Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Thema Midi kann ich dir auch mal die Alternative vor Augen führen mit dem Timecode. Ist nicht sonderlich anders und je nach System (kannst dich hier ja mal schlau machen) vllt. sogar die günstigere Alternative.
Hallo,
Ich habe eine kleine frage als anfänger.
Welcher Marken für externe soundkarten und midi controller sind empfehlenswert? Und welche anschlüsse benötige ich für einen midi controller?
Mfg: Benjy
Du hast recht, dass Midi da um einiges genauer ist, doch hätte es ja sein können, dass er sich für die beiden CDJs nur der Midi-Funktion wegen entschieden hat und nicht weil er die Produkte so toll findet (Das eine schließt das andere natürlich nicht aus!).Warum sollte Timecode denn die bessere Alternative zu MIDI sein? Beide Player die er ins Auge gefasst hat, sind MIDI-fähig, also warum dann ein Timecode-System? Das wäre in seinem Fall unnötig teuer...!
Du brauchst nicht unbedingt eine externe Soundkarte, es tun Midi -> Usb Kabel.Hallo,
Ich habe eine kleine frage als anfänger.
Welcher Marken für externe soundkarten und midi controller sind empfehlenswert? Und welche anschlüsse benötige ich für einen midi controller?
Evnt. könnte mir ja jemand noch andere cd spieler, mixer.... vorschlagen die empfehlenswert sind. Der cdj 400 soll wie ich gelesen habe sehr gut sein, da er scratch funktionenund einige andere neuerungen besitzt.
Danke schonmal für die ausführlichen antworten.
Ich habe das auch schon gesehen mit midi --> usb, aber es soll dann eine verzögerung geben, weil es erst an den pc geht und dann erst an die boxen.
Ich will in ein gutes equipment investieren. Also etwa 2000 - 2500 euro.
Ich habe mir für mein budget, 2 cdj 400 cd spieler und einen djm 400 mixer vorgestellt. Evnt. noch eine externe soundkarte (werde ich wahrscheinlich sowieso kaufen) und aufjedenfall einen midi controller, da ich einige tutorials gesehen habe, was man damit alles möglich ist.
Da ich neuling bin ist es natürlich schwer einen überblick über die marken und das equipment zu bekommen. Habe mich natürlich schon eingelesen und tests etc. gelesen. Aber persönliche meinujgen von denjenigen, die das gerät besitzen oder besaßen ist natürlich immer besser.
Evnt. könnte mir ja jemand noch andere cd spieler, mixer.... vorschlagen die empfehlenswert sind. Der cdj 400 soll wie ich gelesen habe sehr gut sein, da er scratch funktionenund einige andere neuerungen besitzt.
Würde mich freuen wenn mir jemand was empfehlen könnte.
Hallo,
ich hoff ich bin hier vllt. richtig... ich besitze momentan den Numark Totoal Control und langsam sind seine Fähigkeiten ausgeschöpft
Jetzt bin ich vor der Entscheidung mir was besseres und größeres zu holen...
zur Auswahl stehen momentan noch:
Pioneer DJM 2000 oder DJM 900... als alternative bin ich gerade am Überlegen mir z.b. den denon dn-x 1100 zu holen (ich weiß der hat keine Effekteinheit wie die beiden anderen, aber dafür kosten die anderen auch ein vielfaches von ihm ^^) und mir ein externes Effektgerät (wie z.B. das korg kp3) zu holen.... was haltet ihr grds. davon mixer und effekte zu trennen?
Danke