Hat jemand vom macbook air gesprochen?
Oder soll das einfach nur witzig sein und es hat nicht geklappt !?

Lass mich raten du bist Apple-Benutzer :)

wieso fühlen die sich immer so angegriffen wenn man mal ein witz auf kosten ihrer heiligkeiten macht? :D

egal is ja nicht das thema hier.

genau solche leute wie du sorgen dafür, dass leute, die noch weniger verstehen als du, die finger von apple lassen, weil zu teuer und nur schickimicki.

2-3000€ ..? du hast wohl ne schraube locker.. du kannst genausogut das "schwächste" macbook für traktor verwenden und es wird seinen dienst sicherlich nicht schlechter verrichten, als ein vergleichbarer pc..

Mannnoooo ^^ Bevor hier gleich alle Rumflamen, klickt den Link und sehr wie wenig es mich tangierrrrt ;D

Es ging ja nur darum ein paar Seitenhiebe zu verteilen und klar zu machen, was Fakt ist mein Freund und zu sagen ich hätte keine Ahnung ist schon herrlich lecker, da ich sehr wohl weiß was ich sage, bin konvertierter Winner bin von Win zu Apple zu Win nicht ohne Grund ;)

Bin auch nur so nebenbei Beruflich Informatiker und nicht ganz der Materie Fremd und das die Sache der Inkompatibilität NI zu lasten geht, ist kein Geheimnis und das "Nicht schon wieder" manno ^^ Alter klick den Link und kapiere, dass ich mich dem Thema nicht mehr zuwende ausgenommen, der Tatsache das hier nicht noch einer zum Salafisten wird, äh zum Appler :p

So und nun aufhören zu jammern, apple kaufen und relativ betrachtet weniger Geld haben als ich ;D

EGAAAAALLL :)

So zur Soundkarte, also die Soundkarte (AI) ist drin im S4, brauchst lediglich ein Computer, ich betone Computer egal ob apple oder win, ein paar gute Lautsprecher, Kabel ähm ja und mucke .. dann hast eig alles =D wenn ich was vergessen, dann ähm ja hab ichs vergessen, irgendjemand wird mich eh wieder steinigen und berichtigen, weil ich sowieso keine Ahnung von nix habe ;D --- allein schon weil ich was gegen halt ein Winner bin hihi -- nee also reicht nun mit Seitenhieben, sry leute BTT, will doch niemand was .. nur rumblödeln, habe gute laune sonne scheint, meine neuen Monitore fetzen wie was und ich bin einfach gut drauf.... sryyyyy

Und zwar bin ich recht neu in der Materie und wollte mich mal bezüglich eines Einsteigersets für das digitale Auflegen beraten lassen.

Hier mein Vorschlag:

Controller (+ Standalone Mixer): Denon MC6000
Kopfhörer: Sennheiser HD 25 - II
Laptop: z.B. Lenovo, Toshiba oder so...auf jeden Fall ein neues Modell und 15"

Preislich wird sich das dann im Rahmen von ca. 2000 € bewegen (Kopfhörer ca. 200 €, Controller ca. 750 € und Laptop ca. 1000 €).

Ist diese Auswahl so gut für einen Anfänger?

Hab nämlich bisher nur nen Billigcontroller von Hercules und will gleich was gescheites.

Und den Denon MC6000 hab ich selbst schon ausprobiert und er hat mir sehr gut gefallen :)

Hmmm welche Software willst du denn nutzen? Die hast du in deiner Rechnung vergessen.

Soweit ich weiß ist bei dem MC6000 doch irgendeine LE Software dabei. Die reicht in den meisten Fällen für den Anfang doch aus.
Aber trotzdem sollte er die Software in seiner Rechnung nicht vergessen. Eher fürher als später reicht die LE Version nicht mehr aus.

Abgesehen von der SW,

1k € für ein WinLapTop ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Mit 1k€ kannste dir auch nen solides Apple Produkt kaufen. Wenn du aber halt, so wie ich, lieber Win nimmst, dann reicht es völlig nen gutes nb für 600-700€ zu kaufen. Ich habe mir damals eins für 550 oder sowas gekafut und das schafft traktor mit nichtmal 10% System auslastung...

Die gleiche Konfiguration kostet heute nicht mehr mehr 400€, bekannter hat sich kürtlich nahezu gleiches NB gekauft für 390€ ...

Jetzt nen NB für 600€ zu kaufen, damit hätteste dann von der leistung die nächsten 5 jahre genug leistung um traktor zum laufen zu bekommen. Und für die 400 € die du sparst, kannst dir dann schon das SoftwareUpgrade leisten.

