hm, wer hat denn an nem riiiluuup spass? ich kenn keinen - mag natürich auch an meinem bekanntenkreis liegen :D

Ich.

Hab zwischendurch mal den Reloop Digital Jockey 2 IE gehabt und war ziemlich zufrieden. Er hatte mehr als genügend Buttons, ausreichend LED-Feedback, hat von Anfang bis Ende zu 100% funktioniert. Man sollte vielleicht nicht immer von sich selbst auf andere schließen...

+1

ich habe das gleiche gerät hier stehen wie Sg_Tom, ich bin auch zufrieden. alles funktioniert und für mich reichen die funtionen allemal.

Hallo,
ich will mir einen Controller mit eingebauter Soundkarte kaufen. Nennt man das Soundkarte? :D

Ich arbeite mit Traktor und im mom benutze ich von nem Kumpel ne Audio 8 und son hercules dj control mp3 e2 billig ding.

Nun würde ich gerne ein wenig oder auch mehr Geld investieren für nen gescheiten controller. Da ich nicht ewig die Audio 8 benutzen kann wäre einer mit eingebauter soundkarte toll.

Und mir wäre noch wichtig, dass das net son miniding wie das Hercules Teil ist.

Würde Geräte aus dem unteren Preissegment bevorzugen.

Also her mit den Vorschlägen :).

hey, was ist für dich unteres preissegment? worauf legst du besonderen wert bei dem controller? also gesunde haptik, oder mehr auf vielfalt und mehr möglichkeiten getrimmt etc

Also die Haptik von dem Hercules Ding is unter aller sau :D. Also sollte schon etwas besser sein. Ich hätte gerne auch Tasten um Samples einzubauen und Regler für Effekte. Wobei ich Samples auch mit nem 2. kleinen controller von nem kumpel einbauen könnte.

Wie gesagt wichtig ist mir, dass es net son miniding ist. Da kriegt man nen Krampf.

Was hälst du vom Numark Mixtrack?

Preis sollte max 200€ sein. Falls es bei ein bisschen höher den Mega Unterschied gibt auch mehr.

Spar lieber noch was, mit 200€ max. kriegst du eigentlich nur Sachen an denen du nicht lange Freude hast.
Und wenn du auf Samples stehst, guck dir doch das Ding mal an. Wenn du bereit bist von Traktor zu Itch zu wechseln.

hast Du nen Mixer zu Hause?
...dann wäre def. wiedermal der NI X1 + Interface interessant (ca. 270 zusammen)

Andernfalls würde ich auchmal den Omni Control in betracht ziehen, das Gehäuse ist aus Metall, die Jogs gummiert und voll ok, Fader und Potis sind nicht die dollsten, funktionieren aber tadellos. Das eingebaute Interface ist auch absolut ok.
Robust und funktionell gut aufgebauter Controller.

naja für 200 euro kannst du nicht den killer schlechthin erwarten ^^

von dem mitrack hab ich leider keine ahnung - viele controllerfreaks werden dir da mehr zu erzählen können.

vom bild her (stand wie gesagt nie dran) machts keinen hochwertigen eindruck.
versuch dich mal an gebrauchten sachen und pack mal in dein kontingent 100€ mehr, da kriegst du gebraucht sicher schon nen vestax vci 100 mk1 - und das ist n gerät, das fühlt sich echt nich schlecht an ;) je nach belegung kriegst du da viel unter.

für größere controller aka traktor kontrol s4 oder ähnliches musst du schonmal 600-900 einplanen. deswegen bist du in deiner auswahl sehr beschränkt ^^

nein kein mixer :(

Ich hätte auch direkt Kohle für was besseres. Aber eigentlich wollte ich in dem Bereich bleiben.

@frei: Ich guck mir das Teil mal an, danke ;)

Der Vestax VCI-100 hat keine Soundkarte verbaut wenn ich das richtig sehe oder? :(

Hätte schon gerne alles in einem

ah.. nervig, stimmt, das hatte nur der vci 100 mk2 und ders ja wieder nich in deinem segment..
naja vllt haben andere noch bessere ideen?

Wie schon gesagt, schau dir mal den Numark Omni Control an, da ist alles drin und funktioniert tadellos.

Möglich wär auch noch der American Audio VMS2 für ca. 290€, auch alles drin und qualitativ geht der für den Preis auch völlig in Ordung.

....
Möglich wär auch noch der American Audio VMS2 für ca. 290€, auch alles drin und qualitativ geht der für den Preis auch völlig in Ordung.

na dann doch bitteschön den hier für 300 falls der noch zu haben ist ?

