du möchtest also digital bleiben aber KEIN dvs nutzen, also quasi die cd-player als midi-controller verwenden oder zeug, das du schon am computer hast auf cd brennen und "klassisch" arbeiten?
my 2 cents:
ich sehe die sinnhaftigkeit von cdjs nicht, wenn man sowieso schon digital arbeitet. ok, um flexibler sein zu können und beim eventuellen öffentlichen auflegen nur die cd-mappe mitnehmen zu müssen ist das nicht so schlecht.
aber für daheim? via software kann man mehr machen als mit den funktionen des cdplayers, also wird man ohnehin nur die midi-funktionen nutzen. und dafür ist in meinen augen ein vollwertiger controller besser geeignet, da er kompakter ist und man deckkontrolle und mixer im (intelligent aufgeteilten) verbund zur verfügung hat. und ob man jetzt über (nicht motorgetriebene) cd-jogs oder controller-jogs beatmatcht wäre für mich als vinylist auch schon egal.
vermutlich werde ich für die folgende aussage an den eiern aufgehängt aber:
cds sind eine überholte technologie. meiner meinung nach machen nur vinyls (für liebhaber und wegen der WYSIWYG charakteristik) oder volldigitale lösungen (platzsparend, umfangreich in den möglichkeiten) bzw ein hybrid aus beidem (DVS) sinn. cds sind einerseits nicht "analog" genug um wirkliches vinylfeeling aufkommen zu lassen, und andererseits zu umständlich, um ansatzweise an den komfort von mp3s am rechner herankommen zu können.