Nein, aber ich weise immer mal wieder in Form eines Posts darauf hin.
Außerdem hat diese Art der Fragestellungen von Anfängern mMn sehr stark zugenommen, das ist mir nur so in den letzten Monaten aufgefallen.
Aber wenn es Dich stört, schreib doch in den ,, Ich reg mich auf" -Thread!!!
Neulich war auch einer sehr geil,
"Ich habe nicht wirklich Geld für Hardware, will was billiges, im moment lege ich mit tsp, vdj und serato auf, nebenbei nutz ich ab und zu ableton"
Das war nun zusammen gefasst, ich will ja niemandem was unterstellen, aber das stinkt zum himmel sowas. Ich will da gar nicht drüber reden. Der hatte dann noch gesagt, das er die tsp oohne hw vom kumpel hat, klar.
Dann frag ich mich, wenn er sagt "hab kein geld bin nur schüler" wie man das alles haben kann und dazu auhc anoch mucke genug zum auflegen und dann nich mal nen paar 100er 1 oder 2 Midicontroller. Oder wenigstens so ne reloop kiste, hier scheiden sich ja bekanntlich die geister..
Das ist für mich unverständlich und darum wäre ich selbst als erfahrener und viel wissender User nicht im kleinsten Ansatz bereit, so jemanden zu unterstützen, da ich nicht unterstellen möchte, was ich nicht beweisen kann und nicht helfen möchte ich böses riche.
Ich bin auch dafür, dass wenn sowas, doch irgendwie offensichtlich erscheint, dass man Hilfe dann dezent unterlässt, ich weiß wie riskant das ist, dass dann unschuldige in Missstand kommen, aber wichtiger noch wären mir die Musiker und Entwickler, die unser Zeitalter mit Software und Dateien versorgen, damit uns der eSpaß nie ausgeht. Wenn zu wenig verkäufe bei SW und Co zu verbuchen sind, wirds irgendwann nicht mehr oder nur noch minder wertig weiterentwickelt und dann sind wir die dummen, zumindest wir digitalen.. Die Analogen leider höchtens unter eventuellem Aussterben von Musik.
Vlt könnte man ja als Eingangskriterium im Forum ne Regel einführen, die wenigstens besagt, dass man nicht soo übertrieben auffälig wie im Beispiel von mir raushaut, was man ja alles, obwohl man kein geld hat, da bekomm ich richtig wut und das sag ich nicht nur, weil ich selber entwickler bin und weiß wie viel verdammte Arbeit in so einem kleinen bisl Software steckt.
Sry für den Beitrag.. Ist vlt etwas ot, aber eigentlich auch und wenn nur ein anfänger denkt, "ok, kauf ich mir lieber was ich will", dann hat der post doch sinn.
schönen Gruß
elmo