Es gibt eine NVidia Grafikkarten Reihe für Notebooks, die zb mit Traktor Pro Probleme macht. Leider kann ich dir auch hier nicht genau sagen welches Model, aber hier ist nur ein Model bzw eine Baureihe betroffen (vielleicht kann mir endlich mal einer sagen welche genau !)

Es ist nicht nur ein Modell beziehungsweise eine Baureihe...und das mit "eine neuere" naja...Ich hab meinen einen Laptop jetzt ein gutes Jahr und der hat ne GeForce 330M verbaut. Die spackt ganz schön !! Und ich hab auch schon leute gesehn, die Probleme mit der 240er und der 320er haben. Also wenn du nach Baureihe gehst, könntest du sagen: Alle GeForce xxxM machen Probleme...Und so gut wie alle verbauten Nvidias (in Laptops) sind GeForce.

so hab mich jetzt mal online auf den hersteller websites umgeschaut und ein paar controller rausgesucht, die meisten sind aber mit integriertem audiointerface..

einmal der "Reloop Digital Jockey 2"
dann der "Reloop Mixage CE"(LTD) (in weiß sehr schick finde ich)
auf der Pioneer Seite hab ich nur 3 Controller gefunden - nichts für mich..

Was mir auf jeden fall noch fehlt ist ein guter preis-leistungs-kopfhörer.
wichtig bei dem sollte natürlich der klang, dann vll. das ich wirklich wenig töne von außen höre & das ich den auch hinters ohr klemmen kann.. kennt da jemand nen guten?

Edit: also wäre der Audio 2 DJ für mich die klügste Lösung..?!
danke für die erklärung!!

EINE FRAGE NOCH: Wenn es NICHT "all-in-one" heißt, ist das zum all-in-one gerät doch nur der unterschied, dass das AI fehlt oder?

Wie weit willst du es denn mal mit dem Controller bringen ?? Ich würde dir nach wie vor (auch wenn er ein bisschen mehr kostet) zum Kontrol S2 raten. Denn du musst immer bedenken, dass es nicht allein beim Controllerpreis bleibt!! 1.) Falls kein AI verbaut, dann kannst du schonmal gute 90€ für ein AI dazu rechnen 2.) Software is bei den wenigsten Controllern eine gute dabei und VDJ ist auch nich das wahre. Wenn du dann beispielsweise Traktor möchtest musst du auch nochmal 100-200€ dazu rechnen.

Und wenn du das dann hochrechnest kommst du in den meisten Fällen auch auf 400-500€ (deswegen sagte ich bereits, unter 500 geht nichts). Und dann würde ich lieber gleich ein bisschen mehr investieren und den S2 holen. Sonst auch gute Controller sind der VCI100 (muss nicht MK2 sein), Digital Jockey 3, etc.

Zum Digital Jockey 2 kann ich sagen...NAJA...Ich hatte ihn zum anfangen auch und man kann damit durchaus arbeiten aber wenn ich z.B. meinen S4 daneben stell dann ist das unvergleichlich. Und der S2 hat ja eigentlich das gleich Feeling, wie der S4. Darüber hinaus hatte ich mit der CUE-Taste des Reloop schnell Schwierigkeiten, was sich aber gsd bei kurzem reinschauen wieder beheben lies.
Zum Mixage kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich den in Natura noch nie gesehen hab, der ist sicher brauchbar, aber investier lieber gleich in was gescheites. Sonst fällt dir nach einem Jahr auf, dass dir der Mixage nichtmehr reicht und dann musste neukaufen. Für den Mixage kriegste dann vllt noch die Hälfte des Normalpreises ... und sowas muss nicht sein, wenn man sowieso ein begrenztes Budget hat !!

Bei den Kopfhörer solltest nicht sparen. Billige wären: MDR-V500/MDR-V700, A&H XD-40, Pioneer HDJ500...Solltest du aber in jedem Fall probehören !! Denn bedenke du trägst sie bei Gigs teilweise lange und kannst nicht auf sie verzichten, also is es nich so toll, wenn dir nach ner die Ohren abartig weh tun, weil die Headis drücken.

ok danke erstmal für deine ausführliche antwort..

ja natürlich der S2 istn mega brett und das wäre auch mein absoluter favorit, sieht dazu noch richtig klasse aus (neben den coolen features)..

