AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Bekommen =/= kaufen :(

=Spekulation


Sind die NDX800 besser als die Denon 3500????

Könnt ihr mir noch ein Tip geben?

Danke, iste cht schön, dass man hier Hilfe bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Die 3500er hatten wohl ein paar Tücken damals.
Weiß nicht, ob die alle behoben worden sind.

Für mich wäre die Entscheidung ziemlich einfach:

DN-S3500:
MP3-fähiger CD-Player, GEBRAUCHT ohne Garantie.

NDX-800:
MP3-fähiger CD-Player, der auch Festplatten und Sticks liest und zusätzlich als MIDI-Controller nutzbar ist, NEU mit Garantie.

Beide kosten Dich in etwa das selbe.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Tja und welcher von beiden nun?? Das ist die Frage :d

Danke
 
3. Ist es legitim in Clubs mit einem Interface aufzulegen und auch damit anzufangen? ...oder habe die Jungz die sowas machen bereits alle Ihre Erfahrung mit Vinyls/CD gesammelt?! Ich seh irgendwie keine Vorteile in solchen Medien. :confused:

die vorteile von echtem vinyl und von audio cds, sind, dass es einfach schöner ist in seiner cd-mappe oder im plattenkoffer zu stöbern, als sich durch playlists zu scrollen..
 
chAosP-1172059019.jpg
 
Was ist heute mit euch los? Jeder postet lustige Bilder die ich net kenne - wohl aber der Rest der Welt :d
 
Könnte man in anbetracht der Tatsache das es Freakbilder sind sogar positiv deuten :d
 
ist sicherlich eine persönliche meinung..
aber andere vorteile fallen mir keine ein.. :d

Nur weil ich meine CD's und leider bislang nur ein Teil meiner Vinyl-Sammlung digitalisiere, heisst ja nicht, das die Regale leerer werden.

Zum Rumschleppen ist es in Form eines Laptop oder einer HD deutlich komfortabler, als mit einem Kleinlaster durch die Gegend zu Fahren.
Von Gepäckkosten bei Flügen ganz zu schweigen.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Also für mich war die Aussage AzH's eigentlich deutlich genug... :)

Btw wenn schon Denon, dann DN-S1200 oder sogar 3700 (den dann eben gebraucht/neuwertig)

NDX800 ist aber auch ganz ok. Gefällt mir halt optisch überhaupt nicht, das ist aber Geschmacksache und zweitrangig.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Was haltet ihr von einem CDJ 800 ?

Ist der besser oder schlechter als die genannten? ;)

DAnke
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

pioneer, also einer ist schlecht, wenn dann 2 davon :D

Mit denen machst du af jedenfall auch nichts falsch. Wenn du NUR mit Audio CD mixen willst dann reichen die MK1 weis aber nicht wieviel die gebraucht grad kosten. Wenns MP3 noch sein soll dann wäre der MK2 von vorteil aber haben beide kein USB und auch keine Midi funktion, jedoch aber gute pioneer qualität
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Oh Mann,...

Also die DN-S3500 sind nicht mehr die neusten. Ich habe sie immernoch im Einsatz, jedoch meist mit SSL (timecodeCDs).

Als ich die 3500er gekauft habe, kamen noch deutlich mehr CDs zur Verwendung. Mittlerweile kommen bei mir aber kaum noch normale Audio-CDs zum Einsatz und wenn ich mir etwas neues zulegen würde, müsste es schon die Möglichkeit geben damit über USB/MIDI/HID/etc. den Rechner zu steuern.

Du musst entscheiden, für was du die Player verwenden möchtest. Daran kannst du dann sehen welche Option für dich die beste ist.

Die DN-S1200 und DN-S3700 sind gute Player, die CDJ 800 (mk2?) sind auch ok. Aber mach dich erstmal schlau für was du es genau brauchst...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hier geht es um die S3500 und um nichts anderes, bitte beim Thema bleiben!
 
Hallo zusammen,

bin kein kompletter Anfänger, eher Wiedereinsteiger. Kurz über mich: bin 33, hab in meiner Jugend mit dem Auflegen angefangen (als ich etwa 14 war, auf Events im Jugendtreff, "Teenie-Disco", Privatparties und ähnliches). Aber mit ca. 21/22 hatte sich das ganze dann im Sande verlaufen. Beruf, Verpflichtungen, dann Familie... usw. Ich kam nicht mehr so recht dazu. Hab jetzt also rund 10-12 Jahre nicht mehr an nem Mischpult gestanden. Mein Haupt-Genre damals war Hip Hop (ca. 80%).

Hab damals ganz klassisch mit Vinyl auf 1210ern und nem Mixer angefangen, irgendwann kamen die CDs dazu, anfangs in normalen CD-Playern, weil CDJ mit Jogs und Pitch gab's ja noch nicht, bzw. waren schier unbezahlbare Raritäten. Als die ganze moderne digitale Mixing-Technik mit bezahlbaren CDJ und später PC/Laptop und MP3 aufkam, war ich schon längst raus aus dem Thema.

Jetzt juckt's mich aber seit geraumer Zeit aber wieder in den Fingern. Nicht dass ich wieder Events und Parties bespaßen möchte. Nein, eher für mich. Zuhause. Und evtl. mal die ein oder andere Party im Lokal von Freunden von uns. Alles im kleinen, sehr privaten Rahmen.
Und jetzt will ich digital... ich hab fast kein Vinyl mehr: über die Jahre nach und nach verkauft, bis auf ein paar wenige Kostbarkeiten die mir am Herzen liegen oder unverkäuflichen Ramsch. CDs haben mir nie Spaß gemacht... und das meiste meiner Musik liegt inzwischen eh als MP3 auf dem Rechner.

Jetzt bin ich großer iPod-Fan, und da kam ich natürlich auf den Numark iDJ2. Für's Privatvergnügen sicher ausreichend, aber leider dafür fast wieder zu teuer.

Dann dachte ich an DJ-Software auf dem PC und hab mal einige Tage mit der kostenlosen Virtual DJ Home Edition rumgespielt. Damit komm ich einigermaßen klar... mit bisschen Übung und Routine könnte mir das Spaß machen. Allerdings nicht mit Maus und Tastatur! ARGHS!

Als alter "Analoger" brauch ich was in der Hand. Ein Controller muss also her. Was billiges, weil ich wie gesagt damit nicht professionell arbeiten will. So um die 150,- EUR als Budget für einen mit integrierter Soundkarte und inkl. Software-Lizenz hab ich angesetzt. Recht viel höher sollte es nicht sein.

Habe nun ergoogelt: Behringer BCD-3000 und Hercules DJ Console MK4.
Beides inkl. Audio-Interface, beide mit Software (Behringer mit Traktor, Hercules mit Virtual DJ). Habt ihr sonst Tipps in dieser Preisregion?

Ich habe leider nirgends einen aussagekräftigen Vergleich zwischem dem BCD3000 und dem MK4 gefunden. Wo liegen die Vor-/Nachteile im Vergleich? Am Behringer kann ich externe Quellen wie CD-Player anschließen. Das geht beim MK4, nicht, oder? Weitere Unterschiede?

Ich hab hier schon viel gelesen im Forum in den letzten Tagen. Und weiß auch, welch Sturm gleich über mich hereinbrechen wird, weil ich Geräte aus dieser Preisklasse im Visier habe und hier ins Gespräch bringe. :D Die Postings zu diesem Thema gleichen sich alle. ;)

Nichts desto trotz will ich mein Budget nicht erhöhen, weil ich für einen "Test" ob ich wieder Freude am Auflegen finde nicht mehr ausgeben will. Letztlich wird's ein kleines Hobby für wenige Stunden im Monat bleiben, evtl. mal bei Freunden einen lustigen Abend verbringen. Aber nichts sonst. Da will und kann ich einfach nicht mehr Geld investieren.

Wenn also das Budget auf diesen Kostenrahmen um die 150,- EUR festgelegt ist, welchen Hobby-/Einsteiger-Controller würdet ihr kaufen?
 
Ich äußere mich mal nicht über die Qualität der Dinger.
In dem Preisbereich ist es ziemlich wurst, welches Gerät du wählst.

Geh in 'nen Shop und probier aus, welches der Kisten dir eher zusagt und nimm es mit!

Mehr kann man dazu leider nicht sagen...
 
150 Euro ist schon sehr wenig...
da bleibt nicht viel mehr als die Reloop, Behringer, Hercules Kisten.
Die Hercules RMX werf ich mal mit ins Rennen... (vll gebraucht?)
Die Vestax Spin/Typhoon wirst du gebraucht noch nicht kriegen vermute ich...

Aber dass du als Vinyler mit so ner Plastikkiste Spaß haben wirst wage ich zu bezweifeln...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hier geht es um die S3500 und um nichts anderes, bitte beim Thema bleiben!

Ja klar ;) Geht ja auch um einen Vergleich des oben genannten Players zu Pioneer und co.

Ich will eigentlich nur mit PC auflegen, sprich ich habe meine ganz Musik bei Itunes (gekauft ;) )

Lg
 

Zurück
Oben