was für kopfhörer würdet ihr mir dafür empfehlen (100-150€ ca so)
ich glaub da können einige leute nicht lesen
im dj-tools subforum gibts einen sticky-thread namens "ultimativer dj kopfhörer" oder so. dort würd ich mich einmal ein bisschen einlesen.
bei kopfhörern gilt grundsätzlich: unbedingt probetragen, da manche modelle je nach kopfform nicht für langes tragen geeignet sind (vor allem wenn man brillenträger ist oder einen sehr großen/kleinen kopf hat).
empfehlenswert wären:
-sennheiser hd25 (NICHT die sp2 um 100EUR; die basic edition sollten im budget von 150 aber drin sein)
-sennheiser hd280 (nie ausprobiert, aber dürften einen guten klang und hohen tragekomfort haben)
-technics rpdj 1200/1210 (klassiker, sehr geil, aber drücken mir nach einiger zeit zu sehr)
-shure srh 750DJ (hm. wenn ich mich recht erinnere haben die nicht schlecht abgeschnitten beim skratchworx test)
-sony mdr v700 (einige leute berichteten hier von problemen mit der haltbarkeit weil die halterung der ohrmuscheln scheinbar schnell einmal risse kriegt)
-akg k181 (sitzen mir zu straff und haben ein bisschen harte polster, ansonsten aber top)
-pioneer hdj 1000 (weiterer klassiker, knapp über deinem budget)
-alternativ pioneer sedj 5000 (?) (gibts scheinbar nicht mehr im programm, könnte man aber noch finden. klanglich gut und mit 99EUR recht günstig, aber haben mich ein wenig mit dem kopfband gedrückt)
edit: was nicht passt wäre das ordentlich aufdrehen mit einem headset (=das billigzeug, das man zum computerspielen oder zum skypen verwendet ), da man sich damit früher oder später die ohren massiv ruiniert. wichtig sind gute kopfhörer, die den klang sauber wiedergeben, und die vor allem auch gut abgedichtet sind damit man sie nicht unnötig laut aufdrehen muss