;D
Hast keine Erfahrung mit einem von den beiden Dingern oder?
Hab jetzt grad mal Videos gesehen und find den MK4 doch schon sehr klein, oder täuscht das :D ?

nein bin kein cotrollero ;) ja der ist ziemlich klein ;) ich würde an deiner stelle auf dem gebrauchtmarkt ausschau halten ;) hier im thread findest du so ziemlich jeden controller kurz vorgestellz und meist auch besprochen , also lesen, lesen, lesen und dann ne entscheidung fällen !

Ok, danke auf jeden Fall.
Werde mich mal umsehen. Vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tipp für mich ;)

Ok, danke auf jeden Fall.
Werde mich mal umsehen. Vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tipp für mich ;)

da du ja vdj benutzt und bestimmt weiter benutzen möchtest ?

ich hab sohnemann letztens fürn 100ie den TMC-2 gekauft. der läuft aber nur mit vdj.
der hat mehr knobs als deine beiden verlinkten.

dann kannste deine restliche 150 euronen für nen vernünftigen KH ausgeben ;-)

und dir ist klar das du bei vdj nur einen controller mit der dazugehöriger vdj-version benutzen kannst oder mit vdj-pro ?!?

es funktionieren keine controller mit der freien version von vdj !
absolute keiner !!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber neu würde das Gerät auch wieder 220 Euro kosten mit Audiointerface! :)
Hab schon gesehen das ich mit VDJ kein Controller anhängen kann, die Software ist aber bei allen bisher angesehenen Controllern mit dabei. :)
Von der Optik her gefällt mir das DJ 4set aber irgendwie besser ... tollere Lichter und sou :eek:)
Was hat es eigentlich mit den touch empfindlichen Jog Wheels auf sich?

Von der Optik her gefällt mir das DJ 4set aber irgendwie besser ... tollere Lichter und sou :eek:)

Das mit Abstand wichtigste Kriterium ist die Optik, vor allem tollere blinkende Lichter sind wichtig. Sonst wirkt das ganze ja komplett uncool... :d *kopfschüttel*

Aber neu würde das Gerät auch wieder 220 Euro kosten mit Audiointerface! :)
Hab schon gesehen das ich mit VDJ kein Controller anhängen kann, die Software ist aber bei allen bisher angesehenen Controllern mit dabei. :)
Was hat es eigentlich mit den touch empfindlichen Jog Wheels auf sich?

ich würde dafür auch keine 200 euro ausgeben - gebraucht kaufen !!!

jupp und bei der dazuversion haste keinen filter (egal der klingt eh schiete), kannst keine fremd-efx-plugins einbinden/benutzen (nur die internen und die sind richtig schiete) und die quallie vom eq ist durch software auf schlecht gesetzt (ist so).

ich hab jetzt ne woche vdj-dazuversion und vdj-pro (die pro hab ich vom verkäufer dazu bekommen, da die proversion nicht auf andere personen übertragbar ist) ausprobiert.

also die proversion ist benutzbar/brauchbar, aber alles drunter: naja :rolleyes:

und das touch bei einem jog ist fürs virtuelle platte anhalten (scratchmodus), so wie du es auch bei vinyl machen würdest um an der richtigen stelle zu sein und halten zu können ohne cuepunkt und play/pause benutzen zu müssen ;-) mit nem finger das jog berührt und track steht, loslassen und track läuft weiter.

diese info's kann man aber sich selber erlesen und auch sehen !!! mal YT bemühen es einem mit seinem wunschcontroller zu ziegen ;-)

schon überhaubt mal an einem controller gestanden bzw. ausprobiert ?

wenn nicht würd ich an deiner stellen erst mal vor dem kauf mir was/wo suchen wo ich probieren kann und so.

und optik is wohl nebensächlich, aber so richtig - der controller kann auch karriert sein oder querbunt oder oder ;-)

naja, ist ja dein lehrgeld was du zahlst.

mal übern gebrauchten reloop digital jockey 2 interface edition nachgedacht mit dazugehöriger Traktor LE version oder ähnlichem ??? liegt ja in deinem preis !!!

bekommste auch gebraucht für um die 200, haste denn noch nen 50ie für KH.

mfg

dann empfehle ich den Berri DDM4000 :D:p:D

jupp - das ist ne leucht/blinkteil - mich störts aber nicht

der mixer is goil und genügt meinen ansprüchen in vollster weise :):cool:

ich hab so das gefühl das er ebend sein lehrgeld mit dem "dj-komplett-herculeszeugs" bezahlen wird.
ich tippe so auf 1-2 wochen und danach hat er hass (auf wen/was auch immer dann)

es sei denn er will das dj'n/hobby nicht 'ernsthaft' betreiben (wie mein sohnemann so, nur mal ab und zu zum rumspielen)

:D

Also ich kann doch mehr ausgeben. Limit bewegt sich nun bei ca 500€. :d

Taugt der Reloop Jockey 3 was? Oder was habt ihr für ideen?

Also ich kann doch mehr ausgeben. Limit bewegt sich nun bei ca 500€. :d

Taugt der Reloop Jockey 3 was? Oder was habt ihr für ideen?

also für das geld? Vestax tr1 + audio2 = 444,- oder
vestax vci 100 MK2 = 539,- allerdings nur 16 bit AI
oder VCI 100 +audio2

Ich hätte gerne alles in einem Gerät.

