Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi @ all
ich habe ein paar ganz banale fragen, würde mich über ausführliche und klare antworten freuen, entschuldigt bitte mein unwissen, bin neu in der szene
Ich habe ganz naiv und einfach mit VirtualDJ angefangen ein wenig rumzuprobieren was so alles geht, was die einzelnen funktionen bewirken usw usw. Da ich die elektronische Musik über alles liebe wollte ich nun aber nen Schritt weitergehen und mir langsam ein bisschen hardware zulegen.
Bis jetzt hab ich einen sehr leistungsstarken Laptop & die Virtual DJ 6 Pro Software.
Ich hab mich auf vielen Websites durchgelesen und paar Videos mir angeschaut, ich hab aber noch nicht 100% verstanden was ich genau brauche..
Ich würde gern mit nem einfachen USB-Controller anfangen (bin Schüler und habe relativ begrenzte Geldmittel). Allerdings will ich keinen mini controller wie Hercules Dj Console oder sowas.. und vll etwas schicker könnten sie schon aussehen ^^
Was ich noch nicht verstanden hab ist, was brauch ich denn alles zum Auflegen? Falls der Controller kein internes Interface hat muss ich das ja auch kaufen (habe gelesen externe = bessere Soundqualität?!). Fehlt dann sonst noch was aus Lautsprecher???
Zur Info: Mein Laptop hat 2 Audio Ausgänge und 1 Eingang.
Achja und ist es üblich den Controller mit einem Mixer zu kombinieren? Ich würde nämlich auch gerne wissen wie ich Effekte in den Mix bringe (nicht nur an den 3 Frequenz-Schaltern rumdrehen^^).
Würde riesig über ne Antwort freuen
Gruß TB
Ich habe mich dazu entschieden mit dem Deejaying anzufangen und will mit CD-Playern arbeiten (Musikrichtung wird House sein).
Nun stellt sich mir die Frage, welche Player sollen es werden?
Ich habe mir zwei Stück ausgesucht (Pitchauflösung war mir wichtig in der Auswahl):
Denon DN-S1200 und Pioneer CDJ 200
Zu welchem Gerät sollte ich tendieren, oder gibt es evtl. noch andere Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Timecode wird nicht unbedingt benötigt.
Obwohl eigentlich kein Scratch Modus benötigt wird bei meinem Vorhaben, ist es mir dennoch ein kleiner Dorn im Auge, dass der CDJ 200 diese Funktion nicht bietet.
Nun weiss ich nicht ob das als ausschlaggebendes Argument "reicht", da es ja sowieso nur Spielerei wäre und nicht wirklich benötigt wird.
Willst du scratchen ?? Weil dann kann ich dir die RP4000 M3D nicht nahelegen !! Habe sie selber...und zum scratchen...naaaja...Wie wärs mit den XTRM-1 von Synq?? Kosten unwesentlich mehr und haben mehr Power !!
Jap will ich, in Testberichten schneidet sie aber sonst gut ab und fürn Anfang wird es sicher reichen.. Hab im Moment auch nur Geld um die zu kaufen
Jap will ich, in Testberichten schneidet sie aber sonst gut ab und fürn Anfang wird es sicher reichen.. Hab im Moment auch nur Geld um die zu kaufen
Nicht vergessen: Bei dem Synq XTRM 1 für 300 Ocken ist kein System dabei...
also nochmal 2 x 45 Euronen für zb 2 x Shure M44-7
sie sind also nicht nur 80 Euronen teuerer sondern 80 + 90 = 170...
Aber wie schon sehr richtig geschrieben: Man kauft die Synq nur einmal, und man kann sehr gut damit leben. Wohingegen man die RP-4000 früher oder später mit Sicherheit gerne austauschen würde.
(KW=Kalenderwoche?)Wart bis zu KW40
Danke das wäre meine nächste Frage gewesen: Kann ich generell mit Controllern in kleineren Clubs auflegen..?!und dann kauf dir den Native Instruments Traktor Kontrol S2 (Infos findest bei Google)...Dann haste ein komplettes professionelles Softwarepaket (Native Instruments Traktor Pro 2) + einen super verarbeiteten Controller + ein im Controller verbautes Interface mit dem du auch problemlos im Club auflegen kannst...
Das läuft dann aber auf ein "2x kaufen" hinaus oder? Falls ich irgendwann Effekte haben will..So wäre mein persönlicher Tipp...Und zuerst solltest du dir keine Gedanken um Effekte machen !!
Wieso das? Habe an der SK nix auszusetzen und zum Vorhören brauch ich ja wohl 2 Ausgänge oder nicht?? Warum soll ich mir eine extra kaufen (und was für eine wird mir empfohlen?)Und vergiss deine Onboard Soundkarte mal schnell wieder und kauf dir wenn du wirklich eine brauchst lieber ne gescheite...
Ja hatte ich eigentlich vor, Plattenspieler sind mir dann doch wirklich zu teuer, CD-Player gefällt mir nicht weil ich mir immer die CD's brennen müsste um meine Bibliothek bei mir zu haben.. und generell ich mags irgendwie nich.. Gibt es irgendwelche größeren Märkte die es bspw. in der ganzen BRD gibt, die Turntables, Controller usw. verkaufen? Ich wohne in Hessen/Wiesbaden und wüsste nicht WO ich ne gute Auswahl zum testen usw. finden könnte..Bist du dir sicher, dass du mit Controller auflegen willst ?? Sonst erkundige dich erstmal welche Arten des Auflegens es noch gibt und teste gegebenenfalls Plattenspieler, CD-Player, Mixer und Controller mal im nächsten Musikhaus an.
was hat das damit zu tun? Soll ich so ne leistungsgurke mir zulegen oder wie? Solang das Teil nen guten Prozessor & genügen Arbeitsspeicher hat ist doch gut oder nich..?!Was heißt für dich leistungsstarker Laptop ?? Multimedia ?? AMD-Prozessor ?? Nvidia-Graka ?? ... Dann vergiss ihn ... Drei Kriterien, die tödlich sind für das Auflegen ohne nervige Aussetzer etc. !
sind gute Audio Interfaces alle ü.50€ :S ?
Ist es bei begrenzten Geldmitteln da nich sinnvoller nen Controlelr mit integriertem zu kaufen?
Und würdest du mir den gefallen tun und mir kurz erklären was für ein/ausgänge oder generell anschlüsse so ein externes/internes interface hat?
Was mir auf jeden fall noch fehlt ist ein guter preis-leistungs-kopfhörer.
wichtig bei dem sollte natürlich der klang, dann vll. das ich wirklich wenig töne von außen höre & das ich den auch hinters ohr klemmen kann.. kennt da jemand nen guten?
potis, kontermutter ^^ ?
Schade der Digital Jockey 2 hat mir sehr gut gefallen und hatte auch gute Rezessionen und das Bedienfeld sieht auch gut aus..