ich habe jetzt mal gehört, das es auch für div. mobile geräte software gibt, mit der man gut mixen soll. gibts da auch etwas spezielles für iphone? bzw. hat damit jemand erfahrung und kann etwas empfehlen?

Lg!

naja ich kenn jemand der was das hat, also so fun mäsig ist es Ok also da ein bischen reinmixen da ein bischen effekte usw. ist es OK. aber für partys und sostiges .... nee da würde ich nicht mit den Ipad oder Iphone anrücken.

Also lieber TT oder CD Dj kaufen und richtig spaß haben

oder App runterladen und seine spielchen machen
(wills jetzt nicht schlecht reden weil wenn man unterwegs ist ist es recht lustig)

Hi,
hab folgende frage: und zwar will ich auch anfangen, hab mir schon n set zusammengestellt, es besteht aus folgenden sachen:http://www.elevator.de/rane-serato-s...-live-sl1.html http://www.elevator.de/elevator-vinyl-pro-set-2.html und http://www.elevator.de/ortofon-pro-s-twin-set.html .

nun, kann ich mit dem schon alles per timecode machen oder brauch ich noch irgendwelche kleinigkeiten wie kabeln oder irgendwas ?? oder kann ich mit den 3 sachen alles am pc ansteckn und gleich beginnen?
danke für eure hilfe
mfg

Richtiger Fred! ;)

Habs mir gerade mal angeschaut, bei TT/Mixer sollten die Cinchkabel dabei sein, der Link zum DVS ist allerdings n.a.! Soll das das Serato Scratch live sein? Wenn ja, da sind die Kabel ebenfalls dabei!

serato: top
reloop set: jo, eh. die tts sind ihr geld wert. beim mixer bin ich mir nicht so sicher. wäre die frage, wie teuer 2xrp6000 und dazu ein ordentlicher 2kanäler (dnx120, xone22, nuo2, ...) kommen würde.
ortofon pro s: laut snaip eher ned so der bringer. preis-leistungs-mäßig wären shure 44-7 zu empfehlen (v.a. für timecode). ansonsten vielleicht die dj s (wenn ich mich recht erinnere), wenns unbedingt ein concorde system sein soll

Richtiger Fred! ;)

Habs mir gerade mal angeschaut, bei TT/Mixer sollten die Cinchkabel dabei sein, der Link zum DVS ist allerdings n.a.! Soll das das Serato Scratch live sein? Wenn ja, da sind die Kabel ebenfalls dabei!

ou ja sollte eigentlich ssl 1 sein

die sachen sollten ja nur für den anfang für zu hause sein. sollten n paar jahre halten. leg erstmal bissl house und dann evtl. hip hop auf. mixer muss n 4 kanäler sein.

lg

Wie findet ihrs, da ich "nur" 1000 euro zur verfügung habe, zuerst mal cdj 800 mk2 (occ.) + xone 22 (neu) + cdj 200 (occ) ? dann nach nem halben jahr den 2. 800er ?

das hat seine gründe;)

gut als das ist alles was ich brauch ? brauch sonst kein zubehör mehr ??
Wüsste keinen Grund das jetzt zu beantworten.

Wie findet ihrs, da ich "nur" 1000 euro zur verfügung habe, zuerst mal cdj 800 mk2 (occ.) + xone 22 (neu) + cdj 200 (occ) ? dann nach nem halben jahr den 2. 800er ?
Schlechte Idee, lieber 2-3 Monate arbeiten gehen, dann vom Geld direkt zweiten 800 kaufen und richtig los legen.

kabel zur abhöre, sprich: vermutlich cinch-cinch. und besagter heady

und den reloop mixer wegen vier kanälen für ssl1... es hat schon seine gründe warum man den rmx40 nachgeschmissen bekommt.

Tja wenn er seine Gründe (Fame?, Weiber? :D) nicht nennen will, dann kann er doch an seinen 4 Kanäler 2 Line und 2 Phono Eingänge benutzen :D

Naja und dann alles in weiß...also kauft er das Set wirklich, weil er jung ist und wenig Ahnung hat.

kabel zur abhöre, sprich: vermutlich cinch-cinch. und besagter heady

und den reloop mixer wegen vier kanälen für ssl1... es hat schon seine gründe warum man den rmx40 nachgeschmissen bekommt.

Kopfhörer ist einer dabei, ob der was taugt, steht auf 'nem anderen Blatt (wie auch der Mixer)!

Hallo !
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Musik , DJ , auflegen usw.
Habe einige Zeit selbst für mich bzw. für einige Kumpels "aufgelegt" , dies dann allerdings nur per Tastatur u. Maus während am PC dann Traktor lief... :D

Okay , diese Zeiten sind vorbei , und jetzt muss endlich etwas handfestes her.
Mein Budget würde zwischen 1000 - 1500 Euro liegen.
Folgende Sachen habe ich mir in letzter Zeit rausgesucht:

Mixer: Reloop RMX 30 BPM
CD Player: Reloop RMP 1 Scratch MK2 Black oder Pioneer CDJ200 x2
Externe Soundkarte: Native Instruments Audio 2 DJ
"Irgendein" Headset + Mikrofon.

Als Notebook würde mir persöhnlich eins taugen mit einem I3 proz. 4gb Ram , 320gb hdd , irgendeiner onboard grafik und das ganze mit nem 15' Monitor. Auf den Notebook würde dann Traktor laufen. Sollte ja schon ausreichend sein das System. ;)

Was würdet ihr dazu sagen? Wäre das für den Einstieg okay ? Könnte das dann später , wenn man besser geworden ist auch noch hernehmen? Oder kauft man damit eigendlich nur billig Schrott?

Wo würde ich damit auflegen wollen?

