wenn er keinen laptop hat fällt midicontroller flach, da sich das vom budget nicht ausgeht...

wenn bereits ein laptop vorhanden biste sicher mit deinem budget p/l technisch mit einem guten gebrauchten controller besser dran....

... kommst du inklusive neuer Kopfhörer vielleicht auf 140-170 Euro.

Oh Gott. Bitte spare nie am Kopfhörer, da du dein Gehör länger besitzt als dein Equipment. 100 Euro sollte man mindestens für gute Kopfhörer ausgeben. Und wenn man sich ein mal so einen geholt hat, dann wird man es nie bereuen. Technics, Sony oder Sennheiser Kopfhörer begleiten dich mindestens 5 Jahre, wenn du dich nicht drauf setzt.

Bitte keine 30 Euro Kopfhörer benutzen!

Oh Gott. Bitte spare nie am Kopfhörer, da du dein Gehör länger besitzt als dein Equipment. 100 Euro sollte man mindestens für gute Kopfhörer ausgeben. Und wenn man sich ein mal so einen geholt hat, dann wird man es nie bereuen. Technics, Sony oder Sennheiser Kopfhörer begleiten dich mindestens 5 Jahre, wenn du dich nicht drauf setzt.

Bitte keine 30 Euro Kopfhörer benutzen!

Ein gebrauchter BCD kostet höchstens 70 Euro ;) Also hat man für die Kopfhörer 70-100 und das sollte reichen, oder nicht? :D

Wo kauft man sich den Taktor Kontrol S2 eigentlich dann am besten? Online??
wenn ja, wo? Amazon hab ich ihn jetzt nich gesehn..

Hey!

Danke für die Antworten.
Bin gerade im Ausland und komm daher immer nur kurz ans Internet - die Denon-Modelle werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschaun.

Und ja, ich besitze einen Laptop, der ist jedoch mittlerweile zieeemlich langsam und ausßerdem will ich die Sache wirklich mit CD und nicht mit dem PC erlernen :)

Meint ihr 300€ für zwei gebrauchte Pioneer CDJ100S sind ok?

Bin gespannt auf weitere Vorschläge ;-)

Lg m_t_g

hallo hab mal ne frage. habe gestern ein angebot gesehen von 2 Sync X-TRM 1 um 250 mit systemen. Was meint ihr? Sollte ich lieber die finger davon lassen oder soll ich mal einen blick reskieren?

lg Noize

was haltet ihr von nem pioneer 350er set? is zwar mit 1600 eine relativ große investition, aber sie sehen schon verdammt geil aus in weiß :D

wurde 2 mal erwähnt das der preis für alle beide auf 250e bezieht. ich werd sie mir mal morgen ansehen, da er nicht weit weg von mir wohnt

halt nicht viel von den 350.... hab mich im dj-laden ein bissl damit gespielt und sie kamen mir irgendwie billig verarbeitet und wacklelig vor....

schau dich nach 2x cdj400 um, kommst billiger weg und hast nen meiner meinung nach besseren player....

Hallo,

ich weiß viele Nerven diese Equipmentfragen aber vielen Anfängern - so wie ich - fehlt einfach die Erfahrung abschätzen zu können, was taugt und was nicht.
Da ich ,was meine Vorstellungen angeht EXTREM offen bin, will ich mal anderesherum. fragen:
Ich möchte Ende des Jahres 1000€ in die Hand nehmen und mir Equipment zulegen.
Momentan lege ich mit Controler und Traktor Duo auf und bin auf der Suche nach einem ECHT guten Midiset oder einem (gebrauchten) CD player set.
Ich habe bereits die Equip.listen durchgeschaut - habe aber einfach das Bedürfnis nochmal Tipps einzuholen.
Was würdet ihr euch für 1000€ kaufen? (kann gerne auch gebraucht sein)

Danke für eure Antworten,
Kalla

Danke schonmal für die Tipps.
Ich habe aber leider nur 1000€ zur Verfügung und suche ein Set zum zu Hause mixen und zum richtigen erlernen des Beatmatchings mit dem ich ein paar Jahre spaß haben kann.
Wenn ich merke, dass mich das Djing dann noch weiter reizt und die meine Fähigketen durch das Equipment begrenzt werden kann ich ja immernoch aufrüsten.
Und ich wollte unbedingt Digital bleiben, auch ein DVS sagt mir nicht zu.
Ich hoffe auf weitere Vorschläge.

du möchtest also digital bleiben aber KEIN dvs nutzen, also quasi die cd-player als midi-controller verwenden oder zeug, das du schon am computer hast auf cd brennen und "klassisch" arbeiten?

my 2 cents:
ich sehe die sinnhaftigkeit von cdjs nicht, wenn man sowieso schon digital arbeitet. ok, um flexibler sein zu können und beim eventuellen öffentlichen auflegen nur die cd-mappe mitnehmen zu müssen ist das nicht so schlecht.

aber für daheim? via software kann man mehr machen als mit den funktionen des cdplayers, also wird man ohnehin nur die midi-funktionen nutzen. und dafür ist in meinen augen ein vollwertiger controller besser geeignet, da er kompakter ist und man deckkontrolle und mixer im (intelligent aufgeteilten) verbund zur verfügung hat. und ob man jetzt über (nicht motorgetriebene) cd-jogs oder controller-jogs beatmatcht wäre für mich als vinylist auch schon egal.

vermutlich werde ich für die folgende aussage an den eiern aufgehängt aber:
cds sind eine überholte technologie. meiner meinung nach machen nur vinyls (für liebhaber und wegen der WYSIWYG charakteristik) oder volldigitale lösungen (platzsparend, umfangreich in den möglichkeiten) bzw ein hybrid aus beidem (DVS) sinn. cds sind einerseits nicht "analog" genug um wirkliches vinylfeeling aufkommen zu lassen, und andererseits zu umständlich, um ansatzweise an den komfort von mp3s am rechner herankommen zu können.

cds sind eine überholte technologie. meiner meinung nach machen nur vinyls (für liebhaber und wegen der WYSIWYG charakteristik) oder volldigitale lösungen (platzsparend, umfangreich in den möglichkeiten) bzw ein hybrid aus beidem (DVS) sinn. cds sind einerseits nicht "analog" genug um wirkliches vinylfeeling aufkommen zu lassen, und andererseits zu umständlich, um ansatzweise an den komfort von mp3s am rechner herankommen zu können.

Meinen Segen hast du.

seh ich genauso....

ich würde also auch eher nochma sparen, und dann ein anständiges DVS kaufen.

Da es sich hier aber um einen "Anfänger" handelt, würde ich evtl auch einen Controller ala NI S4 empfehlen. Den könnte man jetzt für die 1000€ kaufen, und bei Nichtgefallen in ca 1 Jahr noch wahrscheinlich relativ gut verkaufen.
Kauft man jetzt aber zb so ein Reloop Set für 1000€ bekommt man in einem Jahr ca die Hälfte bei Verkauf.
Ob es das einem Wert ist, muss man selbst entscheiden.

Neue Themen

Zurück
Oben