was für kopfhörer würdet ihr mir dafür empfehlen (100-150€ ca so)

ich glaub da können einige leute nicht lesen :p

im dj-tools subforum gibts einen sticky-thread namens "ultimativer dj kopfhörer" oder so. dort würd ich mich einmal ein bisschen einlesen.

bei kopfhörern gilt grundsätzlich: unbedingt probetragen, da manche modelle je nach kopfform nicht für langes tragen geeignet sind (vor allem wenn man brillenträger ist oder einen sehr großen/kleinen kopf hat).

empfehlenswert wären:
-sennheiser hd25 (NICHT die sp2 um 100EUR; die basic edition sollten im budget von 150 aber drin sein)
-sennheiser hd280 (nie ausprobiert, aber dürften einen guten klang und hohen tragekomfort haben)
-technics rpdj 1200/1210 (klassiker, sehr geil, aber drücken mir nach einiger zeit zu sehr)
-shure srh 750DJ (hm. wenn ich mich recht erinnere haben die nicht schlecht abgeschnitten beim skratchworx test)
-sony mdr v700 (einige leute berichteten hier von problemen mit der haltbarkeit weil die halterung der ohrmuscheln scheinbar schnell einmal risse kriegt)
-akg k181 (sitzen mir zu straff und haben ein bisschen harte polster, ansonsten aber top)
-pioneer hdj 1000 (weiterer klassiker, knapp über deinem budget)
-alternativ pioneer sedj 5000 (?) (gibts scheinbar nicht mehr im programm, könnte man aber noch finden. klanglich gut und mit 99EUR recht günstig, aber haben mich ein wenig mit dem kopfband gedrückt)

edit: was nicht passt wäre das ordentlich aufdrehen mit einem headset (=das billigzeug, das man zum computerspielen oder zum skypen verwendet :p ), da man sich damit früher oder später die ohren massiv ruiniert. wichtig sind gute kopfhörer, die den klang sauber wiedergeben, und die vor allem auch gut abgedichtet sind damit man sie nicht unnötig laut aufdrehen muss ;)

ich glaub da können einige leute nicht lesen :p

im dj-tools subforum gibts einen sticky-thread namens "ultimativer dj kopfhörer" oder so. dort würd ich mich einmal ein bisschen einlesen.

bei kopfhörern gilt grundsätzlich: unbedingt probetragen, da manche modelle je nach kopfform nicht für langes tragen geeignet sind (vor allem wenn man brillenträger ist oder einen sehr großen/kleinen kopf hat).

empfehlenswert wären:
-sennheiser hd25 (NICHT die sp2 um 100EUR; die basic edition sollten im budget von 150 aber drin sein)
-sennheiser hd280 (nie ausprobiert, aber dürften einen guten klang und hohen tragekomfort haben)
-technics rpdj 1200/1210 (klassiker, sehr geil, aber drücken mir nach einiger zeit zu sehr)
-shure srh 750DJ (hm. wenn ich mich recht erinnere haben die nicht schlecht abgeschnitten beim skratchworx test)
-sony mdr v700 (einige leute berichteten hier von problemen mit der haltbarkeit weil die halterung der ohrmuscheln scheinbar schnell einmal risse kriegt)
-akg k181 (sitzen mir zu straff und haben ein bisschen harte polster, ansonsten aber top)
-pioneer hdj 1000 (weiterer klassiker, knapp über deinem budget)
-alternativ pioneer sedj 5000 (?) (gibts scheinbar nicht mehr im programm, könnte man aber noch finden. klanglich gut und mit 99EUR recht günstig, aber haben mich ein wenig mit dem kopfband gedrückt)

edit: was nicht passt wäre das ordentlich aufdrehen mit einem headset (=das billigzeug, das man zum computerspielen oder zum skypen verwendet :p ), da man sich damit früher oder später die ohren massiv ruiniert. wichtig sind gute kopfhörer, die den klang sauber wiedergeben, und die vor allem auch gut abgedichtet sind damit man sie nicht unnötig laut aufdrehen muss ;)

erstmals danke für den aufwand - und sry für das falsche forum - dachte hier passt das auf ganz gut hin^^ ;)

also ich hab einen relativ großen kopf und vor allem sehr große ohren deswegen wären eher größere kopfhörer am besten

und noch ne frage - welche benützt headhunterz (http://userserve-ak.last.fm/serve/500/12299677/Headhunterz++Sensation+Black.jpg) ?

danke für die hilfe

edit: @dein edit: genau das problem hab ich da cih eig sehr gern laut musik hör =/ und mein schrott headset net gut dichtet =/

