WAAAAaaaaaahhh? :eek: Na dann ist der MK4 raus. Pitchen über nen Drehregler? Wer kommt denn auf solche Ideen? :confused:
Danke für den Tipp!

Solche und ähnliche Aussagen liest man hier im Forum immer wieder. Aber keiner erklärt, WARUM das keinen Spaß macht. :rolleyes: Wo ist denn der Unterschied zu den teureren Controllern? Warum bringen die mehr Spaß? Kann das mal einer in Worte fassen, die einem Noob wie mir das nahebringen? Immer nur sagen "taugt nix" ohne zu erklären, warum's nix taugen soll, ist keine befriedigende Antwort. ;)

Das Türchen stoße ich ja nicht zu, nur weil ich für den Einstieg erstmal was billiges zum Testen ranschaffe. Wenn ich tatsächlich wieder mehr machen möchte, kann ich das ja immer noch aufrüsten. Nur weil ich zunächst einen günstigen Einstieg will, bedeutet das ja nicht, dass ich mich für immer darauf festlege. :d Die Option auf höherwertige Hardware in der Zukunft wird mir dadurch ja nicht verwehrt.

Ja aber warum? Hier wird mit Gerätenamen um sich geworfen, aber keiner lässt sich drüber aus, was denn daran nun besser ist und warum sich der Mehrpreis lohnt.

Und beim BCD3000 funktioniert das nicht, oder wie?

Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar für Ratschläge/Empfehlungen. Aber ich möchte schon wissen warum das eine empfohlen und vom anderen abgeraten wird. ;) Hier liest man so oft "nimm lieber das, und bloß nicht jenes"- aber ohne Begründung/Erklärung. Da lernt man als Newbie ja auch nix dazu.

du wirst damit keinen spaß haben, weil es dir wie ein spielzeugcontroller vorkommen wird.
weiters wackeln die potis, das layout ist unübersichtlich und überhaupt nicht intuitiv.

manche buttons oder potis für wichtige funktionen liegen zu nahe beinander sodass aus versehen die falsche funktion gedrückt werden könnte.

vergleich nur mal die play und cue buttons der beiden consolen.
allein schon von der größe der buttons des bcd ist ein eincuen nicht wirklich möglich

das jogwheel ist sehr wackelig, klein und reagiert verzögert. mehr als in einer tracklist scrollen ist damit realistisch nicht möglich.

warum der reloop controler besser ist:

das jogwheel ist größer, hat einen guten widerstand und ist stablier. das layout ist nicht so überladen und intuitiver. die potis sind nicht perfekt aber ganz ok. die fader sind auch besser verarbeitet.

fahr einfach in einem dj laden in deiner nähe und schau dir die beiden controller an, dann wirstdu verstehen was ich und andere in diesem thread zu deiner thematik geschrieben haben.

e: ty, habs ausgebessert :)

Zuletzt bearbeitet:
achja, falls du an einer RMX interressiert bist: siehe Marktplatz, 185 Öcken...

Wenn die Pot(t)is aber shice sind...?
:D

Das war sozusagen die kernaussage meines 100m Posts vorhin :D

edit: @pyro:
die existenz von threads, deren lesen manche fragen eingentlich verhindern müsste, wird hier idr sowieso ignoriert.
sei es bei solch belanglosem zeug, oder bei kernthemen des djing....
...so ist das halt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Wusste übrigens gar nicht, dass Numark seit neustem Turntables (=TT) baut, die man mit dem PC verwenden kann, cool. :D

Aber okay - es gibt den NDX800 den man mit dem PC nutzen kann, ja.
...und jetzt? :confused:

:rolleyes: Danke für deine Verbesserung.

Wurde hier vorhin zufällig genannt...Das ich das hier frage ist durch die dämliche 15 Beiträgesperre bedingt ;)

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

die dürftest du jetzt ja wohl bald erreicht haben...

Mir ist es echt lieber du hättest jemanden gebeten dir ein Tehma aufzumachen wo passt, als hier das komplette Thema zu zerreisen.

Die DN-S3500 waren und sind gute CD-Player. Man kann mit ihnen auch DVS über Timecodes steuern und das war es dann aber.

Alles andere hat hier drin nicht wirklich was zu suchen.

Hättest du ein neues Thema, könntest du uns sagen wiso du keine Controller willst und es würden bestimmt der ein oder andere darauf eingehen. - Aber nicht hier drin. :cool:

Verschoben, hier darf nun gern lang und breit erklärt werden warum es zum Problem wird wenn man Musik auf dem Rechner abspielen, aber weder controller noch Maus nutzen, will...

Hey Leute
ich habe mir jetzt für den Anfang einen cdj 200 von Pioneer gekauft.
Da ich im Moment noch Traktor Pro habe wollte ich mal Fragen ob man da mit dem cdj und traktor pro was anfangen kann oder arbeitet das gerät nur mit traktor scratch ?

Hab den cdj jetzt normal angeschlossen und mit ner normalen cd funktioniert ja alles muss ich auch was in Traktor pro einstellen ?

Werd in den nächsten Tagen eventuell auf Scratch Pro upgraden um Timecode nutzen zu können.

Wie stellt man denn dann die cdjs ein , oder werden die automatisch erkannt?

Habe was bemerkt.
Wenn ich im cdj ne normale musik cd drin habe und abspiele läift alles ganz gut nur wenn ich dann auf pause drücke fängt er an das lied im loop zu spielen .ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe was bemerkt.
Wenn ich im cdj ne normale musik cd drin habe und abspiele läift alles ganz gut nur wenn ich dann auf pause drücke fängt er an das lied im loop zu spielen .ist das normal?

ja, das ist normal.. deinem cdj gehts gut. ;)

und er spielts nicht im loop, er widerholt nur den aktuellen frame...

:d

und zum rest sage ich mal nichts... :D

Was ist denn ein frame. Wieso stoppt das lied nicht wenn ich auf pause drücke.

Eigentlch dachte ich man könnte auch nur mit traktor pro und cdj irgendwie Auch ohne timecode geschichten vielleicht die decks steurn. Man man man wird ja immer teurer das ganze obwohl ich schon versuche alles gebraucht und billig zu finden

Richtig auflegen =/= günstig ...war so, ist so und wird auch immer so bleiben - zum Glück!

Ein Frame ist 1/75 sec (Im Display: min:sec:frame). Im CDJ-Mode (den der CDJ 200 hat) wird beim Pause drücken dieser Frame wiederholt. Das ist um mit normalen CDs auzulegen eine feine Sache, wenn man jedoch mit Timecodesystemen arbeiten will sollte man sich wenigstens CD-Player mit Vinyl-Mode zulegen. Habe selbst Versuche mit meinen 100er Pios gemacht, kannst direkt vergessen. Damit wirst du keine Freude haben.

Eigentlch dachte ich man könnte auch nur mit traktor pro und cdj irgendwie Auch ohne timecode geschichten vielleicht die decks steurn. Man man man wird ja immer teurer das ganze obwohl ich schon versuche alles gebraucht und billig zu finden

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sind das nicht Dinge, über die man sich erkundigt, bevor man einfach mal blind irgendwas kauft, weil pioneer drauf steht und die Zahlen, die den Preis ergeben, mit dem was man in der Geldbörse hat ähnlich sind?

Ich gebe dir den Tipp, mach es so wie ich, ich bin hier im Forum seit bald nem Jahr im Forum angemeldet und davor schon viel länger am lesen gewesen. Habe dann als die Entscheidung irgendwann gefallen war angefangen zu sparen, jeden cent, den ich irgendwie über hatte weggelegt und dann nun direkt, nachdem ich dann das Geld hatte und mir sicher war, dass ich mir immer noch sicher bin, dann mein Starter Equip gekauft und damit bin ich überglücklich. Mach es ebenso, kauf dir vlt wenn die Geduld jetzt nicht ausreicht, weil du eventuell noch etwas jünger bist und dir die Zeit noch langsam erscheint, kauf dir den billigsten Schrott den man haben kann, nutze dann das zeug bis du das geld zusammen hast, was ordentliches, ohne abzüge zu kaufen und werde damit dann glücklich :)

Viel Erfolg!

Ich denke es geht hier eher darum dass er bereit sein sollte, sich über sein Equipment zu informieren, bevor er hier das Zeug postet. Es wird wirklich gerne geholfen hier im DJ-Forum, aber grundlegende Dinge sollte man auch im Anfänger-Bereich vorraussetzen können.

1. Du hast ein Handbuch wo alles drin steht was dein Gerät macht und kann. Alles es davon abweicht und nicht so macht wie es da beschrieben ist, kannst du hier gerne Fragen.

2. Du hast kein Handbuch ... dann lade es dir runter ;-)

3. Vielleicht nächstes Mal vor dem Kauf schlaumachen, was dei Gerät kann und wie man es verwendet.

Heyho,

also ich möchte mir zwei CD Player zulegen, die auch Midibefehle ausgeben können.

Zur Wahl stehen bis jetzt:

American Audio 3000/2000/1000
Numark NDX 800
Gemini CDJ 600

Welchen könnt ihr mir "empfehlen". Ich möchte hauptsächlich ersteinmal zu Hause bisschen rumspielen oder apäter auf kleinen Partys, dh. kein Culbeinsatz ;)

AW: HILFE bei Macbook + USB midi Controller... es eilt!!

Hallo,

Da ich es mir definitiv anders überlegt habe.Kaufe keinen CDJ & zweiten Mixer vorerst.Möchte ich mir jetzt einen neuen Macbook Pro zulegen und wollte fragen was ihr mir dazu empfehlen würdet.Ich brauch was kompaktes neben meinem TTM57SL mit allen features für unterwegs.Steh vor einer sehr schweren Entscheidung:confused:

XONE 4D (ersetzt er einen Mixer?)
NS7FX (16 kg hat soweit ich informiert bin alle Funktionen am Start)
DDJ-S1 (Viel leichter als der NS7FX?)
NS6 (Gleichen Funktionen wie sein großer Bruder?)
VCI-300 MKII (Stimmt das mit dem zu leisen Sound in Clubs?)
SL4 (Hat alles an Funktionen wie die teuren DJ-Controller auch?)

Vielen Dank jetzt schon für eure hilfreichen Tipps:)

Also der Xone ersetzt einen Mixer, hat nette Filter und einen Haufen Midibefehle dabei. Wenn du auf 4 Kanäle stehst ist das sicher gute Sache.
Mit dem NS7FX kenn ich mich nicht so aus, hab aber von Leuten die den haben nur Schwärmereien gehört, kompakt ist aber sicher was anderes.
Vom SL4 kenn ich Horrorgeschichten, die Verarbeitung soll schlecht sein.

Vielleicht schaust du dir mal einen Xone DX an, auf jedenfall kompakter als der 4D und günstiger.

Ganz klar der VCI 300 mkII wenns kompakt sein soll.
Ich werd mir auch noch einen zulegen irgendwann, das Teil ist einfach nur geil bei dem Preis. Ab mit dem Macbook in einen Rucksack und fertig (!!).
Evtl auch der Novation Twitch, der sieht auch lecker aus, aber wohl eher nix für black DJs.

Naja erstmal warten was Itch 2.0 bringt. Kommt endlich fast 1:1 an das aktuelle SSL Skin ran.

Hallo Leute, bin neu hier und möchte gerne ein analog DJ werden!
Ich habe mir schon so manches Equipment angeschaut.
Möchte auch nur daheim 2-3 mal die Woche auflegen, lege NICHT auf Partys auf.
Möchte nur mixen, keine Effekte. Spiele hauptsächlich Schlagzeug, somit ist das Auflegen für mich Nebensache:p. Habe aber leider kein Geld für Technics SL 1210 TT's:( (auch nicht gebraucht, bin ja erst 14).
Habe mir folgendes überlegt:

-2x American Audio TTD 2400 (evtl. mit USB, bei Thomann)
-1x Behringer VMX100 Mixer (auch bei Thomann:D)

Vinyls habe ich schon (ca.70 Stück);).

Das oben genannte Equipment würde mir völlig ausreichen.
Was meint ihr?

Grüße kkrriissii

es hat sich EINIGES geändert...:eek:

moin!

ich bin auch neu in dieser Branche und habe mir gleich das numark ns7fx geholt! natürlich nachdem ich einige monate gespart habe!
Ich muss sagen ich bin seehr zufrieden damit! Bis auf das Problem das ich das gerät einschicken musste weil es defekt war.
Kosten/nutzen faktor lieg auch sehr gut denke ich....wenn man bedenkt was man für die einzelnen geräte sonst so zahlen muss. Ausserdem gilt: wer billig kauft, kauft 2 mal.

BJearn

Zurück
Oben