AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja, aber die modelle find ich nicht in meinem preissegment...

Ja aber hör doch auf mit so nem Billigschrott! Würde mal sagen der ist noch schlechter als dein Behringer.

Du wirst keinen Spaß daran haben, wenn dir nach den ersten Wochen schon die Fader kratzig werden und der Sound nicht gut klingt weil die Phono Amps ******e sind.

Tu dir den Gefallen und spare lieber oder schau nach Finanzierungsangeboten/Ratenzahlungen bei den Shops. Ich bin auch erst richtig zufrieden geworden mit dem Xone:32 und hab mich im Nachhinein für jeden Euro den ich vorher in Mixer investiert habe geärgert (z.B. so ne Numark-Gurke).

Ich bin nach wie vor der Meinung - es gibt kein "Anfänger-Equipment" es gibt nur Schrott und Qualitätsprodukte.

Warum meinen die meisten eigendlich, wenn sie anfangen, sie müssten dies auf Schrott tun? Verstehe ich nicht.

Ist ja nicht wie beim Autofahren wo man sich besser nicht als ersten Wagen einen Ferrari kauft. Die Warscheinlichkeit mit einem Mischpult einen Unfall zu bauen ist verschwindent gering. :D

Kauft euch Direkt was gescheites, dann Hört sichs auch gut an und Ihr habt von vornherein Spass dran.

Und sollte wider Erwarten einem das Hobby keinen Spaß mehr machen, liegt die Differenz zwischen Wiederverkaufswert der Qualitätsware und dem Schrott deutlich zu gunsten der Qualitätsprodukte.

Ich bin nach wie vor der Meinung - es gibt kein "Anfänger-Equipment" es gibt nur Schrott und Qualitätsprodukte.

Warum meinen die meisten eigendlich, wenn sie anfangen, sie müssten dies auf Schrott tun? Verstehe ich nicht.

Ist ja nicht wie beim Autofahren wo man sich besser nicht als ersten Wagen einen Ferrari kauft. Die Warscheinlichkeit mit einem Mischpult einen Unfall zu bauen ist verschwindent gering. :D

Kauft euch Direkt was gescheites, dann Hört sichs auch gut an und Ihr habt von vornherein Spass dran.

Und sollte wider Erwarten einem das Hobby keinen Spaß mehr machen, liegt die Differenz zwischen Wiederverkaufswert der Qualitätsware und dem Schrott deutlich zu gunsten der Qualitätsprodukte.

okay...
zehnzeichen

Naja günstige sachen haben sich in jedem bereich schon durchgesetzt und die sind nicht schlechter als die teueren, die liefern einfach nur weniger leistung. Ne gamergrafikkarte für 150€ liefert eben weniger leistung als eine für 500€, lebt aber genau so lange (pflege) und hat dieselbe technik drauf. Natürlich sollte man zum bestmöglichen greifen, aber ist es wirklich ein muss das man tausende ausgibt für hardware, um anzufangen ? Je nach bereich wo/was man auflegen will, triffts net zu >.<

Der Vergleich hinkt doch an allen Ecken und Enden. Ein Mischpult wird nicht einfach nur an und ausgemacht wie ne GraKa, sondern es wird via HANDARBEIT dran GEARBEITET :p
Aber ist ja nicht mein Geld, ich kauf auch lieber was richtiges und hab dann Ruhe.

Naja günstige sachen haben sich in jedem bereich schon durchgesetzt und die sind nicht schlechter als die teueren, die liefern einfach nur weniger leistung. Ne gamergrafikkarte für 150€ liefert eben weniger leistung als eine für 500€, lebt aber genau so lange (pflege) und hat dieselbe technik drauf. Natürlich sollte man zum bestmöglichen greifen, aber ist es wirklich ein muss das man tausende ausgibt für hardware, um anzufangen ? Je nach bereich wo/was man auflegen will, triffts net zu >.<

UND:
150 Graka - Crysis 2 - bescheidene Grafik - Analogie zur musik...
500 Graka - Crysis 2 - verdammt gute Grafik - Analogie zur musik...

