Wie meinste das mit Synthi oder Keyboard von Akai !? Du kannst einen Synthesizer nicht mit dem MPK49 vergleichen !! Denn das MPK 49 ist ein Midi/USB-Keyboard, es "macht" also keine Musik, du kannst damit lediglich eine Softwaresynthesizer steuern (kostet extra). Ein richtiger Hardware Synthesizer hingegen erzeugt selbst Musik.

Daraus folgt, dass du mit dem MPK im Zusammenspiel mit einer Software mehr Möglichkeiten hast, da du die Bedienelemente ja mit beliebigen Befehlen belegen kannst.

Edit: Wenn du den DDJ-S1 holst, wäre Ableton vermutlich angebrachter, da du, soweit ich weiß mit Serato Itch die Bridge (Serato - Ableton) nutzen kannst.

Hi

ich dachte, ich nehme den MPK49 und benutze einen Softwaresynthesizer (glaube im Native Instruments Komplete 7 ist einer).
Ist es ein grosser Unterschied, ob man einen Software- oder Hardwaresynthesizer nimmt?
Welcher Hardwaresynthesizer könntest du mir denn empfehlen für House Musik? Der Preis ist mir relativ egal, solange es nicht über 1000€ ist.

Hi

ich dachte, ich nehme den MPK49 und benutze einen Softwaresynthesizer (glaube im Native Instruments Komplete 7 ist einer).
Ist es ein grosser Unterschied, ob man einen Software- oder Hardwaresynthesizer nimmt?
Welcher Hardwaresynthesizer könntest du mir denn empfehlen für House Musik? Der Preis ist mir relativ egal, solange es nicht über 1000€ ist.

Ja...bei Komplete 7 sind mehrere dabei, wenn du dir das wirklich leisten willst!

Der Unterschied zwischen Hardware und Software ist: Hardware ist echter analoger Klang!! Software ist praktisch nur "nachgemacht". Ob das im Endeffekt einen großen Unterschied macht kann ich dir nicht genau sagen. Für viele ist es auch eine prinzipielle Frage... analog = besser als digital , da nicht "künstlich" (digital) erzeugt. Das ist wie wenn man Vinyl mit MP3 vergleicht.

Und einen Hardwaresynthi kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht selber produziere und auch niemanden kenne, der selbige Hardware nutzt/rumstehen hat!! Ein kann ich dir aber von vornerein sagen. Analog ist beim Produzieren im Gegensatz zu PlugIns, die theoretisch dasselbe machen, SEHR teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hinzugefügt weil ich finde, dass sein Post sich so liest als wär das ein Fakt. :D

Ich hab gesagt, dass es für viele eine prinzipielle Frage ist, da sie das so interpretieren !!

Bin zu faul, den ganzen Thread nochmal durchzublättern :D

Deshalb starte ich mal ne neue Fragerunde.

Denkt ihr, dass man mit so 600 € bis 700 € ein vernünftiges Anfänger EQ (2x TTs, Mixer, Software, Kopfhörer) bekommt?

Die TTs und der Mixer können ruhig gebraucht sein, da ich das EQ zum üben nutzen will.

Oder würdet ihr an meiner Stelle noch ca. 1 Jahr warten, bis ich genug Geld (ca. 1500 € - 1800 €) zusammen hab, um mir vernünftiges EQ zu kaufen?

Nen neuen Laptop wollt ich mir dann (also in nem Jahr) auch kaufen. Im Moment hab ich noch so n altes Schrottding von Medion. Von daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht, wenn ich mir jetzt schon EQ kaufe.

Nen gammligen Hercules Controller hätt ich auch zum üben, ist aber ja nicht vergleichbar mit TTs und Mixer.

Also was meint ihr? Jetzt schon gebrauchtes EQ zum üben oder soll ich dieses eine Jahr noch so gut es geht mit dem Controller üben und mir dann vernünftiges EQ holen?

2e9106cd9dc79cd2cc4ecc7c4ebb221b.jpg

Kostet zwar, ist aber ein sehr guter EQ :) Viel Spaß damit!

Also das mit dem EQ dürfte sich ja wohl aus dem Kontext erschließen. Und solang es so offensichtlich ist finde ich die Abkürzung auch okay !!

für 700€ Equipment zu kriegen dürfte schwierig werden (Edit: gilt nur für Timecode)...Auch wenn gebraucht. Denn gebrauchte Technics kosten ja auch schon um die 600€ !! Und einen brauchbaren Mixer + Software + Kopfhörer für 100€...wird selbst gebraucht sehr (!!) schwierig.

Alternative:

-2x Synq XTRM-1 (630€) / 2x gebrauchte Technics (~600-700€)

-Denon DN-X120 (180€)

-Traktor Scratch Duo 2 (330€)

-Kopfhörer (50-250€ musst du selber entscheiden)

macht um die 1200€...Dafür haste dann auch was gescheites...

Kannst natürlich auch erstma 2x Reloop RP2000 (400€) + Numark M2 (100€) + Reloop Spin (?€) + Behringer-/Reloop-/Noname-Headphones für so um die 700 holen...(Absolut Low-Budget) Ich würde es aber für sinnvoll halten nochn bisschen zu sparen und gleich was gescheites holen!! Den wenn du mehrfaches Kaufen vermeiden kannst dann tuh es :D

Also das mit dem EQ dürfte sich ja wohl aus dem Kontext erschließen. Und solang es so offensichtlich ist finde ich die Abkürzung auch okay !!

für 700€ Equipment zu kriegen dürfte schwierig werden (Edit: gilt nur für Timecode)...Auch wenn gebraucht. Denn gebrauchte Technics kosten ja auch schon um die 600€ !! Und einen brauchbaren Mixer + Software + Kopfhörer für 100€...wird selbst gebraucht sehr (!!) schwierig.

Alternative:

-2x Synq XTRM-1 (630€) / 2x gebrauchte Technics (~600-700€)

-Denon DN-X120 (180€)

-Traktor Scratch Duo 2 (330€)

-Kopfhörer (50-250€ musst du selber entscheiden)

macht um die 1200€...Dafür haste dann auch was gescheites...

Kannst natürlich auch erstma 2x Reloop RP2000 (400€) + Numark M2 (100€) + Reloop Spin (?€) + Behringer-/Reloop-/Noname-Headphones für so um die 700 holen...(Absolut Low-Budget) Ich würde es aber für sinnvoll halten nochn bisschen zu sparen und gleich was gescheites holen!! Den wenn du mehrfaches Kaufen vermeiden kannst dann tuh es :D

Also bei TT u Mixer geb ich dir Recht aber bei der Software da gibts noch ein
paar Alternativen / Torq 2.0 200€ / Mixvibes Cross 200€ o DVS 7 100€ / DeckaDance 150€ o AI
Bei CDPlayer find ich die Numark NDX400 240€ auch nicht schlecht o Pio CDJ100 gebraucht 250-350 das Paar allerdings must du dann über das Program Loopen ich hab so in Erinnerung das das nicht wirklich mit Timecode
funktioniert.

Bei CDPlayer find ich die Numark NDX400 240€ auch nicht schlecht o Pio CDJ100 gebraucht 250-350 das Paar allerdings must du dann über das Program Loopen ich hab so in Erinnerung das das nicht wirklich mit Timecode
funktioniert.

Ist größter Bullshit, 100er Pios für Timecodeanwendungen zu empfehlen.
Hast du das jemals probiert?! Scheinbar nicht. Sonst wüsstest du: Mit dem CDJ-Mode nen Cue-Punkt zu finden ist kein Spaß.
Vinylmode sollte der Player können. (BTW für normale CDs is der 100er Pio trotzdem gut!)