Ich kanndir aber nur nochmal empfehlen, bevor die funktionalität des STandAlone Mixers überbewertest, geh in laden udn teste das Gerät mal an, ich fand den von denon viiieel zu eng. Da kann man sich gar nicht austoben ;)

Kommt darauf an was er noch mit dem NB machen will. Spielen? Arbeiten?
Was gibts denn für 1k von Apple? Nur das MacBook. Das 13"MacBook Pro kostet schon 1150 (1080 als Student) und dann hat man nur das 13".
Er wollte ja 15" und dann bist du schon bei über 1,5k :)

Schlimmer als keine Beratung ist nur falsche Beratung.

Kommt darauf an was er noch mit dem NB machen will. Spielen? Arbeiten?
Was gibts denn für 1k von Apple? Nur das MacBook. Das 13"MacBook Pro kostet schon 1150 (1080 als Student) und dann hat man nur das 13".
Er wollte ja 15" und dann bist du schon bei über 1,5k :)

Schlimmer als keine Beratung ist nur falsche Beratung.

Also,

ich will den Laptop dann NUR zum Auflegen benutzen. Für mein Studium etc. reicht mein MacBook Pro ;)
Will aber auf jeden Fall nen Win-Laptop, da meine beiden SWs (Virtual DJ und Traktor - beides Vollversionen) nur mit Windows kompatibel sind.

Aber die 1000 € für nen Laptop waren auch nur mein Budget, welches ich habe. Je billiger desto besser.
Will nämlich dann noch für ne gute PA-Anlage und Lichttechnik sparen.

Aber die Kopfhörer, der Controller und der Laptop ham Priorität.

Schwachsinn dafür noch einen extra NB zu kaufen.

Wie kann es sein, dass du nur die Win Software besitzt?...

War ja wieder klar. Für Software wollen die Leute wieder kein Geld bezahlen.

1000€ fürn Laptop in der Tasche, aber keinen Cent für DJ Software.
Tzz.

Will aber auf jeden Fall nen Win-Laptop, da meine beiden SWs (Virtual DJ und Traktor - beides Vollversionen) nur mit Windows kompatibel sind.

Traktor ist mit der selben Lizenznummer auch mit Mac kompatibel. Da muss man nur das Service Tool anschmeißen und die Seriennummer eintippen. Fertig. Das ist nun wirklich kein Argument. Wahrscheinlich gibts die gecrackten Versionen nur für Windos. :D

Traktor ist mit der selben Lizenznummer auch mit Mac kompatibel. Da muss man nur das Service Tool anschmeißen und die Seriennummer eintippen. Fertig. Das ist nun wirklich kein Argument. Wahrscheinlich gibts die gecrackten Versionen nur für Windos. :D

Ja das kann gut sein :d

Geld für Softwares habe ich schon und wollte die mir dann auch legal zulegen...Aber die hatte ich in meiner Planung bisher noch nicht drin, da ich mir die dann nebenbei zulegen wollte ;)

Mal schauen...also nehm ich die Software(s) mal in meine Planung mit auf^^

Noch ne andere Frage...Es wird sich wohl nicht lohnen, zum Denon MC6000 noch nen externen Mixer dazuzukaufen, oder? Wäre wohl eher rausgeschmissenes Geld, ne?

Wozu denn ?
a) kann dieser als standalone-mixer arbeiten
b) ist das teil von anfang an so geplant gewesen das es direkt an die PA geht.
c) wozu nen mixer ? O_O DN-MC6000 hat eigentlich alles was man braucht ^^

Wozu denn ?
a) kann dieser als standalone-mixer arbeiten
b) ist das teil von anfang an so geplant gewesen das es direkt an die PA geht.
c) wozu nen mixer ? O_O DN-MC6000 hat eigentlich alles was man braucht ^^

Ja das weiß ich^^

wollte mich nur nochmal vergewissern ;)

jemandem, der sich (wie andere auch so oft) selten dämlich verplappert sollte ohnehin nicht mehr weiter geholfen werden.

das is ja als würd ich ne bank überfallen und danach mit nem sack mit dollarzeichen durch die stadt schlendern :rolleyes:

Noch ne andere Frage...Es wird sich wohl nicht lohnen, zum Denon MC6000 noch nen externen Mixer dazuzukaufen, oder? Wäre wohl eher rausgeschmissenes Geld, ne?

Das Geld kannst du dann besser in eine lizenzierte Version von Traktor investieren. :cool:

Nein ganz ehrlich. Musik mit dann 2 Mixern zu machen, einer für den Laptop, der andere für alles andere, ist wirklich unsinnig. Da schleppt man nur tausend Sachen mit. Mir reicht schon der Laptop + Soundkarte + Mixer. Da muss nicht noch mehr mit für ein reines Laptop-Set. Wenn du CDJ oder TTs kombinieren willst, sieht das aber schon wieder anders aus.

Neue Themen

Zurück
Oben