Mit dem Unterschied, dass die Grafik bei ner 500€ Karte auch gut ist, wenn man scheiße spielt ;D

Darum:
Der Vergleich hinkt doch an allen Ecken und Enden. Ein Mischpult wird nicht einfach nur an und ausgemacht wie ne GraKa, sondern es wird via HANDARBEIT dran GEARBEITET
Aber ist ja nicht mein Geld, ich kauf auch lieber was richtiges und hab dann Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Meinung in allen Ehren - den Vergleich als solches und die Aussage das sich
A) ...in jedem Bereich schon durchgesetzt...,
B) ...sind nicht schlechter....
C) ...liefer eben weniger leistung...

halte ich für vollkommenen Unfug.

1. Eine GraKa hängt einfach nur in nem rechner und fertig (Wie pflegt man eine GraKa? - ausser den gesamten Rechner hin und wieder zu entstauben.

2. Ein Mixer ist das am meisten strapazierte Gerät in der gesamten Soundkette (mal abgesehen von einem evtl. Notebook oder einer Rechnertastatur)

3. Durchgesetzt? Nein - nur weil tausende sich den billig-aldi-noname-lowlevel-schrott kaufen, weil sie keinen Euro aufm Latz haben, hat mit durchsetzen nichts zu tun. Unter durchsetzen kannst du das verstehen, was sich aufgrund Qualität lange am Markt hält - und das sind - man möge mich verbessern - Qualitätsprodukte (12x0er seit über 30 Jahren in nur marginalen Veränderungen - und billig ist was anderes.

4. Lebensdauer - Was ein Witz. Ich lese hier immer nur Beschwerden und Probleme von Billig- oder Mittelfeld-Mixern. Zugegeben, auch bei den High-Level-Geräten gibt es mal ein Problem, aber die Anzahl der Probleme macht es halt aus.

Was glaubst Du denn, warum "Standards" entstehen?
Im normalfall hat das mit dem DJ oder den Anwendern garnichts zu tun, sondern mit denen, die im Profibereich die Rechnung bezahlen. Das sind die Veranstalter oder Disco/Club-Besitzer.
Meinst Du, ein Eigentümer kann Geld verdienen, wenn er alle 3 Jahre (Abschreibungsende) seine TT', Mischpulte oder sonstige Technik austauscht?
NEIN - Das Geldverdienen fängt dann an, wenn die Technik abgeschrieben ist und trotzdem klaglos und ohne Probleme ihre Arbeit verrichtet.

Bissl über den Tellerrand denken schadet nicht.

Der Vergleich hinkt doch an allen Ecken und Enden. Ein Mischpult wird nicht einfach nur an und ausgemacht wie ne GraKa, sondern es wird via HANDARBEIT dran GEARBEITET :p

WORD!!!

Gerade bei Mixern muss doch die Langlebigkeit (und der Sound) an allererster Stelle stehen. Und ich habe mich damals sau mäßig geärgert, dass mein Numark (der auch weiß Gott nicht der Allerbilligste war) nach nem Monat schon angefangen hat zu kratzen an Fadern und den Poti´s.

Wenn man nur daheim auflegt kann man auf den High End Sound schon mal verzichten aber gerade im Punkt Robustheit und Langlebigkeit haben die Billigteile doch ihre Grenzen. Und wenn ich mir den Preis des A&H Xone 22 anschaue...also bitte den Hunni mehr wirste für das Hobby doch wohl noch auftreiben können.

Ich ärger mich heute z.B. noch, dass ich 700 DM für meinen ersten Turnie ausgegeben habe (Gemini PT 2000). Für 150 mehr hätt ich nen 1210er bekommen. Die Qualitätsunterschiede der Beiden kommen zwar jetzt nach 13 Jahren erst richtig ans Tageslicht aber sie sind spürbar :d Der 11 Jahre alte Technics läuft wie am ersten Tag und der 13 Jahre alte Gemini zeigt erheblichen Verschleiß.

Beim einzigen "Günstig-Produkt" bei dem ich wirklich im DJ-Bereich Glück hatte war Torq.