Also bei TT u Mixer geb ich dir Recht aber bei der Software da gibts noch ein
paar Alternativen / Torq 2.0 200€ / Mixvibes Cross 200€ o DVS 7 100€ / DeckaDance 150€ o AI
funktioniert.

Ich kenn mich zwar bei Torq nicht aus, aber kriegt man dort für 200€ nicht auch nur die Software (ohne AI) ??

Mixvibes gibt es natürlich auch noch...Von DeckaDance ist wohl eher abzuraten (dazu aber mehr in den entsprechenden Thread).

Hatte er nach CD-Playern gefragt ?? Habe gedacht er sucht nur TT's...Sonst wohl mindestens NDX800 oder DN-S1200...

Ja, die Frage bezog sich nur auf TTs und Mixer, also KEINE CD-Player oder so.

Wollte meinen Stil vom Digital DJing Richtung Timecode bewegen.

Denn anfangs fand ich das mit dem Controller ganz cool. Aber seit ich dann in der VibraSchool of DJing mal an echten Plattentellern stand, hat sich meine Meinung geändert. Ist einfach ein ganz anderes Gefühl und macht super viel Spaß, per Hand zu pitchen und beatmatchen. Mit TTs macht das tausend mal mehr Spaß, auch wenn es anfangs Übung und Zeit bedarf.

Übrigens werde ich dann ab September Schüler an der Vibra sein. Hatte dort ne Probestunde und wurde restlos überzeugt. Man bekommt einfach alles gezeigt, von Beatmatching über Track Analyzing bis hin zu Producing etc. Und die 70 € finde ich auf jeden Fall gut investiert.

Und nebenbei spar ich dann noch für gescheites Equipment. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich dann in nem Jahr alles auf einmal hole (PA-Anlage für daheim, Laptop, Software, Musik, TTs, Mixer, Kopfhörer). Wird zwar dann einiges kosten, aber ich bin schon fleißig am sparen.

...

Denkt ihr, dass man mit so 600 € bis 700 € ein vernünftiges Anfänger EQ (2x TTs, Mixer, Software, Kopfhörer) bekommt?

...

Sehr sehr schwer.

2x TT:
Numark TT500, Reloop RP6000 oder irgendwie sowas. Gebraucht je 200€ inkl. System.

Mixer:
gebrauchter ESO, Hi-Level, oder ähnliche. Mit Glück für weit unter 100€.

Kopfhörer:
Für daheim zum üben reichen auch 50€-Modelle.

Digital Vinyl System:
Torq Conectiv - kein Plan, 150€ gebraucht? Kenn die Preise grad nicht.

Aber wenn du dir das Geld für die Vibra sparst (da ich dort kein Wissen erwarte, das sich nicht ohnehin selbst erschließt), haste das Geld für etwas mehr deutlich schneller drin.

Und Musik willste ja auch noch kaufen, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei spar ich dann noch für gescheites Equipment. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich dann in nem Jahr alles auf einmal hole (PA-Anlage für daheim, Laptop, Software, Musik, TTs, Mixer, Kopfhörer). Wird zwar dann einiges kosten, aber ich bin schon fleißig am sparen.

Auch wenn ich denke, dass du einfach nur den falschen Begriff verwendet hast. Für daheim bitte keine PA-Anlage zum Mixen. Ne Hifi-Anlage oder Monitore aber keine PA.;)

Hallo

ich wollte euch fragen, ob schon jemand auf http://www.alibaba.com/ Equipments gekauft hat. Dort kaufen normalerweise ja nur grosse Firmen ein, da man nur in grosse Stückzahlen (eigentlich) kaufen kann. Nun habe ich einige Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob ich ein (Test-)produkt beziehen kann. Viele haben zugestimmt, was natürlich toll ist, denn die Preise sind recht tief (asiatische Verhältnisse halt). Preislich würde es sich definitiv lohnen, auch wenn man die Versand- und Steuerkosten dazu rechnet. Klar gibt es auch Betrüger, darum würde ich nur bei solchen Verkäufer kaufen, die schon mehrere positive Bewertungen haben und würde auch auf die Firmenseite achten, ob sie seriös scheint.

Hallo

ich wollte euch fragen, ob schon jemand auf http://www.alibaba.com/ Equipments gekauft hat. Dort kaufen normalerweise ja nur grosse Firmen ein, da man nur in grosse Stückzahlen (eigentlich) kaufen kann. Nun habe ich einige Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob ich ein (Test-)produkt beziehen kann. Viele haben zugestimmt, was natürlich toll ist, denn die Preise sind recht tief (asiatische Verhältnisse halt). Preislich würde es sich definitiv lohnen, auch wenn man die Versand- und Steuerkosten dazu rechnet. Klar gibt es auch Betrüger, darum würde ich nur bei solchen Verkäufer kaufen, die schon mehrere positive Bewertungen haben und würde auch auf die Firmenseite achten, ob sie seriös scheint.

Man ey .. Akzeptiert endlich, dass DJing keine billige Sache ist. Alibaba ist in den Toplisten und der Fake Seiten. ES GIBT KEIN BILLIGES EQ. Natürlich sagen die leute, kalr schick uns dein Geld, weil du nie was sehen wirst. Das sit ein großes fake-konzept. Wenn du da dein Geld hinschickst, zahlste insgesamt das doppelte. Weil zu 2 mal zahlst. Also kauf entweder etwas günstiges was deiner Geldbörse entspricht, oder kaufe später etwas für richtig geld.

Billig geht nicht. Hab auch mal was gesucht und bin bei allen sachen wos so um dinge ging, die mal eben 50% billiger waren, am endeffekt nach recherche nur auf fake seiten gestoßen. Kauf bei Thomann, Musik Service, Korn, Musik Produktiv, Elevator oder sowas..

Oder Ebay (mit entsprechenden Absicherungen) bzw. unser Marktplatz hier, wenn du kein Problem mit Gebrauchtwaren hast. Und das solltest du auch nicht, wenn dein Budget knapp ist. Mann kann nicht alles haben.

Ahja, und um meinen 800. Beitrag gebührend zu feiern:

Die neuen CDJ-5000 und CDJ-3800 sind erschienen! :D

Also: Finger weg von alibaba.com!

Man ey .. Akzeptiert endlich, dass DJing keine billige Sache ist. Alibaba ist in den Toplisten und der Fake Seiten. ES GIBT KEIN BILLIGES EQ. Natürlich sagen die leute, kalr schick uns dein Geld, weil du nie was sehen wirst. Das sit ein großes fake-konzept. Wenn du da dein Geld hinschickst, zahlste insgesamt das doppelte. Weil zu 2 mal zahlst. Also kauf entweder etwas günstiges was deiner Geldbörse entspricht, oder kaufe später etwas für richtig geld.

Billig geht nicht. Hab auch mal was gesucht und bin bei allen sachen wos so um dinge ging, die mal eben 50% billiger waren, am endeffekt nach recherche nur auf fake seiten gestoßen. Kauf bei Thomann, Musik Service, Korn, Musik Produktiv, Elevator oder sowas..

Ja, und was denkst du von wo Thoman, Musik Service, etc. ihre Waren herbekommen? Auch von Asien bzw. direkt vom Hersteller und die kaufen auch in Massen ein, damit der Preis pro Stückzahl tiefer wird, logisch. Wie wollen sie sonst ihren Gewinn machen?! Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe bei denen nachgefragt, ob es möglich wäre, erst ein Stück zu kaufen, damit ich es bewerten kann. (Die erhoffen sich natürlich, dass ich dann grosse Stückzahlen kaufe, was ich aber ja nicht machen werde!)
Naja, ich werde mit Paypal zahlen. Da gibts Käuferschutz, notfalls noch via ebay.

Neue Themen

Zurück
Oben