Studentenniveau
Power-User
@P4R4N0I4 (ganz übersehen)
1. Ich versteh nicht ganz, wieso der Mixer neu sein muss und die CD-Spieler gebraucht sein können. Ich würd's genau andersrum machen. Am Mixer kann man zur Not alles billig reparieren, wenn beim CD-Spieler aber der Laser und/oder Motor durch is brauchste n teures Ersatzteil.
2. CDJ200 wär eigentlich das sinnvollste, was du machen kannst. Ich nutze sie auch seit Jahren und habe nie den Bedarf nach mehr gehabt. Wenn mal wo größere stehen ist das nett, aber ich brauch's nicht.
3. Mixer:
Interne Effekte. Naja, wenn du die CD-Spieler holst bleibt nicht mehr soo viel Geld. Da geht ja eigentlich nur der PMC-280 oder eben die "China-Liga" (entschuldige den Ausdruck). Der PMC is nur drin, wenn du wirklich beim Mixer oder bei den CD-Spielern zum Gebrauchtkauf tendierst.
Ich tendiere eher beim Mixer zu Neukauf, da ich generell kein Fan vom Gebrauchtkauf bin. Da aber neue CD-Player (nur zum "schnuppern") zu teuer wären, ziehe ich dort nur Gebrauchtkauf in Erwägung. Außerdem gibt es die CDJ200 nichtmehr neu und ein andere Gerät kommt eigentlich nicht in Frage. (der DN S-1200 ist mir zu überladen und zu teuer...der NDX800 hat eine sehr unbefriedigende Pitchauflösung...gibt es noch andere Modelle in dieser Preisklasse?!)
BTW: Gibt es Gerüchte über Nachfolger des CDJ200/CDJ100
Angenommen ich würde beim Mixer auch Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen, was würdest du mir dann empfehlen ?? (Gibt ja nur noch die Pios...und der DJM700 ist selbst gebraucht nur knapp in meinem Budget)
@ P4R4N0I4:
Also wenn du mit Traktor auflegen willst brauchst Du doch eigentlich 2 Dinge schon mal nicht: 1. Loop Funktionalität an den CD Playern, 2. Interne Effekte am Mixer, da Du beides bereits in der Software enthalten hast.
Bezüglich der Player: Gibt's die CDJ-200 überhaupt noch neu? Dachte, die wären ausgelaufen.
Bei 400 € für die beiden Player blieben 600 € für den Mixer übrig. Für das Geld kriegst Du ohne Effekte z.B. auch einen Ecler Nuo 4.0 oder einen Denon x-1100
1. Ich benutze die CD-Spieler nicht mit Traktor, dass hast du falsch verstanden (2Kanäle CDJs, 2Kanäle Traktor). Deswegen möchte ich auch die Effekte! Nur ein Externes Effektgerät ala KP Mini gefällt mir nicht, weil dieses Touchding nicht so meine Sache ist (habe lieber richtige Potis) und ein EFX500 ist mir einfach zu teuer.