Gibt es den MK2 nur in silber?

Habe noch die entdeckt:
Stanton SCS.4DJ (is aber son standalone ding oder?)
Vestax VCI-300 MK2

Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht schon traktor?wenn ja dann fällt die vci 300 ja auch weg.
den stanton ? nö auch nicht

geht die vci 300 nicht mit traktor? (sry für die vermutlich doofen fragen :))

Also bleibt mir ja nur der vci 100 mk2. Gibt es den nun auch in schwarz oder net? :(

Edit: Gibt es schon tests zum reloop 3? Taugt der echt nix?

könnte schon sein das man die 300 mappen kann für traktor, wenn man es gut kann. Weis aber auch nicht ob dann noch alle lämpchen leuchten wie im original zustand.

die mk2 gibts nur in silber,

der reloop kam jetzt erst neu raus, am besten online videos mal anschauen oder in den nächsten shop fahren und mal testen

mann, kauf dir was anständiges und hab spass daran.
Velleicht bist du gerade das Opfer des generellen gesabbels - tut mir leid.
Es gibt zwei Methoden. Kaufe billig und Zahle doppelt oder kaufe gescheit und habe Spass.
Keiner kann wirklich mit "Spielzeug" Spass haben. Das haben nur die, die ihre Billig*******e loswerden wollen.

Naja nicht jeder mag/kann gleich das teuere equipment kaufen. Viele haben mit VCI 100 + Audio2(oder vergleichbares) angefangen und das zeug ist alles andere als schlecht, und im gebrauchten zustand weit unter 500€ zu kriegen.

Man muss das nicht so eng sehen. Ist genau wie ein günstiges auto - hält vll paar jahre weniger, fährt net so schnell und ist nicht so hübsch, aber man erreicht damit trotzdem die arbeit und die clubs. Wie beim fahranfänger - günstig anfangen macht sinn - eingeübt und genug geld - kauft man sich eben was besseres.

Hab das hier ma gefunden:
Ean Golden von DJ Tech Tools hat den Jockey 3 zum Besten neuen Controller der Namm Show 2011 gewählt: http://www.djtechtools.com/2011/01/1...1-the-nammies/

Ich meine, das will schon was heißen. Der konnte ihn ja sicher vor Ort ausprobieren. Und ich glaube nicht, dass das nur so Marketinggemache ist, schließlich macht Ean Golden auch Videos für Native Instruments oder arbeitet mit Vestax und Novation zusammen.

Reloop hat halt so wie ich gehört habe nen echt schlechten ruf. Aber vielleicht taugt das teil ja nu ma wirklich was.

Ein anderer meinte er konnte ne zeit den s4 testen und meinte die sind gleichwertig.

Ich habe noch den Gemini CTRL 47 für 500 entdeckt.

Also steht zur auswahl für mich:
-Gemini CTRL 47
-Reloop Jockey 3 ME
-VCI 100 + audio2

Aber jemand hier zu treffen der alle 3 schon mal in der hand hatte ist bestimmt unwahrscheinlich. Aber vielleicht kann mir jemand noch was zum gemini sagen. Habe über den noch nix gelesen.

Oha, was ist denn hier los...

1. Ean Golden hat dort garnichts zum besten Controller der Namm gewählt..., die wahl läuft über ein Internet-Voting ab.
2. Was meinst du wieso Ean Golden ein VCI 100 und keinen RDJ verwendet? Noch nicht einmal im djtechtools Shop taucht der Reloop auf, liegt daran, dass im Shop nur Artikel zu finden sind, die Ean und das djtechtools Team überzeugen. Außerdem schau dir doch mal das Video an, in dem der RDJ3 von Ean getestet wird... Der Jog-Wheel Bug ist doch das absolute K.O. Kriterium.

Zur Marke Reloop an sich:

Reloop stellt teilweise brauchbare Produkte auf die Beine (kopiert sie ->RP-6000), die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Dazu gehören meiner Meinung nach die RDJ Serie, der RP 6000 und die letzten Modelle der RMP Serie. Allerdings muss ganz klar gesagt werden, das diese Produkte niemals an Markenführer wie Pionner, Denon, Vestax, Technics, Rodec, Dateq, NI, Rane/Serato, oder Faderfox rankommen.

so aussagen sind immer mit vorsicht zu betrachten.

bestes beispiel - dj pro zeiko.

ist von reloop gekauft
(http://www.youtube.com/watch?v=qbx0NO-f9b8&feature=related, im vergleich http://www.youtube.com/watch?v=nydy-ZT-BBc&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=913qfYO5xrE macht halt werbung für die), aber auf gigs hat er weder reloop iq2+ usb noch reloop spin 2+ am start, sondern wie fast alle rane/vestax und rane serato oder halt vinyl.

der ******t doch auf "die integrierten mastereffekte" :D

immer ganz genau checken wer da jetzt wieso werbung macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist von reloop gekauft
(http://www.youtube.com/watch?v=qbx0NO-f9b8&feature=related, im vergleich http://www.youtube.com/watch?v=nydy-ZT-BBc&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=913qfYO5xrE macht halt werbung für die), aber auf gigs hat er weder reloop iq2+ usb noch reloop spin 2+ am start, sondern wie fast alle rane/vestax und rane serato oder halt vinyl.

Aber die geil grünen Concorde Systeme scheint er sich vom Reloop Spin gemoppst zu haben:D:d

Zurück
Oben