ja die liefern ne VDJ sonder version mit, also, eine die auf das tool abgestimmt ist, und sofort einsatzbereit ist.
klar ist die abgespeckt aber naja fürs lernen wirds reichen, und dann wenn ich es wirklich weiter betreiben will kauf ich mir traktor, wie ihr schon sagtet, oder ne pro version von VDJ.
außerdem kostet die dann weniger, weils n update ist, und kein wirklich neues programm, wenn ich das richtig verstanden habe.

bitte nimm traktor sonst ärgest du dich bei vdj (auch bei der Pro) uber:

> schiet nicht zu gebrauchenden filter
> Efx die schiete klingen und die keinerlei anzeige besitzen (beim delay zBsp. wird dier nicht angezeigt ob du 1/2 oder 3/4 oder 1/1 oder 2/1 hast) bei der reglerfunktion ist rate mal mit rosental - so viel belegungen kannst du dir gar nicht merken.
> mapping ist der letzte müll
> vorhörfunktion ist grausam und nur in einer einzigen funktion zu gebrauchen
> sample"decks" (mehr ne blödsinnfunktion bei vdj) sind unter aller
> VDJ klingt einfach nicht gut
> usw.

da du bestimmt bei thomann bestellen wirst, rufe da vorher an und sag das du die traktorLEversion dazu haben möchtest (beide controller werden auch mit traktor LE ausgeliefert - auch in anderen häusern)

wenn nicht kaufe wo anders mit traktor !!!

höre bitte auf uns - da spricht hier bei uns die erfahrung !!!

sonst bist du der nächste ganz schnell (in 1- 2 wochen) im VDJ-'hilfe' Thread hier !!

Zuletzt bearbeitet:
das ist super nett!!
Ich denke schaue mir mal jetzt die tage traktor demos an, und versuch damit klar zu kommen!
klar ich hab mich ja an euch gewand, gerade weil ihr hier erfahrung habt, die ich nicht habe!!!:D

Ich hab vor mir 2 Reloop RMP 3-Alpha zuzulegen und ein Pioneer DJM 400.
Erstmal natürlich die Frage: ist das grundsätzlich ein gutes Anfängerequipment, oder eher minder?
Außerdem wollte ich noch gerne wissen was alles noch für Kabellei gebraucht wird. Bzw. sonstige Kleingeräte.
Wäre nicht das erste Mal dass ich voller Vorfreude bestelle und dann beim Auspacken ein sinnloses 2€-Kabel fehlt!

na jeweils 1 Cinch pro CDJ in Mixer, und dann musste schaue was du fuer Anlage bzw. Boxen du hast ?! Hast du Hifianlage in die du rein gehst oder aktive Nahfeld Monitore.
Mixer is ziemlich kool, die CDJ ... kaufste die neu oder gebraucht, also wenn du sie neu kaufst dann wuerde ich lieber mit dem geld in die Bay gehen und gebrauchte 800mk2 oder 1000er mk2 versuchen zu bekommen. Auch CDJ400 der Hammer.

Naja gebraucht. Ich sag mal, mein Budget für die 2 Teile wäre bei MAXIMAL 750€.
Falls man dafür besseres bekommt, hab ich natürlich n offenes Ohr ;)

Warum grad die RMP3 ?! Willste noch was mit dem PC machen ?? Sonst wäre es ja sinnlos den Aufpreis für die Midi-Funktion zu zahlen !!

Naja, aktuell, so als Anfänger werde ich kam etwas am PC machen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Hardware ist zumindestens da!

also 750 Euro fuer 2 gebrauchte CDJs ... CDJ 800 mk2 geht zwischen 300 - 400 weg pro Player, also is machbar.
CDJ 400 eher um die 400 Euro da muessteste n Hunni mehr inverstieren ...

also 750 Euro fuer 2 gebrauchte CDJs ... CDJ 800 mk2 geht zwischen 300 - 400 weg pro Player, also is machbar.
CDJ 400 eher um die 400 Euro da muessteste n Hunni mehr inverstieren ...

Wenn er Midi als Option für später dabei haben möchte, dann bringen ihm CDJ800 auch nich viel...

