den 850er und 400ern eine eigene Preis- und Qualitätsklasse.

Also Pioneer ist nun das Non + Ultra im DJ-Geschäft.mit Sicherheit nicht ! Es liegt an dir, wie viel du für deine Player hinlegen möchtest. Die 900er sind im Gegensatz zu den 850er und 400ern eine eigene Preis- und Qualitätsklasse.erklär mal !

Werbetext auswendig gelernt ?:rolleyes:
@ Topic schau dir auch mal die Denon & Numark Player an ! lass dich net von irgendwelchen Pioneer Fanboys die in Wirklichkeit warscheinlich netmal die Kohle fürn Reloop Player haben, zusülzen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Mixer ist eigentlich ganz ok aber an boxen solltest du erstmal nicht sparen !

Werbetext auswendig gelernt ?:rolleyes:
@ Topic schau dir auch mal die Denon & Numark Player an ! lass dich net von irgendwelchen Pioneer Fanboys die in Wirklichkeit warscheinlich netmal die Kohle fürn Reloop Player haben, zusülzen...

Ich habe selber nur die Numark NDX 200. Und habe jeden, der Player ausgetestet habe. Es geht nichts über die!

Neue Themen

Zurück
Oben