Sry kollege,
ich versuch mich einfach knapp zu fassen, ich bin selbst noch neu bei allem und empfehle dir, jetzt und hier, entweder du hörst sofort auf, geld aus dem fenster zu werfen und beginnst wirklich in die thematik einzusteigen, oder du lässt es ^^
Also.. im Grunde genommen, hast du so ziemlich alles falsch gemacht was geht.
-Wahrscheinlich ne geklaute software version.
- läppi für 399 € und dnn noch von mm, größter fehler überhaupt
- findest hercules gut, geht gar nicht
- hast sofern ich nichts wichtiges überlesen habe, hab nicht alles gelesen, die Sache mit dem vorhören falsch verstanden. Eigentlich um am anfang anzufangen, hast du ja nen mischpult. Da hast du in der Regel nen kopfhörer ausgang und master ausgänge. An den kopfhörer ausgang, hörst du vor, der master sind die lautsprecher o.ä. . Da ich den hercules im detail nicht kenne, kann ich da nun wenig sagen, aber das was ich mal angetestet habe, ist sowas von billiger plastikschrott, dass man sich eher die kugel geben kann.
Falls geklaute software, schlag dir selbst in die fresse und reiß dich am riemen, werd erwachsen und kaufe, wenn du was nutzen willst.
Falls noch möglich, bring das schrott teil von mm wieder weg.
Falls noch möglich, lass die finger von hercules.
Nutze dieses Forum, da JEDE deiner Fragen hier mindestens 23 Threads hat. Mit jeweils mindestens 3 milliarden antworten.
Aber .. wenn du eine klare empfehlung willst, kauf dir erstmal musik und software, dann kannste mal sehen, ob du glaubst, das die "nebenkosten" überhaupt tragbar sind.
Dann, geh nach Thomann oder sowas, kauf dir ein paar verschiedene Controller und schicke die zurück, die du nicht haben willst. Meine absolute empfehlung, der Traktor Kontrol S4, dann hast du eine professionelle Soundkarte, einen der besten Komplett Midikontroller inklusive "mischpult", hast dabei, die meiner Meinung nach beste DJ-Software.(hab aber bei allen zu Anfang nur die demos getestet, kann sein, dass jene, die ich jetzt nicht gut finde in der vollverions ja besser wären, ka, dann haben die demos aber ihren sinn verfehlt
) Brauchst dann nur noch, vernünftige Kopfhörer, nen vernünftigen läppi und lautsprecher.
Kontroller mit headies ca. 850€
so grade noch akzeptabler internet preis eines läppis liegt bei 500€+, besser aber gleich an die 700 gehen.
lautsprecher, habe ich jetzt die yamaha hs80m, stück 255€, im paar kann man handeln. Sind absolut genial die monitore.
Ja ... wenn du jetzt immer noch lust hast, dann lese lese lese und staune, wie viele menschen, doch ganz genau so sind wie du und ich
Gut. Also nochmal, falls du deine Produkte, egal ob Musik oder Software oder Hardware irgendwo klaust, geh vorn spiegel und schlag den den du siehst, aber nicht den der dir gegenüber steht.
EDIT: Ziel erreicht, kein Equip für achthunderttausendeuro.
EDIT: Crossfader sind lahm