Aber ü.550€ ist schon extrem viel + dann eben noch Headphones.. :/
Ich weiß grade nich was ich machen soll, einerseits will ich wie gesagt nicht 2x kaufen und das mischen und generell das auflegen macht mir wirklich nun seit 1Jahr riesig spaß, aber andererseits ist die konkurenz in meiner Stadt sehr groß und ich habe etwas angst mir jetzt so etwas zu leisten, was mir am end wenig bringt weil ich ihn nur selten auf gigs einsetzen kann :/

Was mir auf jeden fall noch fehlt ist ein guter preis-leistungs-kopfhörer.
wichtig bei dem sollte natürlich der klang, dann vll. das ich wirklich wenig töne von außen höre & das ich den auch hinters ohr klemmen kann.. kennt da jemand nen guten?

EINE FRAGE NOCH: Wenn es NICHT "all-in-one" heißt, ist das zum all-in-one gerät doch nur der unterschied, dass das AI fehlt oder?

lies dich bezüglich kopfhörer mal in den ultimative kopfhörer thread im tools-subforum ein. grundsätzlich würde ich sagen: im bereich von 100-150EUR kriegt man die besten preis-leistungs-verhältnisse. unter 100 muss man glück haben oder in kauf nehmen, dass der heady nicht problemlos für professionellen einsatz geeignet ist.
wenn du unter 100 bleiben willst würde ich am ehesten zu sennheiser hd25 sp2 oder akg k81 greifen. wirklich empfehlen kann ich keinen von beiden, vor allem wegen dem (subjektiven) tragekomfort.

nicht all-in-one ist einfach nur midi-controller ohne soundkarte.

FRAGE
ich würde mit dem gedanken spielen mir die NI audio 2 zuzulegen. jetzt habe ich aber gemerkt, dass diese über keinen eingang verfügt. welches interface im selben preisbereich mit zumindest 2 ausgängen und einem eingang wäre empfehlenswert?

Aber ü.550€ ist schon extrem viel + dann eben noch Headphones.. :/
Ich weiß grade nich was ich machen soll, einerseits will ich wie gesagt nicht 2x kaufen und das mischen und generell das auflegen macht mir wirklich nun seit 1Jahr riesig spaß, aber andererseits ist die konkurenz in meiner Stadt sehr groß und ich habe etwas angst mir jetzt so etwas zu leisten, was mir am end wenig bringt weil ich ihn nur selten auf gigs einsetzen kann :/

Was du machen solltest: Sparen ;-)

Wenn du das Gerät wirklich Aktiv auf Gigs mitnehmen willst, würde ich dir ohnehin gleich zu einem Qualitätsgerät raten...Nicht, dass dir dein Reloop-Teil im Club auseinanderfällt...Dann siehste nämlich alt aus.

Wenn du 550€ zu Verfügung hast, dann spar noch 100€ drauf und du hast annehmbare Kopfhörer + einen guten Controller inkl. Software. Oder schau dir mal um...den älteren VCI100 (mit Softwareupgrade und Audio2) bekommst für den gleichen Preis wie den S2. Darunter wird einfach schwierig, vor allem wenn du wirklich damit in Club willst!

Und Kopfhörer kannste ja auch erstmal welche nehmen die bei dir rumliegen und später noch besser kaufen, falls es dir darum geht, soviel Geld auf einmal auszugeben.

ja das klingt einleuchtend, vielen vielen dank für die nette und gute beratung bis hier hin, ich werd mal bisschen drüber nachdenken, ist ja auch noch ein wenig Zeit bis zum S2 Release, ich melde mich wenn ich wieder was wissen muss oder nicht verstehe :)

DANKE

FRAGE
ich würde mit dem gedanken spielen mir die NI audio 2 zuzulegen. jetzt habe ich aber gemerkt, dass diese über keinen eingang verfügt. welches interface im selben preisbereich mit zumindest 2 ausgängen und einem eingang wäre empfehlenswert?

Da gibts ein von Numark (DJ-Interface). Bin mir nur nicht sicher ob das 2 Ausgänge und einen Mic-Eingang oder Mic-Thru hatte...

Sonst wirste in dem Preisbereich nicht viel finden (vor allem wenn du zwei getrennte Outputs willst). Für was brauchste denn den Eingang ??

Es gäbe noch das ESI Maya 44 : Gleiche Ein-/Ausgangspaare wie beim Audio4DJ...Aber im Club würde ich das Maya 44 nicht unbedingt benutzen wollen !!

