Du wirst zu den Hercules Dingern das gleiche hören, wie zu den Behringern BCD2000... Spielzeug, Kinderkram, nicht clubtauglich usw.... Ist ja auch richtig. Es ist Spielzeug - fertig!^^
Das hat mich aber nicht davon abgehalten um mir für kleines Geld so ein Gerät mal zu holen um zu testen, ob es mir überhaupt Freude macht "mit Musik zu spielen", und eben mehr rauszuholen. (Ok, arg viel rausholen kannste vielleicht nicht mit den Geräten, aber es reicht um zu gucken, ob man selbst aktiv die musikalische Untermalung gestalten will, oder ob auch ne Winamp-Playlist reicht^^)
Als Gegenargument könnte man halt anbringen, dass man bei nem teureren Gerät kaum Wertverlust beim Wiederverkauf hat.
Ich persönlich hab mir erst sowas geholt, gemerkt, es macht mir Spaß und bin dann eben auf Plattenspieler umgestiegen. (Da kannste dann nochmal nachfragen, was da das non-plus-ultra ist xD)
Wenn du wirklich nur gucken willst, ob es sich lohnt in dieses Hobby mehr Geld zu stecken, oder ob dir nach ner halben Stunde die Lust vergeht und du doch lieber ne CD abspielst um deine Gäste zu unterhalten (bzw. dich selbst), reicht meiner Meinung nach auch erst mal die Billig-Konsole von Hercules.
Oder, günstigste Variante ist: Du kennst jemanden, der dieses Hobby schon betreibt und testest dort mal an.