Idr ist das vollig latte, ob Sachen gebraucht sind, zumindest bei wirklich guten Sachen (also nicht bei: behringer, djtech, Pioneer etc). Nimm dir meinen post trotzdem bitte zu herzen und verstand.

jop ich habe schon bei 2 angefragt und mein pc ist auch bald bezahlt

und noch Danke an alle die mir geholfen haben

Ein Problem hab ich noch ich habe mal nach den Pioneer set im internet nach gegoogelt und ich hab nur eine limited edition in blau gefunden. mein bedenken ist nur, wenn ich das geld hab ob man die überhaupt noch anbietet da sie ja schon nicht mehr produziert werden und gebrauchte finde ich zur zeit auch keine

Nimm gebrauchte dns 1000 und nen dnx 100/120. Bei Mischern können wir dann nochmal drüber reden. Aber wenn ich dir nen Rat geben darf: lass die Finger von Pioneer, musste am letzten Mo mal wieder an nem djm 500 spielen und... Selbst ein blutiger Anfänger hat besseres verdient.

@marjkus

das verallgemeinerst du etwas sehr, du kannst en 500'er djm doch nicht mit nem 400'er vergleichen das sind welten zwischen !!!
es gibt wirklich gutes zeug von pio (über die preise reg ich mich jetzt mal nicht auf)
die 400'er-reihe ist zB top für anfänger wenn man günstig rankommt !

Hallo. Da ich ja leider noch kein eigenes Thema eröffnen kann , schreibe ich hier mal wenn das ok ist ? Ich möchte mir mir neue Cd Player zulegen , möchte mir die Denon DNS 1200 holen und mit Virtual Dj steuern . Sind die Player Windows 7 geeignet ? und haben die auch die Sync funktion also sprich , das ich am Player einen Knopf drücke z.b. den Tap und er gleicht die Geschwindigkeit mit dem anderen an ? Ich weiss ist eigentlich kein Mixen aber manchmal muss es schnell gehen da hilft die funktion sehr . Wenn der beitrag hier nicht her gehört sorry dafür , bitte.

Natürlicch verallgemeinere ich das zusehr. Tatsache ist halt dass alle Pio Produkte die ich bisher in der Hand hatte (500er Mischer, 100s Cdj's), ich weiß das sind nicht viele, ich versuche Pio auch zu umgehen, richtig ******e waren (Imho).
(Aber wie auch immer, ich würd ihm für 200 nen gebrauchten xtc empfehlen, ich hol mir zwar wohl noch nen Hilevel aber Dateq is schon richtig geil :))

@Heinz: wenn es sehr schnell gehen muss, muss man üben um schneller zu sein, das musste bisher jeder hier.

na da haben wirs ja, du hattest also bisher nur den bodensatz der pio-produkte in der hand, bin auch kein pioneer freund, aber man sollte dann doch nur über dinge reden die man kennt !!!

warum willst nen hi-level, was gefällt dir an dem ?

@marjkus : das ist vollkommen richtig :) , aber ich wollte ja erstmal nur wissen ob der Player die Funktion hat , finde da irgendwie keine richtige info drüber , und ob er mit Windows 7 klar kommt , oder sollte ich lieber den Reloop rmp 3 alpha nehmen?

Gut, da haste auf jeden Fall recht. Schande über mein Haupt.

Zu hi Level: konkret der 5000er (weil Rotary) und der 4000er interessieren mich.
4 Kanäle statt 3 sind schon nett, gebraucht kleiner Preis, und irgendwie gefällt mir das Pult einfach richtig gut. Aber 60mm fader is nich soo meins. Ich weiß nicht. Brauchen tu ich ihn nicht, hab ja noch meinen kleinen xone22 für mobil.
Vlt will ich mich auch mit dem 4000er von der Qualität überzeugen und holmir später nen 5000er. Ich weiß es nicht.

Hm, also zwischen Hi-Level und Pioneer stehen qualitätsmäßig Welten zwischen. Auch der Sound ist spürbar anders zugunsten des Hi-Levels. Aber dennoch würde ich Pioneer jetzt auch nicht als Schrott bezeichnen.

Musste mir notgedrungen ein Pult mit mehr Funktionen kaufen und habe mich dann für den DJM 700 entschieden. Verglichen mit meinem PM4000 stinkt er natürlich mega ab, was Sound und Verarbeitung betrifft, aber das heißt nicht, dass das Pioneer Pult nun schlecht ist, im Gegenteil. Ich finde es sogar recht gut.

