Kann man damit auch gut Dubstyle hören bzw. auflegen :D (kenne mich nicht so aus, woran man erkennt, dass Lautsprecher gut sind.)

fahr einfach zu media markt und hör dir sämtliche PC systeme in deinem Preisbereich an... das was dir gefällt kaufste dann halt... allgemein wirste aber feststellen, dass du für 80 Tacken nix bekommst, was irgendwie nur annähernd richtig Druck macht... also entweder sparen, oder mit ner Notlösung leben...

fahr einfach zu media markt und hör dir sämtliche PC systeme in deinem Preisbereich an... das was dir gefällt kaufste dann halt... allgemein wirste aber feststellen, dass du für 80 Tacken nix bekommst, was irgendwie nur annähernd richtig Druck macht... also entweder sparen, oder mit ner Notlösung leben...

Es ist für 4 1/2 Monate gedacht, danach schließe ich es evtl. am Pc an. Danach kaufe ich mir dann richtige Monitorboxen von KRK mit allem drum und dran. :)

das einzige was ich hier momentan noch beizutragen hätte, wäre, dass du bei krk eben nicht noch viel drum und dran brauchst... ;)

Was zu kaufen ohne zu wissen was eigentlich genau ist natürlich blöd, aber wo ist denn jetzt das Problem sich noch einen passenden Verstärker zu kaufen!?
Gängigen Hifi-Verstärker kaufen (Marantz, Technics, Sony, [...] - evn. hat Papa/Opa/Nachbar/whatever ja sogar noch was im Keller stehen) mit ~50w@8ohm oder z.B tamp t-75, Lautsprecherkabel in gewünschter Länge, fertig is!

also ich nutze diese:
http://www.amazon.de/Logitech-970123-1914-X-230-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B00031SNQ4

habe sie seinerzeit für 40 euro erworben und hätte auch das doppelte bezahlt, ich finde klang nämlich richtig fett. den bass sollte man aber nicht voll aufdrehen sonst ist der klang zu basslastig. praktisch ist auch, dass man die hoch - und mitteltöner aufhängen kann. wenn man das in kopfhöhe macht hört man die höhen und mitten noch besser. also als übergangslösung wie du sie suchst is die anlage sicherlich mehr als ausreichend! am pc wirst du damit auch noch viel spaß haben, versprochen :)

Ich bin grad intensiv am Überlegen was ich mir als erstes Equipment zulege und bezüglich der CD-Player hätte ich da einige Fragen an euch.

Vom Budget her, geht sichs nicht aus, dass ich mir gleich die teuren CDJs von Pioneer kaufe, wobei ich das auch nicht wirklich will (zum "anlernen" reichen auch die billigen), deshalb tendiere ich zu gebrauchten CDJ-400 oder neuen CDJ-200. Letztere sind ja schon ewig in Produktion, deshalb die Frage ob das irgendwann ein Problem werden könnte (Reparatur, Service usw.) weil ich hab eigentlich vor die nun einige Zeit zu benützen. Andererseits wieder die große Gefahr bei Gebrauchtkauf Müll zu bekommen und dann enttäuscht zu sein.

Als Alternative hab ich auch an den Numark NDX800 gedacht. In dem Fall auch Neukauf, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl dabei. Ich weiß die Ausstattung und der Preis spricht eigentlich dafür, aber ich würde trotzdem eher die Pioneer nehmen, obwohl "schlechter" ausgestattet.

Was meint ihr dazu?

Mit den gebrauchten 400ern machst du alles richtig und nichts falsch und wirst lange, lange mit denen Freude haben! ;)

dj interace nötig?

Hallo liebes Forum,

unzwar will ich mit

Mixer: reloop RMX 20
TT: Reloop Rp-2000MK3

kaufen,
brauche ich um das mit dem PC zu verbinden ein interface?
Kann ich da nicht einfach Traktor (hab ich daheim liegen) anschließen und direkt damit benutzen?
ich verstehe das irgendwie nicht ganz.

Mfg
und danke
Frigg4

PS: Kann immer noch nicht im Newbie abteil schreiben

AW: dj interace nötig?

Irgendwie verstehe ich auch nicht ganz wieso du Traktor rumliegen hast ("hust" ilegal) und dann ein Mixer und n TT kaufen willst wenn du kene Ahnung hast ? Guck dir Tuts an von Native Instruments Traktor Scratch Duo/Pro entscheid dich kauf das Teil informier dich und dann kannste mal EQ kaufen ... echt so eine dumme Frage hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Am besten du nimmst das Usb Kabel legst es auf dein TT und dann gehts los !

Frigg4:
Hab deine Frage hierher verschoben.

Ja, du brauchst ein Interface. Irgendwie müssen ja 2 getrennte Kanäle aus deinem Rechner rauskommen, damit du sie in deinem Mischpult zusammenmischen kannst.

AW: dj interace nötig?

Hallo liebes Forum,

unzwar will ich mit

Mixer: reloop RMX 20
TT: Reloop Rp-2000MK3

kaufen,
brauche ich um das mit dem PC zu verbinden ein interface?
Kann ich da nicht einfach Traktor (hab ich daheim liegen) anschließen und direkt damit benutzen?
ich verstehe das irgendwie nicht ganz.

Mfg
und danke
Frigg4

PS: Kann immer noch nicht im Newbie abteil schreiben

Oh man, das ist wirklich hart!
Ich kenne niemanden, der einfach so irgedwo Traktor rumliegen hat!

Naja, ich empfehle mal als kleine Einsteiger-Lektüre das hier!!!!

Und dann vielleicht noch etwas googlen.

Ich muss leider traurig den Kopf schütteln, bei Fragen nach mistigen PC-Lautsprechern und den simpelsten Grundlagen des Hifi und DJings.

Jeder hat halt mal klein angefangen. Zugegeben manche Leute sind echt krass drauf. Aber dadurch, dass wir unsere Köpfe schütteln, lernen sie ja auch nichts dazu. Wenn man nicht die Geduld dafür hat, sollte man den Anfänger Equipment Thread eben meiden.

lol ich glaub ich hab genau die gleichen bilder schonmal im dj - pult - thread gesehn :D

http://www.anibis.ch/de/Musik -Instrumente--23/Dj Equipment Occasion--112107.aspx?sf=cit&ualf=True

zugreifen ? könnte evtl. probieren den preis auf 1000fr. (800 euro ) zu drücken. Dann bräuchte ich nur noch traktor scratch pro oder ? wegen timecode^^

Hmhm, erst wolltest du CD Player, oder? Dann einen Midi Controller. Und nun Turntables? Was geht ab? :confused:
Naja, aber für 800 Euro wärs auf jeden Fall ok. Weiß aber nicht wie seriös die Seite ist. Also wenn dann Selbstabholung.

Eig. immernoch CD Player, aber wenn man so ein Angebot sieht ?^^
Zudem finde ich gerade nirgends für 800.- 2x CDJ 800er

Zurück
Oben