Studentenniveau
Power-User
Es gibt eine NVidia Grafikkarten Reihe für Notebooks, die zb mit Traktor Pro Probleme macht. Leider kann ich dir auch hier nicht genau sagen welches Model, aber hier ist nur ein Model bzw eine Baureihe betroffen (vielleicht kann mir endlich mal einer sagen welche genau !)
Es ist nicht nur ein Modell beziehungsweise eine Baureihe...und das mit "eine neuere" naja...Ich hab meinen einen Laptop jetzt ein gutes Jahr und der hat ne GeForce 330M verbaut. Die spackt ganz schön !! Und ich hab auch schon leute gesehn, die Probleme mit der 240er und der 320er haben. Also wenn du nach Baureihe gehst, könntest du sagen: Alle GeForce xxxM machen Probleme...Und so gut wie alle verbauten Nvidias (in Laptops) sind GeForce.
so hab mich jetzt mal online auf den hersteller websites umgeschaut und ein paar controller rausgesucht, die meisten sind aber mit integriertem audiointerface..
einmal der "Reloop Digital Jockey 2"
dann der "Reloop Mixage CE"(LTD) (in weiß sehr schick finde ich)
auf der Pioneer Seite hab ich nur 3 Controller gefunden - nichts für mich..
Was mir auf jeden fall noch fehlt ist ein guter preis-leistungs-kopfhörer.
wichtig bei dem sollte natürlich der klang, dann vll. das ich wirklich wenig töne von außen höre & das ich den auch hinters ohr klemmen kann.. kennt da jemand nen guten?
Edit: also wäre der Audio 2 DJ für mich die klügste Lösung..?!
danke für die erklärung!!
EINE FRAGE NOCH: Wenn es NICHT "all-in-one" heißt, ist das zum all-in-one gerät doch nur der unterschied, dass das AI fehlt oder?
Wie weit willst du es denn mal mit dem Controller bringen ?? Ich würde dir nach wie vor (auch wenn er ein bisschen mehr kostet) zum Kontrol S2 raten. Denn du musst immer bedenken, dass es nicht allein beim Controllerpreis bleibt!! 1.) Falls kein AI verbaut, dann kannst du schonmal gute 90€ für ein AI dazu rechnen 2.) Software is bei den wenigsten Controllern eine gute dabei und VDJ ist auch nich das wahre. Wenn du dann beispielsweise Traktor möchtest musst du auch nochmal 100-200€ dazu rechnen.
Und wenn du das dann hochrechnest kommst du in den meisten Fällen auch auf 400-500€ (deswegen sagte ich bereits, unter 500 geht nichts). Und dann würde ich lieber gleich ein bisschen mehr investieren und den S2 holen. Sonst auch gute Controller sind der VCI100 (muss nicht MK2 sein), Digital Jockey 3, etc.
Zum Digital Jockey 2 kann ich sagen...NAJA...Ich hatte ihn zum anfangen auch und man kann damit durchaus arbeiten aber wenn ich z.B. meinen S4 daneben stell dann ist das unvergleichlich. Und der S2 hat ja eigentlich das gleich Feeling, wie der S4. Darüber hinaus hatte ich mit der CUE-Taste des Reloop schnell Schwierigkeiten, was sich aber gsd bei kurzem reinschauen wieder beheben lies.
Zum Mixage kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich den in Natura noch nie gesehen hab, der ist sicher brauchbar, aber investier lieber gleich in was gescheites. Sonst fällt dir nach einem Jahr auf, dass dir der Mixage nichtmehr reicht und dann musste neukaufen. Für den Mixage kriegste dann vllt noch die Hälfte des Normalpreises ... und sowas muss nicht sein, wenn man sowieso ein begrenztes Budget hat !!
Bei den Kopfhörer solltest nicht sparen. Billige wären: MDR-V500/MDR-V700, A&H XD-40, Pioneer HDJ500...Solltest du aber in jedem Fall probehören !! Denn bedenke du trägst sie bei Gigs teilweise lange und kannst nicht auf sie verzichten, also is es nich so toll, wenn dir nach ner die Ohren abartig weh tun, weil die Headis drücken.