Ich hab eine Frage. Ich wolllte evtl auf Traktor Kontrol S4 sparen (870€).
Ein Kollege meinte,ich sollte mir lieber alles einzelnd kaufen,also Mixer,....?
Was bräuchte ich noch? Oder doch lieber besser auf S4 sparen?
btw: Wäre mein erstes Equip was ich kaufe ^o^

Gruß

Bin zwar recht schnell am runfänen, aber der S4 is schon ne richtig geile Sau.

Hab aber auch keinen Vergleich oder so, kenne nur S4, einige der hier schreibenden S4 User, sind aber auch von dem Einzelaufbau auf den S4 umgestiegen, also für die digitale Nummer, also allet mit mp3s, gibt es in Verbindung mit Traktor eig nur den S4 ;)

Also lohnt es sich auf jeden Fall direkt auf den S4 zu sparen,
versteh ich das richtig? :p

Kannst du auch einen Grund dafür nennen?
Würde mich interessieren.

Würde auch gerne mal wieder das mixen anfangen und bin schon wieder fleißig am sparen :)

Könnt ihr CDJs empfehlen im Rahmen von 200-300 Euro, die man auch gebraucht ohne Gewissensbisse kaufen kann? Welchen 2-Kanal Mixer würdet ihr empfehlen?

Könnt ihr CDJs empfehlen im Rahmen von 200-300 Euro, die man auch gebraucht ohne Gewissensbisse kaufen kann? Welchen 2-Kanal Mixer würdet ihr empfehlen?

CD: Pioneer CDJ 100 - Zwar ohne MP3 oder so Schnickschnack, dafür grundsolide und nahezu unsterblich. (Hab selber 2 von, ohne je Probleme gehabt zu haben)

Mixer: Denon DN-X120 oder Allen Heath Xone 22

So nochmal zur vorherigen Diskussion:

Denon MC6000 vs Traktor S4

Dj Cuca,was hat der Denon MC6000 für Vorteile, ausser das er 100 Euro weniger
kostet(Wobei ich dann auch direkt 880 sparen kann)?

CD: Pioneer CDJ 100 - Zwar ohne MP3 oder so Schnickschnack, dafür grundsolide und nahezu unsterblich. (Hab selber 2 von, ohne je Probleme gehabt zu haben)

Mixer: Denon DN-X120 oder Allen Heath Xone 22

Vielen Dank, werde mich mal umschauen :)

So nochmal zur vorherigen Diskussion:

Denon MC6000 vs Traktor S4

Dj Cuca,was hat der Denon MC6000 für Vorteile, ausser das er 100 Euro weniger
kostet(Wobei ich dann auch direkt 880 sparen kann)?

Hi,

meiner Meinung nach, ist der Denon ein schlechter Versuch. Ich habe ihn natürlich nicht lange in Gebrauch gehabt, aber diverse male beim besuchen von Musikläden betrachtet. Er ist viel kleiner als der S4 und meines Erachtens nach unhandlicher.

Es geht aber noch viel weiter.. der S4 ist um einiges billiger. Da du beim S4 eine vollständige Traktor pro 2 version dazu bekommst. Beim denon musst du die noch nachkaufen(!) nochmal ka wie viel €.

Zudem kommt, dass es oft aktionen gibt, grade nuelich gabg es die Aktion, Traktor Scratch Pro 2 gratis zum S4, da du noch sparen willst, kannst du für sowas ja die augen aufhalten.

Aber es geht weiter, der S4 wurde einzig und allein für Traktor geschaffen und ist somit PERFEKT auf TRaktor ausgelegt.

Der Denon bietet eigentlich nur nachteile. Außer einem "kleinen" Vorteil. Er ist in der Lage, als Stand-Alone Mixer zu laufen. Aber, solch eine Lösung ist eigentlich nicht nötig, denn 1. Zuhause bist du nicht im Notstand, sodass es unbedingt weiter gehen muss. 2. Im Club, wäre meist immer von Haus aus alternatives Equipment vorhanden.

Ich halte von dem Denon echt wenig, bis gar nix. Die Dreher und Regler, sind meines Erachtens zu Dicht bei einander, wenn man richtig fix über die Regler dudeln will, beim schnellen mixen, wird es schnell eng, kam mit zumindest so vor, beim Testen.

Naja, ich empfehle sowieso, schau dir die dinger live an, grabbel dran rum um dich zu entscheiden. Aber bedenke, die weniger € beim denon sind nur schein.

Dabei empfehle ich elevator in münster. Die haben auf ihrer internet seite einen Konfigurator, da kannste Kopfhörer+ S4+ Case alles was de willst zum unschlagbaren Preis in ein Gesamtpaket packen und damit nochmal ne Menge Holz sparen.

