Also ich habe mir von Anfang an ein richtiges Equipment gekauft bestehend aus:

• 2x CDJ-900
• 1x DJM-700k
• 1x HDJ-2000

und bereue es bis jetzt nicht.
Ich muss auch sagen, mit einem Profi-Equipment zu "spielen" macht auch wesentlich mehr Spass als zB. mit den 200er oder 400er.

Just my 2 cents :)

fürs Equipment knapp über 2700€

• 2x CDJ-900 à 1050€
• 1x DJM-700 à 670€
(ohne deutsche MWSt., dafür kam noch 8% CH-MWSt. dazu)
und die Headys sind gut 250€ gewesen, also im Ganzen etwa 3000€ (dank dem Euro-Franken-Kurs von 1.09 vor 5 Wochen :D )

@Origit
ja, das war auch mein hauptargument für den denon, ich habe damit glaub ich einfach mehr möglichkeiten und halt 3 jahre garantie, wodruch ich dann sicherer fahren werde..

ein anfänger equip für 3000 euro ist nicht schlecht, du hast aber vorher schonmal vor nem mixer gestanden, oder? oder richtiges erstes equip überhaupt

ein anfänger equip für 3000 euro ist nicht schlecht, du hast aber vorher schonmal vor nem mixer gestanden, oder? oder richtiges erstes equip überhaupt

Jup, ist mein erstes Equipment und davor war ich noch nie vor einem Mixer, aber ich hatte einen kleinen Vestax Spin Controller, also habe ich davor schon etwas Erfahrung gesammelt mit Mixen. Und nun kann ich es in vollen Zügen an meinem jetzigen Equipment ausüben :)

kurze frage :

wollte mit dem auflegen anfangen und könnte 2x Reloop Rp 2000 und 1x Behringer DJX 750 für 200€ bekommen?

kann ich das machen oder geh ich da ein risiko ein?

grüße und danke! :)

sagen wirs so: für 200euro ist nicht viel verhaut.

andererseits: 200euro sind 200euro. vor allem 200euro die man um welten besser ausgeben könnte.

brauchbares einsteigerequipment mit decks und mixer beginnt bei ca 800-1000eusen. damit kann man spaß haben. die von dir genannten dinger um 200steine machen vermutlich auch "spaß", aber halt dem preis entsprechend wesentlich weniger.

die decks selber wären jetzt nicht so tragisch. sind halt ungenau und zickig, aber machen in den grundzügen was sie sollen. nur mit dem unterklassemixer djx750 wirst du kratzende fader haben und den equalizereinsatz nicht wirklich lernen können, weil nur soundmatsch herauskommt.

dank dir, hoozn :)

ich spare dann lieber noch ein wenig auf besseres equipment :)

@HelpMePlease schau bei deinen pn´s nach ;)

kurze frage :

wollte mit dem auflegen anfangen und könnte 2x Reloop Rp 2000 und 1x Behringer DJX 750 für 200€ bekommen?

kann ich das machen oder geh ich da ein risiko ein?

grüße und danke! :)

Na klar kannste das fürn anfang kaufen. Ich selbst würde es für mich zwar nicht kaufen aber ich kenne viele Leute die damit zufriedenstellende Ergebnisse bekommen.
Fürs Schlafzimmer allemal ausreichend!!!!
Neu kostet das Equipment ca 550€ also über die hälfte gespart. Vielleicht probierst du das Zeug erstmal aus und kannst dir dann selber nen Urteil bilden. Selbst wenn du dir zwei MK2s und nen Ecler oder A&H oder nen Pioneer kaufst und dann später feststellst das DJing nix für dich ist, ist zwar der wiederverkaufswert der Geräte höher (prozentual) aber nen Verlusst fährst du dabei trotzdem ein und der wird wahrscheinlich auch bei ca 200€ sein.
Fazit kauf für 200€ das Equipment versuch dich dran und wenn du später feststellst das du nen StarDJ werden willst gibst du sowieso sooooo viel Geld für Platten und Equipment aus das die 200€ garnichtmehr ins Gewicht fallen.

