Also ich hab alles installiert und der bcd wurde auch über usb erkannt aber ich hab kein Traktor auf der Traktor installations- CD gefunden und auf meinem Computer ist auch nichts installiert wurden????
Hab alles so gemacht wies in der Bedienungsanleitung steht!
Außer das ich kein XP sondern Vista habe?!

Kein Traktor auf Installations-CD gefunden???
falsche Disc?

Kann man sich das nicht laden? Solange man die Lizenz hat kann mans doch freishalten oder?

Vielleicht nur den Treiber installiert?
Was steht (äußerlich) auf der CD drauf?
Wenn du die CD mit "Rechtsklick" im Arbeitsplatz öffnest, was sind für Datei auf dieser?

So die Treiber cd ist, Traktor 3 LE BCD3000 Edition,
Die Ordner auf der cd:
-Mac
-Manuals
-Win

Also geh ich davon aus und so stehts in der Beschreibung Win:
-Audacity
-Driver
-Kristal
-Podcast

Und weil es so schön ist und aus Verzweifelung hab ich einfach mal alles installiert.

Also eine Lizenz steht hinten auf der Verpackung drauf!

So die Treiber cd ist, Traktor 3 LE BCD3000 Edition,
Die Ordner auf der cd:
-Mac
-Manuals
-Win

Also geh ich davon aus und so stehts in der Beschreibung Win:
-Audacity
-Driver
-Kristal
-Podcast

Und weil es so schön ist und aus Verzweifelung hab ich einfach mal alles installiert.

Also eine Lizenz steht hinten auf der Verpackung drauf!

Doppelklick auf Win für Windows schonmal dran gedacht :D

Aus dem Grund hab ich ja aufgelistet was unter win für Ordner sind!

Hab mir jetzt Traktor 2 geladen geht das auch?
3le hab ich nicht gefunden!
Und nee steht nichts mit wizard da!

das 3LE bekommst bei NI nicht, nur das 2le

@Esenceone: hmm, kann höchstens sein, dass du auch die Treiber fürs 2er brauchst!

Was hast denn in den jeweiligen Unterordnern?

Audacity- Source Code
Audacity-win-1.2.6
Important Note

Driver- bcd3000setup_1-1-2-0

Kristal- Kristal_AE_Setup

Potcast- Juice
Potifier
PodNova
Golden Ear

Das ist alles was in Win ordner steht, meinst du das?

Ich hab mir Traktor 2 Demo geladen und siehe da es funktioniert außer das ich unter den Kopfhörern nichts höre aber das wird sicherlich eine Einstellungssache sein.
Aber es kann dach nicht sein das wenn ich die bekackte Tracktor CD habe kein bekacktes Traktor drauf ist!!!!
Oder???

Ich hab mir Traktor 2 Demo geladen und siehe da es funktioniert außer das ich unter den Kopfhörern nichts höre aber das wird sicherlich eine Einstellungssache sein.
Aber es kann dach nicht sein das wenn ich die bekackte Tracktor CD habe kein bekacktes Traktor drauf ist!!!!
Oder???

Du hast es ja geladen dann hast du ja auch keine CD
und ja es ist eine einstellungssache der software das du aus den Kopfhörern nichts hörst

Na doch Ich habe eine Traktor 3 le installations- cd
Eine originale mit dem freischaltcode und dem ganzen Babel aber es ist keine exe für Taktor auf der cd.
Oder ich bekomme nicht hin es zu installieren.
So und jetzt du noch mal!

wenn es eine originale CD ist auch wenns nur ne LE ist müsste eine exe datei drauf sein oder du hast sie übersehen oder mach doch mal autostart um das setup zu starten.

Hab mal ne Frage.
Bin jetzt gerade neu hier und naja wollte mir halt Equipment zulegen.
Halt zwar derzeit nur nen Battlemixer, nen Kopfhörer und nen Mikro (man weiß ja nie wofür). Der Mixer würde dann halt via Klinkstecker auf Cinch an den Pc mit Virtual DJ angeschlossen werden. (7.xx Pro).

Geht das überhaupt wie ich mir das Vorstelle? Und könnt ihr mir da was empfehlen bzw. eure Meinung zu ->

http://www.elektronik-star.de/Reloop_RMX_20_BlackFire_Edition_Battlemixer_i178_81_0.htm

(hoffe keine Fremdwerbung oder so)

abgeben?

Liebe grüßle

Kommt drauf an was du für ne Soundkarte benutzt. 2 Ausgänge sollte sie schon haben.

Aber wieso die Pro Version von VDJ? Die wäre dafür eigentlich nicht nötig.

Aber ganz ehrlich: daran hast du nicht lange Spaß. Spar n bisschen und besorg dir nen Controller! Mit Maus auflegen is doch eh Kacke!

