Also den Controller kenn ich als Proversion mit Mixvibes u AI das Ding ist nicht schlecht Verarbeitet in Ordnung und läst sich trotz der kleinen Grösse gut bedienen nur
die Jogweels find ich jetzt nen bischen lütt meiner Meinenung auch nicht zu Scratchen brauchbar.
Der nanopad ist auf jeden fall gut.

Zum Scratchen nehm ich das ding auf keinen Fall, sind doch viel zu kleine Jogweels..

Weißt du ob man auf das Nanopad eigene Loops spielen kann?

Wenn Scratchen wegfällt kriegst du nen guten günstigen Anfängercontroller
aber würde mir überlegen ob nicht die Proversion die hat ein ein gebates AI
und kannst auch noch CD o TT dranschliesen und wenn noch aktuell ist
bekommst du noch Cross oben drauf ( Hot Summer Deal kuck mal auf die Mixvibes
Seite )
Meinst du jetzt du willst Loops auf dem Nanopad aufnehmen und dann irgendwann
im Set abspielen also das Nanopad kann nichts speichern ist halt nur nen Controller
über die Software ist das jenach Programm möglich wenn es ein Sampler hat
( Mixvibes Cross hat keinen ( noch nicht ))

abspielen

Wenn Scratchen wegfällt kriegst du nen guten günstigen Anfängercontroller
aber würde mir überlegen ob nicht die Proversion die hat ein ein gebates AI
und kannst auch noch CD o TT dranschliesen und wenn noch aktuell ist
bekommst du noch Cross oben drauf ( Hot Summer Deal kuck mal auf die Mixvibes
Seite )
Meinst du jetzt du willst Loops auf dem Nanopad aufnehmen und dann irgendwann
im Set abspielen also das Nanopad kann nichts speichern ist halt nur nen Controller
über die Software ist das jenach Programm möglich wenn es ein Sampler hat
( Mixvibes Cross hat keinen ( noch nicht ))

abspielen

Ich mein mit loops abspielen keine aufnehmen, sondern mit dem Nanopadprogramm eigene Loops auf einen der Pads zu speichern, und von dort aus abspielen zu können ^^

Du meinst Loop Samples, die du zwischendurch einspielen möchtest?

Ich habe überlegt mir ein DJ-Controller zu kaufen und zwar den Pioneer DDJ-S1.
Was haltet ihr von diesem Controller oder allgemein von Controllern?
Der Vorteil ist ja das es günstig ist. Außerdem will ich eh nur Digital auflegen.
Problem man hat halt nur 2 Jog Wheels und kann nicht mehr anschließen oder?
Ich will House Musik auflegen, als Anfänger brauch ich erstmal nur 2 Jog Wheels jetzt ist die Frage brauche ich später mehr als 2? Sollte ich mir dann lieber gleich die CDJ-350 und den DJM-350 kaufen? Aber das kostet auch gleich mal 500 - 600 € mehr.
Was könnte ihr mit empfehlen damit ich mir auch was gutes kaufen und nicht nach 1 Jahr den Controller "weg schmeißen" kann.

Mfg Don Murphy

Sollte ich mir dann lieber gleich die CDJ-350 und den DJM-350 kaufen?

Bevor du teures Equipment kaufst, solltest du dir im klaren sein mit was du auflegen willst. CD-Player sind primär für eben CD´s ausgelegt. Sie nur als Controller einzusetzen macht mMn wenig Sinn. Ausser du hast deine Tracks auch auf CD oder bist mobiler DJ dessen Gäste oft Tracks mitbringen oder willst die Player auch als Backup.

Erst planen mit was man auflegen will, dann Budget angucken, dann hier im Forum schauen. Und schon hast du genau dass was du willst.

P.S.: Wie kommst du auf die Idee dass 2 Jogs nicht reichen?:eek:

Ergänzung: Kommt es nur mir so vor oder wird es immer zunehmender so das Anfänger NUR NOCH Pioneer Equipment sehen zum Auflegen? Der Trend das Pio das einzig Wahre ist gibt es ja schon lange, aber mir kommt es so vor dass es in den letzten 6 Monaten deutlich stärker geworden ist.

Vieleicht sollte man mal nen Thread erstellen der Anfänger hilft auch mal über den Tellerrand zu schauen?

Zuletzt bearbeitet:
das ganze liegt daran das in grundsätlich allen foren anderes equipment als von Pioneer oder Technics als "Müll" bezeichnet wird. Meine ansicht dazu ist:
Es gibt viel Schrott auf dem Markt, aber auch Reloop und American Audio kann Equipment herstellen welches für den anfang definitiv Reicht. (VMS4, Digital Jockey2/3 oder Reloop RP 4000 aufwärts)

Bevor du teures Equipment kaufst, solltest du dir im klaren sein mit was du auflegen willst
Ich will ausschließlich Digital auflegen, also wär es schwachsinning dann CDJs zu kaufen?

