Bla bla... Sny-Button Benutzer sind nunmal der Feind - Feierabend! :d:d

Bla bla... Sny-Button Benutzer sind nunmal der Feind - Feierabend! :d:d

Haha :D

hab selber ein Jahr lang mit Traktor + Controller gemixt, und sehe es daher nicht so eng wie du, da einige geniale DJs (wie zum Beispiel Stephan Bodzin) trotz der Tatsache das sie digital auflegen Sets zum Besten geben die sich definitiv nicht hinter denen eines "Old school"-Turntable-Users verstecken müssen, sondern sogar gerade wegen ihres Wissens um die Technik aus der Masse hervorstechen (Meine ganz persönliche Meinung, da hat aber jeder eine andere dazu).

Naja, angefangen habe ich mit nem Reloop Rmx-30 und 2x dem Jaytec CD-40 Night, also ohne Effekte, ohne Auto-Sync und ****, ja sogar ohne Jogwheel am CD-Player :D Da isses Mixen schon ne ziemlich lustige/schwere Angelegenheit :D

hallo

ich hoff ich bin hier richtig u es erbarmt sich einer mir zu helfen ;-)

Vorab, ich informier mich jetzt schon seit mehreren Wochen aber komm einfach nicht auf einen grünen Zweig. Ich "probier" seit ca. einem halben Jahr mit Traktor u Laptop "aufzulegen" um abzuchecken ob mir das DJ-ing auch wirklich gefällt, ohne viel Geld rauszuwerfen.
So jetzt möcht ich nat. bei Traktor bleiben, aber halt ne "gute" Steuerung kaufen.

Mein Buget liegt bei bis zu 1800€. Meine Auswahl wäre:

NI S4 ( 900€ )
Allen& Heath Xone DX +Traktor pro 2 ( 900€ )
Allen& Heath Xone 4D +Traktor pro 2 ( 1600€ )
oder eine Lösung mit DJM 700 und 2 CDJ 350, X1, +Traktor pro 2 ( 2400€ )

Das ist alles sehr unterschiedlich... u ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Falls ich gut genug werden, möchte ich vl mal irgendwann bei kleineren events, bars usw auflegen und falls nicht einfach Spaß drann haben. Soll also schon 5 Jahre oder länger halten und eben Spaß machen.

Die Pioneer geschite ist halt schon sehr teuer..

Bei s4 und DX stört mich 1ten die größe, aber ok, und dann dass es ohne computer nicht funkioniert.

Zurzeit tentiere ich zum 4D, mein größter kaufgrund für den 4D wäre dass ich irgendwan vl mal nur mit CDs auflegen könnte.. und dann kein Mischpult mehr kaufen müsste, bzw CDs über midi u dann keine externe Midi-Effektsektion(für traktor) mehr bräuchte. (also sehr ähnlich wie mein Pioneer-Vorschlag aber für den Anfang (ohne CDJs) billiger.

Ist der 4D eurer Meinung nach sein Geld wert im vergleich zum S4? (beatmaching kann ich ja damit nicht lernen, und alle tasten sind auch nicht beleuchtet..)

Zahlt sich der 4D für meine Bedürfnisse aus, oder soll ich besser Geld sparen und nur einen Controller kaufen?

Vl könnt ihr mir ja sagen was eurer Meinung nach das "sinnvollste" ist. (also nicht unnötig teuer, aber es soll ja auch halten..)

thx im Vorraus :)

Ist der 4D eurer Meinung nach sein Geld wert im vergleich zum S4? (beatmaching kann ich ja damit nicht lernen, und alle tasten sind auch nicht beleuchtet..)

Warum denkst du kann man damit nicht beatmaching lernen?

Tipp am Rande: Geh in nen Laden und teste die Dinger alle mal ausführlicher.

hallo

ich hoff ich bin hier richtig u es erbarmt sich einer mir zu helfen ;-)

Vorab, ich informier mich jetzt schon seit mehreren Wochen aber komm einfach nicht auf einen grünen Zweig. Ich "probier" seit ca. einem halben Jahr mit Traktor u Laptop "aufzulegen" um abzuchecken ob mir das DJ-ing auch wirklich gefällt, ohne viel Geld rauszuwerfen.
So jetzt möcht ich nat. bei Traktor bleiben, aber halt ne "gute" Steuerung kaufen.

Mein Buget liegt bei bis zu 1800€. Meine Auswahl wäre:

NI S4 ( 900€ )
Allen& Heath Xone DX +Traktor pro 2 ( 900€ )
Allen& Heath Xone 4D +Traktor pro 2 ( 1600€ )
oder eine Lösung mit DJM 700 und 2 CDJ 350, X1, +Traktor pro 2 ( 2400€ )

Das ist alles sehr unterschiedlich... u ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Falls ich gut genug werden, möchte ich vl mal irgendwann bei kleineren events, bars usw auflegen und falls nicht einfach Spaß drann haben. Soll also schon 5 Jahre oder länger halten und eben Spaß machen.

Die Pioneer geschite ist halt schon sehr teuer..

Bei s4 und DX stört mich 1ten die größe, aber ok, und dann dass es ohne computer nicht funkioniert.

Zurzeit tentiere ich zum 4D, mein größter kaufgrund für den 4D wäre dass ich irgendwan vl mal nur mit CDs auflegen könnte.. und dann kein Mischpult mehr kaufen müsste, bzw CDs über midi u dann keine externe Midi-Effektsektion(für traktor) mehr bräuchte. (also sehr ähnlich wie mein Pioneer-Vorschlag aber für den Anfang (ohne CDJs) billiger.

Zahlt sich der 4D für meine Bedürfnisse aus, oder soll ich besser Geld sparen und nur einen Controller kaufen?

Vl könnt ihr mir ja sagen was eurer Meinung nach das "sinnvollste" ist. (also nicht unnötig teuer, aber es soll ja auch halten..)

thx im Vorraus :)

Ecler Nuo 4 oder 4.0 bei ebay (du scheinst ja anscheinend unbedingt 4 kanäle zu wollen)
2*Kontrol X1 (oder Denon SC2000 wenn du jogs willst)
TP(S) 2
NI Audio 10 (schau mal nach einem TPS 1 bundle bei ebay und dann upgraden für 69€)

@Ripper:

naja die jogs sind ja nicht touchsensitive und da machts ja eher wenig Sinn soweit ich das beurteilen kann, oder?

Testen ist leider nicht so einfach, ich wohne nämlich in Graz und da gibts keinen einzigen Laden der gutes DJ Equipment hat.. :-(
Desshalb werde ich whschl nach Wien fahren und mich dort umsehen, aber ich möchte möglichst viel schon im Vorfeld in Erfahrung bringen.
-falls zufällig jemand aus Graz oder Umgebund ist und doch etwas kennt bitte melden! :)

@pandawach:
das Ecler Nuo 4 werd ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir als anfänger aber auf keinen Fall einen 4D damit bist du völlig überfordert am Anfang da du das Ding selber mappen solltest und glaube kaum das du dass schon beherrscht :)

ansonsten schließ ich mich an Pandawachs Kaufempfehlung an ;)

Das Argument krankt, mappen muss jeder irgendwann mal lernen der mit traktor arbeitet und ein individuelles mapping will, egal um was für einen controller es sich dann handelt!
Traktorbible dazu kaufen und dann einbunkern bis das System (erst mal) steht wie gewünscht, je früher gelernt desto besser.

naja die jogs sind ja nicht touchsensitive und da machts ja eher wenig Sinn soweit ich das beurteilen kann, oder?

