@P4R4N0I4 (ganz übersehen)

1. Ich versteh nicht ganz, wieso der Mixer neu sein muss und die CD-Spieler gebraucht sein können.:confused: Ich würd's genau andersrum machen. Am Mixer kann man zur Not alles billig reparieren, wenn beim CD-Spieler aber der Laser und/oder Motor durch is brauchste n teures Ersatzteil.

2. CDJ200 wär eigentlich das sinnvollste, was du machen kannst. Ich nutze sie auch seit Jahren und habe nie den Bedarf nach mehr gehabt. Wenn mal wo größere stehen ist das nett, aber ich brauch's nicht.

3. Mixer:
Interne Effekte. Naja, wenn du die CD-Spieler holst bleibt nicht mehr soo viel Geld. Da geht ja eigentlich nur der PMC-280 oder eben die "China-Liga" (entschuldige den Ausdruck). Der PMC is nur drin, wenn du wirklich beim Mixer oder bei den CD-Spielern zum Gebrauchtkauf tendierst.

Ich tendiere eher beim Mixer zu Neukauf, da ich generell kein Fan vom Gebrauchtkauf bin. Da aber neue CD-Player (nur zum "schnuppern") zu teuer wären, ziehe ich dort nur Gebrauchtkauf in Erwägung. Außerdem gibt es die CDJ200 nichtmehr neu und ein andere Gerät kommt eigentlich nicht in Frage. (der DN S-1200 ist mir zu überladen und zu teuer...der NDX800 hat eine sehr unbefriedigende Pitchauflösung...gibt es noch andere Modelle in dieser Preisklasse?!)

BTW: Gibt es Gerüchte über Nachfolger des CDJ200/CDJ100

Angenommen ich würde beim Mixer auch Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen, was würdest du mir dann empfehlen ?? (Gibt ja nur noch die Pios...und der DJM700 ist selbst gebraucht nur knapp in meinem Budget)

@ P4R4N0I4:

Also wenn du mit Traktor auflegen willst brauchst Du doch eigentlich 2 Dinge schon mal nicht: 1. Loop Funktionalität an den CD Playern, 2. Interne Effekte am Mixer, da Du beides bereits in der Software enthalten hast.

Bezüglich der Player: Gibt's die CDJ-200 überhaupt noch neu? Dachte, die wären ausgelaufen.

Bei 400 € für die beiden Player blieben 600 € für den Mixer übrig. Für das Geld kriegst Du ohne Effekte z.B. auch einen Ecler Nuo 4.0 oder einen Denon x-1100

1. Ich benutze die CD-Spieler nicht mit Traktor, dass hast du falsch verstanden (2Kanäle CDJs, 2Kanäle Traktor). Deswegen möchte ich auch die Effekte! Nur ein Externes Effektgerät ala KP Mini gefällt mir nicht, weil dieses Touchding nicht so meine Sache ist (habe lieber richtige Potis) und ein EFX500 ist mir einfach zu teuer.

Spar noch etwas und kauf die einen DJM 400 + 2 CDJ 400.
Mehr braucht man nicht, und da ist alles dran.

Ich würde um alles was ich habe wetten das man als Anfänger keine 4 Kanäle braucht. Und selbst später sind 4 Kanäle immer noch sehr fragwürdig.

Ich würde um alles was ich habe wetten das man als Anfänger keine 4 Kanäle braucht. Und selbst später sind 4 Kanäle immer noch sehr fragwürdig.

Doch ich brauche 4Kanäle :-D Näheres steht in meinem Equipmentkatalogsteil-Beitrag. Darüber hinaus brauche ich 1. keine CDJ400 (Funktionsumfang ist überflüssig für mich) und 2. würde besagtes Set meine Kostenobergrenze überschreiten.

Da würde ich dir auch mal einen Blick auf den Vestax VCI 100 empfehlen ;)

In dieser Preiskategorie auf jeden Fall ein gutes Gerät.

Aber ansonsten wir im Post über mir erwähnt, lieber noch ein wenig sparen ;)

Ja die VCI 100 ist mit der v2 schon etwas über seinem budget. Aber die v1 bekommst du gebraucht sicher um 200-300 € und ist für den anfang wirklich top.

P.S.: ich hätte auch noch eine, bei interesse einfach melden ;)

ich mache gerade über virtual dj und möchte über das programm oder auch cd's analog auflegen d.h. mp3 von computer auf dj-pult von da aus denn mixxen oder über cd (compi wäre mir lieber)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du scheinst nicht in der Materie drin zu stecken :)

Ist aber nicht schlimm - im FAQ & Tutorial Subforum kannst du dich schlau machen was z.B. der Unterschied zwischen analog und digital mixen ist. Dort sollte alles stehen was du grundsätzlich wissen musst.

Wenn du dann noch detailiertere Fragen stellen willst kannst du das gerne tun.

