Ich Scratche auch nicht.
Mist bedeutet, dass sie ******e sind. Gleichlaufschwankungen und sobald du 10cm in die Nähe vom Plattenteller kommst bleibt das Ding fast stehen.

Aber wenn ich sehe wie du auflegen willst, dann wird wohl wirklich kaum etwas anderes ins Budget passen.

Mein Vorschlag - spar dein Geld und kauf dann bei eBay 2 gebrauchte Technics für 300 pro Stück. Wenn sie dir gefallen behälst du sie einfach und wenn die sie loswerden willst, dann bekommst du auch wieder 300 Euro pro Stück.
Wenn du die t.62 nach 6 Monaten wieder loswerden willst, dann bekommst du kaum mehr Geld dafür.
Und Traktor über die Herkules Console laufen zu lassen...naja...

Spar lieber ein bisschen länger und kauf ordentliches Zeug.
Und wenn du dann später wegen Problemen mit der RMX und Traktor hier was postest, dann wird dir wahrscheinlich keiner helfen, da auch jeder weiß, dass du deine Musik nicht legal erwerben wirst.

Und seid wann hat der Reloop ne Soundkarte drin :d :p
lol, ein Reloop mit Scratch certified Mixer..ich würd glatt nen Besen oder zwei fressen^^

Geil. Nieder mit den Technics...

Edit:

loooooooooool dazu fällt mir der hier ein:

161917_118124721551249_560406_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wo gibt es hier eine kaufberatung oder sonstiges ?
ich suche turntables für den anfang in einem ,,billigeren preiß´´

Die Kaufberatung heisst Suchfunktion, das Thema wird jeden zweiten Tag hier behandelt :p

Ich suchte turntables, für einen anfänger- eher etwas gebrauchtes eventuell billigeres ?

einfach ma bitte was vorschlagen ! nachdem ich bei ebay auschau halten kann :D

ja bin neu finde leider hier noch nichts. !

1. preis

2. ein TT unter 300€ sollte man nicht benutzen. ganz einfach deswegen, weil man damit echt keinen spaß hat. denn sehr schlechte verarbeitung und schlechtes handling (drehmoment, tonarm, pitch) bringen nur frust!
BITTE glaub mir, ich hab die erfahrung gemacht und mir damals (6 monate ists her :DDD) 2 gebrauchte reloop rp-2000 geholt.
die waren so schlecht, dass ich geld gespart habe und mir einen gebrauchten technics gekauft habe. und siehe da, wieder gespart und am dienstag kommt dann mein 2. technics vom kaype!!!
teilweise hab ich nur mit dem technics und mit meinem ipod aufgelegt, weil mir das mixen auf dem 2000er reloop nur frust bereitet hat.
und weil ich heute so gut gelaunt bin, schreibe ich dir mal eine auswahl an TT's, die für einsteiger recht gut bis brauchbar sind.

-bei reloop NIX unter der 4000er serie, erst ab da sind die brauchbar
-meine empfehlung: SYNQ X-TRM 1, oder 6000er Reloop, oder Omnitronic DD-5250 (sind fast alle gleich, da OEM)
-am besten: gebrauchter Technics 12x0'er (marktplatz, ebay,...)
-bei Numark ist das unterste, ich wiederhole das UNTERSTE der tt-200. besser ist der tt-500 und der tt-x.
-alle anderen marken kannst vergessen, da billige plastik china produktion usw...
halt dich am besten an die obigen beispiele.

also wiegesagt, halt dich an die obigen anweisungen und du hast bestimmt bald einen super TT.
Bitte tu nicht auch den selben fehler wie ich es getan habe.
ich denke viele andere aus diesem forum haben die selbe erfahrung gemacht und können dir das genauso hinschreiben wie ich das hier gerade tue.
vielleicht solltest du dich auch mal per PM bei mir melden.

also viel glück bei der suche !

LG
Krissi:)

Hi,

im Großen und Ganzen stimme ich meinem "Vorposter" zu.

Dennoch möchte ich zu Bedenken geben, dass der Kauf von "Billigequipment" auf jeden Fall (aus meiner Sicht) herausgeschmissenes Geld ist.

Einen 08/15 TT aus der Billigfraktion kannst du höchstens noch verschenken, bzw. machst bei einem Wiederverkauf einen erheblichen Verlust.

Beim Kauf eines Gebrauchten Technics 12x0 kannst Du eigendlich keinen Fehler machen, da anzunehmen ist, dass Du Ihn, sollte Dir das DJing nicht gefallen oder aus welchem anderen Grund auch immer, warscheinlich für den selben Preis wieder losbekommst.
Prinzipiell spielt bei einem 12x0 das Alter keine erhebliche Rolle. Ab und ein 1-2 Tropen Öl und bei Bedarf mal ein neuer Pitch (ein Pitch ist nun mal ein Verschleissteil bei allen TT's) ist alles was der ausser Staubwischen sonst noch so braucht.

Ähnlich wie ein 12x0 sind zwar viele TT's, aber das Gefühl mit einem 12x0 bietet halt nur das Original.

ich denke viele andere aus diesem forum haben die selbe erfahrung gemacht und können dir das genauso hinschreiben wie ich das hier gerade
Krissi:)
Bis auf den reloop 4000er und Numark 200 und 500 unterstütze ich diese Aussage.

<em>wie kann jemand mit einem behringer Mixer jemandem von billig eq abraten?...</em>

der wird irgendwann mal ersetzt :)

außerdem reden wir von TT's und da bin ich jetzt wohl in die richtige richtung gegangen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Danke, vllt schau ich mich auch mal nach gebrauchten Gemini CDJ 600 um ;)

Scheinen ja recht gut für ihren Preis zus sein.

Keine gute Idee ;),
also ICh würde lieber bei Denon bleiben.
Die sind für den Preis auch ziemlich Wertstabil,
zuverläßig und außer vielleicht USB Feature gar nicht so "veraltet".

Gemini hat sowieso keinen guten Ruf bei CD Playern.

Tja um ehrlich zu sein sit mir der Ruf nciht allzu wichtig, wenn die Teile eh nur zu Hause stehen oder mal auf ne kleine Party kommen^^ (Bin doch Anfänger)

Ist der Gemini wirklich schlechter (technisch) oder einfach nur unbeliebt :D

Wichtig ist für mich, dass ich sie mit dem PC bzw. Mac verbinden kann ;) Ist das bei den beiden möglich?

Warum kaufst Du Dir nicht einfach 2 Numark NDX-800?
Die liegen ungefähr in Deiner angepeilten Preisklasse und sind sicher hochwertiger und langlebiger als die Gemini und auch mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann (was man vom veralteten Denon 3500er nicht behaupten kann!)

Wenn du ihn per USB mit dem Rechner verbinden willst und
kein Geld für Traktor Scratch Duo 2 haßt, dann fällt der Denon für dich weg.

Da gibt es von Denon noch den DN-S1200.

Wenn du ihn per USB mit dem Rechner verbinden willst und
kein Geld für Traktor Scratch Duo 2 haßt, dann fällt der Denon für dich weg.

.

Traktor oder so bekomme ich :)

Aber die Numark sind so kleine Dinger...sieht nicht so gut zu ahndhaben aus...

Edit: Sorry, so klein sind die nicht, hatte etwas anderes vor Augen :D

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben