Ja, und was denkst du von wo Thoman, Musik Service, etc. ihre Waren herbekommen? Auch von Asien bzw. direkt vom Hersteller und die kaufen auch in Massen ein, damit der Preis pro Stückzahl tiefer wird, logisch. Wie wollen sie sonst ihren Gewinn machen?! Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe bei denen nachgefragt, ob es möglich wäre, erst ein Stück zu kaufen, damit ich es bewerten kann. (Die erhoffen sich natürlich, dass ich dann grosse Stückzahlen kaufe, was ich aber ja nicht machen werde!)
Naja, ich werde mit Paypal zahlen. Da gibts Käuferschutz, notfalls noch via ebay.

So ich sehe du kannst nicht wirklich warten so
dann würde ich dir vorschlagen das du eastmal was wirklich günstüges
einigermaßen brauchbares zukaufen
Auch wenn hier gleich wieder die meisten gleich rumheulen ingnorier die
mal also hab das hier gefunden. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-drive-turntable-komplettset-wie-neu/29611074
So auch wenn jetzt viele Gegenstimmen gibt die TT sind einigermaßen
o.k. die Verarbeitung ist in Ordnung. Gleichlaufgeschwindigkeitschwankung geht auch in Ordnung, Startpunktgeschwindigkeit gut, Bremse mal punktgenau mal schwankend. Und das sage ich nicht nur so hab Mal MK2
gehabt bis sie mir die Bude ausgeräumt haben. Hatte dann keine Kohle
und ganz billig die Gemini TT 03 bekommen und war erstaund wie gut sie nukel
und benutze sie jetzt seit 4 Jahren fast täglich. Und Übergänge von mehrer Minuten kein Problem.
Der Mixer ist Schrott aber schnell ersetzt gegen Denon o A&H kommst dann
mit z. b. Mixvibes auf 600 € bis 700 € und kannst schon mal auflegen u wärenddessen sparen auf MK´s wie gesagt für zu Hause reichen mir bis jetzt
die Gemini TT´s .

Ja, und was denkst du von wo Thoman, Musik Service, etc. ihre Waren herbekommen? Auch von Asien bzw. direkt vom Hersteller und die kaufen auch in Massen ein, damit der Preis pro Stückzahl tiefer wird, logisch. Wie wollen sie sonst ihren Gewinn machen?! Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe bei denen nachgefragt, ob es möglich wäre, erst ein Stück zu kaufen, damit ich es bewerten kann. (Die erhoffen sich natürlich, dass ich dann grosse Stückzahlen kaufe, was ich aber ja nicht machen werde!)
Naja, ich werde mit Paypal zahlen. Da gibts Käuferschutz, notfalls noch via ebay.

ALTER! Entweder bin ich zu blöd oder du!

1. Wenn du bei alibaba bestellt, bekommst du einen ****** !! Da hast du auch kein käuferschutz von ebay alter was redest du fürn schwachsinn ey.

2. Es geht nicht daurm, dass man nicht vom hersteller bestellen kann, sondern darum, dass ALIBABA.COM EINE FAKE ORGANISATION IST DIE DEIN GELD NIMMT UND DANN NIX LIEFERT !!! ABER VON MIR AUS, SCHENK DEIN GELD WEM ANDERS !!!

3. Falls ich dich echt falsch verstehe und du NICHT gemeint hast, dass du bei alibaba bestellt, dann sry.. bin ich zu doof deinen text zu verstehen.. als ich alibaba las sind halt alle Alarmglocken angegangen und ich lasse nicht zu, dass hier son dreck verbreitet wird und wohlmöglich noch mehr leute drauf reinfallen..

ALTER! Entweder bin ich zu blöd oder du!

1. Wenn du bei alibaba bestellt, bekommst du einen ****** !! Da hast du auch kein käuferschutz von ebay alter was redest du fürn schwachsinn ey.

2. Es geht nicht daurm, dass man nicht vom hersteller bestellen kann, sondern darum, dass ALIBABA.COM EINE FAKE ORGANISATION IST DIE DEIN GELD NIMMT UND DANN NIX LIEFERT !!! ABER VON MIR AUS, SCHENK DEIN GELD WEM ANDERS !!!

3. Falls ich dich echt falsch verstehe und du NICHT gemeint hast, dass du bei alibaba bestellt, dann sry.. bin ich zu doof deinen text zu verstehen.. als ich alibaba las sind halt alle Alarmglocken angegangen und ich lasse nicht zu, dass hier son dreck verbreitet wird und wohlmöglich noch mehr leute drauf reinfallen..

Ich würde ja auch nicht direkt bei alibaba kaufen, so dumm bin ich auch wieder nicht. Auch ich kann per Google Bewertungen von Alibaba finden. Darum habe ich ja auch ebay und Paypal erwähnt, es müssen ja nicht gleich alle schwarze Schafe sein, weil vielleicht einige dort betrügen. Letztendlich gibts überall Betrüger, deshalb versuche ich auch vorsichtig zu sein.
Ich versuche, dass sie die Ware bei ebay reinstellen und das Ganze per Paypal abgewickelt wird. Somit wäre ich auf der sicheren Seite, wenn wirklich etwas passieren würde.

Ich will ja auch nicht, dass andere darauf reinfallen, darum habe ich ja bei meinem vorherigen Post nachgefragt, ob sich hier jemand vielleicht auskennt oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Ok dude, sry.. hab vlt etwas überreagiert oder det in falschen hals bekommen. Die Sache ist aber die, dass "posivite" Bewertungen selbst gestreut werden von den Betrügern. Denn, ernsthafte Geschäftsleute, kaufen sowieso vor Ort und überzeugen sich, oder haben nen Außendienstler. Darum kannst du davon ausgehen, dass ca. 90% dort Betrüger sind, da auf Grund des Rufes alleine schon, die richtigen Vertriebe, da eh kaum noch Chance haben. Und dies Plattform weniger nutzen. Wie gesagt, ich wollt dir nix böses, lediglich wollte ich darauf verweisen, dass es eine Seite gibt, die heißt irgendwie Skirmiung Toplist oder sowas... Da war alibaba platz 1, als ich es damals entdeckt hatte. Darum bin ich so energisch an das verhindern der Verbreitung dieser Plattform gegangen. Nichts für ungut...

Gruß
elmo

Hey ich hab da ne frage ich will mit dem djing anfangen und habe so 250 euro für einen DJ- usb controller, könnt ihr mir da helfen?
Ich habe da schon ein Paar rausgesucht, aber leider kann ich nicht beurteilen, ob die gut oder schlecht sind...

1 : http://www.thomann.de/de/hercules_dj_4set.htm
2 : http://www.thomann.de/de/vestax_typhoon.htm
3 : http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm
4 : http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm

wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnet!

nimm den vestax.

der hat zwar zwar eq-fader statt potis aber daran sollte man sich recht schnell gewöhnen.

außerdem hat er weniger knöpfe, was eventuell später mal nervig sein könnte wenn du effekte, sample decks etc brauchst.

ist allerdings kein nachteil:

am anfang brauchst du den kram nicht, im gegenteil, er lenkt dich nur vom eigentlichen mixen ab.

und wenn du erstmal in der materie steckst wirst du so oder so was besseres wollen und alle 4 austauschen.

dementsprechend is der vestax dann die beste wahl für den anfang weil am besten verarbeitet. außerdem hab ich noch nix von defekten buttons und ähnlichem wie bei anderen low budget controllern gelesen bisher.

Weißt du schon mit welcher Software du arbeiten willst? Traktor, VDJ...

ja VDJ und Deckadance finde ich geil.
Traktor, naja weiß ich nicht genau, finde ich nicht so schön...

[eibi:kei] was ist denn mit dem Herkules rmx??
und ich verstehe nicht ganz, wiese es denn von vorteil ist, wenn ein controller weniger knöpfe hat..... :confused:

Weil du mit viel knöpfe viel falsch machst. Und ebenso wenig richtig.

wenig knöpfe heißt, dass du viel lernst und zwar von den grundlagen. Aber mal im ernst, kauf dir auf keine Fall so einen Hercules rotz, es sei denn du bist dir nicht sicher ob du das Hobby ernsthaft betreiben willst. Damit du den müll direkt in müll werfen kannst, wenn es dir doch nicht gefällt. Wenn du dir aber sicher bist, das du jede menge Geld investieren willst, dann kauf dir lieber sofort was richtiges als diesen ganzen mist.

Bedenke bei der Wahl des Hobbys, dass Mucke auch schnell jeden monat nen 100er oder mehr kostet, zumindest langfristig betrachtet.

Würde dir auch erstmal zu dem Vestax Typhoon raten. Falls du irgendwann doch noch ein paar Knöpfe mehr brauchst, brauchst du dir nur ein NanoKontrol, oder Pad oder irgendwas anderes dazukaufen.

Ab wann, oder welches tool wäre denn was richtiges??
Und ich begreif nicht ganz, ist Herkules schlecht?!
Ich dachte das wäre eine gute Marke...

Und ich begreif das immernoch nicht ganz, ich kann die knöpfe doch erstmal außer acht lassen, und nur mit den Jogwheels und Fadern arbeiten, und dann wenn ich das einigermaßen drauf habe, habe ich auch schon direkt die Knöpfe parad...

Hercules ist so ziemlich der größte Dreck den es gibt. Sry..

Es gibt kaum billiger und schlechter verarbeitete ware. Werde dir klar darübner, wenn du was GUTES willst, wie du dachtest das hercules es wäre, dann musst du MINDESTENS 500-1000€ investieren. tut mir leid, so is dieses hobby nun mal...

Krass hätt ich echt nicht gedacht:eek:
ja, dass das ein teures hobby ist habe ich schon gecheckt:d, aber leider habe ich jetzt nicht so das Geld dazu,
und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob
ich das jetzt wirklich ernsthaft durchziehe...
Aber naja ich habe jetzt halt super spaß an der sache mit einem Behringer BCD3000 gefunden,
und das ding ist, naja wie soll ich sagen... die Jogwheels sind richtig ******e!!!

Und ich will jetzt nicht 1000 euro für ein gutes Tool ausgeben, dass dan in meinem zimmer in der Ecke liegt, aber eins, dass 77 euro
kostet möchte ich mir auch nicht holen - http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

Meine oberste Grenze liegt bei ca 250 euro und ich habe keine ahnung, ja jetzt mit dem Vestax aber sonst...:(

kenne mich mit dem behringer bcd3000 nicht aus, übrigends, behringeris auch son plastik dreck wie hercules.. aber vlt kannst du dir ja wenn du das ding schon hast noch nen traktor kontrol x1 dazu kaufen, ka ob du dann alles hast was du brauchst es is jetzt so ne aktion, bei der du zum x1, die vollversion der software gratis dazu bekommst.. vlt ist das ja was ..

der x1 ist echt sau gut, aber nur ein allein ohne mixer, stelle ich mir schwierig vor.. darum falls dein behringer behalten knanst und ka wie nen mischer mappen, dann kannste damit ECHT nen guten start machen..

und wenn du dann irgendwann sicher bist, genau das ist das was du willst das ist dein hobby, dann kannste den behringer inne tonne kloppen und der x1 ist und bleibt dir immer treu... dann kaufste dir vlt nen komplett kontroller irgendwann like s4 oder det ding von denon, oder kaufst dir nen mischer und ne NI audio 6 oder 8 oder 10 oder 4 und dann baust du dir nach und nach was auf. WEnn du nun aber mit gammelzeug(herc), gammelzeug ersetzt(berhinger) bist irgendwann bei 3000€ und hast immer noch nix... kauf nach und nach, das was dich weiter bringt....

Krass hätt ich echt nicht gedacht:eek:
ja, dass das ein teures hobby ist habe ich schon gecheckt:d, aber leider habe ich jetzt nicht so das Geld dazu,
und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob
ich das jetzt wirklich ernsthaft durchziehe...
Aber naja ich habe jetzt halt super spaß an der sache mit einem Behringer BCD3000 gefunden,
und das ding ist, naja wie soll ich sagen... die Jogwheels sind richtig ******e!!!