Edit: M-Auio Fast Track Pro und Tascam US-200 sind meiner Meinung nach die billigsten (Studio-)Interfaces die Inputs und 2 Outputs haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen:

Klinke an der Audio 2 DJ ist NICHT Symetrisch, und deswegen kommt da pro Klinke ein Stereo Signal raus...
(genau wie zb bei einem Kopfhörer...)

Bei dem M-Audio sind die Klinkenanschlüsse aber symetrisch, deshalb pro Klinke nur ein Mono Kanal !

hm. war nur eine spontane idee, weil ich demnächst bei der hochzeit eines freundes ein wenig musik machen (kein tatsächliches djing, nur hintergrundbeschallung am nachmittag) sollte und der onboard sound ein vorhören nur ermöglicht, wenn ich alles in mono ausgebe.

die audio 2 lacht mich ja schon seit längerem an, aber der fehlende eingang (gerade zum digitalisieren von vinyl bzw aufnehmen von analogen mixes) ärgert mich ein bisschen.

gibt es eigentlich einen hörbaren/großen qualitätsunterschied zwischen aufnahmen über onboard line-in und line-in über ein externes interface unter 150EUR?

Jaaaa ! Allerdigs !!!

Jedes AI ist besser, als jede OnBoard Lösung !

Aufpassen:

Klinke an der Audio 2 DJ ist NICHT Symetrisch, und deswegen kommt da pro Klinke ein Stereo Signal raus...

Bei dem M-Audio sind die Klinkenanschlüsse aber symetrisch, deshalb pro Klinke nur ein Mono Kanal !

Word !

die audio 2 lacht mich ja schon seit längerem an, aber der fehlende eingang (gerade zum digitalisieren von vinyl bzw aufnehmen von analogen mixes) ärgert mich ein bisschen.

gibt es eigentlich einen hörbaren/großen qualitätsunterschied zwischen aufnahmen über onboard line-in und line-in über ein externes interface unter 150EUR?

Also wenn du LP-Digitalisieren willst dann kannste auch über den Line-In deines PCs gehn (musst du ja wissen was du für ne Quali willst, denn die Quali des Line-Ins an einem 150€ Interface ist natürlich besser, wie würdest du dir sonst den Preis unterschied erklären !? Außerdem kommt es auch auf den Zustand deiner Platten/Nadeln an). Falls dieser denn vorhanden ist. Achtung: Eingang am Laptop ist in den meisten Fällen ein Mic-In und der is eher nicht geeignet weil der andere Verstärker verwendet.

hm. war nur eine spontane idee, weil ich demnächst bei der hochzeit eines freundes ein wenig musik machen (kein tatsächliches djing, nur hintergrundbeschallung am nachmittag) sollte und der onboard sound ein vorhören nur ermöglicht, wenn ich alles in mono ausgebe.

Wenn du Vinyl hast, wofür brauchst du noch die Ausgänge?
Ich habe zum Aufnehmen meiner Sets ein billiges Audio Interface für 30€, welches vollkommen (für mich) ausreicht.

Aufpassen:

Danke, wieder etwas schlauer... :D :D

Aufpassen:

Mal ne blöde Frage: Warum gibt ein unsymmetrischer Cinch-Stecker dann nur Mono aus !?

Achtung: Eingang am Laptop ist in den meisten Fällen ein Mic-In und der is eher nicht geeignet weil der andere Verstärker verwendet.

da mach dir mal keine sorgen, am mbp ist es ein kombi-eingang den man je nach bedarf umschalten kann und über den ich schon seit jahren aufnehme ;)

den preis, ja, den würd ich primär durch die ausgänge erklären. der eventuell inkludierte eingang ist in meinen augen mehr ein bonus.

aber nachdem ich von elektrotechnik und den ganzen soundkarten-bauteilen keinen tau habe, weiß ich auch nicht, ob man das prinzip einfach umkehren und sagen kann "die selben qualitätssprünge wie beim line-out gibts auch beim line-in weil ein digital-analog-wandler und ein analog-digital-wandler im grunde das selbe sind"

Hallo,

erstmals sry das ich hier dass ich keinen neuen Thread aufmach, jedoch gehts iwie nicht bei mir obwohl ich registriert bin, aber egal

Nun zu meinen eigentlichen Fragen.

1) Wie schließe ich das Ding auf meinen Laptop an?
2) Was ist der Unterschied zwischen 2-3...6 Kanalmixern.
Ist das so dass man auf einen 2 Kanal Mixer nur 2 Boxen anstecken kann?
3) Kann man Boxen anstecken? Oder schließe ich die Boxen wie gewohnt an den Pc an?

Als Mixer denke ich über diese hier nach: http://www.thomann.de/at/behringer_ddm_4000.htm - http://www.thomann.de/at/behringer_djx_750.htm

Die beiden sehen mir aber auch recht komplex für einen Anfänger aus. Also wenn ihr was besseres habt ;)

Und die Boxen die ich hab sind: http://www.amazon.de/Logitech-97011...system/dp/B000FKP2VW/ref=cm_cr_pr_product_top

Hallo,

erstmals sry das ich hier dass ich keinen neuen Thread aufmach, jedoch gehts iwie nicht bei mir obwohl ich registriert bin, aber egal

Nun zu meinen eigentlichen Fragen.

1) Wie schließe ich das Ding auf meinen Laptop an? Kommt drauf an ob du ihn als Midicontroller (DDM 4000) oder als externen Mixer benutzen willst, dann benötigst du noch eine externe Soundkarte.
2) Was ist der Unterschied zwischen 2-3...6 Kanalmixern. Du hast dir die Frage selbst beantwortet (2-3...6 Kanäle?!)
Ist das so dass man auf einen 2 Kanal Mixer nur 2 Boxen anstecken kann? Nein

Bevor du irgendetwas bestellst, solltest du dich erstmal in die Materie einlesen, zB hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Welches DING ?

zu 2: eben die Anzahl der mischbaren Kanäle.. also wieviel Engeräte wie zb CD-Player oder Turntabel du anschließen kannst... bzw wieviele Fader der Mixer hat.

zu 3: du könntest deine Lautsprecher per Cinchkabel an den Mixer anschließen.
(Hat das Lautsprecher System keine Cinch-Eingänge, dann hilft ein Cinch zu Klinke Adapter)

Behringer wird allgemein für nicht sehr wertig propagiert (mal abgesehen vom DDM4000).
Guck dir mal den Denon DN-X120 an, das ist ein einfacher 2 Kanal Mischer, der auch von der Qualität her als gut durchgeht.

1) Wie schließe ich das Ding auf meinen Laptop an?
Welches Ding?

2) Was ist der Unterschied zwischen 2-3...6 Kanalmixern.
2 Kanal Mixer, kann 2 Audio-Quellen gleichzeitig ausgeben.
3 Kanal Mixer, kann 3 Audio-Quellen gleichzeitig ausgeben.
usw.
usf.

Ist das so dass man auf einen 2 Kanal Mixer nur 2 Boxen anstecken kann?
Nein. Gibt nur die Geräte Anzahl an, die du verwenden kannst.

3) Kann man Boxen anstecken? Oder schließe ich die Boxen wie gewohnt an den Pc an?

Kannst du, allerdings nur Aktiv Boxen, also mit integriertem Verstärker
Passiven Boxen musst du einen Verstärker vorschalten

Sry aber midi hä?

Bitte das ganze bisschen einsteigerfreundlicher^^

Nun Midi, wie es scheint brauch ich dann wohl noch ein externes programm dafür, oder einfach über windows media player nen song abspielen und mim mixer mischen?
Ich sehe kein anschluss fürs midi auf meinem pc, welches kabel, adapter,..
brauch ich da?

kann ich die boxen die ich vorher gepostet habe an den mixer anschließen? Wenn ja wie?

Nimms uns nicht übel, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Wie du deine Lautsprecher (<- heißt es übrigends, Boxen tut man sich gegenseitig auf die Nase) anschließt hab ich schon geschrieben...

Und Midi kann noch andere Sachen, zum Bsp. das Übermitteln von CotrollerDaten...

Also bitte nochmal etwas einlesen, und nichts überstürtzen !

Nimms uns nicht übel, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Wie du deine Lautsprecher (<- heißt es übrigends, Boxen tut man sich gegenseitig auf die Nase) anschließt hab ich schon geschrieben...

Und Midi kann noch andere Sachen, zum Bsp. das Übermitteln von CotrollerDaten...

Also bitte nochmal etwas einlesen, und nichts überstürtzen !

sry deinen post hab ich ganz übersehen ;D

Neue Themen

Zurück
Oben