Wisst ihr, das was mich irritiert ist: hier wird in FAQ's und Tutorials von billig Equipment abgeraten. Also mache ich mich aus Liebe zur Musik und Interesse am neuen Hobby bereit ca. 1000-1200€ für einen guten Start auszugeben. Trotzdem rät man mir zu besserem als einem Reloop RMP 3. Im Grunde genommen kann ich nur auf euer Wissen vertrauen, aber ist denn Reloop wirklich so eine Kacke das man lieber direkt zum Leitbullen (Pioneer) raten muss? Ich kenne mich bisher wirklich wenig aus, aber ich dachte das Reloop zumindestens schonmal im Mittelklasse Segment etwas hermacht. Schrott will ich natürlich nicht kaufen. Ich meine: wir reden von mehr als 1000€. Also wie mache ichs nun richtig?

ich hatte Midi ueberlesen dachte du schmeisst CD Only

edit: ansonsten schau beim direkten Konkurenten Denon ... gebrauchte Denon dn-s1200 -> 250 Euro inna Bay, müssten ja Hybrid haben also Midi. beste Lösung ...

Zuletzt bearbeitet:
Der RMP ist als Anfänger schon eine recht gute (wenn nicht schon perfekte Wahl). Er setzt die Musik sehr gut um und ist sehr gefügig. Ich besitze zwar nicht selber einen bzw. zwei RMP's aber habe sie bei einem Freund öfters angetestet. Die sind schon fast mit einem Pioneer 800er gleich zu setzen meiner Meinung nach!

Ich schließe mich dem mal an.

Ich lege schon seit längerer Zeit zuhause und auf kleinen partys musik auf, aber allerdings mit VDJ und nem kleinen hercules controller :)

Jetzt ist es aber an der Zeit auf mixer und cdj umzusteigen.

Mixer soll es schon ein DJM 700 werden.
Nur bei den CDJ bin ich mir nicht ganz sicher. Ich mein die CDJ 1000 sind ganz nice. aber können glaub ich zu viel. Weil ich will mit traktor scratch arbeiten und dann brauche ich z.B. die struktur anzeige des liedes nicht, die der cdj 1000 hat.
Ich hab bei einem kumpel auch schon die reloop mk2 getestet und ich mag das große Jogwheel und will das auch nicht missen deswenge würden dementsprechend auch keine cdj 350 oder so in frage kommen.

Ist reloop denn wirklich so schlecht für den anfang?
Ich bin noch nciht in clubs sondern nur zuhause oder mal auf b.day partys!
Da sollten die doch genügen oder nicht?

Mfg

Kev

nun die reloop mk2 wie schon hundert mal besprochen. play und cue tasten sind mal schnell nach nem halben jahr hinüber also kann - muss aber nicht sein.
Das LW könnte dir auch mal probleme zubereiten. Wenns günstig sein soll und für zuhasue dann kann ich eben den cdj 200 empfehlen oder die Numark NDX800/400 oder bisschen mehr dann die cdj 800 mk2

Ich hab gerade etwas gelesen und in diversen englischen Foren wurde der Nuo 2.0 dem DJM 400 bevorzugt. Also hab ich nochmal genau nachgelesen und das gefunden:
>>klick<<

Der Nuo ist sogar billiger als der DJM. Jetzt bin ich verwirrt.
Ist der Nuo nun besser, oder wie?

Ist der Nuo nun besser, oder wie?

Was'n das für ne Frage??!??!!
Nein, der Nuo ist natürlich nicht besser als der DJM. Der Nuo ist in einer völlig anderen Liga, womit ein direkter Vergleich gar nicht möglich ist! ;)
Aber wenn man es so betrachtet wie du fragst: JA, der Nuo ist um W-e-l-t-e-n besser als die Fernost-Büchse.

Um's mal extrem zu vereinfachen:

Der NUO bietet weniger Funktionen, die für den Preis eben qualitativ besser umgesetzt sind

Was'n das für ne Frage??!??!!

Ne Frage von jemandem der keine Ahnung hat ;)
Nichts für ungut, aber wenn man auf solche Threads stößt, kann das sehr verunsichern. Deshalb gibts ja das Forum. Um "solche Fragen" zu stellen.

Thx@ bossa/Floh

hey :D

also ich hab mich jetzt entschlossen auf den s4 zu sparen - jetzt fehlen mir eig nur mehr boxn und ein headset - mein problem is nur das ich die boxen eigentlich nur sehr leise aufdrehn kann (eltern seufz) - deswegen würd ich das ganze so lösen dass ich das headset immer aufhab ^^ damit ich halt ordentlich aufdrehn kann xD - was für kopfhörer würdet ihr mir dafür empfehlen (100-150€ ca so) - irgendwelche schrott boxn für den master hab ich auch noch zuhaus rumliegen - die werden wohl oder übel reichen müssn D: - naja in 1 jahr zieh ich e aus denk ich mal XD

lg aus graz

hmmm was passt denn nicht =( ?

edit: ordentlich aufdrehn war so gemeint dass ich halt ein wenig aufdreh XD - weil ich kann die boxn wirklich nur sehr leise anmachen =(

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben