So nochmal zur vorherigen Diskussion:
Denon MC6000 vs Traktor S4
Dj Cuca,was hat der Denon MC6000 für Vorteile, ausser das er 100 Euro weniger
kostet(Wobei ich dann auch direkt 880 sparen kann)?
Hi,
meiner Meinung nach, ist der Denon ein schlechter Versuch. Ich habe ihn natürlich nicht lange in Gebrauch gehabt, aber diverse male beim besuchen von Musikläden betrachtet. Er ist viel kleiner als der S4 und meines Erachtens nach unhandlicher.
Es geht aber noch viel weiter.. der S4 ist um einiges billiger. Da du beim S4 eine vollständige Traktor pro 2 version dazu bekommst. Beim denon musst du die noch nachkaufen(!) nochmal ka wie viel €.
Zudem kommt, dass es oft aktionen gibt, grade nuelich gabg es die Aktion, Traktor Scratch Pro 2 gratis zum S4, da du noch sparen willst, kannst du für sowas ja die augen aufhalten.
Aber es geht weiter, der S4 wurde einzig und allein für Traktor geschaffen und ist somit PERFEKT auf TRaktor ausgelegt.
Der Denon bietet eigentlich nur nachteile. Außer einem "kleinen" Vorteil. Er ist in der Lage, als Stand-Alone Mixer zu laufen. Aber, solch eine Lösung ist eigentlich nicht nötig, denn 1. Zuhause bist du nicht im Notstand, sodass es unbedingt weiter gehen muss. 2. Im Club, wäre meist immer von Haus aus alternatives Equipment vorhanden.
Ich halte von dem Denon echt wenig, bis gar nix. Die Dreher und Regler, sind meines Erachtens zu Dicht bei einander, wenn man richtig fix über die Regler dudeln will, beim schnellen mixen, wird es schnell eng, kam mit zumindest so vor, beim Testen.
Naja, ich empfehle sowieso, schau dir die dinger live an, grabbel dran rum um dich zu entscheiden. Aber bedenke, die weniger € beim denon sind nur schein.
Dabei empfehle ich elevator in münster. Die haben auf ihrer internet seite einen Konfigurator, da kannste Kopfhörer+ S4+ Case alles was de willst zum unschlagbaren Preis in ein Gesamtpaket packen und damit nochmal ne Menge Holz sparen.
Meiner Meinung nach, ist der Denon keine Konkurrenz für den S4 nocmal Übersicht:
+1 S4 inklusive Software
+2 S4 PERFEKT auf die Software ausgelegt
+3 S4 Handlich Groß, Hochwertig
+4 S4 + NB + Lautsprecher + Musik = FETT ^^
-1 Kein Stand-Alone Mixer
So nun noch Pluspunkte des Denon
+1 STand-Alone Mixer
keine weiteren, die der S4 nicht mindestens genauso gut kann. Aber Nachteile im Vergleich...
-1 "teurer als der S4"