Naja ich bin halt am überlegen. Geld ist eigentlich derzeit genug da... Könnte mir auch locker CDJ/DJM 400 oder so kaufen aber naja weiß ich obs so wirklich was für mich ist? Gucke neben bei halt auch nach Gebrauchten hier... Denn neu 1500€ zu latzen wenn ich weiß dass ich sie gebraucht für bis zu 500€ ~ günstiger bekomme um erstmal nen eindruck zu gewinnen lohnt eigenltich nicht :) Naja...

Überleg dir doch erstmal, wie du überhaupt auflegen möchtest.
Aus deinem Post kann man entnehmen, dass du deine Musik aus dem PC beziehst und nicht von CD's oder Platten.
Das würde bedeuten, dass dir nen guter Controller einiges mehr bringt, als ein analoger Mixer + Soundkarte, das ist einfach trivial:d

Das
Ding kommt per USB an deinen Rechner und fertig, damit steuerst du quasi das Program und brauchst keine Soundkarte.
Wenn du analog bleiben willst, dann wird dir mit nem einfachen Battlemixer, Virtual Dj und der Soundkarte schnell die Lust vergehen.

Probieren geht über studieren, oder wie heißt es so schön?:) Also was du da gerade aufgezählt hast, ist schon fast ein Profi Equipment. Also mein Equip ist gerade 400€ schwer und ich finde es zum lernen sehr gut. Da du einfach keine Spielereien an den Playern hast. Einfach nur ein Jogwheel, Pitchcontrole und Loop-Effekt. Falls du dir die auch einmal anschauen möchtest: Numark NDX 200. Sowie der Mixer, einfach gebaut tut aber sein Dienst: Behringer DX 626. Wie gesagt, klein anfangen und groß rauskommen. Je nach Stand der Dinge kannst du dein Equip immer noch erweitern.

Überleg dir doch erstmal, wie du überhaupt auflegen möchtest.
Aus deinem Post kann man entnehmen, dass du deine Musik aus dem PC beziehst und nicht von CD's oder Platten.
Das würde bedeuten, dass dir nen guter Controller einiges mehr bringt, als ein analoger Mixer + Soundkarte, das ist einfach trivial:d

Das
Ding kommt per USB an deinen Rechner und fertig, damit steuerst du quasi das Program und brauchst keine Soundkarte.
Wenn du analog bleiben willst, dann wird dir mit nem einfachen Battlemixer, Virtual Dj und der Soundkarte schnell die Lust vergehen.

Hmm ist vllt besser erstmal sowas zu kaufen oder? Naja :) Ich werd mal ne nacht drüber schlafen ... es sieht aber wohl gut aus ...

Hey leute,

ich hab einfach mal ne kurze frage.

Ich hab mir jetzt 2 CDJ 1000 Mk3 gekauft.

Mir ist aufgefallen das die Play und Cue Tasten keinen wirklichen druckpunkt haben. Ist das normal oder ist es einfach ein zeichen der abnutzung?

MFG

Kev

...Mir ist aufgefallen das die Play und Cue Tasten keinen wirklichen druckpunkt haben. Ist das normal oder ist es einfach ein zeichen der abnutzung?

Normalerweise hat mein ein kleines "Klick"-Geräusch beim drücken,
dieses verschwindet je nach Benutzung. Kaputt sind die Taster dadurch nicht,
allerdings würde ich einen Austausch dieser in nächster Zeit vornehmen,
kostet ja auch nicht die Welt (Klick!).

@Krissssss

Wie auch schon meine Vorredner gesagt haben:
in der Preisregion bis 500 Euro sind Controller die beste Wahl um in die Materie reinzuschnuppern.
Wenn du nicht unbedingt das billigste haben willst,
schau dir auch mal die Controller von Vestax an, vor allem Gebrauchtgeräte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

ich hab einfach mal ne kurze frage.

Ich hab mir jetzt 2 CDJ 1000 Mk3 gekauft.

Mir ist aufgefallen das die Play und Cue Tasten keinen wirklichen druckpunkt haben. Ist das normal oder ist es einfach ein zeichen der abnutzung?

MFG

Kev

Es könnte sein, dass auf einer Platine hinter der Frontplatte kleine, sogenannte Kurzhubtaster eingebaut sind. Beispiel siehe http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/TASTER-3FTL6/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C223;GROUPID=3278;ARTICLE=79697;START=0;SORT=artnr;OFFSET=50;SID=11TlDDQH8AAAIAAAfpX280636e7fb27ceec4923e5a3acf47a2c33

Wer sich auskennt oder jemand kennt der sich auskennt kann die Taster auswechseln. Ist aber schon etwas schwierig es selbst zu machen. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben