noob ist die englische umschreibung für neuling und das bin ich ja :D.

Ok super, dann wirds ein gerät mit 2 line in's :). Der DN-MC6000 macht mich ja echt an auch wenn der etwas über meinem Budget liegt.

Wie schneidet der im Vergleich mitm Traktor S4 ab?

edit: habe die nächste seite erst jetzt gesehen. Ja geht mir um echte Venyl. Interessant wäre halt echt zu wissen ob man effekte dann auch auf die plattenspieler legen kann. Aber auch wenn nicht is der Denon echt interesting

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal überlegt und effekte können eigentlich gar nicht funktionieren. die sind ja oft auch takt abhängig und woher soll die software wissen was da für ne vinyl dran hängt.

was aber sicher geht weil ichs schonmal ausprobiert hab: der filter, is ja auch ganz nett ;)

Der DN-MC6000 ist z.B. als reiner Mixer gegenüber dem S4 bevorteiligt.
Du kannst ihn auch ohne Anbindung an den PC als vollwertigen Mixer nutzen, das geht mit dem S4 leider nicht!

Ich hab mal ne Frage.. Ich will mir entweder die HD25-1 (normales Kabel) oder den HD25 C (Spiral Kabel) kaufen. Jetzt hab ich schon des öfteren gehört, dass das Spiralkabel aufgrund der Schwere am leichten Kopfhörer zieht.. Ich will den Kopfhörer primär für Mp3 Player und fürs Studio nutzen, ab und zu nur fürs Mischpult.. Angewinkelten Stecker brauche ich nicht unbedingt.. Welche Nachteile bringt ein Spiralkabel und würdet ihr euch wieder für das Spiralkabel entscheiden oder lieber das normale?

Grundsätzlich würde ich sagen sind die HD 25 für Mp3 Player nicht so top(finde es immer etwas komisch, wenn jemand auf der Straße mit den Teilen rumrennt... aber das ist persönlicher Geschmack, mir ist für unterwegs eben einfach klein&leicht wichtig).

Fürs Studio sind sie schon mal auch nicht so optimal, da sie keinen linearen Frequenzgang haben sondern einzelne Frequenzen betonen.

Fürs Auflegen sind sie dagegen bestens geeignet.

Jetzt zu den Kabeln:

Grundsätzlich ist entscheidend, wie viel Bewegungsspielraum Du beim auflegen haben willst. Das "normale" Kabel ist mit seinen 1,5 m schon relativ kurz, da kann's Dir beim Auflegen passieren, dass Du jedesmal, wenn Du an Deine Platten-/CD-Kiste willst den Heady absetzen musst, da wäre dann das Spiralkabel besser. Falls Du nur digital mit Controller auflegst fällt der Punkt weg, dann hast Du ja normalerweise alles zum Auflegen in Griffweite (egal ob DVS oder Controller). Dann würde ich eher zum normalen Kabel greifen. Das Spiralkabel ist zum Einen eben schwerer (obwohl das zu vernachlässigen ist) kann sich aber zum Anderen auch viel besser verdrehen...

Und abgewinkelte Stecker sind nicht zu verachten, wenn man an Pulten auflegt, die den Kopfhöreranschluss auf der Oberseite haben. Dann kann bei gradem Stecker das Kabel schon mal im Weg sein, bzw. wenn Du häufiger dran stößt freut sich der Stecker auch nicht, Stichwort: Kabelbruch.

@ Buddhakeks: Hab Deine Fragen nur zum Teil durchgelesen, aber was auf jeden Fall wichtig ist: mit Line-Ins ist Dir nicht geholfen! Egal, wo Du Deinen Plattenspieler anschließt (Controller, externes AI,...) Du brauchst Phono-Eingänge, da nur diese die benötigten Vorverstärker besitzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Phonoverstärker).

Edit: Der S4 von NI hat auf jeden Fall Phono-Ins, beim MC6000 konnt ich auf die Schnelle keine Entdecken, kann da noch jemand was zu sagen?

Edit 2: Ein Blick auf die Rückseite sagt, die 2 Eingänge vom MC6000 sind auch Phono/Line schaltbar, hatte es übersehen, weil die Umschaltung hinten ist und nicht auf der Oberfläche.

Kauf Dir also beruhigt den Denon, wenn er Dich auch sonst überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir den s4 und den denon morgen ma angucken. Habe angst das beim denon die regler zu nah aneinander sind.

Bin für jedes Pro Contra noch zu haben :D.

Was haltet ihr davon:

(Als Einsteiger-Equipment):

-2x Reloops RP 4000 M3D (reicht MkII nicht aus?)
-Denon DN X 120
-KRK RP6 G2 Studiomonitor
-M-AUDIO TORQ CONECTIV V1.5 (für die mp3's)
-Sony MDR-V500 DJ Kopfhörer

Glaubt ihr das sei in Ordnung für den Anfang?
Danke

nein 2 natürlich, gibt es vielleicht eine billigere alternative?
was häls du von dem anderen material?

Tja Reloop ist ja sone Sache. Nie was Tolles, muss aber auch kein Schrott sein. Aber auch ich als jemand der sehr wenig Ahnung von TTs hat, kann dir sagen, dass du für den Preis von den Teilen fast schon gebrauchte Technics kriegst!
Also wie immer: Lieber noch was sparen/mehr ausgeben und länger Freude dran haben.
BTW: SuFu des Forums benutzen tut nicht weh.

und ansonsten fehlt nix, brauch ich 'ne sound karte im pc oder sonstwo odr reicht das mit den aktiven monitoren aus?

Was haltet ihr davon:

(Als Einsteiger-Equipment):

-2x Reloops RP 4000 M3D (reicht MkII nicht aus?)
-Denon DN X 120
-KRK RP6 G2 Studiomonitor
-M-AUDIO TORQ CONECTIV V1.5 (für die mp3's)
-Sony MDR-V500 DJ Kopfhörer

Glaubt ihr das sei in Ordnung für den Anfang?
Danke

Das geht schon i.O.
Aber 540€ für 2 Reloops ausgeben? Ich hab meine 2 Technics gebraucht für 570€ zusammen bekommen!
Frag doch mal Pyro oder kaype an, ob die beiden was da haben. Denn:
1. Technics is natürlich wesentlich besser...
2. Da kannste bei Gebrauchtgeräten auch sichergehen dass sie heile ankommen (is so ne Sache bei TT's)
3. Sie bauen dir alles auf LED in Wunschfarbe um!
Hab meinen MK2 selbst von kaype und ich muss sagen, ich bin überzeugt!

LG
Krissi

Ich würde sogar einen 30jährigen Technics einem 20 Jährigem vorzihen.... :)
Techics TT's gehen nicht kaputt, die werden höchstens misshandelt :D

hab 2x reloops für 383Eur ersteigert, zustand wie ladenneu mit slipates...
allerdings fehlen die tonabnehmer, welche kostengünstige aber dennoch brauchbare tonabnehmer sind zu empfehlen?

ausserdem habe ich das M-Audio Torq Conectiv Version 1.5 gebraucht für 100eur gefunden, anscheinend haben die vinyls gebrauchsspuren,hier der link:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi..._used?ie=UTF8&m=A39ZAI0CHG2REV&condition=used
was haltet ihr davon und welche tonabnehmer sind ok?

hab 2x reloops für 383Eur ersteigert, zustand wie ladenneu mit slipates...
allerdings fehlen die tonabnehmer, welche kostengünstige aber dennoch brauchbare tonabnehmer sind zu empfehlen?

ausserdem habe ich das M-Audio Torq Conectiv Version 1.5 gebraucht für 100eur gefunden, anscheinend haben die vinyls gebrauchsspuren,hier der link:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi..._used?ie=UTF8&m=A39ZAI0CHG2REV&condition=used
was haltet ihr davon und welche tonabnehmer sind ok?

