ok, also reloop wieder streichen :D.

Sid, was würdest du denn für nen budget von 400-600 kaufen?

Und was is mit dem Gemini Teil? Kennt keiner? :confused:

Und wieviel Akt ist es den VCI 300 mit Traktor zu verwenden(gibt da ja wohl nen programm für)? Bzw was ist von deren Software zu halten? Würde nur gerne Traktor verwenden weil es alle meine Leute benutzen.

Der VCI 300 geht doch mit Serato ITCH.
Ich benutze des, (allerdings nicht mit VCI 300) und bin sehr zufrieden.

Macht meines Erachtens wenig Sinn, sie mit Traktor zu nutzen, weil Traktor ja nochmal Geld kostet, ITCH dagegen gratis geladen werden kann. (Kommt übrigens bald das Update auf ITCH 2.0) Zudem ist ITCH auf die VCI 300 ja schon abgestimmt (oder andersrum?)

Für dieses Budget würd ich mich nach ner VCI 300 umschaun.

Also ist von einem reloop digital jockey 2 Interface edition abzuraten?
Was macht es denn besser als die Hercules DJ 4set Console?

Edit:
Hab mich mal in den Weiten des Internets umgesehen und muss sagen, dass der DJ 2 IE einfach zu teuer ist. Den bekommt man selbst gebraucht nicht unter 240 Euro. Und dann ist es auch noch ein Glücksgriff! :(
Bin auch schon etwas hippelig und würde das Ding am liebsten schon gestern haben ^^.....
Um noch mal ne Stufe runter zu fahren:
Wie wäre es denn mit der MK4 ? Ist zwar nen bisschen klein, aber fürs Hobby zum Starten reichts doch, oder doch lieber in dem Maßstab DJ 4set Console?
(Ja ich weiß - habs schon mehrfach gelesen, dass ich das Ding in 2 Wochen wegschmeißen werde .. Benutze es aber wirklich nicht so häufig und bin wohl noch weit davon entfernt das halbwegs für Geld zu machen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich bin hier und in der DJ Welt neu.

Habe auch das DJ 4Set von Hercules ins Auge gefasst. Jetzt die Frage, ist es wirklich so unbrauchbar? Ich benötige es um auf Hochzeiten aufzulegen, d.h. eingentlich nur einen sauberen Übergang zwischen den Tracks zu erzielen und vllt. noch ein paar Features um das ganze etwas "professioneller" aussehen zu lassen, mehr nicht! Ist die Kiste dafür ausreichend?

Grüße

ok, also reloop wieder streichen :D.

Und was is mit dem Gemini Teil? Kennt keiner? :confused:

Und wieviel Akt ist es den VCI 300 mit Traktor zu verwenden(gibt da ja wohl nen programm für)? Bzw was ist von deren Software zu halten? Würde nur gerne Traktor verwenden weil es alle meine Leute benutzen.

Vom Gemini Teil rate ich dir ganz klar ab!

Für mich gäb es bei dem Budget vier Möglichkeiten:
1. gebrauchte VCI 100 mit ner Audio 2 und Traktor
2. VCI 300 mit Itch (sollte es das Teil werden, würde ich auf jeden Fall bei Itch bleiben, da die Integration des Controllers dort einfach super ist.
3. Neu VCI 100 mk2. Eingebautes Interface und wird mit Traktor LE geliefert, dazu später nen Upgrade auf TP2 (kostest 129,- aber du kannst ja erstmal mit der LE Version arbeiten, bis wieder Geld da ist.
4. Du sparst noch etwas und schaust nach nem gebrauchten S4 oder MC6000

Die VCI 100 mk2 hatte ich selbst noch nicht in der Hand, allerdings hab ich bis jetzt nur gutes darüber gelesen.
Ich an deiner Stelle würde mich für die VCI 100 mk2 entscheiden und später ein Upgrade auf Traktor Pro 2 machen.

er meinte er habe ein budget von 200 euro und ihr schlagt kontrol s4 und konsorten vor...?

@frei:stil

Die Frage war:
Darauf hab ich ihm vier Vorschläge gemacht, die für mich in Frage kämen... Darunter war eben auch der Vorschlag vielleicht noch etwas zu sparen und nach einem gebrauchten S4 zu schauen.

Deshalb zitierte ich doch extra den Beitrag, auf welchen sich meine Antwort bezog;)

Ist doch nicht falsch. Sollte zumindest als Ausblick genannt werden. Hinterher ärgert er sich nur, weil er denkt: Mensch, 2 Monate noch gespart, dann hätte ich jetzt keine Probleme!

jetzt melde ich mich auch mal zu wort.
hatte damals von meinem bruder 2 alte reloop plattenspieler und ein reloop mischpult übernommen und damit habe ich angefangen.
naja alles wurde verkauft und jetzt mixe ich mit:
2 Reloop RMP 1 Scratch MK2
1 Reloop RMX-30 Black edition
Rane Serato Scratch Live 1

wollte mal eure meinung dazu hören.
ich weiß es ist kein high end equipment aber recht.
das teurere kommt wenn ich meine neue ausbildung angefangen habe

Was soll man dazu sagen? Ist halt Riluup, und wie du bereits gesagt hast, willst du dir nach dem Sommer was Neues anlegen. Gute Entscheidung, fertig! Alles gesagt...

boa die tage sind wirklich wieder verdammt beratungsresistente leute am start !!! mal an alle anfänger die sich hier tummel: wenn ihr schon ständig alle möglichen tipps bekommt, nehmt euch diese doch bitte mal zu herzen , auch nach dem 10ten mal nachgefrage wird das selbe gerät nicht besser werden !!!

boa die tage sind wirklich wieder verdammt beratungsresistente leute am start !!! mal an alle anfänger die sich hier tummel: wenn ihr schon ständig alle möglichen tipps bekommt, nehmt euch diese doch bitte mal zu herzen , auch nach dem 10ten mal nachgefrage wird das selbe gerät nicht besser werden !!!

War das auf mich bezogen :confused:
Mir sind die Unterschiede nämlich zwischen den verschiedenen Controllern (Reloop TMC 2 und DJ 4set Console) nicht so ganz klar. =(

@73

war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, lach, du hast das wesentliche verstanden und den neukauf schon ins auge gefasst ;)
geht mir mehr darum, das jemand nach nem controller in einem bestimmten preisbereich fragt .
Danach postet der gemeine neuling en bissl spielzeug was er im netzt gefunden hat und schön leuchtet, worauf ihm 2-5 leute sagen das es dreck ist !
zappzarapp kommt der nächste , postet den gleichen ramsch und fragt ob das zeug WIRKLICH soooo schlecht ist !!! da fragt man sich manchmal wirklich ob die alte chinesesische vorschrift nur ein kind zu zeugen auch hier eingeführt werden sollte ;)

@liptux
joa da zähl ich dich malö großzügig dazu ;)
les dich doch mal en biisl ins thema ein, es solltem einen aufjedenfall die grundbegriffe klar sein BEVOR man was kauft ;) dauert doch nur 20 min's dann haste en gutes vorwissen um auf die suche nach dem für dich passenden gerät zu gehen , wenn das dann kalr ist gibt jeder gerne tipps zu den modellen und berät auch absolute anfänger mit freude !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab natürlich noch viel zu lernen, aber ich bleibe wohl immer in einer Kellerdisko oder auf ner Privatparty ;)
Von daher möchte ich nicht mehr Geld ausgeben. Ist das nicht nachvollziehbar?
Warum dann überhaupt so nen Controller? Weil es einfacherer und besser funktioniert als mit ner Maus ;)Dann stell ich mir halt die Frage: Würde da nicht auch weniger reichen (MK4)? Ich kenne leider keinerlei andere Hersteller (bis auf die mehrmals erwähnten Reloop) und wenn ich mich in diversen FAQ umsehe wird mir ja gleich Schwindelig von den preisen her ... ;)
Kennt jemand die Seite djcontroller.de ?
Das scheint mir doch eigentlich ganz brauchbar zu sein, oder?

dann würde ICH sagen , such dir das gerät raus was dir optisch am besten gefällt, ich bin der meinung das in diesem preissegment alles müll ist, aber es gibt doch den "bester controller im sub250€ " fred , bin da nicht up-to-date aber denke da werden einige genannt die einigermaßen kaufbar sidn , und du darfst nicht vergessen das billige controller miese interfaces haben !!!

Ah, da wären wir :)
Hab jetzt gerade bei amazon (nicht schlagen :D) nen Angebot gesehen für die Hercules DJ Console Rmx ... Ist um 130 Euro reduziert. Wie ist denn das Audiointerface von der?
Halbwegs kaufbar, oder gehts dann immer noch nach "Beste Optik" ?

>__< ich stell mich echt blöd an ... sry =(
Ich lese überall - wahrscheinlich nur nicht das richtige ...

Verwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, dann hab ich die beiden durcheinander gebracht!

Sorry dafür.

ich hätte gerne einen spiele pc womit ich auch vernünftig crysis spielen kann, möchte aber höchstens 150 euro ausgeben...:rolleyes::rolleyes:

...und wenn ich mich in diversen FAQ umsehe wird mir ja gleich Schwindelig von den preisen her ... ;)...

Da wird dir schwindelig?

Ich habe einen CD-Koffer, den ich prall gefüllt mit auf Gigs nehme, wenn ich (in Bars öfters) meehr oder weniger den ganzen Abend schmeiße. Ein Koffer ist nun wahrlich nicht viel! Platten kommen gern noch dazu... Dennoch stecken da ca. 100 Doppel-CD-Hüllen. Macht 200 CDs à 10 Lieder, macht 2000 Lieder. Das ganze mal 1,50€, haste 3000€ Musikwert in einem CD-Koffer. EINEM CD-Koffer. Bei mir wär's die Hälfte, weil ich meine gekauften Tracks immer 2x brenne, um sicher zu sein. Ein Bekannter von mir ist so verrückt und macht Geburtstagsparties noch mit CDs (gut, er ist auch sonst CD-Verkäufer...). Der hat gern 5 solcher Koffer mit, weil man da halt viel bieten muss. Macht also 15.000€... oder sagen wir gut 10.000€ auf jeden Fall. Und das ist nur, was er mit hat.

Wär ich jede Woche u.U. mehrmals unterwegs müsste ich meinen Koffer wenigstens 1x/Jahr komplett ausgetauscht haben.

Und da wird dir bitte schlecht, wenn du mal höhere 3-stellige Beträge für dein Arbeitsequipment liest? Offenbar scheinst du noch nicht viel Musik in deinem Leben gekauft zu haben. ;)

Zurück
Oben