Hi wollte mir zum auflegen von Minimal/Techno/TechHouse 2 günstige Aktivmonitore zulegen ca um 200€ könnt ihr was empfehlen?

hi,
Bin Einsteiger und wollte anfangen musik selbst zu mischen..da ich in sachen equipment Keine ahnung hab, hab ich mir den dj tech i-mix zugelegt.
Da ich gemerkt hab das dass ding schlecht is hab ich beschlossen mir cd player etc. zu kaufen^^
könnt ihr mir da welche empfehlen?
hab im internet schon etwas gestöbert un bin auf den Numark NDX 200 gestoßen.
ist das fürn anfang ok oder gibt es da bessere in der preisklasse?

Nun meine eigentliche frage:Was brauche ich auser den playern,mixer und kopfhörer noch an equipment??
und kann ich die geräte an den pc anschließen?
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze die NDX 200 selber und mich haben die von der ersten Stunde an, direkt überzeugt und sind gefügig. Also Außer Mischpult, 2 CD-Player, Boxen, Kopfhörer und natürlich Musik brauchst du nichts. Um sie mit dem PC zu verbinden brauchst du ein so genanntes DVS (Digitales Vinyl System). Dieses DVS bezweckt, dass deine Signale von dem CD-Playern in ein Audiosystem fließen (externe Soundkarte) und die dort umgewandelt werden in Digitale Signale (Für den PC erkennbar). Verbessert mich wenn ich etwas falsch beschrieben oder erklärt habe!:)

hi,
Bin Einsteiger und wollte anfangen musik selbst zu mischen..da ich in sachen equipment Keine ahnung hab, hab ich mir den dj tech i-mix zugelegt.
Da ich gemerkt hab das dass ding schlecht is hab ich beschlossen mir cd player etc. zu kaufen^^
könnt ihr mir da welche empfehlen?
hab im internet schon etwas gestöbert un bin auf den Numark NDX 200 gestoßen.
ist das fürn anfang ok oder gibt es da bessere in der preisklasse?

Nun meine eigentliche frage:Was brauche ich auser den playern,mixer und kopfhörer noch an equipment??
und kann ich die geräte an den pc anschließen?
danke im vorraus

Nö mehr brauchst nicht wirklich
Also wenn du jetzt nur Audio CD´s auf legen willst würde
2xNumark nen Mixer und Headis reichen

Obwohl ich v den NDX200 abraten würde wenn dann NDX400
da kanst dann auch Mp3 abspielen und hast Cue Points nich
unwichtig
Aber würde dir dann sowieso CDJ100 v Pioneer nahe legen
gebraucht kriegt man die v 300-350

Was meinst mit PC willst du nur aufnehemen oder auch über
den Lapi mischen dann brauchst noch nen DVS System wie
Traktor.

Hier nochmal nen paar Links für günstig aber brauchbar.

CDj100 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/v:-2x-pioneer-cd-j-100-dj-cd-player/33977493

Mixer http://www.thomann.de/de/denon_dnx_120.htm

Kopfhörer mußt halt mal selbst hören aber bitte keine
19,95 Dinger sowenigstens 60 wird ich einplanen

Bei DVS würd ich mal Mixvibes vorschlagen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0003406-000?campaign=GBase

vielen dank...
noch eine frage hab ich wie viele kanäle brauche ich am mischpult bei 2 playern ?^^

800px-Ein_fall_f%C3%BCr_zwei.svg.png

zehnzeichen

Hey Leute.
Nachdem ich leider nirgends einen Button zum Thread erstellen gefunden habe, dürfte wohl ziemlich blind sein ^^, hab ich mir gedacht ich hau das Ganze mal hier rein.

Und zwar habe ich jetzt nach einem möglichst preisgünstigen Reloop RMX-30 im Internet gesucht und wurde etwas stutzig.
Irgendwie gibt es da verschiedene Modelle. Was ich mitbekommen habe ist, dass es schwarz und silber gibt (toll ich kenn die Farben schon ^^), es gibt ein Modell das rechts und links unten irgendwelche Kippschalter hat (Wofür sind die? Brauch ich die?), es gibt ein Modell mit BPM-Counter (Brauch ich nicht) und es gibt einen RMX-3 der abolut gleich aussieht wie der RMX-30, nur hat er die Kippschalter nicht. Ist dieser Mixer der gleiche wie der 30er, ist er älter oder welche Unterschiede gibt es da?