Erstmal nur Privat für mich / für andere Kumpels. Dann später Webradio und wenn ich immer besser werde kleinere Partys und dann später Disco / Club. :) Achja...das wäre toll ^^

Und damit waren es 102
Zum Equipment an sich findest jeweils einen entsprechenden thread der dir bei der Entscheidungsfindung helfen sollte.

ich versteh nur immer nich wieso alle auf Traktor gehen. Wenn man mit 2 CDJ´s und Effektmixer auflegt wozu dann noch Traktor ?

edit: mit 1500 eus würd ich auf Ebay 2 CDJ 1000 und n DJM 400 schiessen ~

ich versteh nur immer nich wieso alle auf Traktor gehen. Wenn man mit 2 CDJ´s und Effektmixer auflegt wozu dann noch Traktor ?

edit: mit 1500 eus würd ich auf Ebay 2 CDJ 1000 und n DJM 400 schiessen ~

ich lege jetzt zwar nicht mit cdj und efxmixer auf sondern mit midi controller, aber ich könnte mir vorstellen das machen viele wegen den mp3s.
bei mir zB gibt es keine plattenläden. nicht mal nen vernünftigen elektronikfachmarkt gibt es, wo ich mir cds kaufen kann. ohne amazon und musicload wäre ich praktisch aufgeschmissen.
ich könnte die ganzen mp3s auch auf cd brennen, aber 200-300 cds hier rumfliegen zu haben finde ich unpraktisch und ressourcenverschwendung.
gibt bestimmt leute denen es ähnlich/genauso geht wie mir.

beatport ... und die neueren CDJs haben kein Problem mit mp3... und wie schon gesagt 100 Songs haben um die 6h Spielzeit.

100 Songs auf einer CD werden dann aber irgendwann unpraktisch, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man 2 Tracks von der gleichen CD hintereinander spielen will steigt.

Abgesehen davon: Wenn man eh mit MP3s auflegt, sehe ich keinerlei Vorteil in einem CDJ, er kann nichts, was ich mit Traktor und einem passendem MIDI-Controller nicht auch könnte. Letztlich werden wohl CDJs früher oder später aussterben, die CD selber befindet sich ja schon auf dem Rückzug...

So ein Schwachsinn Magnesium...

erstens mal legt man sich ein Maximum fest wie viel Tracks man auf eine CD packt. Ein realistischer und übersichtlicher Wert sind 10-15 (falls kein CDJ900 oder CDJ1000 vorhanden ist :d )

und das CDJs aussterben das kannst uns nicht erzählen.

Vorteil am CDJ wie auch mit Turntables mit Vinyl ist du bist unabhängig von dein Laptop heißt schmiert dein Lappi ab , Software spackt oder dein Interface kackt ab ist dein Gig gelaufen. Hingegen man einen CDJ vll auf Ersatz hat schnell wechselt weiter gehts. Außerdem hat man die Crowd besser im Blickfeld und glotzt net andauernd aufn Laptop

also bitte erst denken dann schreiben

danke

So ein Schwachsinn Magnesium...

erstens mal legt man sich ein Maximum fest wie viel Tracks man auf eine CD packt. Ein realistischer und übersichtlicher Wert sind 10-15 (falls kein CDJ900 oder CDJ1000 vorhanden ist :d )

Nunja dann hab ich aber wieder die kritisierten 200 bis 300 CDs rumfliegen. ;)

und das CDJs aussterben das kannst uns nicht erzählen.

Hast du etwas Angst davor? Ich sagte ja nicht, dass es morgen, nächste Woche oder schon 2012 passiert. Realistisch wird man auch 2015 noch CDJs kaufen können. Bei 2020 bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Aber das ist meine Meinung und ich bin mir ziemlich sicher, dass der letzte CDJ vor dem letzten DJ-Turntable produziert wird. Selbst Pioneer fängt ja nun so langsam mit Controllern für Serato Itch und Traktor an.

Vorteil am CDJ wie auch mit Turntables mit Vinyl ist du bist unabhängig von dein Laptop heißt schmiert dein Lappi ab , Software spackt oder dein Interface kackt ab ist dein Gig gelaufen. Hingegen man einen CDJ vll auf Ersatz hat schnell wechselt weiter gehts. Außerdem hat man die Crowd besser im Blickfeld und glotzt net andauernd aufn Laptop

Also ich blicke bei Traktor auch nicht ständig auf den Laptop und ob man nun im Plattenkoffer wühlt oder auf dem Notebook den nächsten Track raussucht, die Crowd hast du bei beidem nicht im Blick. Abgesehen von der Tatsache, dass mein Notebook samt Traktor mir beim Auflegen noch nie abgeschmiert ist – was nicht bedeuten soll, dass sowas nicht vorkommt. Und wenn es so ist wird halt neugestartet. Für die Überbrückung ist es natürlich sinnvoll und richtig ein paar Vinyls und/oder CDs dabei zu haben. Aber auch ein CDJ kann halt verrecken oder was machst du gar, wenn das Mischpult im auf einmal hinüber ist?

also bitte erst denken dann schreiben

Keine Sorge, habe ich getan...

Wenn man eh mit MP3s auflegt, sehe ich keinerlei Vorteil in einem CDJ, er kann nichts, was ich mit Traktor und einem passendem MIDI-Controller nicht auch könnte..

Selbst ein CDJ vermittelt einem aber ein bisschen mehr das Feeling (der Kontrolle?) als ein Midicontroller mit Laptop, und wenn man schon ein DVS nimmt... ich weiß nicht, ich benutze Ableton, aber wenn ich schon wirklich den klassischen DJ Ansatz suchen würde, würde ich CDJs Traktor+Controller vorziehen.

Zurück
Oben