NP: 400 euro

und falls die buttoms nicht ausreichen kann man ja auch noch ne 2te usb-PC-tastatur (5euro) ranhängen , entsprechendes auf die taste/n legen/mappen und aufkleber rauf (beschriften). für @home reicht ne zusätzliche tastatur, kann man sich ja später immer noch ne akai dafür holen wie hier schon gesagt wurde.

oder ne tastatur umbauen falls bastelwahn vorhanden ist,
könnte dann so oder wie gewünscht aussehen ;-)

hat mich 9 euro gekostet (für 100 taster im beutel) und ne alte tastatur.

mfg

Hi,
würd mich da gerne mal mit einklinken, da ich auch auf der Suche nach was leicht besserem als dem MP3e von Hercules bin.
Find aber Hercules an sich ganz gut. Was ist denn von der Hercules DJ 4set (klick!) zu halten?
Ist es störend dass das Ding nur 2 Line-Aus-Kanäle hat?
Sollte ich dann lieber zur DJ Console MK4 greifen?
btw: ca. 250 Euro beträgt mein Budget und sollte auch nicht mehr kosten.
Der Controller sollte ein integriertes Interface haben und wird höchstens ein mal die Woche genutzt und das ganze im kleinen Maßstab. :)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Der American Audio VMS4 für 300 sieht echt interessant aus. Nur derjenige der das verkauft ist hier nicht wirklich aktiv und wohnt in Bremen. Ich leider in Frankfurt :(. Muss mal schauen wie ich das safe über die Bühne bekommen kann. Aber nach dem werde ich mal ausschau halten.

Bin aber immer noch für alternativen offen.

Der Numark Omni Control is nix für mich.

PS: Wie safe ist das einkaufssystem hier? Bei 5 Beiträgen würde ich das eigentlich lieber über ebay oder so abwickeln. Oder zählt das hier auch als richtiger Kaufvertrag?

Edit: Also nachm bisschen lesen stellt sich mir die Frage: Ist es nicht doch besser nen gebrauchten VCI-100+Soundkarte zu holen? Da komme ich auch auf ca 300€ oder? Man kriegt doch ne passende gebrauchte soundkarte für 50€ oder?

In nem Thread wurde nämlich über die VMS4 und Reloop Jockey hergezogen und der VCI-100 erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wie safe ist das einkaufssystem hier? Bei 5 Beiträgen würde ich das eigentlich lieber über ebay oder so abwickeln. Oder zählt das hier auch als richtiger Kaufvertrag?

bekommste bei ebay och für 300 ;-) oder weniger wenn einer drinne ist.

war nur nen vorschlag des vms4 anstatt den vms2.

logisch da kaufen wo es dir am sichersten ist ;-)

zum rest - lese dir doch die hinweise/richtlinien/djf 'verantwortung' durch.

und lieber lassen wenn es einem zu unsicher ist - das gilt ja überall (ob nu hier, ebay etc.)

mfg

Um mich da auch mal ran zu hängen hier ein quote aus dem Thread "Digital Djing"
...
Also ich hab bislang die Home Version von Virtual DJ gehabt und mein MacBook + Maus. Klappt eigentlich auch ganz gut, jedoch ist es auf dauer ziemlich anstrengend das ganze per Bluetooth Maus zu steuern ...
Musik leg ich in einem kleinen Partyraum auf indem die Boxen + Verstärker schon vorhanden sind und ich nur einen kleinen Mischpult an eine externe Soundkarte anschließen musste.
Klingt alles ziemlich unprofessioniell und so ist es auch *g*
Würde mir jetzt gerne die Arbeit erleichtern und mir ein DJ Controller zulegen. Hab da an eine Hercules DJ 4set Console gedacht oder an die MK4 ebenfalls von Hercules.
Mit anderen Herstellern kenne ich mich leider gar nicht aus.
Was für Kopfhörer zum vorhören ich habe, weiß ich leider gar nicht genau, aber die sind prinzipiell gar nciht schlecht, leider haben die nur nen ewig langes Kabel und nicht eins mit variabler (dieses geringelte ) Länge.
Würde für einen Controler (oder Controller + bessere Kopfhörer) maximal 250 Euro ausgeben wollen.
...
Dazu wäre noch anzumerken, dass dort jetzt neue Boxen rein kommen und ich auch gerne etwas aufstocken möchte ^^

LG

Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt :D
Ich möchte gerne einen DJ Controller mit Soundkarte (also Audiointerface, oder ^^?)
Also im Endeffekt soll es dann so laufen:
MacBook + DJ Controller (dort wird dann der Verstärker angeschlossen und an den Verstärker die Boxen)
Und bis jetzt läuft es ja so:
MacBook + Maus + externe USB Soundkarte (dort wird ein uralt und halb defektes Mischpult angeschlossen und dort dann der Verstärker mit den Boxen)

Und nur nen Controller :D ?
Wie gesagt, dachte da an:
Hercules DJ Console mk4 oder Hercules DJ 4set.
Beide sind für unter 250 Euro zu haben (das eine mehr das andere weniger :D)
Gibt es dazu noch vergleichbare oder hast du ne Ahnung wo der Vorteil bzw. Nachteil an denen ist?

Zurück
Oben