Aloa und einen Wunderschönen :D

Also ich bin auch wie der großteil hier ein newbie und wollt fragen was ich mir holen sollte .
Hier auch die Infos von meiner Seite was ich vorhabe :p
Zunächst mein Budget: Ca 1200 €
Musikrichtung : House / Electro
Gedacht hatte ich ans Cd-Djing :p weil ich auch mein Notebook benutzen wollte .
Scratchen werde ich wahrscheinlich eh nicht so viel, einfach schon wegen dem Genre.
Ich dachte auch nur das djing als Hobby zu betrachten, wenn es aber doch mehr spaß machen sollte als jetzt (benutze zur zeit nen midi controller undzwar das Hercules MK4 :/ das ding is nich sooo toll :D) dann würd ich auch überlegen ins professionelle zu gehen :D (wenn ich es hinkriegen sollte :D )

So jetzt fällt mir leider nicht mehr ein was ich sagen könnte :D
Wäre cool wenn ihr helfen könntet , im vornherein schon danke und wenn ich iwas bestimmtes noch erwähnen sollte sagt bescheid :)

LG

Also,

wenn du wirklich mit CDs auflegen willst, dann würde ich dir folgendes empfehlen.

2x Pioneer CDJ 800 MK2 für ca. 900€ (gebraucht)
Als Mixer könntest du z.B. den Denon DNX 120 nehmen. Der Kostet 200€ neu. Das soll ein solider Mixer mit guter Verarbeitung sein. Wird hier auch sehr oft empfohlen.

Ich denke mal, dass für den Anfang dieses Set auf jeden Fall ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

wenn du wirklich mit CDs auflegen willst, dann würde ich dir folgendes empfehlen.

2x Pioneer CDJ 800 MK2 für ca. 900€ (gebraucht)
Als Mixer könntest du z.B. den Denon DNX 120 nehmen. Der Kostet 200€ neu. Das soll ein solider Mixer mit guter Verarbeitung sein. Wird hier auch sehr oft empfohlen.

Ich denke mal, dass für den Anfang dieses Set auf jeden Fall ausreichend ist.

Alternativ auch über eine Controller Lösung nachdenken, sprich S4 oder das neue Zeugs von Denon, da bist du mit 1200 gut dabei.

Also erstmal danke für die ganzen tipps :)
Controller nun :D ich weiß nich :D manchmal hab ich so nen tick dass ich etwas nich will und in dem Fall ist es das :p

Wie ich zur Cd Player geschichte komm: Ein Kollege hat 2 mit nem Mixxer :D keine ahnung welche marke aber es ist ziemlich geil gewesen als ich es benutzt hatte ^^ daher wollt ich halt mit cd´s :p so und als letztes nochmal ein dickes Dankeschön an alle und ich denke ich werde mir jetzt demnächst mal alle Fragen durchlesen und dementsprechend mir was besorgen :p

LG

edit: Die controller werde ich mir mal trotzdem anschauen, vielleicht wirds ja was :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand erklären, weshalb ich mir einen externen Mixer zulegen sollte, wenn ich nur den Laptop als Musikquelle nutze?
Wenn ich definitiv nur Audiodateien vom Laptop abspielen möchte und weiss, dass ich niemals TT oder CD verwenden werde, warum dann ein externer Mixer?
Sorry für die dummen Fragen...

Kann mir bitte jemand erklären, weshalb ich mir einen externen Mixer zulegen sollte, wenn ich nur den Laptop als Musikquelle nutze?
Wenn ich definitiv nur Audiodateien vom Laptop abspielen möchte und weiss, dass ich niemals TT oder CD verwenden werde, warum dann ein externer Mixer?

Nja soooo genau weiss man das nie^^, habe damals auch gesagt brauch keinen externen Mixer. Was ist draus geworden? 2 Hab ich nu, weil ich dann doch mehr wollte als nur Console :p

Wie gesagt brauchst keinen externen, aber ist immer gut zu haben, und du beisst dich nicht in den Ar'sch wenn du ne Console hast und später mal nachrüsten magst.

Jedem das seine :):p

Ich denke mal du kennst den Unterschied zwischen Mixer und Controller nicht, oder?

Mit einem Controller kannst du deine Software steuern und musst nicht mehr die Maus benutzen.
Außerdem brauchst du auch eine Soundkarte, da die im Notebook nicht zu gebrauchen sind.

Ich denke mal du kennst den Unterschied zwischen Mixer und Controller nicht, oder?

Mit einem Controller kannst du deine Software steuern und musst nicht mehr die Maus benutzen.
Außerdem brauchst du auch eine Soundkarte, da die im Notebook nicht zu gebrauchen sind.

Doch den kenn ich, gerade deswegen frage ich mich ja warum nicht einfach ein Controller reicht... Ich bin mir so sicher, weil ich mir auch eine Soundkarte kaufen werde, die nicht mehr als 2 Kanäle hat..

Könnt ihr mir nicht irgendein Argument für einen externen MIxer liefern, ausser zukünftig TT oder CD..

Wie sieht es mit der Qualität aus.. gibts da Unterschiede zwischen internen und externen Effekten bzw EQ???