Edit: Dir sollte klar sein das es schon einen Quallitätsunterschied zwischen Equipment für 500 und 1500€ gibt, ne?

sagen wirs so: für 200euro ist nicht viel verhaut.

andererseits: 200euro sind 200euro. vor allem 200euro die man um welten besser ausgeben könnte.

brauchbares einsteigerequipment mit decks und mixer beginnt bei ca 800-1000eusen. damit kann man spaß haben. die von dir genannten dinger um 200steine machen vermutlich auch "spaß", aber halt dem preis entsprechend wesentlich weniger.

die decks selber wären jetzt nicht so tragisch. sind halt ungenau und zickig, aber machen in den grundzügen was sie sollen. nur mit dem unterklassemixer djx750 wirst du kratzende fader haben und den equalizereinsatz nicht wirklich lernen können, weil nur soundmatsch herauskommt.
SOUNDMATSCH :rolleyes:
Das ist Ansichtssache ICH persönlich empfinde gut laufende Plattenspieler als wichtiger als nen Highendmixer, da man den Unterschied auf den meisten kleinen Anlagen sowieso nicht hört (selbst bei den meisten großen, meist schlecht eingestellen Anlagen nicht)! Mal abgesehen davon macht Behringer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, welches fürs Schlafzimmer und die kleine private Party wo sowieso alle voll besoffen sind, voll ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
also wenn du wenigstens einigermaßen ordentliche Anfänger Boxen haben möchtest, dann nimm die Brüllwürfel von Conrad!!!
Das sind die Mc-Crypt Pa10
Die sind zumindest im Preis leistungsverhältnis kaufbar!
Liegen so um die 79,-
Sie heißen liebevoll Brüllwürfel aber der Klang ist OK!
Ich habe noch zwei Mc-Crypt Dj 4500 D Turnis abzugeben
falls interesse besteht.

SOUNDMATSCH :rolleyes:
Das ist Ansichtssache ICH persönlich empfinde gut laufende Plattenspieler als wichtiger als nen Highendmixer, da man den Unterschied auf den meisten kleinen Anlagen sowieso nicht hört (selbst bei den meisten großen, meist schlecht eingestellen Anlagen nicht)! Mal abgesehen davon macht Behringer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, welches fürs Schlafzimmer und die kleine private Party wo sowieso alle voll besoffen sind, voll ausreicht.

wo alle voll besoffen sind braucht man aber sowieso kein equipment weil ein laptop + winamp bzw ein tapedeck auch ausreichend wären. und preis-leistung? ich weiß nicht. für schrott ist auch ein verhältnismäßig günstiger preis noch zu viel.

nehmen wir einmal hypothetisch an, es ginge der betreffenden person beim erlernen des djings nicht nur um nutten, koks und das tolle gefühl sagen zu können "richtig baby, ich bin der ditschäh bei der party", sondern auch um den spaß am auflegen und vor allem an der musik:

- beatmatching ist wichtig, aber man sollte sich nicht daran aufhängen. zudem mag es schon sein, dass man an rp2000 länger braucht um einen nicht holprigen übergang zu erlernen/fabrizieren und dass der spaß darunter leidet, aber rein prinzipiell ist es möglich.
- wichtiger beim auflegen ist die harmonie innerhalb des sets und in der musik. und um selbige manipulieren (und um das manipulieren überhaupt erlernen) zu können braucht man ein gerät, bei dem der EQ auch tut was er verspricht, und keine vier kanäle mit unnötiger effektsektion (wenn du effekte brauchst die besser klingen leg dir ein mikro zu und rülps hinein) und besch_ssenem klang.

das tempo kannst du auch an zickigen decks so manipulieren dass es passt. aber wenns beim mixer keinen unterschied macht ob man am basspoti oder an den mitten herumdreht und ob man überhaupt an irgendetwas dreht, dann wären einfache kippschalter für deck a&b sinnvoller gewesen.

ps: ich habe eine veraltete hifianlage daheim und bin sicherlich nicht gerade berufsmusiker, und selbst mir sind die klanglichen unterschiede (vor allem beim eq-verhalten) zwischen zeug, das hier wohl durchaus empfohlen würde (numark), und teilen, welche die pioneerfraktion gar nicht kennen will (rane), sofort aufgefallen. einfach, weil man mit letzterem mixen kann, während man bei ersterem "da irgendwas rausdreht, dort irgendwas rendreht" und dabei zusieht, dass der master nicht rot blinkt.

pps: gerade (!) zuhause sollte der klang stimmen.
ppps: welche rolle spielen suffparties für einen anfänger? weil man fett sein sollte um behringer überhaupt ertragen zu können oder was?

wo alle voll besoffen sind braucht man aber sowieso kein equipment weil ein laptop + winamp bzw ein tapedeck auch ausreichend wären. und preis-leistung? ich weiß nicht. für schrott ist auch ein verhältnismäßig günstiger preis noch zu viel.
Woher weißt du das es schrott ist?

nehmen wir einmal hypothetisch an, es ginge der betreffenden person beim erlernen des djings nicht nur um nutten, koks und das tolle gefühl sagen zu können "richtig baby, ich bin der ditschäh bei der party", sondern auch um den spaß am auflegen und vor allem an der musik:

ok...nehmen wir das einmal an :p

- beatmatching ist wichtig, aber man sollte sich nicht daran aufhängen. zudem mag es schon sein, dass man an rp2000 länger braucht um einen nicht holprigen übergang zu erlernen/fabrizieren und dass der spaß darunter leidet, aber rein prinzipiell ist es möglich.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht ABER: wenn du das DJing erlernst (dabei ist es im Übrigen auch wichtig in welchem Genre man sich bewegt) ist das erste was man lernt nicht EQing sonder Beatmatching (bzw. Trackauswahl).