...billig-aldi-noname-lowlevel-schrott...

hast du dich mal kundig gemacht wo aldi seine waren bezieht? ;) zumindest im lebensmittel sektor kann ich aus zuverlässiger quelle sagen, dass es kein "billig" kram ist, sondern umgelabelte Ware von hochwertigen firmen ;) insofern kann man meiner meinung nach aldi nicht mit "billig" im sinne "keine qualität" pauschalisieren!
(marken trifft auch auf kleidung usw zu.. wies bei technischen sachen ist, mach ich jetzt mal keine aussage zu, da ich mir da grade selbst nicht grad ganz sicher bin)..

das ganze nur mal so am rande : o)

hast du dich mal kundig gemacht wo aldi seine waren bezieht? ;) zumindest im lebensmittel sektor kann ich aus zuverlässiger quelle sagen, dass es kein "billig" kram ist, sondern umgelabelte Ware von hochwertigen firmen ;) insofern kann man meiner meinung nach aldi nicht mit "billig" im sinne "keine qualität" pauschalisieren!
(marken trifft auch auf kleidung usw zu.. wies bei technischen sachen ist, mach ich jetzt mal keine aussage zu, da ich mir da grade selbst nicht grad ganz sicher bin)..

das ganze nur mal so am rande : o)

Aus Managementsicht ganz einfach!

"was nix kostet, is nix wert - und wer will schon wertlosen shit haben..."

Aldi = Billig

dass es da vielleicht mal highlights gibt... mann oh mann.

wie hier schon wieder äpfelkompott mit birnenmarmelade verglichen wird...

aldi verkauft vor allem lebensmittel. lebensmittel sind ein massenprodukt, und werden je nach kundenwünschen in unterschiedlichen preiskategorien angeboten, wobei billiger nichtg gleich weniger qualität sondern in erster line einmal keine markenpositionierung, keine pr, keine werbekampagnen und keine stylishen verpackungen bedeutet.

bei technik schaut die sache schon wieder anders aus: auch wenn die einzelnen bauteile in der herstellung nicht viel kosten (siehe: inhalt der lebensmittelverpackung), so kommt es dann doch auch stark auf die verarbeitung (analog zu verpackungen) und den innovationsgrad (markenpositionierung, werbung, patente) an. natürlich kann man zeug nachbauen (siehe behringer), irgendwo muss man jedoch einbußen in kauf nehmen.

bei keksen um einen euro spart man sich halt 50 cent im vergleich zu sogenannten markenprodukten. die mgehen für gewinnspannen der supermärkte (irgendwer muss die schönen regale ja bezahlen), qualitätskontrolle (niemand will ein zerbrochenes keks in einer qualitätskekspackung vorfinden) und ähnliches drauf.bei technischen geräten, wo die vermeindliche ersparnis aber im dreistelligen bereich ist, ist qualität ein wesentlicher faktor und ein wackelnder poti bereits frund dafür, sich über das gerät zu ärgern.

also redet den aldi nicht schlecht. seine lebensmittelproduktlinien sind in der tat besser als ihr ruf. aber wenns um mehr technik als eine billige digicam für besoffenen einsatz, die man im schlimmsten fall halt in bier ertränkt, geht würde ich persönlich dort nicht zugreifen.

gehts hier grade echt um aldi? man jungs.

zum mixer - NEIN.

und in deinem Preissegment gibts da sehr wohl was. Leg noch 25 € drauf und du kriegst nen gebrauchten vestaxmixer, die sind TOP, halten, was sie versprechen, sind unter anderen DIE battlemarke und sind vor alem reparabel. für vestax gibts überall ersatz-, aufrüst- und austauschteile, während es für american audio nur nen neuen mixer als ersatz gibt ;)

du hast es doch mit deinen turnies schon erlebt (schreibst du ja zumindest überall ^^), dass man lieber auf die anderen hört. warum nicht auch hier? :p

bei keksen um einen euro spart man sich halt 50 cent im vergleich zu sogenannten markenprodukten. die mgehen für gewinnspannen der supermärkte (irgendwer muss die schönen regale ja bezahlen), qualitätskontrolle (niemand will ein zerbrochenes keks in einer qualitätskekspackung vorfinden) und ähnliches drauf.

