oh man ich bin ma so nett und beantworte dir deine 1000 Frage zum Equip

der NI S4 ist zu empfehlen da er ein guter allrounder ist und einfach perfekt mit der Software zusammen spielt. Außerdem bekommst du eine Traktor Pro 2 Lizenz dazu.

der neue Numark Controller kann ich leider nichts zu sagen außerdem weiß ich net welchen du meinst

vom Pioneer Controller kann man dir abraten viel zu hoher Preis und das Handling von dem Teil ist nicht grad das beste

aber wie immer gilt selber ein Bild machen vll auch mal selber testen und dann deine Entscheidung treffen.

habe 3 zur auswahl :

- Ni S4
- neue Numark Controller
- Neuer Pioneer Controller

Also an Numark würde ich entweder V7, NS7 oder NS6 nehmen. Alles andere halt ich für Kinderkacke.

Ich hab die Numark V7, und wenn ich könnte würde ich sie wohl heiraten oder so. :d Die sind echt Sahnestücke.

Die NS7 hab ich schon mal gecheckt, die is ja quasi das Gleiche. -> macht Spaß!
Die NS6 hab ich noch nicht in den Fingern gehabt, aber hab bisher nur gutes gelesen.

jo meinte den ns6 von numark.
also pioneer ist ausgeschieden, ns6 oder s4.
der ns6 wirkt mir i.wie voll gigantisch =D

kann der s4 auch als standalone mixer gebraucht werden ?

Mal ne kurze Frage:
Wie lässt sich mit dem CDJ 100 beatgenau im Track suchen?
Weil der hat ja nur so Knöpfe, mit denen man suchen kann. Wie genau sind die?
Ich hab gelesen, das man wenn man irgendwann im Lied auf Pause oder so drückt werden wenige Millisekunden des Trackswiedergegeben, lässt es sich damit genau suchen?

Lg

Mal ne kurze Frage:
Ich hab gelesen, das man wenn man irgendwann im Lied auf Pause oder so drückt werden wenige Millisekunden des Trackswiedergegeben, lässt es sich damit genau suchen?

Lg

Um genau zu suchen musst du das JOG-Rad nutzen. Da kannst du auf den Frame (1/75 sec) genau einstellen. Knopf drücken, drehen, passt :D

Mal ne kurze Frage:

Lg

Erst Pause, dann per Jogwheel framegenau suchen (1/75 sec)
Oder was verstehst du unter "genau suchen"?

EDIT
REAS war schneller...

Ja das meinte ich damit, mit dieser kurzen Wiedergabe.

Gut, dann ist die Sache geklärt, danke dir.

okay davon habe ich noch nix gehört... welche geräte haben denn dieses framegenaue suchen?

Aloa und einen Wunderschönen :D

Also ich bin auch wie der großteil hier ein newbie und wollt fragen was ich mir holen sollte .
Hier auch die Infos von meiner Seite was ich vorhabe :p
Zunächst mein Budget: Ca 1200 €
Musikrichtung : House / Electro
Gedacht hatte ich ans Cd-Djing :p weil ich auch mein Notebook benutzen wollte .
Scratchen werde ich wahrscheinlich eh nicht so viel, einfach schon wegen dem Genre.
Ich dachte auch nur das djing als Hobby zu betrachten, wenn es aber doch mehr spaß machen sollte als jetzt (benutze zur zeit nen midi controller undzwar das Hercules MK4 :/ das ding is nich sooo toll :D) dann würd ich auch überlegen ins professionelle zu gehen :D (wenn ich es hinkriegen sollte :D )

So jetzt fällt mir leider nicht mehr ein was ich sagen könnte :D
Wäre cool wenn ihr helfen könntet , im vornherein schon danke und wenn ich iwas bestimmtes noch erwähnen sollte sagt bescheid :)

LG

ole vathi, also schnapp dir mal die ganzen einsteigerthrats und lesen, lesen, lesen, danach füllst du die fragenkataloge zu den geräten aus die du genau suchst (fragenkataloge bitte mal über google auf den forenseiten suchen ) und joa dann werden sie geholfen ;)

Aaaah Controller :/ ich weiß nich soooo :D also mit dem mk4 :D ne das war ja schon hart und ich mein :p ich glaub ich hab definitiv lust auf cd :D

Trd danke für die Tipps :)

Also ich habe noch keinen Player in der Hand gehabt der das nicht konnte. Sogar mein 170 € American Audio kann das.

Technics 800er und 1000/2000er aufjedenfall, AAcdi 100, Denon DNS 1000
Bei denen kann ich es dir bestätigen, aber ich denke das wird jeder Professionelle Player können, ohne solch Funktion kann man keine/nur schwer Cues setzten.

Edit: Achja, Controller ist nicht gleich Controller. Schau dir mal Denon MC-6000 , American Audio VMS4, Traktor S4 usw. an ... das ist eine ganz andere Welt die nicht zu vergleichen ist mit der mk4!!! Aber Controller bleibt Controller. Daran zweifelt niemand :p

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah Controller :/ ich weiß nich soooo :D also mit dem mk4 :D ne das war ja schon hart und ich mein :p ich glaub ich hab definitiv lust auf cd :D

Trd danke für die Tipps :)
Den DDJ-T1 kannst du nicht mit dem MK4 vergleichen. Der T1 hat eher was von nem kleinen Mixer mit zwei CDJ-400er nebendran, halt in einem Gerät. Das Ding ist ziemlich gross, gehs mal in deinem DJ-Händler des Vertrauens antesten. Oder gibt es andere Gründe, unbedingt mit CDs zu spielen?

wenn er sich bald noch zwei cd player holt und die bewertung von dem ist sehr gut.
er kann sich ja auch einen mit 2 kanälen holen aber da sind die efekte dann nicht wie bei dem rmx 40

Über den RMX40 bedarf es eigentlich keines Kommentars, auch nicht zu den "Effekten"..

Wenn ich das hier schon wieder alles lese...
Es kam noch kein wirklich hilfreicher Post.
Der Thread Anfänger Equipment meint nicht, dass Anfänger Equipmentvorschläge geben sollen!

Wie Schneehenry schon sagte - lesen und beantworten - siehe PN.

und wem soll das jetzt helfen ??? warum en 4 kanäler bei zwei quellen ???

Warum 4Kanal? Was ist wenn er sich nach nem Jahr denkt, oh ich hol mir noch 2 TTs ?:p An nem 4Kanal kann man nichts Falsch machen, und wenn du nur den PC dranklemmst zum mugge hören ... ist doch egal. Man weiß aber das man Notfalls noch was offen hat :)

Zurück
Oben