zum 10000^x-ten mal.
es GIBT kein """"anfänger-equipment"""", es gibt nur teures und billiges!!!
ich hab noch nirgendwo gesehn dass auf nem plattenspieler draufsteht "Vorsicht - Erst nutzbar ab Level 19!", es gibt nur Qualität und billig.
für nen anfänger, wie du es bist, ist beides anzuraten, kauf dir entweder was GUTES und TEURES oder was RICHTIG GROTTIG BILLIGES. in beiden schienen machst du bei nem möglichen verkauf wenig verluste.
nur die mittelklasse ist eklig und nur mit verlusten zu ertragen..
n DVS wie traktor (meinetwegen auch reloop... das ist ne ******software btw, wieso nich traktor scratch duo?) kostet ebenfalls UND fürn DVS BRAUCHST DU gute teller, weil tt-schwanken von nem dvs (wenns nochn schlechtes is..) viel härter aufgenommen wird, da du noob bist wirst du sowieso dich absolut auf die bpm-anzige verlassen und dich total eklig pitchen, weil immer 0,1 untershcied sein wird bei billig-tellern.
die vinyls, falls nich dabei kosten auch nochmal, du kommst mit 800 euro nur an zweitklassiges mittelklassezeug! entweder man gibt 100 oder 1000 aus, der rest bringt nichts!
mein vorschlag.
schau doch ersma, ob dich der stoff wirklich interessiert und kauf dir nen billigen 2kanäler und 2 wackelteller und mix einfach n bisschen house i-wo. wird dich keiner auslachen, gigs wirste frühstens in nem jahr haben und bis dahin weißte eh, was sache is und obs dir gefällt. wenns was für dich is, verkauf das zeug wieder und kauf dir DIREKT was hochwertiges und nich son schwachsinn wie reloop spin oder ähnlicher mock aus der klasse. meiner meinung nach isses mit den tt-200 oder den rp-4000 schon wirklich SEHR viel schwieriger (ich hab für übergänge an den dinger schon fast das doppelte der zeit zum pitchen gebraucht, auch als der bpm-mist weg war!!), auf nem dvs wirklich nativ zu mixen.
lass diesen S.CHEIß mit diesem wannabe-mediumprofimittelklassefukk weg und hol dir entweder shit (hab ich auch gemacht, war n super einstieg, jetzt weiß ich auch gutes equip zu schätzen!) und mach auf dem deine erste gehschritte und wenn du denkst, dass das n hobby für dich wäre (nich, dass du dann aus sTyYyYLeeeeEE3E for da b!atchezzZZzZzzZ zwei meeegacoooooole plattenspieler da stehen hast und kannst nichmal minimal bestmatchen (sorry an die kollegen - aber is nunmal einfach.)), dann hol dir richtig cooles zeug.
anders bringts dir nix und sind dann auch nur entscheidungen, die du später bereust. das wird dir jeder bestätigen!
und wehe du holst dir jetzt i-einen bronzemist und heulst in 3 monaten rum, warums dir keinen spaß macht.