Und ich will jetzt nicht 1000 euro für ein gutes Tool ausgeben, dass dan in meinem zimmer in der Ecke liegt, aber eins, dass 77 euro
kostet möchte ich mir auch nicht holen - http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

Meine oberste Grenze liegt bei ca 250 euro und ich habe keine ahnung, ja jetzt mit dem Vestax aber sonst...:(

Also ich habe mit 2 Stanton T60, einem Gemini Mixer angefangen und 30 Platten.
Das hat mich ca. 180€ gekostet und ich war zufrieden. Also wird auch was für 250 drin sein.

Ja den Behringer kriege ich umgetauscht, deswegen bin ich jetzt nochmal auf der suche!:D

mir haben heute musik store und thomann den http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm empfohlen, aber ich weiß nicht der hat kaum ausgänge und als ich den in den händen hatte, hatte ich das gefühl, dass es auseinander bricht... :eek:

Ja den Behringer kriege ich umgetauscht, deswegen bin ich jetzt nochmal auf der suche!:D

mir haben heute musik store und thomann den http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm empfohlen, aber ich weiß nicht der hat kaum ausgänge und als ich den in den händen hatte, hatte ich das gefühl, dass es auseinander bricht... :eek:

Ich kann dir nur den Vestax Typhoon empfehlen. Für den Preis bietet der eine sehr gut Verarbeitung.

Ok, und welches Programm würdet ihr empfehlen, oder anders, welche Programme benutzt ihr?:confused:

Die klare Mehrheit nutzt Traktor (Scratch) PRO(2), oder Serato.

Ich kann jetzt aus längerer Erfahrung nur von Traktor reden, aber es gibt nix was es nich kann ^^ zumindest nix, was man bräuchte.

Darum empfehle auf jeden Fall Traktor, einfach weil es alles kann, was man braucht.

Ok, und welches Programm würdet ihr empfehlen, oder anders, welche Programme benutzt ihr?:confused:

Soweit ich den Überblick habe, ist bei jedem Controller irgendeine DJ-Software dabei. Und wenn der Preis nunmal ein KO-Kriterium ist, dann würd ich n Teufel tun am Anfang unbedingt noch ne neue Software zu kaufen, statt erstmal die mitgelieferte auszureizen, bis man das Gefühl hat man braucht mehr (falls das denn überhaupt aufkommt).

Ansonsten von mir noch eine Stimme für jedweden Vestax-Controller.

Im Übrigen: Hercules is n Hersteller für Computer-Hardware. Soweit ich weiß Sound- und Grafikkarten und so'n Kram. In dem Segment machen sie sicherlich auch brauchbare Sachen, aber sie haben eben keine Ahnung von professionellem DJing (bzw. nicht die Zielgruppe dafür), deshalb kann man da auch nichts "gutes" erwarten.

Wär das selbe, wenn Mercedes nen DJ-Controller bauen würde. Da bringt mir der Ruf der Automarke erstmal wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Hercules den RMX und ich sage fürn Anfang war er für mich Perfekt um sich mit Djing auseinander zu setzten habe das jetzt ein Jahr und bin gerade am überlgen ob ich das weiter machen und Proffesioneller machen will mit Öffentlichen auftritten [Meist zuhause gemacht] und dann werde ich umsteigen aber ich würde es jederzeit weiter empfehlen.
250€ und man bekommt ein Gerät was Top Funktioniert sich von Selbst erklärt und für Anfänger perfekt geeignet ist.

Jetzt ist für mich die Suche nach einen Semi-Proffesionellen Equipment angefangen - Mal schaun was sich da tolles findet [Tipps & Empfehlungen nehme ich gerne per Message in Empfang]

Gruß
Price

mag sein das DU zufrieden bist ! aber mal hand aufs herz, wieviele controller hast du wirklich schon ausgibig getestet um beurteilen zu können was du da wirklich fürn schrott stehen hast ?

Neue Themen

Zurück
Oben