CD PLAYER:
American Audio Radius 1000 (Optional auch 3000)
Denon DN-S1200
Ich hab zwar noch keine "American Audio" Sachen in der Hand gehabt, nur habe ich von der Marke nur schlechtes gehört. Mag zwar nichts heißen, wie meine Erfahrung gezeigt hat (man nehme Behringer), doch ist ja nicht selten was wahres dran. Bin aber auch gerne bereit mich hier eines Besseren belehren zu lassen.
MIXER:
Ecler Nuo 2.0
Denon DN X-120
Ecler sagt mir jetzt so nichts, aber kann ich dir das Denon DN X-120 nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte früher mal das Vorgängermodel, den 100, und wenn ich richtig informiert bin sind die zumindest technisch gesehen ziemlich gleich. Nur die Optik ist ein wenig runder.
Das Teil hat mir lange freude bereitet, ist top verarbeitet und klanglich ein Ass. Bei Ebay hatte ich den für 80 bekommen. Einziges Manko war das Netzkabel, was auch die Schwachstelle bei dem Pult ist, da es ähnlich wie ein Lan-Kabel nur mir einem kleinen Plastiknippel befästigt wird. Egal - Klebeband drum und fertig.
Eine weitere Schwachstelle ist, dass es nicht Cola resistent ist - R.i.p. mein Kleiner
Ne, aber das Ding ist wirklich top!
Zum Thema Midi kann ich dir auch mal die Alternative vor Augen führen mit dem Timecode. Ist nicht sonderlich anders und je nach System (kannst dich hier ja mal schlau machen) vllt. sogar die günstigere Alternative.
De facto würde ich aber sagen, egal was du nimmst, mit Denon kannst du nicht viel falsch machen, hat dafür aber auch seinen Preis.
Lieben Gruß