LG

die kippschalter sind Killswitches.

mit ihnen kannst du die gewuenschte frequenz total "killen".. geht manchmal schneller als am EQ..

der grossteil der (professionellen) dj-mischpulte, besitzen keine killswitches..

Also einen RMX-3 habe ich noch nie gesehen, da man auch auf den Shopping-Ergebnissen nichts großes findet, gehe ich stark davon aus, dass er ein altes Modell war.

Ansonsten gibt es 4 aktuelle Modelle:

• RMX-30 (silber)
  • RMX-30 blackfire (schwarz mit Gummi-Poticaps)
  • RMX-30 BPM (silber mit 2 Countern)
  • RMX-30 BPM blackfire (schwarz mit Gummi-Poticaps und 2 Countern)

Ich würde dich zum RMX-30 Blackfire ohne BPM-Zählern raten.
  1. Du hast ohnehin keine Effekte
  2. Es gibt also keinen Tap-Taster
  3. Die Counter sind eher ungenau
  4. Du hast dein Gehör ;o)

Ahja, diese Kippschalter sind sogenannte "Kill-Switches".
Edit: Nilotek hat es bereits gesagt :)

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Aber was heißt ich hab sowieso keine Effekte? So Zeug wie Flanger/Jet und so ist schon möglich mit dem Mixer oder nicht?

der Reloop RMX 30 hat keine interne effekteinheit und auch keine effektschleife, ueber welche man externe effektgeraetschaften einbinden koennte..

das ist aber nicht weiter schlimm, effekte werden sowiso und ganz besonders von anfaengern, total ueberbewertet..

\\edit: ich benutz mein Kaoss Pad momentan gar nicht.

OK danke.
Und was ist der Unterschied zum 20er? Ich habe schon oft gelesen, dass der 20er eine schlechte Cue-Funktion hat und der 30er irgendetwas mit Master-Cue oder so besitzt. Nur weiß ich nicht wirklich nicht was das bedeutet. Aber ich glaube es hat irgendetwas mit den Headis zu tun..?

vergess doch einfach den reloopkrams und kukk dir den denon dnx120 an !!! der hat alles was du brauchst ;)

unterschiede rmx 20 30 sind die vorhörsektion und ein weiterer kanal ( aber auch alles in den produktbecshreibungen ersichtlich

wenn du nicht weißt was irgendetwas ist, dann ist es für den Anfang auch nicht wichtig. Üben üben üben, Gehör schulen,....etc. ist das was am Anfang wirklich zählt!
Mehr Spaß macht es ganz klar mit Pro Equipment, welche Anfänger aber auch ganz schnell überfordern können;-)

Dachte mir das wäre der beste Mixer für den Anfang, da er in sehr vielen Foren bereits empfohlen wurde.
Was wären denn so die Alternativen für den RMX30 außer der Denon dnx120?

Ich dachte die CUE-Funktion (was immer das ist) ist wichtig zum üben, da es ja mit dem vorhören zu tun hat oder? Und zum üben ist das vorhören und beatmatchen doch das wichtigste.

du kannst an jedem (korrigiert mich bitte, wenn ich unsinn verzapfe) Mixer rechtes und linkes Abspielgerät getrennt voneinander vorhören. Die Seite die reingefadet werden soll also nach dem Beatmathen über Kopfhörer und die die eh schon zu hören ist über Monitore (sprich in deinem Zimmer deine Anlage:D) kontrollieren.

@bazztoy

klares NEIN das ist keinesfalls der beste mixer für änfänger !!!!!!!!!!!!!!!!!!

der dnx120 ist schon so ziemlich das beste was es für den preis gibt, ne stufe höher dann der xonne22 , ausserdem steht dir der gesamte gebrauchtmarkt zur verfügung mit unzähligen modellen, aber um dich nicht zu überfordern liebäugel mit dem denon preis/leistung und verarbeitung sind top !!!

wieviel willste denn ausgeben ... also der Denon 120 is echt super fuer den Preis, da du mit dem RMX 30 kommen wolltest nehm ich mal an du willst bei 200 Euro bleiben ... wie gesagt gebrauchte Xone22 oder Ecler Nuo 2.0 gehn bei Ebay auch um die 200 raus. Musste manchmal ne Woche warten bis ein Verkäufer drin ist (letzter Nuo 2.0 z.B. am 3.8. raus seit dem erstma wieder nix drin) aber es lohnt sich auch.
Das gute beim Denon allerdings der is neu fuer unter 200, wenn der mal ne Macke hat die ersten 3 Jahre schickste ihn ein da Garantie drauf.

(der Nuo ging fuer 138 Eus raus ...)

Neue Themen

Zurück
Oben