Bravo frei:stil !!

Hab genug Typen um mir, die eigentlich nichts drauf haben aber mit S4, T1, S1, MB Pro u co antanzen und hoffen, dass ein paar DJ zufällig in der Location auftauchen, die dann geil aufs Equipment "boffen".

Profilneurosen sind weit verbreitet in der Dj Scene^^ manchen tut das viele Koka einfach net gut...
hands down... es gibt nix schöneres als sojemanden mit " Billigschrott" zu zeigen das er garnix drauf hat ;)

klar kannste mit billigschrott mixen, aber sound und eventuell gleichlaufschwankungen sind ein anderes thema, mixen kann man mit allem aber brillianten sound gibts nicht überall oder gute eqs/fader

juckt halt keinen?
der sound ist dir anfangs egal und die abweichung durch gleichaufschwankung ist im vergleich zum pitchskill immer geringst.
also?

wieviele labern hier immer von Sound -.- haben dann 2 CDJ 1000 und nen DJM 800 stehen, die CDJ werden dann mit gerippten 128 kb vom YT Loader gefüttert und am Ende vom DJM hängt ne 100 Euro PC Abhöre... lächerlich !

meine rede ^^
und das tollste - es funktioniert!
hätte nie gedacht dass ich ohne professionelle monitore (ich hab garkeine.) mixen lerne. auch vor meinen sennheisern konnt ich schon mixen und die kopfhörer davor haben 30€ gekostet.
die teller pro stück 60. so what, es hat mir so spaß gemacht wie heute mit den technics ^^

und weil soviele ein schwaches Glied haben brauchen se Protesen in Form von dickem Equipment...

:rolleyes: :D:d

wer sich angesprochen fühlt darf das gerne persönlich nehmen :D

Ähhhmm....Ich sags gleich ich gehör nicht zu den Youtube-Downloadern die jz enttarnt wurden.

Wie man wahrscheinlich sehen kann ist das hier mein erster Beitrag in diesem Forum. Sprich ich bin also noch recht unbefangen was das DJing angeht.

So wie jeder Anfänger hier will auch ich mir Equip anschaffen und hoffe auch auf eine hilfreiche Empfehlung oder ein paar nützliche Tipps. Offenbar bin ich auch nicht der einzige der 1000€ zur Verfügung hat ( Es sind gute 1000 und wenns ein bisserl mehr is macht das auch nichts).

Ich hab bereits bei Freunden mal so MIDI-Controller Dinge ausprobieren dürfen (Digital Jockey, Mixtrack Pro, VCI300,...) und bin auch auf kleinere Feiern (in abgefeierten Clubs) mitgegangen und durfte auch zwischendurch mal übernehmen. Sprich ein paar Grundlagen ausprobieren die ich schon mal so gelernt hab. Doch iwie fühlt man sich mit diesen MIDI-Controllern doch recht eingeschränkt.

Somit hab ich mir überlegt das ich mir gerne 2 CDJs mit MIDI Unterstützung und natürlich einen Mixer zulegen würde und hab mir auch schon so einiges angesehen. Ich habe bereits so eine kleine Vorauswahl getroffen und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein könntet. Da ich erst am Anfang stehe wíll ich mir mehrere Möglcihkeiten offen halten und mal anständig üben.

Also

CD PLAYER:
American Audio Radius 1000 (Optional auch 3000)
Denon DN-S1200

MIXER:
Ecler Nuo 2.0
Denon DN X-120

Was ich mir auch angesehen hätte wäre das Numark Mixdeck und deren Express version. Wobei ich zu ersterem noch keine wirklich überzeugenden Rezessionen lesen konnte und zu 2tem es noch keine ernst zu nehmende Berichte gibt.

Das Equip wird hauptsächlich zu Hause verwendet und auf kleineren Feiern es geht jz vorerst mal ums Lernen, Verbessern und um die Freude an der Musik.

Meine erste Überlegung war natürlich 2x DN-S1200 plus 1x DN X-120 um iwie ein einheitliches Set-Up zu haben aber bitte sagt mir was ihr für die beste Variante haltet.

Danke schonmal im voraus!

wenn du die wahl hast, nimm die denon-player, die gehören schon zu den besseren. und wenn x-120 oder ecler.. ecler. ;)

muss nich so viel kohle sein. chill ersma mit crapzeug und schraub mal deine ersten sets.

Auf jedenfall die Denon Player...
(ich glaube American Audio wird hier kaum einer empfehlen (können, mangels Erfahrung))

Als Mischer ein Ecler 2.0 ist cool ! damit kann man ohne weiteres leben...

Aber warum brauchst du Midi ?? Willsu damit etwa digital auflegen?
-> Dann werf doch mal ein Auge auf den Denon DN-X600
--> und wenn du auf die CDs verzichten kannst, dann ginge auch sowas DN-SC2000

CD PLAYER:
American Audio Radius 1000 (Optional auch 3000)
Denon DN-S1200
Ich hab zwar noch keine "American Audio" Sachen in der Hand gehabt, nur habe ich von der Marke nur schlechtes gehört. Mag zwar nichts heißen, wie meine Erfahrung gezeigt hat (man nehme Behringer), doch ist ja nicht selten was wahres dran. Bin aber auch gerne bereit mich hier eines Besseren belehren zu lassen. ;)
MIXER:
Ecler Nuo 2.0
Denon DN X-120
Ecler sagt mir jetzt so nichts, aber kann ich dir das Denon DN X-120 nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte früher mal das Vorgängermodel, den 100, und wenn ich richtig informiert bin sind die zumindest technisch gesehen ziemlich gleich. Nur die Optik ist ein wenig runder.
Das Teil hat mir lange freude bereitet, ist top verarbeitet und klanglich ein Ass. Bei Ebay hatte ich den für 80 bekommen. Einziges Manko war das Netzkabel, was auch die Schwachstelle bei dem Pult ist, da es ähnlich wie ein Lan-Kabel nur mir einem kleinen Plastiknippel befästigt wird. Egal - Klebeband drum und fertig.
Eine weitere Schwachstelle ist, dass es nicht Cola resistent ist - R.i.p. mein Kleiner :(
Ne, aber das Ding ist wirklich top!

Zum Thema Midi kann ich dir auch mal die Alternative vor Augen führen mit dem Timecode. Ist nicht sonderlich anders und je nach System (kannst dich hier ja mal schlau machen) vllt. sogar die günstigere Alternative.

De facto würde ich aber sagen, egal was du nimmst, mit Denon kannst du nicht viel falsch machen, hat dafür aber auch seinen Preis.

Lieben Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
du machst es schon wieder ... es heisst --->DER<--- DENON DN X120. DER Mixer!!!

Jauh, Xone22 oder vielleicht das neue DJM250 (wobei ich mir das trotz des für Pioneer-Verhältnisse niedrigen Preises von 299,- überlegen würde).
Und auf jeden Fall Gebrauchtmark (Ebay, Marktplatz) durchsuchen.

Würde dir auch zu Denon Playern raten wobei auch erwähnt werden sollte, dass die Radius-Reihe von American Audio recht gelungen ist. Gute Haptik, sehr viele Funktionen, gute Pitchauflösung (0,05%) und günstige Gebrauchtpreise. Radius 1000 wäre optimal wenn du sowol mit CDs wie auch per Midi mit DJ-Software arbeiten möchtest, jedoch keine USB/SD-Medien brauchst. Alternativen sind sonst der Reloop RMP-3 (genauso OEM und ganz okay), der DN-S1200 oder der Pioneer CDJ-350/400 (teuer!), die dir solche Features bieten.

Wenn du auf CDs verzichten kannst (niemand zwingt dich hier aber dazu - ich selber finde "CDjing" eine ganz tolle Sache!) dann kauf dir einen (guten!) Controller.

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu :)

stimmt.. aber wenn dann sollte er auch direkt mit cdj's anfangen, an besten auch direkt anständige Monitore dazu und so weiter und so fort..

habt ihr eigentlich gelesen was ich n paar Seiten vorher geschrieben hab? es geht Grad genauso weiter!

was soll der Kerl denn bitte mit nem hi-level......

ich hatte das jetzt so verstanden dass du genannte setups zur Auswahl hast. da ist die Kombi denon-ecler sicher ne gute Wahl.
ansonsten.. wenn du eh Computergestützt auflegen willst, schau dass du dir nen süßen gebrauchten controller schnappst und los gehts ;)

jo, und was braucht er?
2 Kanäle mit eq und nen verdammten crossfader, bzw 2 linefader.
ich bezweifel auch dass er n rack zuhause hat ^^
der hi-level is schon sweet aber wirklich.. was bringt er nem absoluten beginner?

Neue Themen

Zurück
Oben