Just my 2 cents zur Pio vs. Hi-Level Diskussion. ;)
Sorry für OT.

naja ich würde eher den dn-s1200 nehmen weil er mir übersichtlicher rüberkommt aber der ist doch nur der nachfolger vom 1000 er oder irre ich mich?

Also ich habe jetzt zwei (gebrauchte) NDX 800 und jetzt fehlt mir nur noch ein Mixer...
ein bekannter DJ hat mir von dem Reloop RMX 40 abgeraten, der bei mir wegen niedrigem Gebrauchtpreis und Optik in Frage kam...
irgendwer nen konstruktiven Rat, was man nehmen sollte? Der Xone 22 soll ja angeblich alles viel lauter ausgeben, also bin ich bei dem z.B. auch skeptisch gegenüber...

Hm, also zwischen Hi-Level und Pioneer stehen qualitätsmäßig Welten zwischen. Auch der Sound ist spürbar anders zugunsten des Hi-Levels. Aber dennoch würde ich Pioneer jetzt auch nicht als Schrott bezeichnen.
Musste mir notgedrungen ein Pult mit mehr Funktionen kaufen und habe mich dann für den DJM 700 entschieden. Verglichen mit meinem PM4000 stinkt er natürlich mega ab, was Sound und Verarbeitung betrifft, aber das heißt nicht, dass das Pioneer Pult nun schlecht ist, im Gegenteil. Ich finde es sogar recht gut.

Daumen hoch. Das nenne ich mal eine vernünftige Zusammenfassung.
Zumal solche Vergleiche eigentlich sowieso hinken.

naja ich würde eher den dn-s1200 nehmen weil er mir übersichtlicher rüberkommt aber der ist doch nur der nachfolger vom 1000 er oder irre ich mich?

Jein. Dachte ich zunächst auch. Doch der eigentlich Nachfolger (im Sinne von: der neue Einstiegsplayer im Sortiment) ist eigentlich der DN-S700. Der DN-S1200 ist ein eigenständig eingeführter Multiplayer. Vgl CDJ-400 mit CDJ-100/200. Wie dem auch sei, der DN-S1200 ist eine ganz gute Wahl.

Der Xone 22 soll ja angeblich alles viel lauter ausgeben, also bin ich bei dem z.B. auch skeptisch gegenüber...
Selbst wenn er "alles viel lauter ausgeben" sollte... ist doch gut! Master runterdrehen kann man immer, hochdrehen aber nicht! ;) Mit nem Xone22 machste bestimmt nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätt ich noch zurzeit habe ich mich für den mixer von denon den DN-X120 entschieden aber wie ich gesehen habe haben so gut wie alle pioneer mixer efeecte mit dabei , desshalb meine Frage sind die denn so wichtig oder Lohnt es sich hier mehr zu zahlen und dafür einen mit effekten zu bekommen?

Also ich habe einen Rmx 40 Usb und bin damit sehr zu frieden . Ja ich tendiere auch zum dns 1200 statt zum Reloop , aber wie schon mal gefragt , hat er die Sync funktion und ist er dem alter entsprechend Windows 7 tauglich ?

Meine Musik kostet nichts da ich sie zur zeit von youtube (legal) runterlade, die quali ist meist wie beim orginal beim rest kauf ich sie mir auf CD
Gemeldete Musik kostet IMMER was, egal woher! Wenn du sie kostenlos bekommst, hast du sie illegal erworben, da du die Rechte daran vervielfältigt hast wozu du nicht berechtigt bist. Woher kommen bloß immer diese realitätsfernen Annahmen, dass man das Recht an geschütztem geistigen Eigentum nach aktueller Rechtslage auf irgendeine Weise legal kostenlos bekommen kann?

Außer wenn dir jemand eine Original-CD schenkt.. aber wer tut das schon...

Ein Problem hab ich noch ich habe mal nach den Pioneer set im internet nach gegoogelt und ich hab nur eine limited edition in blau gefunden.
Vergiss LTD Editions! Was willst du damit. Is ein Marketing-Konstrukt, auf dass unheimlich viele Menschen reinfallen.

