Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der DN-MC6000 sollte auch mit Virtual DJ funktionieren. Mit Itch jedoch nicht. Was hast du gegen Traktor?
Mein Favorit ist derzeit der Denon DN-MC6000. Allerdings gehören der Numark NS6, der Pioneer DDJ-T1 sowie der Pioneer DDJ-S1 zur engeren Auswahl.
kapiere nich ganz was du gegen den Pioneer Controler hast ? Markt eigen machen is negativ fuer ein Produkt ?! was willst du damit sagen ?
Btw. Negativ am S4 is Spiegelpitchfader, hat der Pio nicht. Ansonsten is der S4 schon ziemlich gechilled.
ja die is aber auch nich groß, also ich zock ja mit CDJ´s, und wie man inna Signatur sieht nich mit den größten aber die S4 kam mir dann doch beim ersten mal ziemlich klein vor, hab die immer mal wieder fuer paar Stunden beim Kumpel inna benutzung und das stört eigentlich garnicht das die soweit hinten liegen, finde ich.
kapiere nich ganz was du gegen den Pioneer Controler hast ? Markt eigen machen is negativ fuer ein Produkt ?! was willst du damit sagen ?
nur kurz, weil OT:
Mir fehlt der Grund des Mehrwertes der Controller im Gegensatz zu ihren Verwandten.
Ok, Pioneer war noch nie bekannt dafür, preispolitisch in mitdenkbaren Regionen zu handeln,
aber bei diesen Controllern ist es, wieder mMn., etwas zu krass.
Die Sache der Integration eines Notebooks ist so eine Sache, die ich lieber
im Gegenzug gegen eine kompakte Bauweise eintauschen würde.
An den Jogwheels häng' ich mich am meisten auf - dort graut es mir heute
noch, obwohl ich nur 2x mit diesen zu tun hatte.
Anstatt Needle-Drop-Band je einen Encoder - Haptik ist etwas feines.
Standardmäßig kurze Line-Fader, aber dort glänz fast kein Controller.
Anschlüsse sind ausreichend, aber ebend nur untere Grenze.
Bevor ich noch weiter aushole und total vom Thema abkomme:
Generell schlecht sind die DDJs nicht, aber jeder Anwender hat so seine Wünsche
Klar, Traktor ohne alles macht wenig Sinn... Ich gehe jetzt mal davon aus, das in nem Club n Mixer steht. Also irgendein A&H, Pioneer etc. Wie häng ich dann mein Laptop ran?Das hängt davon ab, was sonst so im Club rumsteht, das Traktor auf dem Notebook ist ja ohne Controller eher unpraktisch zu bedienen. Aus meiner Sicht reicht eine Audio 2 DJ auf keinen Fall, weil eben die komplette Steuerung fehlt. Praktisch solltest du deinen DN-MC6000 immer mitnehmen, einzige Ausnahme wäre ggf. noch ein im Club vorhandener anderer Controller, der mit dem Traktor zurecht kommt...
Klar, Traktor ohne alles macht wenig Sinn... Ich gehe jetzt mal davon aus, das in nem Club n Mixer steht. Also irgendein A&H, Pioneer etc. Wie häng ich dann mein Laptop ran?
Was mich noch beim S4 stört ist, dass die Jogwheels so weit "hinten" liegen. Ist aber wohl dann Gewöhnungssache.
Aber mit den beiden Pioneers und dem Numark Teil hast du noch keine Erfahrung?
find die dinger halt etwas teuer um damit ein bissl reinzuschnuppern....
Für Anfänger ist im Prinzip alles ok um mal reinzuschnuppern... Wenn du aber schon weißt hey das macht Fun, dann kauf dir was ordentliches.
Hallo Freunde,
wie viele Leute habe ich mir nun vorgenommen ein wenig aufzulegen (zunächst hobbymäßig, aber durchaus mit Perspektive im Club o.Ä. aufzulegen).
Nun wollte ich ein Paar Tipps von euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich möchte mit Plattenspielern (T-Code) auflegen und wollte wissen was man von den Reloop-Sachen denn nun letztendlich halten kann.
Ich dachte nämlich vll an Reloops Rp 2000-4000?
Das die Plattenspieler einen Direktantrieb haben müssen, da achte ich bereits drauf, da ich mich schon länger durchgoogle in Sachen Equipment.
Was kann man von Reloop Spin halten?
Habe da leider nicht so positive Sachen drüber gelesen, aber es wird nunmal häufig zu den Reloop-Turntables dazu angeboten und eine Software braucht man ja nunmal.
Da wäre ich über ein paar kurze Erfahrungsberichte (habe in der Suche leider nichts wirkliches gefunden) dankbar.
Welchen Mixer kann man empfehlen? Bitte alles preislich machbar, nicht direkt Pioneers DJM 800 oder solche Sachen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Kauftipps geben? Wie gesagt es sollte für Einsteiger sein, aber auch nicht der billigste Mist, damit man (falls) es mal irgendwann mehr wird, nicht noch einmal so eine Menge Geld für neues Equipment ausgeben muss.
Gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen für mich als das ganze Reloop-Zeug?
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Beste Grüße
@Cru3x
das nanopad ist bestimmt gut für das zu gebrauchen was du möchtest, aber den controller würde ich nochmal überdenken. habe zwar noch nie an dem gestanden, aber habe schön desöfteren gelesen dass die gesamtqualität einfach nicht stimmt.
wenn es denn bei dem budget bleiben soll kann ich den reloop digital jockey 2 (interface edition) empfehlen, und dazu traktor.
der controller hält bei mir ohne meckern schon "ewig".
Heho Leute, ich überleg mir grad mir das Teil hier zu kaufen: Klick mich Als sozusagen 'Looppad' während dem auflegen, alt so kleine loops wie ein Whoop oder sonst etwas reinzumischen.
Zum kleineren auflegen will ich mir das Teil besorgen.. : Klick mich ²
Was denkt ihr drüber? )