hatte das hier im auge ;)
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2.htm

danke für eure hilfe ;) - hätt jmd sonst noch alternativen?

btw. is das hier der gleiche nur ein wenig neuer? http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_v2_dj_midi_controller.htm

Der ist neuer, hat auch eine eingebaute Soundkarte.
Soll aber vom hören sagen, nicht so gut verarbeitet sein wie der Vorgänger. Kann ich dir aber nicht bestätigen ob das stimmt. Einfach was googlen.

Tante Edit: Wie schauts denn mit dem American Audio Controller aus?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0003967-000?campaign=GBase

Der ist neuer, hat auch eine eingebaute Soundkarte.
Soll aber vom hören sagen, nicht so gut verarbeitet sein wie der Vorgänger. Kann ich dir aber nicht bestätigen ob das stimmt. Einfach was googlen.

Tante Edit: Wie schauts denn mit dem American Audio Controller aus?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0003967-000?campaign=GBase

hmmm ok dann werd ich den mal ausschließen - dankeschön

@american audio controller:
weiß nicht - überzeugt mich jetzt eig nicht so und hat auch virtual dj dabei =/ - aba td vielen vielen dank für die hilfe - sonst noch eine idee?

btw. würd es sich auszahlen auf den traktor kontrol zu sparen?

Schieß dich nicht auf eine Software ein. Selbst wenn da VDJ dabei ist, heißt das ja nicht das du mit VDJ spielen musst ;)
Traktor LE kannste auch von mir bekommen. Habs in der Abstellkammer noch rumfliegen.
Und mappings für den Controller gibt es mit Sicherheit genug.

Auf den Kontrol S4 zu sparen macht mit Sicherheit Sinn.
Würde ich empfehlen.
Die Frage ist, ob du noch so lange warten willst oder whatever.
Aber Sinn macht es und ich würde es befürworten.

Schieß dich nicht auf eine Software ein. Selbst wenn da VDJ dabei ist, heißt das ja nicht das du mit VDJ spielen musst ;)
Traktor LE kannste auch von mir bekommen. Habs in der Abstellkammer noch rumfliegen.
Und mappings für den Controller gibt es mit Sicherheit genug.

Auf den Kontrol S4 zu sparen macht mit Sicherheit Sinn.
Würde ich empfehlen.
Die Frage ist, ob du noch so lange warten willst oder whatever.
Aber Sinn macht es und ich würde es befürworten.

hmmm ok - was hälst du von dem hier ? http://www.thomann.de/de/vestax_vci300_bstock.htm

@american audio controller - weißt du ob der gut ist XD?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, das der VCI 300, in dem Preissegment mit Abstand der beste Controller ist. Von der Verarbeitung super. Sehr robust.
Also wenn du das Geld hast, würde ich den nehmen.

Über den American Audio kann ich dir nichts sagen. Die Marke hat halt auch net den besten ruf.
Also wenn du die Wahl hast, dann würde ich ohne zu zögern den VCI nehmen.

Ich würde behaupten, das der VCI 300, in dem Preissegment mit Abstand der beste Controller ist. Von der Verarbeitung super. Sehr robust.
Also wenn du das Geld hast, würde ich den nehmen.

Über den American Audio kann ich dir nichts sagen. Die Marke hat halt auch net den besten ruf.
Also wenn du die Wahl hast, dann würde ich ohne zu zögern den VCI nehmen.

ok - heißt dass B-Stock dahinter steckt nur das keine software includiert ist? - wie funktioniert dass dann wenn er eigentlich für serato gemacht ist und ich traktor will? uuuuund könntest du mir die le schicken? (würde das mich was kosten ;) ? )

vielen vielen dank für die hilfe :DD

B-Stock sind meistens die Geräte, die in den 30 Tagen Geld zurück, zurück gebracht werden.
Die Software sollte nichts desto trotz dabei sein.
Und du bekommst auch 3 Jahre Garantie darauf.
Damit bist du auf der sicheren Seite.

Die LE Version kannst du haben ja.
Müsstest halt nur die Versand kosten übernehmen.

B-Stock sind meistens die Geräte, die in den 30 Tagen Geld zurück, zurück gebracht werden.
Die Software sollte nichts desto trotz dabei sein.
Und du bekommst auch 3 Jahre Garantie darauf.
Damit bist du auf der sicheren Seite.

Die LE Version kannst du haben ja.
Müsstest halt nur die Versand kosten übernehmen.

wie meinst du des mit der 30 tage geld zurück dingsbums XD? 0o >.<

bei der version um 345€ auf thomann steht "ohne Software" http://www.thomann.de/de/vestax_vci300_bstock.htm

ähm und wär des dann ein problem wenn das teil eig für serato ist und ich dazu traktor installiere? - oder wie geht das?