- wichtiger beim auflegen ist die harmonie innerhalb des sets und in der musik.

100%ig meine Meinung (wobei Harmonie hin oder her verkackter Übergang trägt auch nicht sonderlich zur Harmonie bei)

und um selbige manipulieren (und um das manipulieren überhaupt erlernen) zu können braucht man ein gerät, bei dem der EQ auch tut was er verspricht,

S T O P
das sehe ich mal ganz anders: um ein (fürn Anfänger) halbwegs gutes Set auf die Beine zu stellen ist das EQing nicht das Maß der Dinge! Um zu lernen wie man den EQ gut einsetzt habe ich Jahre gebraucht und selbst wenn auch ich nicht das maß der Dinge bin (und auch nicht sein will) ist gutes EQing trotzdem nicht schnell gelernt. Fürn Anfang reicht es, wenn man den Bass, Mitten oder Höhen rausdrehen kann und das kann man mit dem 750ger.

und keine vier kanäle mit unnötiger effektsektion (wenn du effekte brauchst die besser klingen leg dir ein mikro zu und rülps hinein) und besch_ssenem klang.
Stimme ich dir auch zu aber hast du meine Ausführung über das Verlusstgeschäft gelesen? Wenn du das als Set angeboten bekommt und da die Effekte und 4 Kanäle drinn sind ..... bei allem anderen schmeißt er mehr Geld raus und wenn er hinterher feststellt das DJing nix für ihn is...naja...

das tempo kannst du auch an zickigen decks so manipulieren dass es passt. aber wenns beim mixer keinen unterschied macht ob man am basspoti oder an den mitten herumdreht und ob man überhaupt an irgendetwas dreht, dann wären einfache kippschalter für deck a&b sinnvoller gewesen.

Srry aber: son quark!

ps: ich habe eine veraltete hifianlage daheim und bin sicherlich nicht gerade berufsmusiker, und selbst mir sind die klanglichen unterschiede (vor allem beim eq-verhalten) zwischen zeug, das hier wohl durchaus empfohlen würde (numark), und teilen, welche die pioneerfraktion gar nicht kennen will (rane), sofort aufgefallen. einfach, weil man mit letzterem mixen kann, während man bei ersterem "da irgendwas rausdreht, dort irgendwas rendreht" und dabei zusieht, dass der master nicht rot blinkt.

ppps: welche rolle spielen suffparties für einen anfänger? weil man fett sein sollte um behringer überhaupt ertragen zu können oder was?
[/quote]
Mit dem Alter deiner Anlage hat das idR wenig zu tun sondern eher mit der Quallität und das du klangliche Unterschiede feststellst ist ja auch gewünscht sonst würde es nicht so viele verschiedene Hersteller geben. Der klangliche unterschied rühert nicht immer von der Quallität her sondern auch von gewollten Charakteristiken der Hersteller (der eine hat mehr Bass beim anderen sind die Mitten ausgeprägter usw.).

Setzt nicht euren "ich hol mir auf mein gutes Equipment ein runter"-Einstellung bei allen anderen voraus. Ich habe im übrigen hier im Forum Sets von Leuten gehört die mit nem Behringer mischen und ich habe den vergleich zuhause (Denon und Pioneer) und das was da an Soundquallie ankommt ist völlig in Ordnung. Ich will dich nicht persönlich angehen aber woher nimmst du diese Meinung hast du DIESEN Mixer oder überhaupt BehringerMixer schonmal gekauft? Ich gebe zu das es Produkte von Behringer gibt, die man definitiv gleich nach kauf auf den Müll schmeißen kannst (die 19" Compressoren z.B.) aber das trifft nicht auf alle ihre Produkte zu.

LG

wtf was habe ich getan ... auf den allerersten Beitrag geantwortet ... bitte löschen!! *schäm" xD

So´n Quark
Also find es ziemlich dämlich was hier immer so geredet würd
nicht u 800-1000 € sonst kannst gleich vergessen.
Nicht jeder Anfänger hat die Kohle und dann geht so´n Set
schon durch. Frag mal mit was hier so einige alte Hasen
angefangen aufzulegen. Meine ersten waren ne schrotiger
Stage Line und nen Technics Halbautomatik u nen Rad zu Pitchen
u Riehmenantrieb aber ich hatte Spass besorgte mir dann
noch ein v Stage Line die echt mega empfindich waren und ewig
rumgezickt haben. Mann mußte sehr feinfühlig sein und immer nach
Pitchen aber auch so was übt. Es war nicht perfekt ging aber klar
Und ich hatte noch mehr Spass. Was mich beflügel hat mir dann
Mk´s zu leisten.
Die hatte ich dann von nem Freund der sich gleich zum Start
geholt hatte aber schnell den Spass verlohren hatte u auch er
hatte ein bischen weniger dafür bekommen als er noch vor zwei Jahren
gezahlt hatte.

