AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
Naja günstige sachen haben sich in jedem bereich schon durchgesetzt und die sind nicht schlechter als die teueren, die liefern einfach nur weniger leistung. Ne gamergrafikkarte für 150€ liefert eben weniger leistung als eine für 500€, lebt aber genau so lange (pflege) und hat dieselbe technik drauf. Natürlich sollte man zum bestmöglichen greifen, aber ist es wirklich ein muss das man tausende ausgibt für hardware, um anzufangen ? Je nach bereich wo/was man auflegen will, triffts net zu >.<
Deine Meinung in allen Ehren - den Vergleich als solches und die Aussage das sich
A) ...in jedem Bereich schon durchgesetzt...,
B) ...sind nicht schlechter....
C) ...liefer eben weniger leistung...
halte ich für vollkommenen Unfug.
1. Eine GraKa hängt einfach nur in nem rechner und fertig (Wie pflegt man eine GraKa? - ausser den gesamten Rechner hin und wieder zu entstauben.
2. Ein Mixer ist das am meisten strapazierte Gerät in der gesamten Soundkette (mal abgesehen von einem evtl. Notebook oder einer Rechnertastatur)
3. Durchgesetzt? Nein - nur weil tausende sich den billig-aldi-noname-lowlevel-schrott kaufen, weil sie keinen Euro aufm Latz haben, hat mit durchsetzen nichts zu tun. Unter durchsetzen kannst du das verstehen, was sich aufgrund Qualität lange am Markt hält - und das sind - man möge mich verbessern - Qualitätsprodukte (12x0er seit über 30 Jahren in nur marginalen Veränderungen - und billig ist was anderes.
4. Lebensdauer - Was ein Witz. Ich lese hier immer nur Beschwerden und Probleme von Billig- oder Mittelfeld-Mixern. Zugegeben, auch bei den High-Level-Geräten gibt es mal ein Problem, aber die Anzahl der Probleme macht es halt aus.
Was glaubst Du denn, warum "Standards" entstehen?
Im normalfall hat das mit dem DJ oder den Anwendern garnichts zu tun, sondern mit denen, die im Profibereich die Rechnung bezahlen. Das sind die Veranstalter oder Disco/Club-Besitzer.
Meinst Du, ein Eigentümer kann Geld verdienen, wenn er alle 3 Jahre (Abschreibungsende) seine TT', Mischpulte oder sonstige Technik austauscht?
NEIN - Das Geldverdienen fängt dann an, wenn die Technik abgeschrieben ist und trotzdem klaglos und ohne Probleme ihre Arbeit verrichtet.
Bissl über den Tellerrand denken schadet nicht.