Oh, den Satz habe ich nicht gesehen, das es ohne software ist.
Aber, wenn du eh mit Traktor spielen willst ist es eh Wurst.
Schau mal auf DJTechtools.
Da sollten sich eigentlich alle deine übrigen Fragen klären, bezüglich VCI und Traktor.
Es sollten eigentlich keine Probleme auftauchen

Oh, den Satz habe ich nicht gesehen, das es ohne software ist.
Aber, wenn du eh mit Traktor spielen willst ist es eh Wurst.
Schau mal auf DJTechtools.
Da sollten sich eigentlich alle deine übrigen Fragen klären, bezüglich VCI und Traktor.
Es sollten eigentlich keine Probleme auftauchen

Ich glaub ich bin zu blöd um was auf der seite zu finden - ich denke mal du meinst das forum und ja dort hab ich nach VESTAX VCI-300 gesucht - aba er findet gar nix =/

:d
Auf Youtube gibt es zig Videos wo die VCI mit Traktor betrieben wird.
Deswegen, wird es kein Problem sein.
Selbst wenn, kannst du ja im Forum immernoch Fragen. Aber da wird es keine Problems geben.

:d
Auf Youtube gibt es zig Videos wo die VCI mit Traktor betrieben wird.
Deswegen, wird es kein Problem sein.
Selbst wenn, kannst du ja im Forum immernoch Fragen. Aber da wird es keine Problems geben.

okey :D - ich hoff nur das wird nicht so kompliziert - ich hab eig 0 fahrung im bereich (hardware)djing / controller modding etc - aba ich denk ich werd mich nicht so blöd anstellen - hab meinen ipod/handy/psp und so gemoddet XDD - ähm kann man da e nix viel falsch machen ? XD - btw wie regeln wir das mit dem traktor le dings :D

edit: ich find zwar nichts auf yt aba das hier hab ich gefunden http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?t=30748

Zuletzt bearbeitet:
Ne, viel falsch kannst du da nicht machen, wenn dann doch noch Fragen offen sein sollten dann stell sie im Forum oder schreib mir ne PN.
Spiele selber mit Traktor, denke das ich dir da weiter helfen kann dann, wenn doch Fragen offen sind.

Sonst schick mir deine Adresse. Und dann kannste mir 5€ für Versand überweisen. Bekommst dann meine Adresse. Und dann schicke ich dir das Teil. Aber bevor du Geld schickst, melde ich mich ob ich es gefunden habe :D
Aber ich bin da optimistisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
der vci300 doch der hardware-dongle für itch und man kann sich die SW einfach von der seite laden

japp so is esl. Itch gibt's auf Serato.com zum runterladen - gratis!
Man braucht nur einen entsprechenden Controller (unter anderem die VCI 300) um die Software nutzen zu können.

einziges problem is halt nur dass ich nen mac hab und itch drunter nicht läuft =/ - deswegen brauch ich ja traktor ;)

einziges problem is halt nur dass ich nen mac hab und itch drunter nicht läuft =/ - deswegen brauch ich ja traktor ;)

Selten so einen Quatch gelesen... Klar läuft Itch auch auf nem Mac, vielleicht derzeit noch nicht unter Lion aber selbst das wird sich binnen paar Wochen ändern.

sry hab mich verlesen - dachte es geht gar nicht für mac und nicht nur für lion - sry guys - danke für die hilfe ;)

Heyho DJ's ;)

Ich bin blutiger Anfänger,und wollte mir jetzt bald Equipment zulegen.
Wenn ich mir die letzten Seiten des Threads ansehe, scheint der
"Traktor Kontrol S4" ein gutes Einstiegsmodell zu sein,habe ich das
richtig verstanden? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Teil"
gemacht? Und bräuchste ich noch etwas anderes als den Kontroller?
Weil ich auch was von einem Audio Interface gelesen habe,was ich
in der Erklärung nicht ganz verstanden habe was das sein soll.
Bitte habt etwas Verständnis ^^

Gruß

Ein Audiointerface ist vereinfacht gesagt eine Soundkarte... Solch ein Interface ist im S4 integriert, daher ist kein weiteres Interface mehr nötig.

Massenhaft Infos zum S4 findest du hier

im moment gestaltet sich das alles ein wenig poplig:

2x reloop 2000 mk2 TTs
1x reloop rm 1000 mixer

habe ich alles zusammen für einen witz von einem preis bei ebay gekauft um zu gucken ob das ganze überhaupt für mich in frage kommt.

es werden demnächst allerdings neue anschaffungen getätigt.

Ich habe mir vor kurzem einen xone 1d zugelegt, kann diesen nur empfehlen, dass einzioge was ein wenig anstrengend ist, ist das richtige mapping zu finden bzw. es zu gestallten. sonst jedoch super. eine xone 22 ist schon unterwegs, hatte ihn mal bei einem freund getestet und bin super beeindruckt. kann dies nur jedem, der sich ein wenig in die materie finden will empfehlen, man ist auch nicht immer abhängig vom pc, sondern ist ein wenig flexibel dank des mixers.

hinzu kommt, dass man für recht wenig geld super equipment bekommt, wiederverkaufswert recht hoch und super qualität falls man es behalten will.

Neue Themen

Zurück
Oben