Doch den kenn ich, gerade deswegen frage ich mich ja warum nicht einfach ein Controller reicht... Ich bin mir so sicher, weil ich mir auch eine Soundkarte kaufen werde, die nicht mehr als 2 Kanäle hat..

Könnt ihr mir nicht irgendein Argument für einen externen MIxer liefern, ausser zukünftig TT oder CD..

Wie sieht es mit der Qualität aus.. gibts da Unterschiede zwischen internen und externen Effekten bzw EQ???

1. Also ich habe manchmal das Gefühl gehabt, als ich einen Software Controller hatte, dass es immer eine zeitliche Differenz zwischen der Bewegung der Fader am Controller und der Fader in der Software. Das soll dann an der Latenz liegen, aber egal wie niedrig sie ist, hab ich das trotzdem gemerkt. Ein externer Mixer ist da meiner Meinung nach "direkter".

2. Und natürlich noch, das du noch externe Geräte (TT, CD-Player) anschließen kannst.

Aber du kannst dir auch einen Controller kaufen, an den du externe Geräte anschließen kannst, wie der Denon DN-MC 6000.

Also einen Zwang für einen externen Mixer gibt es nicht. Es gibt genug Alternativen.

@davy'o: diese zeitliche differenz IST die latenz...^^

btw. ist diese diskussion, ob man als laptop+controller user noch einen externen mixer braucht, irgendwie ziemlich bescheuert.

@davy'o: diese zeitliche differenz IST die latenz...^^

btw. ist diese diskussion, ob man als laptop+controller user noch einen externen mixer braucht, irgendwie ziemlich bescheuert.

Ich habe mich mit den Controllern nicht sehr lange befasst, weil das nicht das Richtige für mich war, daher kenn ich mich da auch nicht ganz so gut aus.

Aber, das war halt etwas, was mich sehr gestörrt hat, diese Latenz.

Weil man meistens, wenn man mit Controllern arbeitet, den internen Mixer der Software benutzt, welcher über den Controller gesteuert wird.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Du könntest dir auch 2 Denon DNSC 2000 holen, die jeweils für Deck A und B benutzen, den Output von jeweils Deck A und B mit einem Audio Interface (Audio 2 DJ) auf die Channels 1 und 2 eines externen Mixer legen und somit die Decks softwarebasierend benutzen und extern mischen.

nicht viel. zumindest nicht viel gutes.

abgesehen von der optik haben die dinger meiner erinnerung nach nicht viel mit brauchbaren turntables gemeinsam.

edit: "Einer der Plattenspieler hat einen leichten schaden an der gewichtskontrolle des Systems ( Nadel )"
lol. die tonarme der nachbauten sind generell ein krampf. wenn dann auch noch die "gewichtskontrolle" versagt stelle ich mir das spaßig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiel schon länger mit Ableton und meinem Akai MPD 26 rum.
Nun wollte ich aber auch eigene Sounds einfließen lassen.
Dazu bräuchte ich ein Keyboard.
Ich hab derzeit nicht allzu viel Geld zur Hand und suche nach einer billigen Option.
Akai Lpk 25 wäre ja billig nur weiß ich nicht ob 25 Tasten genug sind. Ich nehme an Oktavwechsel per Tastendruck nervt auf die Dauer schon. Und das Ding scheint ja eher was für den mobilen Gebrauch zu sein.
Was ich mit dem Keyboard anstellen will:
Basslines, Melodien und Akkorde spielen. Ich wollte jetzt nicht anfangen Chopin zu spielen, sondern einfach ein paar Samples für Beats zu machen.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

[...]Akai Lpk 25 wäre ja billig nur weiß ich nicht ob 25 Tasten genug sind. [...]

Ich würde sagen, das reicht, wenn du nicht iwas direkt vom Keyboard aufnehmen willst. Am Schluss wirste dann so-oder-so die Noten in Ableton drin haben...
Wenn du etwas Grösseres suchst, könnt ich dir zu dem M-Audio Essential Keystudio mit 49 Tasten raten.

Greez,
Llyr

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorübergehend neue Lautsprecher gekauft, da meine alten leider kaputt gingen. Ich habe mir die "Reloop Control One Fidelity black (Paar)" gekauft. Nun weiß ich nicht, welches Kabel dabei ist, wenn überhaupt und wie ich die an mein Mischpult anschließe :D Ist ein Klinkenstecker drauf oder welches?

Hier ein Link, bei dem ich sie gekauft habe (Habe sogar mal mit Paypal bezahlt):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260734268130&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Danke schon einmal für eure Antworten ;)

Das ist, soweit ich im Internet gelesen habe, eine Passiv Monitorbox, also brauchst du zwischen deinem Mischpult und der Box noch einen Verstärker bzw. AV-Receiver.

Da wird gar kein Kabel dabei sein... Du brauchst also noch Boxenkabel und einen Verstärker oder wie o.g. einen Receiver...
Erst denken dann kaufen!

Kennt ihr Aktivboxen, die bis 80 Euro Teuer sind? Die sind nur für ein halbes Jahr, da ich dann Arbeiten gehe, dann kaufe ich mir bessere.

ich bedanke mich jetzt schon einmal für jede Antwort ;)

Zurück
Oben