Ist n Keks im Schatten nen schattiges Plätzchen? :d

Hallo Forum,

ich habe mich jetzt schon einige Wochen quer durch's Forum gelesen, möchte aber jetzt nochmal ganz gezielt nach der von mir gedachten "Konfiguration" nachfragen. Ich will ja nicht zu viel / zu wenig / falsch kaufen, DJ Equipment ist ja durchaus nicht ganz billig. ;)

Und zwar möchte ich für den Anfang die Decks über Traktor Duo 2 steuern und als externen Mixer einen Xone:22 verwenden (damit man später auch noch bei Bedarf vernünftig mit CDJs oder TTs erweitern kann).
Meine Frage wäre jetzt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle? Brauche ich sonst noch irgendwas, damit die Sache passt (Audiointerface oder so)?
Ich will erstmal nur so zu Hause für mich selbst auflegen, braucht also nicht gleich Club tauglich oder so zu sein ;)

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

ps. Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt...

@Nici93: Du benötigst zum Betrieb von Traktor in Verbindung mit einem externen Mischpult ein Interface mit mind. 4 Mono (bzw. 2 Stereo) Outs. Gucke dazu mal nach der Audio2 DJ von Native Instruments. Dann benötigst du allerdings noch einen Controller, um die Decks als solche zu steuern(Play, Pause, Pitch etc.). Da wäre der Denon SC-2000 für dich interessant, der kann nämlich 2 Traktor-Decks-steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich habe mich jetzt schon einige Wochen quer durch's Forum gelesen, möchte aber jetzt nochmal ganz gezielt nach der von mir gedachten "Konfiguration" nachfragen. Ich will ja nicht zu viel / zu wenig / falsch kaufen, DJ Equipment ist ja durchaus nicht ganz billig. ;)

Und zwar möchte ich für den Anfang die Decks über Traktor Duo 2 steuern und als externen Mixer einen Xone:22 verwenden (damit man später auch noch bei Bedarf vernünftig mit CDJs oder TTs erweitern kann).
Meine Frage wäre jetzt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle? Brauche ich sonst noch irgendwas, damit die Sache passt (Audiointerface oder so)?
Ich will erstmal nur so zu Hause für mich selbst auflegen, braucht also nicht gleich Club tauglich oder so zu sein ;)

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

ps. Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt...

Wenn es jetzt nicht der Vorschgeschlagene Denon und unbedingt ein Jogwheel sein muss würde ich eher den kontrol x1 empfehlen. Hab den selber in finde ich einfach geil und passt ja auch perfekt in traktor rein.
2 decks haste auch und sogar ohne umschalten.
Und da du ja eventuell eh irgendwann auf cd oder turni willst dann finde ich integriert sich der x1 auch wunderbar in dieses system

in diesem zug, grade da erweiterung durch TT/CDJ's angesprochen wurde, und eh das Audio interface fehlt, wäre evtl direkt der griff auf eine Traktor scratch version naheliegen, weil ein ordentliches passendes audio interface direkt mitgeliefert wird, und eben die erweiterung durch TT/CDj's in zusammenarbeit mit traktor keine weiteren kosten nach sich ziehen.

Scratch Duo 2 gibts hier im Forum für 189 Öcken.

...falls es denn die Variante werden soll.

Hui, danke für die schnellen Antworten. :)

Werd' mir das jetzt alles mal sorgfältig anschauen und dann weiter überlegen.
Danke!

Servus Leute,

wusste nicht, wo ich es posten sollte.

Bin seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Tasche/Rucksack für mein Traktor Equipment. Platz finden sollte ein 15,4 zoll Notebook, ein Traktor Kontrol X1, ein Traktor Audio 6, Headphones und ein paar Kabel.

Irgendwie sind vile Bags nur auf Macbooks ausgelegt. Wäre cool, wenn da jemand was weiß oder nen Tipp hat

Beste Grüße
Malte

Ob die Tasche auf Macbook ausgelegt ist oder auf nen "normales Notebook" ist wurscht, da die MACs auch die Standardzoll-Größe haben. Kannst also eine "Mac-Tasche" kaufen, ist kein Ding.

Naja die die Macs haben schon ein etwas anderes Format. Aber egal.
Die Traktorbag sieht ja mal hammer aus. Frag mich warum ich die nicht gefunden hab^^ :eek:

Und dazu noch recht günstig.
Dankeschön !!

Zurück
Oben