ach nee.... na klar hatter das, ich will aber mal sehen wie du das Chinch kabel in deinen laptop kriegst denn soweit ich weiss kann nicht die komplette mixer section beim xone 4d auch als midicontroller genutzt werden weshalb der gute ne audio 4 oder 8 brauchen wird damit er jedes "midi- controllte-deck" auf einen ausgangskanal bei der Soundkarte legen kann und von dort dann in den Mixer geht --> jeweils einen kanal, und zack kann er wunderbar dran zaubern... wie das dann nur mit nem Xone + Lappi + turnies geht rall ich net so ganz erklär mal...

Also, es sollen MIDI und TimeCode genutzt werden können?

Dank des integrierten Interface und TSP ist Timecode kein Problem. Und mithilfe der Midi-Anschlüsse auf der Rückseite sollte doch wohl die Software gesteuert werden können, oder nicht?

@dj_jonny

Ich würde die empfehlen, da das eine, dass andere nicht ausschließt, erstmal nur digital zu fahren.

Wenn du jetzt bspw. einen Traktor Kontrol S4 hast, kannst du erstmal ohne dvs anfangen, wenn du dann irgendwann merkt, es reicht dir so nicht, dann kannst die turnies noch dazu kaufen und dann den weg der dvs gehen. Somit hast du die Entscheidung leichter.

Denn meiner Meinung nach, brauch man kein DVS. Das ist lediglich dann etwas, wenn man halt das "alte"-Feeling, dass man schon gewohnt war, weiter haben möchte. Da du ja aber totaler Neuling bist und nichts anderes kennst, brauchst du kein DVS. Hmm ok, doch falls jemand alles Analog hat, dann aber auf MP3 umstellen will, kann er hingehen und dann ohne das zu Erwerben von MidiControllern via TC, seine Geräte weiter nutzen. Aber auch hier, für jemand der noch gar nix hat, macht DVS keinen sinn, finde ich...

hy leute, hab da mal eine frage an euch. (;
ich habe mir schon seit längeren den behringer vmx300 + 2 numark ndx400 gekauft.
wenn ich jetzt mit traktor anfangen will zu arbeiten, welches audio interface brauch ich dazu? da die cd-player ja auch ans interface angesteckt werden brauch ich ja ein größeres oder nicht?

lg hauki

das ist ja auch en UPGRADE !!! da sind alle vorraussetzungen deutlich erläutert , goodoldtimes hat schon recht, die normale version wird mit passendem interface ausgeliefert

nein oder...?

das ist das certified upgrade kit.. kostet 300€, nicht 80€ wie die normalen tsp2 upgrades...

ich beschaeftige mich gar nicht mit traktor, aber soweit ich das verstanden habe, ist das fuer diejenigen, die entweder schon eine NI soundkarte haben, oder zb einen TS-certified mixer haben.. zb Xone:4d, dn-x 1600, 1700 etc

edit:
This upgrade only works for registered users of TRAKTOR AUDIO 10, TRAKTOR AUDIO 6, AUDIO 4 DJ, AUDIO 8 DJ and for users of Certified Mixers.
The TRAKTOR AUDIO 10, TRAKTOR AUDIO 6, AUDIO 4 DJ, AUDIO 8 DJ audio-interfaces or any "TRAKTOR SCRATCH Certified" mixer can be transformed into a complete TRAKTOR SCRATCH 2 digital vinyl system cost-effectively with this TRAKTOR SCRATCH 2 Upgrade Kit. This kit delivers only the components you need (e.g. no audio interface). Note: The cables are not included with this package!

Zuletzt bearbeitet:
Hey kurze frage,

könnt ihr das Pioneer 350er pack für nen Anfänger empfelen?
Würd nämlich unteranderem gerne auch vom Lapt top aus auflegen und nicht nur von Cds von daher die 350er.

Lg Ruppi

meinst du 2x cdj350 + djm350??

halte irgendwie nicht viel von der kombi, meiner meinung sind die dinger viel zu teuer für die qualität und verarbeitung...

schau dich nach gebrauchten cdj 400 um, sind meiner meinung nach um einiges besser, und unterstützen auch hid...

ok alles klar
werd mir mal die 400er angucken.

danke

Hi, bin "gerade" auf Digital umgestiegen und habe mir einen Denon MC-6000 zugelegt. Soweit so gut. Zuhause funzt das auch alles prima. Nur, was mache ich, wenn ich den Denon nicht mit in Club nehmen kann. Reicht da eine Audio 2 DJ Interface? Und wie müsste ich Traktor einstellen?

Das hängt davon ab, was sonst so im Club rumsteht, das Traktor auf dem Notebook ist ja ohne Controller eher unpraktisch zu bedienen. Aus meiner Sicht reicht eine Audio 2 DJ auf keinen Fall, weil eben die komplette Steuerung fehlt. Praktisch solltest du deinen DN-MC6000 immer mitnehmen, einzige Ausnahme wäre ggf. noch ein im Club vorhandener anderer Controller, der mit dem Traktor zurecht kommt...

Und zwar habe ich mich für das digitale System entschieden.

Allerdings fällt mir die Wahl für den richtigen Controller sehr schwer.

Mein Favorit ist derzeit der Denon DN-MC6000. Allerdings gehören der Numark NS6, der Pioneer DDJ-T1 sowie der Pioneer DDJ-S1 zur engeren Auswahl.

Unterstützt der Denon nur Traktor und Virtual DJ oder auch Itch?

Neue Themen

Zurück
Oben