So´n Quark
Also find es ziemlich dämlich was hier immer so geredet würd
nicht u 800-1000 € sonst kannst gleich vergessen.
Nicht jeder Anfänger hat die Kohle und dann geht so´n Set
schon durch. Frag mal mit was hier so einige alte Hasen
angefangen aufzulegen.
.......

*SUPPORT* :p

Top...endlich mal jemand der ne vernünftige Ansicht vertritt!
Danke dir! Ich habe diese ewige "alles außer Pio und Technics ist Schrott/ Behringer geht garnicht"-Aussagen mal völlig satt!

:d:cool::d

Aber wozu dann noch eine Kaufberatung, wenn wir zu jedem Schrott ja sagen sollen? Klar kann man auf Riemen anfangen - klar hält der DJX auch so seine 4 - 6 Monate...
Aber ich sehe es nicht ein, dass ich jemandem Equip sage, welches ich selbst für Müll halte (ich bin auch weder Technics, noch Pio user).
Die Leute haben kaum Kohle für TTs und einen Mixer. Wo sollen die bitte Geld für die nötigen guten Kopfhörer her bekommen? Ihr wisst doch selbst, dass sich die heutige Jugend mit zu lauter Musik die Ohren zerballert. Und dann dazu noch schön auflegen mit 20 Euro Kopfhörern.

Das kauft euch ein Anfänger unter Umständen aber nicht ab, da er gar nicht so tief in der Materie drin steckt. Ausserdem ist nicht jeder so ein "Geschäftsmann" (bewusst in "") und verkauft das Equipment auch tatsächlich wieder, wenn er dann doch keinen Spaß an der Sache entwickelt. Einige haben halt totes Kapital bei sich zu hause rum stehen weil sie sich schlecht von ihren Sachen trennen können.
Ob das nun clever ist oder nicht sollte jeder für sich selbst beurteilen.

So pauschalisierte Aussagen sind in jeglicher Hinsicht immer mit Vorsicht zu geniessen. Ich persönlich fände auch ganz schön wenn mehr Leute die wirklich Ahnung haben einem Anfänger sagen könnten "Dies und jenes Mischpult/Controller im Bereich von 200-300 Euro ist Anfangs erstmal brauchbar, mache dir aber klar das es nicht gut verarbeitet ist (oder sonstige Qualitätseinbußen hat). Wenn du also längerfristig freude an der Sache entwickelst war der kauf nicht so clever."
Auch glaube ich das die meisten Anfänger erstmal sehr pfleglich mit ihrem Equipment umgehen. Was zur Haltbarkeit deutlich beiträgt.

Ich kann es aber absolout nachvollziehen das wenn man sich in der Materie auskennt immer die Qualitativ besten Produkte empfiehlt. Kenne ich selbst aus dem PC Bereich wenn mich Bekannte nach Empfehlungen fragen. Die häufigste Frage: "Möchte einen neuen PC, welchen kannst du empfehlen". Wenn dann schon jemand das Wort "welchen" benutzt, weiss ich das die Person absolout keine Ahnung hat.

Man weiss halt was brauchbar ist und was nicht. Das möchte man interessierten nahe legen, was in meinen Augen auch vollkommen richtig ist. Wer das Geld dann hat kann sich freuen, wer weniger Geld hat muss halt Kompromisse schliessen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich muss ich dort recht geben wo es heißt "richtiges zeug ist zu teuer"
Für TTS und Pio ist wohl kaum was zu Teuer aber mann muss es erst haben!!!
Ich selbst habe auf einem Reeloop RMX 40 DSP angefangen!
Der Mixer ist jetzt 4 Jahre alt und auch wenn ihr es nicht glaubt aber er funktioniert immer noch ast rein!!!
Der ist nun für Mobile Zwecke unterwegs mal schauen wie lang noch!
Ich habe noch Turnis von Mc-Crypt 4500 D abzugeben.
Kein Kratzer nur Home anwendungen 1,5 Jahre jung mit Concorde Pro S plus ersatznadel.
Die teile haben einen vergleichbaren anzug wie die tts und sind für den anfang oder fortgeschrittenen wirklich Perfekt!!!

Neue Themen

Zurück
Oben