Was haben berührungsempflindliche Jogwheels mit Track angleichen zu tun?:confused:

@deejay: Ich weiß ja nicht, ob Du den schon aussortiert hast .. aber ich finde diesen DENON Controller hier auch sehr interessant .. gute Ausstattung, funktioniert auch standalone :)

DN-MC6000

diese ganze all-in-one dinger sind imho nix, also ich hab keinen bock jedesmal 40kilo zeug durch die gegend zu schleppen UND dann musst du den platz da vor ort erstmal kriegen.

wenn du was neues willst, kannst du immer gleich das komplette set-up neu kaufen (+bezahlen)

diese ganze all-in-one dinger sind imho nix, also ich hab keinen bock jedesmal 40kilo zeug durch die gegend zu schleppen UND dann musst du den platz da vor ort erstmal kriegen.

wenn du was neues willst, kannst du immer gleich das komplette set-up neu kaufen (+bezahlen)

Na ja .. der DENON wiegt keine 40kg .. ist 460mm breit .. ein DJM800 oder XONE92 ist z.B. 320mm breit ... man könnte also in den meisten Fällen den DENON/any Controller einfach "über" den vorhandenen Clubmixer stellen indem man seitlich oder darunter zwei "Distanzbretter" am DENON/any Controller anbringt ... in dem Fall würden ja die Clubdecks auch nicht gebraucht und der Controller kann da ruhig drüber "schweben" .. die 2cm-5cm für die "Distanzbretter" sind fast immer zwischen Clubmixer und Clubdecks vorhanden ... und "All In One" hat er sich ja selbst augesucht ... CD Player – wie erwähnt – ließen sich ja ohne Hardware-Nachkauf (außer den Playern selber) anschließen :)

Vll eine kurze begriffserklärung zum "Mapping" im Lexikon steht leider nichts.

mapping = Begriff aus Traktor und meint diesem Programm beizubringen was es bei unterschiedlichen eingehenden Befehlen eines midi-controllers tun soll.

Quasi das wofür es dieses extra Programm "Controller Editor" gibt ?

Mapping meint genau das von mir geschriebene, wie das im einzelnen bewerkstelligt wird ist für die "Definition von mapping" völlig belanglos!

Hatte bis vor kurzem auch den 4D hab diesen aber zurückgegeben. Das Teil ist zwar echt geil, super verarbeitet und hat Platz für unglaublich viele Funktionen... ich hab den 4D zurückgegeben weil er im Endeffekt doch zu teuer ist für die Zeit die ich investiere. Bin halt doch eher der "Producer" und lege evt. 2-3h die Woche auf (bin Anfänger).

Meine Argumente für den 4D:
A&H Mixer + 2 VCF Filter + Qualität
Viele Tasten für die unterschiedlichsten Funktionen
Lediglich 1 USB Port im Gegensatz zu nem normalen Timecode System
Integrierte Soundkarte für ggfs. Timecode etc.

Ein Touch Sensitive Jogwheel wäre natürlich das Sahnehäubchen aber da kommts wohl auf die Musikrichtung an. Scratchen, Pitch Bend, Track Seek ist alles möglich mit Shift Tasten etc.

Das mappen des 4D in Traktor ist Anfangs etwas unübersichtlich. Sobald man verstanden hat wie es funktioniert kann gemappt werden. Nen extra Buch dafür brauchst du nicht, nur ein bisschen logisches denken. Dennoch hat die Erstellung gefühlte drei Tage gedauert bis ich es so hatte wie ich wollte. Zum einen weil Fehler auftreten, zum anderen muss man sich erstmal klar werden wie man die Knöpfe mappen will, obs ABCD, ACBD oder sonst irgendwas ist, wieviele CUE Points du verwalten möchtest u.s.w.

Zudem kommt noch die Doppel- und Dreifachbelegung der einzelnen Knöpfe die etwas verwirren kann und Einarbeitung benötigt :)

Ich reih' mich hier mal ein, das scheint mir der richtige Fred zu sein. Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit, komme aber jetzt endlich in die schöne Position, selber mal ein Anliegen zu haben ;-)

Nachdem ich jahrelang die Plattenteller diverser Freunde gequält habe, habe ich vor ca 2 Jahren dank Traktor/SSL die Möglichkeit entdeckt, meine wirklich liebevoll und intensiv gepflegte digitale Musiksammlung mit Vinyl-Gefühl zu mischen.

Nun habe ich endlich 2 technics 1200er (mit Ortofon Pro S, was für timecode ja reichen sollte) hier stehen und bitte euch nun um Empfehlung für das noch fehlende Equipment.

1.) Mixer. 2-Kanal wird mir reichen. Auch wenn ich damit evtl. als absoluter Newbie oute - ich fand integrierte Effekte immer ganz nett, möchte ja primär mischen & aufnehmen.
Muss es tatsächlich ein Pioneer sein? Der 400er wäre da am Ehesten was ich suche. Gibt es da auch günstigere Alternativen? Muss ja nicht gleich Behringer sein...

2.) Ich geh schon mal in Deckung: SSL oder Traktor? :p Mir würde tatsächlich ein Link reichen, in dem diese Frage bereits diskutiert wurde (und ich bin sicher, da gibt es einige, bin aber beim Suche nicht so recht fündig geworden..). Mir fehlt mangels Erfahrung da die Möglichkeit das abzuwägen und die Unterschiede rauszuarbeiten. Automatisches Beatmatching brauch/will ich gar nicht.
Falls SSL sollte mir ja das 1er reichen, oder? Gibt es Gründe die bei meiner Anwendung für das 3er sprechen?

vielen Dank soweit..
vG Jamie

ecler nuo 2
a&h xone 22

die haben aber beide keine effekte integriert, oder?

why? bzw. wäre es dann wohl das scratch pro 2 was vor kurzem erschienen ist, richtig? Würde man da dieses bundle inkl. dem audio10 interface nehmen? oder in meinem fall nur das duo inkl. dem audio6? käme mich auf jeden fall günstiger als das SSL. Kann man kurz zusammenfassen, welche Einschränkungen ich dadurch hätte?

Zuletzt bearbeitet:
2.) Ich geh schon mal in Deckung: SSL oder Traktor? :p Mir würde tatsächlich ein Link reichen, in dem diese Frage bereits diskutiert wurde (und ich bin sicher, da gibt es einige, bin aber beim Suche nicht so recht fündig geworden..). Mir fehlt mangels Erfahrung da die Möglichkeit das abzuwägen und die Unterschiede rauszuarbeiten. Automatisches Beatmatching brauch/will ich gar nicht.
Falls SSL sollte mir ja das 1er reichen, oder? Gibt es Gründe die bei meiner Anwendung für das 3er sprechen?

Serato Scratch Live oder Traktor Scratch: In erster Linie eine Glaubensfrage, behaupte ich. In der Grundphilosophie unterscheiden sich beide ein wenig. Traktor ist halt eine ausgewachsene DJ-Software, die irgendwann auch DVS-Funktionalität bekam, Serato Scratch ist eigentlich in erster Linie DVS. Was dir davon nun mehr zusagt und eher liegt, musst du letztlich selbst entscheiden. Bei den DVS-Funktionen tun sich beide nicht wirklich viel behaupte ich. Das eine kann die eine Seite besser, dafür punktet die andere Seite mit anderen Features. Das SL-1 Interface soll wohl klanglich schlechter sein als das SL-3 und die NI-Interfaces, ob du das auf deiner Anlage hörst? Fraglich... Wenn die 2 Kanäle/Decks reichen sollte wohl das SL-1 reichen.

die haben aber beide keine effekte integriert, oder?

Die genannten 2-Kanäler sind gut, auch ohne Effekte würde ich sie in Erwägung ziehen. Erstmal solltest du das Mixen im Griff haben, danach kannst du mit den Effekten spielen. Da du eh ein DVS in Erwägung ziehst, wäre dann hier bei Traktor z.B. der Kontrol X1 von NI eine prima Ergänzung, mit der du die internen Effekte von Traktor nutzen könntest.

Ich weiss nicht warum pandawach für Traktor plädiert. Ich persönlich präferiere auch Traktor. Zum einem bin ich mit Final Scratch 2 und Traktor 3 als DVS "gross geworden", das Konzept liegt mir persönlich also näher. Zum anderem bin ich mit der Kombination von Hardware und Software von getrennten Anbietern bei FS2 schon auf die Schnauze gefallen. Wer weiss ob Rane und Serato in 3 Jahren noch zusammen arbeiten mögen.

wäre es dann wohl das scratch pro 2 was vor kurzem erschienen ist, richtig? Würde man da dieses bundle inkl. dem audio10 interface nehmen? oder in meinem fall nur das duo inkl. dem audio6? käme mich auf jeden fall günstiger als das SSL. Kann man kurz zusammenfassen, welche Einschränkungen ich dadurch hätte?

Da du einen Zweikanal-Mixer kaufen willst, sollte dir für den Anfang auf jeden Fall Traktor Scratch Duo reichen. Hauptunterschied zwischen Duo und Pro ist die Beschränkung auf 2 vollwertige Decks in Duo. Daneben ist Duo an einigen Punkten in den Funktionen beschränkt, so hat Duo z.B. weniger Effekte und Einschränkungen bei der Anpassung des Interfaces.

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro-2/?page=1988

Die Software kann relativ günstig (70€) von Duo auf Pro gebracht werden, beim Audio Interface solltest du dir von vorneherein überlegen, ob dir die Kanäle reichen. Die Audio 6 hat halt nur 3 Stereo-Ein- und 3 Stereo-Ausgänge. Die Audio 10 jeweils 5. Solltest du später mal auf 4-Deck-Betrieb aufrüsten wollen (mit einem neuen 4-Kanal-Mischer) müsstest du dann auch das Audio Interface ersetzen.

das ist doch wirklich mal eine informative antwort, danke dafür schon mal!

Serato Scratch Live oder Traktor Scratch: In erster Linie eine Glaubensfrage, behaupte ich. In der Grundphilosophie unterscheiden sich beide ein wenig. Traktor ist halt eine ausgewachsene DJ-Software, die irgendwann auch DVS-Funktionalität bekam, Serato Scratch ist eigentlich in erster Linie DVS. Was dir davon nun mehr zusagt und eher liegt, musst du letztlich selbst entscheiden. Bei den DVS-Funktionen tun sich beide nicht wirklich viel behaupte ich. Das eine kann die eine Seite besser, dafür punktet die andere Seite mit anderen Features. Das SL-1 Interface soll wohl klanglich schlechter sein als das SL-3 und die NI-Interfaces, ob du das auf deiner Anlage hörst? Fraglich... Wenn die 2 Kanäle/Decks reichen sollte wohl das SL-1 reichen.

ich hab gestern nacht beim wühlen noch so sätze gefunden wie "jetzt hab ich mir das sl3 gekauft und kann jetzt auch endlich aufnehmen"... Wie ist das zu verstehen? Bietet mir das SL1 diese Möglichkeit nicht? Bzw. gibt die SSL Software die Möglichkeit her einfach zu sagen: "mitschneiden als mp3" oä?

Die genannten 2-Kanäler sind gut, auch ohne Effekte würde ich sie in Erwägung ziehen. Erstmal solltest du das Mixen im Griff haben, danach kannst du mit den Effekten spielen. Da du eh ein DVS in Erwägung ziehst, wäre dann hier bei Traktor z.B. der Kontrol X1 von NI eine prima Ergänzung, mit der du die internen Effekte von Traktor nutzen könntest.

Arg, da ist er wieder, der Satz den kein Anfänger hören will: "Üb erst mal was und dann kannst du mit Effekten spielen". Das Schlimme ist: Es macht so viel Sinn ;-) Demnach wird's dann vermutlich wirklich eines von den beiden.
Sehe ich das richtig, dass das NUO noch nen Mic Eingang bzw. ne dritte line hat (nicht, dass ich das bräuchte..) und man pro kanal die Möglichkeit hat per eigenem Knopf vorzuhören? Beim Xone22 sieht es so aus, als gäbe es nur einen Knopf zum vorhören und man müsste über den Schalter dann den Kanal umstellen. Ist dem so? Brauch man die dritte line? Mic brauch ich definitv nicht! Das X1 ist btw wirklich hübsch ;)
Eine Frage och zum Xone22: Hat das nur XLR Ausgänge? Mein Verstärker gibt nämlich nur Chinch her. Soweit ich weiß gibt es da Adapterkabel. Wäre das eine Option? Oder begeht man damit einen Kapitalfehler?

Ich weiss nicht warum pandawach für Traktor plädiert. Ich persönlich präferiere auch Traktor. Zum einem bin ich mit Final Scratch 2 und Traktor 3 als DVS "gross geworden", das Konzept liegt mir persönlich also näher. Zum anderem bin ich mit der Kombination von Hardware und Software von getrennten Anbietern bei FS2 schon auf die Schnauze gefallen. Wer weiss ob Rane und Serato in 3 Jahren noch zusammen arbeiten mögen.

ganz kurz - was ist denn jetzt der unterschied zwischen "final scratch" "scratch live" und "Traktor3"?

Da du einen Zweikanal-Mixer kaufen willst, sollte dir für den Anfang auf jeden Fall Traktor Scratch Duo reichen. Hauptunterschied zwischen Duo und Pro ist die Beschränkung auf 2 vollwertige Decks in Duo. Daneben ist Duo an einigen Punkten in den Funktionen beschränkt, so hat Duo z.B. weniger Effekte und Einschränkungen bei der Anpassung des Interfaces.

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro-2/?page=1988

Die Software kann relativ günstig (70€) von Duo auf Pro gebracht werden, beim Audio Interface solltest du dir von vorneherein überlegen, ob dir die Kanäle reichen. Die Audio 6 hat halt nur 3 Stereo-Ein- und 3 Stereo-Ausgänge. Die Audio 10 jeweils 5. Solltest du später mal auf 4-Deck-Betrieb aufrüsten wollen (mit einem neuen 4-Kanal-Mischer) müsstest du dann auch das Audio Interface ersetzen.

Von 4 Kanälen bin ich noch weit entfernt. Bin auch wirklich kein großer CD Freund.
Mal konkret: Sehe ich das richtig, dass ich komplett wäre, wenn ich jetzt den Mixer hätte und dann das "Traktor Scratch Duo 2, Hardware-Upgrade inkl. Traktor Audio 6 (PC/MAC)", z.B. hier:http://bit.ly/ekq2Bl kaufen würde? Es irritiert mich, dass im Gegensatz zu der TSP2 mit dem Audio10 irgendwas von Hardware-Upgrade dransteht. Das klingt so, als wenn man da schon irgendeine Basis für brauchen würde, ala ältere Version, etc.. Ist dem so?
Macht ja vermutlich Sinn, bei TSP auch eine Interface von NI zu nutzen, oder?

PS: Weiß hier jemand ob man beide Software Lösungen im MusicStore in Köln testen kann? Danke euch..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern nacht beim wühlen noch so sätze gefunden wie "jetzt hab ich mir das sl3 gekauft und kann jetzt auch endlich aufnehmen"... Wie ist das zu verstehen? Bietet mir das SL1 diese Möglichkeit nicht? Bzw. gibt die SSL Software die Möglichkeit her einfach zu sagen: "mitschneiden als mp3" oä?