Meiner Meinung nach, ist der Denon keine Konkurrenz für den S4 nocmal Übersicht:

+1 S4 inklusive Software
+2 S4 PERFEKT auf die Software ausgelegt
+3 S4 Handlich Groß, Hochwertig
+4 S4 + NB + Lautsprecher + Musik = FETT ^^
-1 Kein Stand-Alone Mixer
So nun noch Pluspunkte des Denon

+1 STand-Alone Mixer
keine weiteren, die der S4 nicht mindestens genauso gut kann. Aber Nachteile im Vergleich...
-1 "teurer als der S4"

Alles klar eLmoXis ich danke dir für deine umfangreiche und ausführliche
Antwort ;)
Ehm.. das Problem ist.. ich wohn innem Kaff,die nächst "größte" Stadt ist Dortmund.
Ein Freund hat mir den Music Store in Köln empfohlen, da werd ich mal vorbei schauen.

Zwei Fragen noch:
"+4 S4 + NB + Lautsprecher + Musik = FETT ^^"

Was meinst du mit NB? :-[ :D

Und bräuchte ich noch irgendwas anderes als den S4?
Abgesehen von Boxen,Kopfhörer,..`? ^^

Gruß ^^

NB = Notebook !

Das brauchste auch noch, denn der S4 macht ja die mukke nich von selbst ;-)

Achsooooo jaaaa klar normal :D
Das hättest du auch ausschreiben können du faule Sau ;D Nein Spaß..
Ich danke dir,das Ding wird denke ich mal gekauft ;)

Gruß

Ich kann aus eigener Erfahrung zu Beginn die cdj's 100 wärmstens empfehlen. Man bekommt sie zum einen schonmal für relativ kleines Geld und zum anderen lernt man sich CD's und Tracks sinnvoll zu organisieren.
Hab inzwischen den reloop jockey 2 als zusätzlichen midi player gekauft und kann mir vorstellen, dass ein blutiger Anfänger schnell in "Gemütlichkeit" verfällt;)

Hi

ich bin ein Anfänger und wollte hier mal fragen, ob das Equipment, das ich mir zulegen möchte, reicht, um anständig produzieren und mixen zu können:

- DDJ-S1 von Pioneer
- AKAI MPK49 (Keyboard)

Ist ein Synthesizer dringend nötig oder reicht auch schon ein Keyboard von AKAI? Was sollte ich mir noch zulegen?

An Softwares habe ich an Ableton Live und Cubase gedacht, vielleicht kann mich jemand des besseren belehren. Ich habe bisher nur Piano gespielt und möchte gerne umsteigen und House Songs spielen/produzieren.

mfg

MrML

Ich würd erst mal das Auflegen an sich ordentlich lernen bevor du dich ins Producing stürzts -.-

mit den DDJ-S1 machst du nicht viel verkehrt

Hi

ich bin ein Anfänger und wollte hier mal fragen, ob das Equipment, das ich mir zulegen möchte, reicht, um anständig produzieren und mixen zu können:

- DDJ-S1 von Pioneer
- AKAI MPK49 (Keyboard)

Ist ein Synthesizer dringend nötig oder reicht auch schon ein Keyboard von AKAI? Was sollte ich mir noch zulegen?

An Softwares habe ich an Ableton Live und Cubase gedacht, vielleicht kann mich jemand des besseren belehren. Ich habe bisher nur Piano gespielt und möchte gerne umsteigen und House Songs spielen/produzieren.

mfg

MrML

Wie meinste das mit Synthi oder Keyboard von Akai !? Du kannst einen Synthesizer nicht mit dem MPK49 vergleichen !! Denn das MPK 49 ist ein Midi/USB-Keyboard, es "macht" also keine Musik, du kannst damit lediglich eine Softwaresynthesizer steuern (kostet extra). Ein richtiger Hardware Synthesizer hingegen erzeugt selbst Musik.

Daraus folgt, dass du mit dem MPK im Zusammenspiel mit einer Software mehr Möglichkeiten hast, da du die Bedienelemente ja mit beliebigen Befehlen belegen kannst.

Edit: Wenn du den DDJ-S1 holst, wäre Ableton vermutlich angebrachter, da du, soweit ich weiß mit Serato Itch die Bridge (Serato - Ableton) nutzen kannst.

Ich kann aus eigener Erfahrung zu Beginn die cdj's 100 wärmstens empfehlen. Man bekommt sie zum einen schonmal für relativ kleines Geld und zum anderen lernt man sich CD's und Tracks sinnvoll zu organisieren.
Hab inzwischen den reloop jockey 2 als zusätzlichen midi player gekauft und kann mir vorstellen, dass ein blutiger Anfänger schnell in "Gemütlichkeit" verfällt;)

Jau, die wurden mir schon empfohlen, danke dafür :) Ich meinte nur, dass die CD-Player von American Audio ziemlich günstig sind, aber trotzdem viel leisten sollen. Zusätzlich sollen diese auch MP3s abspielen können.

Jau, die wurden mir schon empfohlen, danke dafür :) Ich meinte nur, dass die CD-Player von American Audio ziemlich günstig sind, aber trotzdem viel leisten sollen. Zusätzlich sollen diese auch MP3s abspielen können.

Anstelle von den "Flex 100" würde ich dir eher die "Radius" Serie von American Audio empfehlen. Ich danke mal, dass man bei denen besser aufgehoben ist, als bei denen, die du vorgeschlagen hast. Außerdem sind diese vom Preis auch noch "relativ" günstig.

Neue Themen

Zurück
Oben