Gut, äh, danke für die Antwort.
Und achja, mein Laptop muss nicht fliegen können; er muss Musik mit VDJ6 abspielen und Mozilla Starten können.
Kein Problem, immer gerne. Und ich hätte gerne einen Link zu dem fliegenden Laptop, für 400€, geile Sache
Eigentlich hast du damit vollkommen recht, aber dieses Forum ist auch nicht dafür da, dass man dir jede kleinste Kleinigkeit nochmal vorkaut, obwohl das Thema hier schon tot diskutiert ist.
Aus diesem Grund, habe ich auch geantwortet, denn ich weiß wie man sich fühlt, nur ohne jemand was unterstellen zu wollen, ich hab schon wieder von anfang an geklaute Software und Musik gerochen, darum habe ich dem so giftig geantwortet. Und nachdem er sich nicht aus allen Wolken fallend gerechtfertigt hat, dass ich mal langsam machen soll, war im Grunde genommen klar, dass da nicht viel gekauftes im Moment ist. Und wie du schreibst, "nicht alles vorgekaut", ja im Grunde hast Recht, aber mich hat ganz am Anfang auch das ganze Thema erschlagen. Und diese Flut an Informationen, von denen man nicht mal gedacht hätte sie brauchen zu müssen, demotiviert schnell ^^ Darum kann ich ihn im Grunde sogar verstehen, aber mir kams so vor, als wenn da vieles vieles ungerade lief...
Alta was kaufst du für Laptops ?? 500€+ alleine fürs auflegen ^^...naja 300€+ reicht auch. Schau mal auf Notebooksbilliger da kriegste für 400€ einen mit Intel Dual (mit Glück i3) + min. 4GB RAM und Win7 (Business Notebooks, nicht Multimedia)...also wenn das nicht reicht!?
Naja, also bei notebooksbilliger, sind zwar gute Preise, aber es ist nicht nur die Cpu oder der ram, die wichtig sind, die komponenten müssen abgestimmt sein. Das hat du nicht bei billig nbs. Und die Sache mit deinem 700€ nb, dass schlechter läuft, du hast es im grunde selber beantwortet "multimedia"-nb, dabei hast vermutlich viel schnickschnack mit drauf, der bremst.
Wenn man ein Laptop haben will, was von der Verarbeitung überzeugt und nicht direkt "auseinanderfällt", sollte man schon etwas mehr investieren.
Insgesamt an dir einen Dank ^^ hast den thread nahezu in meinem Wortlaut weiter geführt
Würdest du sagen Markenlaptops ala Dell, HP und Acer fallen auseinander ??
...Also für 700 kriegste ja locker ein i7Quad mit guten 4GB Ram und ner netten HDD!! Und nur fürs auflegen brauchste kein i7...und nichmal mehr als 2GB Ram.
Mein Dell hat Intel Core2Duo mit 1,8GHz, 3GB Ram, XP Pro...hat umgerechnet ca. 150€ gekostet (gebrauchtes Firmenlaptop) und läuft ohne jegliche Probleme mit Traktor Pro 2. Läuft sogar besser als mein 700€ Multimedialaptop...Also nach Preis kannste nicht gehn !
Markenlaptop ist nicht gleich Markenlaptop. Wenn du von Hersteller X nen nb hast, und noch eins von ihm, die Augenscheinlich fast gleich sind, aber dennoch 60% Preisunterschied haben, sind es entscheidende Dinge, die am Ende die 60% erklären. Ich nehme mal das Beispiel meines NBs, wenn ich könnte, würd ich den kauf rückgängig machen und noch bisl mehr investieren. Es sind so Dinge, wie z.b. das CD laufwerk, es ist "wabbelig", meine Perle hat nen lenovo, der mittleren Preisklasse, da z.b. ist es starr. Oder die qualität des Monitors. und und und ^^ nich bös gemeint
Hey du Birne, was haste dir denn in dem Beitrag für ein Zitat zurecht gebastelt??? Sach ma, gehts noch???
ganz ehrlich, da hab ich auch doof geguckt, wie man sowas hinbekommt, obwohl du nicht mal mit am thema gearbeitet hast ^^