Hallo. Da ich ja leider noch kein eigenes Thema eröffnen kann , schreibe ich hier mal wenn das ok ist ? Ich möchte mir mir neue Cd Player zulegen , möchte mir die Denon DNS 1200 holen und mit Virtual Dj steuern . Sind die Player Windows 7 geeignet ? und haben die auch die Sync funktion also sprich , das ich am Player einen Knopf drücke z.b. den Tap und er gleicht die Geschwindigkeit mit dem anderen an ? Ich weiss ist eigentlich kein Mixen aber manchmal muss es schnell gehen da hilft die funktion sehr . Wenn der beitrag hier nicht her gehört sorry dafür , bitte.
Der Player hat keine Sync-Funktion. Wie sollte er? Wenn er allein irgendwo rumsteht kann er sich ja nicht zur Deckenleuchte synchronisieren! Deine Software hat ne Sync-Funktion. Und wenn du die mit nem MIDI-Befehl belegen kannst, dann hat der DN-S1200 eine reiche Auswahl anzubieten

Also ich habe jetzt zwei (gebrauchte) NDX 800 und jetzt fehlt mir nur noch ein Mixer...
ein bekannter DJ hat mir von dem Reloop RMX 40 abgeraten, der bei mir wegen niedrigem Gebrauchtpreis und Optik in Frage kam...
irgendwer nen konstruktiven Rat, was man nehmen sollte? Der Xone 22 soll ja angeblich alles viel lauter ausgeben, also bin ich bei dem z.B. auch skeptisch gegenüber...
Es gibt nen international halbwegs genormten Studiopegel. Wer sich nicht dran hält schießt sich selber ins Bein. Ob das beim Xone22 nun so ist weiß ich grad aus'm Kopf nicht, aber die Standard-Ausgangspegel müssten in den technischen Daten zu finden sein.

Kann natürlich auch sein, dass der nen 6dB Gain auf den Fadern hat, wie es ja manchmal gemacht wird. Dann liegt der höhere Ausgangspegel vielleicht schlichtweg an der Fehlbedienung des Nutzers.

Ob das aber so ist, findest du auch im Manual. Aus'm Kopf weiß ich das grad nicht.

Eine Frage hätt ich noch zurzeit habe ich mich für den mixer von denon den DN-X120 entschieden aber wie ich gesehen habe haben so gut wie alle pioneer mixer efeecte mit dabei , desshalb meine Frage sind die denn so wichtig oder Lohnt es sich hier mehr zu zahlen und dafür einen mit effekten zu bekommen?
Ob du Effekte brauchst findest du erst mit der Zeit raus. Ich brauch keinen einzigen. Andere können nicht ohne. Gibt kein richtig oder falsch. Um erstmal auflegen zu lernen rät dir jeder erstmal die Effekte wegzulassen, um die Basics erstmal wirklich zu verinnerlichen (das kriegen manche nach 5 Jahren nicht gebacken!). Später kann man sich immer noch ein Effektgerät holen, das man im Notfall an den Ausgang jedes Mischers der Welt klemmen kann. Zu Hause reicht das allemal. Im Club sollte dafür ne brauchbare Effektschleife vorhanden sein.

Naja er sollte schon nicht alleine rumstehen und sich zur Deckenleuchte syncronisieren , sondern zusammen mit einem zweiten dns 1200 und der VDJ Software und die hat ja wie du sagst die Sync funktion . das heisst wenn ich alles anschliesse und den TAP knopf auf dem Player drücke , regelt die VDJ Software den Beat automatisch an.!?

Ja jut denn steht mein Erstkauf schonmal fest :
-Denon DN-S1200 2*
-Denon DN-X120
(aba erstma sparen und hoffen dass ich mal bei dem einen oder anderen ma testen darf)

und noch eine Frage wohnt einer von euch im Allgäu (BY) bitte anschreiben

Naja er sollte schon nicht alleine rumstehen und sich zur Deckenleuchte syncronisieren , sondern zusammen mit einem zweiten dns 1200 und der VDJ Software und die hat ja wie du sagst die Sync funktion . das heisst wenn ich alles anschliesse und den TAP knopf auf dem Player drücke , regelt die VDJ Software den Beat automatisch an.!?

Die Buttons senden einen MIDI-Befehl (Liste im Link, den ich dir geschrieben habe). DU stellst in der Software ein, welcher MIDI-Befehl was machen soll. Wenn du willst kann auch der Startbutton gleichzeitig Start- und Sync-Befehl sein. Noch eine Taste weniger zum perfekt gematchten Beat zu drücken (Wenn Doppelbelegungen von DJ-Softwares unterstützt wird, weiß ich jetzt nicht aus'm Kopf)

ich finde nirgendswo einen shop, der den denon dn mc 6000 auf lager hat.. falls einer einen hat, schreibt mal bitte :)

oder lieber doch einen numark ns 6 ?

das gerät soll mich die nächsten 3 4 jahre begleiten und später mit 2 cd playern ergänzt werden.

ah gut danke. bestellen brauchste das net für mich, das werd ich dann selber machen^^ danke nochmals :)

Neue Themen

Zurück
Oben