Zuletzt bearbeitet:
so mir hat ein dj erklärt dass digitales deejaying über den rechner läuft und analoges über die mixxer,turntabels usw also über cd ohne rechner

auf jeden Fall ich möchte ein Preiswertes DJ-EQ mit dem ich remixe erstellen und auflegen kann und das sollte nicht zu teuer sein , als Schüler verdient man nicht so viel :)

Damit können wir dann schonmal was anfangen.

Günstig ist immer schwierig, jeder wird dir hier sagen können das das DJing kein günstiges Hobby ist. Wenn du uns deinen preislichen Rahmen nennen kannst wird dir jemand der sich mitm analogen mixen auskennt vllt was empfehlen können.

Ich selbst gehöre zur digital Fraktion und klink mich an dieser Stelle mal aus ;)

auf jedenfall HÖCHSTGREZE 500€ am liebsten wäre es mir so um die 350€ aber wenn ihr was wirklich gutes kennt was n bissel teurer is gerne gerne nunja n paar effekte sollten schon dabei sein der rest ist ja bei jedem normalen dabei d.h. loops; 3band eq crossfader ; usw^^

loops sind immer dabei alles klar

2 ultrabillige cd player kosten schon ca.320

ein audiointerface brauchst du auch

und für dein budget bekommste nur schrott oder gebrauchtes

vlt solltest du dich vorher mal schlau machen, was du brauchst und was du willst

2 kanal 4 kanal etc

dann kaufste einfach das billigste bei deinem budget :D

Thomas: Was kostet denn, wenn man fragen darf, deine Musik, dass du kein Geld mehr für's Equipment hast?

Mach dir erstmal WIRKLICH strukturiert Gedanken, WAS GENAU du willst.

Willst du einen Laptop-DJ-Controller (sowas wie der Vestax VCI-100) oder willst du 2 CD-Spieler und ein Audiomischpult?

Bei letzterem sag ich dir gleich kriegst du zu dem Preis nicht mal gebraucht etwas sinnvolles zusammen.

Also ich möchte 2 Player einen Mixer und den Pc will ich eigentlich nur dazu benutzen Lieder von dort auf die Player zu laden wass meines wissens ja geht.
2 Kanal reicht normalerweiße volkommen aus,wie ich hörte. Meine Musik kostet nichts da ich sie zur zeit von youtube (legal) runterlade, die quali ist meist wie beim orginal beim rest kauf ich sie mir auf CD

die qualität ist evtl für die home anlage ausreichend. sobald es aber über pa läuft zahlt sich eine 320 kb version eines songs durchaus aus ^^

Also ich möchte 2 Player, die Effekte haben und Loops haben, einen Mixer,mit 3Band Eqaliser, Gain- und MaterSteuerung(lautstärke).Und den Pc will ich eigentlich nur dazu benutzen Lieder von dort auf die Player zu laden,was meines wissens ja geht.
2 Kanal reicht normalerweiße volkommen aus,wie ich hörte.
wenn ihr aus eigener erfahrung wisst ,dass cd player besser sind als Controller, könnte ich durchaus auch die lieder auf Cd berennen (mp3,AUdioCD)

Mein budged ist zurzeit begrentzt da ich meinen Laptop noch Abbezahlen muss und man ja als schüler bekanntlich nicht viel verdient.Thema Ferienjobben: ja ich mache es schon aber dass geht zurzeit für den Lappi drauf.Wenn ihr mir wirklich ein top eq vorschlagen solltet was vom einsteiger bis zum profi reicht dann werde ich warsch. drauf sparen aber ich möchte keinen Kleinwagen kaufen^^

das wären dann 2x 629€ und 549€ sind 1807€ das wäre mir etwas viel

So.
1. Hör mit diesem Youtube Shice auf. Sofort.
2. Ist das Hobby DJing bekanntlich nicht billig.
3. Kaufst du dir erstmal nichts.
Du zahlst erstmal deinen Computer ab.
4. In der Zeit schreibst du hier Leute ausm Forum an (aus deiner Nähe) und fragst sie lieb, ob du mal vorbeikommen kannst und ihr equip ausprobieren darfst.
5. DANN weißt du vlt was du willst/(bezahlen) magst/kannst.

Das klingt jetz alles vielleicht etwas harsch, aber alles andere Waere ein grober Fehler. Glaub mir.

cool gute idee ,dass ich da nicht draufgekommen bin^^ ich habe schon einen angeschrieben der ind der gleichen stadt wohnt ma gucken ob ich ma zu ihm darf^^

Idr ist das vollig latte, ob Sachen gebraucht sind, zumindest bei wirklich guten Sachen (also nicht bei: behringer, djtech, Pioneer etc). Nimm dir meinen post trotzdem bitte zu herzen und verstand.

sein budget und seine wünsche schreien doch förmlich nach einem controller ^^

Neue Themen

Zurück
Oben