Für ein DVS-System kannste da fast alles nehmen, was halbwegs Spurtreue hat.

ja aber welche, ich kenn' mich damit noch überhaupt nicht aus... daher weiss ich auch nicht mal wo ich suchen soll,
also ich kaufe:

-Denon DN X 120
-Zwei Reloop RP-4000 M3D Turntables
-M-Audio Torq Conectiv Version 1.5

und brauche dringend rat für kostengünstige aber dennoch brauchbare:
-aktive monitore
-tonabnehmer

Geh am besten in nen Laden und hör dir verschiedene Modelle an.

ja aber welche, ich kenn' mich damit noch überhaupt nicht aus... daher weiss ich auch nicht mal wo ich suchen soll,
also ich kaufe:

-Denon DN X 120
-Zwei Reloop RP-4000 M3D Turntables
-M-Audio Torq Conectiv Version 1.5

und brauche dringend rat für kostengünstige aber dennoch brauchbare:
-aktive monitore
-tonabnehmer

Hol dir Shure M44-7's.
Am besten für Timecode, da hohe Ausgangsleistung (über 9mV) und unglaublich gute Rillenstabilität. Die beim DMC benutzen es ja auch alle.

An welche Preisklasse haste denn bei den Monitoren gedacht?

Stell Dich aber schonmal drauf ein daß Du schon ca. 300€ aufwärts investieren solltest.
Dann hast Du auch dauerhaft was davon.

Ich muss Krissi recht geben, die 44-7 dürften gut für dich sein (sind auch sehr billig im vgl zu den ortofonsystemen). Wenn du eher in die elektronische Ecke gehst (wovon ich jetzt mal ausgehe) und ab und zu auch mal ne echte Platte spielen willst, kann ich dir die Shure M 35 X empfehlen. Die nutze ich auch und die klingt nochmal einiges besser (schöner) als die 44-7 und kostet auch fast nichts (im vgl).
Die Ausgangsspannung kann dir imho völlig Latte sein. Es werden nur piepser übertragen und das schafft bei sehr vielen DJs verwunderlicherweise auch ne "leise" Nadel.

Wenn du gar keine Kohle hast, schau ma ob du was gebrauchtes bei eBay findest...

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo ihr da xD,
und wieder habe ich eine Frage.
Im Vorraus bitte steinigt mich nciht mit Aussagen wie alles außer Pioneer ist Schrott etc. - Ich bin mir der Quaität der Pioneer Produkte durchaus bewusst.
Ich bin, wie ihr alle merkt Anfänger beschäftige mich aber schon länger Intensiv mit der Materie. Zum Ausprobieren musste seid Weihnachten ein Numark Mixtrack herhalten und ich würde mein Setup gerne um 2 MP3 - Cd Spieler (und natürlich einen Mixer) erweitern.
Nun zur Frage:
Reloop rmp 2 vs. American Audio Radius 1000 - Welchen würdet ihr nehmen oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Die MIDI Funktion des 1000er finde ich echt super und würde diese auch gerne mit meinem Traktor benutzen.
Mit einem CDJ 100 oder 200 kann ich mich leider nciht anfreunden und ein DN 700 oder 1000 sagt mir auch nciht zu.
Jetzt schon danke für euere konstruktiven Vorschläge
Kalla

Darf man fragen warum die von dir genannten Player rausfallen? Ich hab mir grad (als kleine Ergänzung zu Vinyl) einen numark axis 9 bestellt. Hab nur gutes von gehört und kostet fast nichts. Sonst denke ich der reloop müsste recht gut sein, ich kenne beide nicht (vinylist halt) aber ich denke die meisten werden dir zu dem raten wenn's um die beiden Geht.

Edit: es gibt niemanden (außer vlt vollidioten) der sagt, dass alles außer pioneer *******e ist. Außer vlt bei cd Player (da weiß ich es nicht) wo es nicht deutlich bessere Produkte als die von pioneer gibt. Und das hat nichts mit Fanboy zu tun. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben