P
pro
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 27 Feb 2011
- Beiträge
- 92
- Reaktionen
- 0
WAAAAaaaaaahhh? Na dann ist der MK4 raus. Pitchen über nen Drehregler? Wer kommt denn auf solche Ideen?
Danke für den Tipp!
Solche und ähnliche Aussagen liest man hier im Forum immer wieder. Aber keiner erklärt, WARUM das keinen Spaß macht. Wo ist denn der Unterschied zu den teureren Controllern? Warum bringen die mehr Spaß? Kann das mal einer in Worte fassen, die einem Noob wie mir das nahebringen? Immer nur sagen "taugt nix" ohne zu erklären, warum's nix taugen soll, ist keine befriedigende Antwort.
Das Türchen stoße ich ja nicht zu, nur weil ich für den Einstieg erstmal was billiges zum Testen ranschaffe. Wenn ich tatsächlich wieder mehr machen möchte, kann ich das ja immer noch aufrüsten. Nur weil ich zunächst einen günstigen Einstieg will, bedeutet das ja nicht, dass ich mich für immer darauf festlege. :d Die Option auf höherwertige Hardware in der Zukunft wird mir dadurch ja nicht verwehrt.
Ja aber warum? Hier wird mit Gerätenamen um sich geworfen, aber keiner lässt sich drüber aus, was denn daran nun besser ist und warum sich der Mehrpreis lohnt.
Und beim BCD3000 funktioniert das nicht, oder wie?
Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar für Ratschläge/Empfehlungen. Aber ich möchte schon wissen warum das eine empfohlen und vom anderen abgeraten wird. Hier liest man so oft "nimm lieber das, und bloß nicht jenes"- aber ohne Begründung/Erklärung. Da lernt man als Newbie ja auch nix dazu.
du wirst damit keinen spaß haben, weil es dir wie ein spielzeugcontroller vorkommen wird.
weiters wackeln die potis, das layout ist unübersichtlich und überhaupt nicht intuitiv.
manche buttons oder potis für wichtige funktionen liegen zu nahe beinander sodass aus versehen die falsche funktion gedrückt werden könnte.
vergleich nur mal die play und cue buttons der beiden consolen.
allein schon von der größe der buttons des bcd ist ein eincuen nicht wirklich möglich
das jogwheel ist sehr wackelig, klein und reagiert verzögert. mehr als in einer tracklist scrollen ist damit realistisch nicht möglich.
warum der reloop controler besser ist:
das jogwheel ist größer, hat einen guten widerstand und ist stablier. das layout ist nicht so überladen und intuitiver. die potis sind nicht perfekt aber ganz ok. die fader sind auch besser verarbeitet.
fahr einfach in einem dj laden in deiner nähe und schau dir die beiden controller an, dann wirstdu verstehen was ich und andere in diesem thread zu deiner thematik geschrieben haben.
e: ty, habs ausgebessert
Zuletzt bearbeitet: