djcuca
Traktor PRO!
sieht doch viel cooler aus wenn da son paar dicke bling bling player stehen, als nur son blöder midicontroler und nen notebook
das hab ich jetzt erwartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sieht doch viel cooler aus wenn da son paar dicke bling bling player stehen, als nur son blöder midicontroler und nen notebook
Aber genau wie Andi werd ich den Sinn von Timecode CDs nie verstehen. Hab es zwar auch schon mal ausprobiert aber nur einmal und nie wieder
aber ich werd das gefühl nicht los das der kerl uns trollt oder die Ferien wieder eingekracht sind ins Forum.
Hallo, Also ich habe die RMP.2 MK2 und das SPIN 2+. Das Spin nutze ich an meinen TT's um Jingels einzuspielen.
Nun zu dem, dass du mit Timecode CD's auflegen möchtest, damit du die Lieder Visualisiert sehen kannst ist meiner Meinung nach rotz. Das visualisierte lenkt viel zu sehr ab und du kannst dich nicht auf die Lieder Konzentrieren. Und da die CD-Player auch MP3 können ist es sicherlich nicht schwer für dich genügend Lieder auf CDs zu Brennen. Die Player an sich sind gut, auch wenn die Pioneer Raudies jetzt sagen dass es nicht so ist kann ich nur das Gegenteil bezeugen. Ich bin sehr zufrieden und sie lesen bis her alle CDs. Dass Spin solltest du zurückgeben wenn du noch kannst.
Ich gebe dir einen Tipp.
Es ist nicht verwerflich am Anfang auf die Beatcounter zu achten. Die sind zwar nicht genau aber man weiß ungefähr in welche Richtung man Pitchen muss. Mit der Zeit kommt das von ganz alleine dass du auf dein Gehör achtest.
Lg, Merlin
....
Zudem hab' ich gestern nur mal mit CD (SPIN2+ ist immer noch Rotz...)
"geübt" - es ging auch - zumindest wenn man die umgefähre Geschwindigkeit des Titels kennt (ok das Beatmatching ist nicht perfekt und ich muss nach lernen in welche Richtung ich Pitchbende wenn der Track auseinander läuft...aber fürs erste ernsthafte mal wars ok...nur mit Gehör ohne visuelle Hilfsmittel...)
...
das legt sich nach'n paar Wochen und dann erkennst du Vor-und Nachlauf usw. - mit anderen Worten dein Ohr schult sich von allein bei Nichtnutzung von visuellen Hilfsmitteln ;-)
mach weiter so !!! der Anfangs"frust" legt sich und die immer öfter werdenden Egopush's sind dann och viel geiler
Das SPIN werd' ich auch zurückschicken - ich denke ich lerns lieber ohne DVS. Und an den Playern hab' ich jetzt erstmal auch nichts zu meckern..auch wenn ich nicht unbedingt ne Vergleichsmöglichkeit habe.
Natürlich fährt sich n BMW besser als n Opel, aber der Opel bringt mich genauso von A nach B... ;-)
Das mit den Beatcounter hab ich bemerkt...ist hilfreich...danke für den Tip
Greetz
und finger weg von den RP 4000 die sind der letzte Rotz und wenns halt unbedingt Turnis sein müssen holst dir paar gebrauchte Technics oder den Reloop 6000 MK6 Turni
Wieso sind die RP4000er der letzte Rotz ;-)...Gibt sicher genug Leute hier, die dir aus Erfahrung das Gegenteil sagen/beweißen können! Für einen Bedroomer sind die allemal ausreichend. Klar, wenn das Geld keine Rolle spielt, kann man auch auf Super-OEM's oder Technics zurückgreifen, aber wenn man es dann nicht ausreitzt hat der Aufpreis auch nichts gebracht (Man kann nicht nur Technics gebraucht kaufen, nur falls jemand meint, gebrauchte Technics sind aber billiger als RP4000er :O).
Der, der behauptet, dass man mit OEM-TT's (RP4000, TT200, etc.) nicht auflegen kann, stand entweder noch nie hinter welchen, oder ist von seinen 12x0ern so verwöhnt, dass er es mit billigeren einfach nicht kann. Nur weil Reloop drauf steht, heißt das nicht, dass man es in die Tonne kloppen kann, auch wenn Reloop nicht grade für die beste Qualität steht (und sicher auch nicht die "beste" beinhaltet!).
also was würdet ihr mir empfehlen? timecode, cdjs, oder gleich ein traktor bundle? bitte antworten
hey erstmal danke für deine schnelle antwortEs kommt doch darauf an was du machen willst, cdjs haben den Vorteil dass du kein zusätzliches Notebook benötigst
wird man denn mit nem Traktor Kontrol S4 überhaupt ernst genommen? ich mein da gibts auch automatische bpm-erfassung und nen syncbutton...
Ohne dich beleidigen zu wollen, hast du irgendwelche Komplexe der Minderwertigkeit? Ich meins ernst kollege...
Alter wenn du Auflegst, und der feiernden Meute nen fetten abend ablieferst und die richtig gute laune haben und die party rockt, ist es letztlich ****** egal ob du nen grammophon dahin stellst oder ne Handy ans micro hälst, hauptsache die party fetzt. Das ganze gelaber von wegen nur plattenspieler sind real etc.. ist nur geblubber von paar leuten, die halt so eine Meinung haben. Andere sagen dir nen ordenliches NB mit Midicontroller bringt die party genau so zum abfeiern
Was nur wichtig ist, dass du bei dem Equip für dass du dich entscheidest, hochwertiges Zeug nimmst und ob das letztlich cd player, nen S4(hammer geiles Teil) oder doch plattenspieler und scheiben nimmst, ist völlig wurscht..
Steh zu dir selbst und nicht zu möchtegern "Keep It Realer", die ham die Zeit verpasst ;D *duck und weg*
+1
genau so ist es
probier erstmal bei den Musikhaus deines Vertrauens ein paar CD Player oder Midi Controller aus oder du recherchierst ein wenig im Internet oder hier im Forum nach Testberichte und fällst eine Entscheidung wenn dir das "Ding" nicht taugt bringst es zurück
also so langsam glaub ich echt das die Menschen immer fauler werden -.-