Wie kommst du auf die Idee dass 2 Jogs nicht reichen?
Naja weil man in vielen Clubs sieht, dass die dort 4 CdJs oder Turntables stehen haben deswegen frage ich.

Anfänger NUR NOCH Pioneer Equipment sehen zum Auflegen?
Als ich schonmal ne Frage gestellt habe mit reloop Geräten, wurde mir gesagt kauf dir was richtiges und nicht nur so ein reloop Müll und auch in anderen Foren werden die Billig Geräte nicht grade gelobt.

dann machen cdj in der tat keinen sinn.
alle gängigen dj controller haben 2 jogs, auf deck 3 und 4 switcht man dann.
dazu dann 2 oder vier kanäle.

ich habe mal ne simple frage und hätte gerne einfach nur empfehlungen mit begründung:

nagelneue denon mc 6000 konsole ( midi controller, 4 deck)
oder reloop rmx 40 dsp blackfire + 2 x cdj 800 mk2

lg

tja das kommt darauf an ob du mit einer software wie traktor arbeiten möchtest oder nicht. die müßtest du dir übrigens noch zum denon dazukaufen, genauer gesagt das update von traktor le. liegt um die 130 euro. die le software ist so auch nutzbar, viele funktionen sind da aber deaktiviert.
das set mit dem reloop und den cdj ist ein wenig old school, beide komponenten sind schon älter und somit nicht auf dem neuesten stand. wenn du nur mit cds mixen willst aber für den einstiegt bestimmt nicht verkehrt.

tja das kommt darauf an ob du mit einer software wie traktor arbeiten möchtest oder nicht. die müßtest du dir übrigens noch zum denon dazukaufen, genauer gesagt das update von traktor le. liegt um die 130 euro. die le software ist so auch nutzbar, viele funktionen sind da aber deaktiviert.
das set mit dem reloop und den cdj ist ein wenig old school, beide komponenten sind schon älter und somit nicht auf dem neuesten stand. wenn du nur mit cds mixen willst aber für den einstiegt bestimmt nicht verkehrt.

edit : das cd player set könntest du natürlich auch zb mit traktor scratch duo nutzen, dann kommen aber nochmal 300 euro kaufpreis dazu.

Und ausserdem gibt es diese Sachen schon 1000 mal zum nachlesen. Für den ganzen Rest hier und die Mehrheit ist das echt öde und langweilig. Gibts eigentlich keinen Mod, der solche Beiträge gleich löschen kann?

Ich weiß viel Arbeit, aber dafür gibts dann auch n Lob...*gg*

ich würde cd player mit timecode auch nicht nutzen, ist aber eine möglichkeit.
wer ist in dem vergleich der ferrari und wer der golf ?

na ja sind schon alles ganz gute komponenten. ;-)

@ david :wenn jemand im richtigen thread fragt, warum soll man nicht kurz antworten ?
ich finds ok.

Es ist auch okay hilfsbereit zu sein.

Nur langweilt es aber mit Sicherheit viele Leute, da sie nicht nur immer wieder das Selbe lesen, sondern weil die Faulheit sich erstmal ein bisschen einzulesen auch noch unterstützt wird.

Das ist das Prinzip von Peter Zwegat. Er hilft, die andern lassen sich bedienen und ist der Peter weg ist eh wieder alles wie vorher:eek:

gut, dann wird es wahrscheinlich der denon werden :) @David Webb: dann zeig mir mal bitte ein thread wo genau diese konstelation beschrieben wird.. und da dies hier der anfänger bereich ist versteh ich nicht, wieso eine wiederhohlte frage, deren antwort relativ knapp entfallen kann, nicht erwünscht ist..
lg

Es wird hier doch wirklich alles genug durchgekaut. Und die eigene Konstelation ausreichend zu bearbeiten sollte dann doch möglich sein.

Was zieh ich an wenn ich auflege. Tragt ihr Sonnenbrille? Was spiel ich am Ende?
Werd ich geschlagen wenn ich in nem Technoschuppen Metall spiele? Darf ich nach 22Uhr raus wenn ich noch keine 18 bin?

Manche Leute brauchen auch echt für jeden ****** einen Mentor oder eine Meinung. Es ist einfach nach meinem Gefühl zu viel und zu unwichtig. Die Übersichtlichkeit und Struktur geht verloren.

Und gegen spezielle Fragen hat auch kein Mensch was. Speziell im Sinne einer ernsten Problematik:)

Hallo Leute,

habe mir als Anfänger folgendes Equipment zugelegt:

2 x Stanton T.120C
1 x Mixer M.303
Torq Conective

Meint ihr fürn Anfang ist das okay?

Kennt jemand die Turns bzw. das Set?

Gruß

Kann`s ja auch wieder verkaufen und was anderes holen...

Hoffe melden sich noch ein paar mehr...

Neue Themen

Zurück
Oben