Die SL-1 hat nur folgende Anschlüsse:
2x Stereo Phono in (zwei Turntables)
2x Stereo Phono thru (Input von Turntables durchgeschlauft)
2x Stereo Line out (Output von Scratch Live)
1x Mic in

Demzufolge kannst du damit nicht aufnehmen. Da brauchst du ein Interface, das mehr Eingänge hat, z.B. ein SL-3

ganz kurz - was ist denn jetzt der unterschied zwischen "final scratch" "scratch live" und "Traktor3"?

Das sind drei Konkurrenzprodukte. Final Scratch war von Stanton und Native Instruments (und wird meines Wissens nicht mehr weiter entwickelt), Scratch live ist von Serato und Traktor3 ist die Vor-vorgängerversion vom aktuellen Traktor Scratch Pro 2 von Native Instruments.

Zuletzt bearbeitet:

Beim SL-1 Interface hast du halt nur 2 Eingänge, die aber beide benötigt werden um die Timecode-Signale der beiden Turntables auszuwerten. Damit bleibt kein Eingang zur Aufnahme übrig. Möglich bleibt es jedoch z.B. den Onboard-Eingang mit einer anderen Recording-Software zu nutzen.

Arg, da ist er wieder, der Satz den kein Anfänger hören will: "Üb erst mal was und dann kannst du mit Effekten spielen". Das Schlimme ist: Es macht so viel Sinn ;-) Demnach wird's dann vermutlich wirklich eines von den beiden.
Sehe ich das richtig, dass das NUO noch nen Mic Eingang bzw. ne dritte line hat (nicht, dass ich das bräuchte..) und man pro kanal die Möglichkeit hat per eigenem Knopf vorzuhören? [/quote]

Ja siehst du richtig, wobei der 3. Line-Kanal nicht vollvertig ist. DU kannst ihn halt nur über den Drehregler steuern...

Beim Xone22 sieht es so aus, als gäbe es nur einen Knopf zum vorhören und man müsste über den Schalter dann den Kanal umstellen. Ist dem so? Brauch man die dritte line?[/quote]

Das mit dem Schalter ist richtig. Ob man einen dritten Line-Kanal braucht, ist Geschmackssache und hängt von der Zahl der verwendeten Quellen ab. Bei 2 Quellen reichen 2 Line-Eingänge vollkommen.

1.) Final Scratch: Altes DVS, nicht mehr am Markt. Wurde von Stanton (Hardware) und Native Instruments (Software) angeboten.
2.) Scratch Live: Serato Scratch Live
3.) Traktor 3: Korrekter Traktor DJ Studio 3, alte Traktor Version, der Vorläufer von Traktor Pro 1. Unterstützte bis Version 3.2.0 auch Final Scratch, bot aber mehr Möglichkeiten, als die Original FS2-Software. (Ähnlich wie heute Traktor Duo und Traktor Pro)

Von 4 Kanälen bin ich noch weit entfernt. Bin auch wirklich kein großer CD Freund.
Mal konkret: Sehe ich das richtig, dass ich komplett wäre, wenn ich jetzt den Mixer hätte und dann das "Traktor Scratch Duo 2, Hardware-Upgrade inkl. Traktor Audio 6 (PC/MAC)", z.B. hier:http://bit.ly/ekq2Bl kaufen würde? Es irritiert mich, dass im Gegensatz zu der TSP2 mit dem Audio10 irgendwas von Hardware-Upgrade dransteht. Das klingt so, als wenn man da schon irgendeine Basis für brauchen würde, ala ältere Version, etc.. Ist dem so?

Korrekt: Das Hardware-Upgrade benötigt als Vorraussetzung auch Traktor Scratch Duo 1. Aber es gibt auch eine Vollversion von Traktor Scratch Duo 2. Kostet dann 349€.

Macht ja vermutlich Sinn, bei TSP auch eine Interface von NI zu nutzen, oder?

Anders geht es gar nicht. ;) Die Scratch-Funktion funktioniert ausschließlich mit den NI-Interfaces bzw. zertifizierten Mixern!

Zurück
Oben