AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hat die denn auch einen Kopfhörerausgang? weil hab irgendwie nirgends gelesen dass die einen haben soll.
MfG

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

aber die ist schon recht teuer -.-
gibs keine billigere?
MfG

Doch gibt es schon aber viele sind nicht gut ...
guck mal nach dem Hercules Rmx
finde ich persönlich aber nicht gut ...

Hallo Jungs :)

Ich bin es mal wieder . :p

Könnt ihr mir nochmal bitte helfen :D
Ich will bis zu 800 euro ausgeben für TT's, Mixer, Timcode-bzw.Soundkarte (zb.Reloop Spin! 2 ) wenn nötig noch Vinlys ,(nicht unbedingt vieleicht Kopfhörer und mikro)

Ich weiß ihr werdet sicher sagen warte ein bischen und kauf dir Technicals (oder wie man die schreibt :)) aber für ein anfänger equitment will ich nicht so viel Money ausgeben :)

Danke in Voraus
Und nochmal Sorry das ich mich so aufgeführt habe bei den letzen einträgen)

LG Burni

Diese b.eschissene Fragerei nervt langsam...das Thema taucht hier ungefähr gefühlt 30x am Tag auf und wurde hier echt bis zum Abwinken durchgekaut.
Es ist durchaus Möglich für 800 Euro 2 Technics mit nem gebrauchten " Kanal Mixer zu bekommen aber dann ist aber auch Ende der Fahnenstange.
@ Burni: Deine Signatur ist echt lächerlich....Zwar ist da sicherlich was Wahres dran aber letztendlich ist es für dich doch nur Schönrederei von Schrottequipment, gell?

Es ist nunmal wie bei sämtlichen anderen Dingen auch, dass man sich erstmal mit der Materie befassen sollte und sich etwas Grundwissen aneignet, damit man nicht nur weils cool bei den Mädels aussieht, sich 2 billige Turntables in die Bude stellt und damit nicht klar kommt.
Ich behaupte mal, dass zum Anfang eher ein etwas günstigerer Mixer genommen werden kann um die ersten Platten anzugleichen, als billige Turntables. Erfahrungsgemäß hat man meistens in seinem Leben schon mehrere Mixer gehabt aber immer noch die TTs mit denen man angefangen hat, nämlich Technics. Und warum? Weil sie einfach halten und robust sind.
Was meinste denn warum dir hier fast jeder Technics empfiehlt?
Und wenn du tatsächlich 800 Euro hast, warum kaufste dir dann nicht 2 Technics für zusammen etwa 650-700 Euro und nen 2 Kanäler für round about 100 Euro?
Nächsten Monat dann ein Timecodesystem und ab gehts....

Jeder User, der wie du viel für wenig Geld haben wollte und dann schliesslich doch vom Gegenteil überzeugt werden konnte, bedankt sich im Nachhinein dafür, dass ihm vom Billigkauf abgeraten wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit neupreisen wirst du da nicht hinkommen, wenn dann nur gebraucht.
800 wäre da schon möglich. Für Technics reicht es leider nicht aber da du eh ein DVS willst schaue auf ebay nach einem paar reloop 6000 mit systemen um wenn möglich unter 500,-
Als Mixer der xone 22 gebraucht für max. 250,-
und als DVS das Traktor scratch duo welches neu nur noch 199,- kostet aber sollte gebraucht auch günstiger bekommen zu sein. Wie immer gilt eben suchen schauen und vergleichen so das es reicht.

Jemand der nur 800 Euro hat, aber alles auf einmal will, kann man fast nur den digitalen Weg empfehlen, anbieten tut sich da der S4 oder? Wäre jetzt meine Überlegung :)

Jetzt mal unabhängig davon, dass Burni eig modular sucht..

Warum empfiehlst du ihm einen controller wo er doch klar nach Plattenspielern gefragt hat!?

zum 10000^x-ten mal.
es GIBT kein """"anfänger-equipment"""", es gibt nur teures und billiges!!!

ich hab noch nirgendwo gesehn dass auf nem plattenspieler draufsteht "Vorsicht - Erst nutzbar ab Level 19!", es gibt nur Qualität und billig.

für nen anfänger, wie du es bist, ist beides anzuraten, kauf dir entweder was GUTES und TEURES oder was RICHTIG GROTTIG BILLIGES. in beiden schienen machst du bei nem möglichen verkauf wenig verluste.
nur die mittelklasse ist eklig und nur mit verlusten zu ertragen..

n DVS wie traktor (meinetwegen auch reloop... das ist ne ******software btw, wieso nich traktor scratch duo?) kostet ebenfalls UND fürn DVS BRAUCHST DU gute teller, weil tt-schwanken von nem dvs (wenns nochn schlechtes is..) viel härter aufgenommen wird, da du noob bist wirst du sowieso dich absolut auf die bpm-anzige verlassen und dich total eklig pitchen, weil immer 0,1 untershcied sein wird bei billig-tellern.
die vinyls, falls nich dabei kosten auch nochmal, du kommst mit 800 euro nur an zweitklassiges mittelklassezeug! entweder man gibt 100 oder 1000 aus, der rest bringt nichts!

mein vorschlag.
schau doch ersma, ob dich der stoff wirklich interessiert und kauf dir nen billigen 2kanäler und 2 wackelteller und mix einfach n bisschen house i-wo. wird dich keiner auslachen, gigs wirste frühstens in nem jahr haben und bis dahin weißte eh, was sache is und obs dir gefällt. wenns was für dich is, verkauf das zeug wieder und kauf dir DIREKT was hochwertiges und nich son schwachsinn wie reloop spin oder ähnlicher mock aus der klasse. meiner meinung nach isses mit den tt-200 oder den rp-4000 schon wirklich SEHR viel schwieriger (ich hab für übergänge an den dinger schon fast das doppelte der zeit zum pitchen gebraucht, auch als der bpm-mist weg war!!), auf nem dvs wirklich nativ zu mixen.

lass diesen S.CHEIß mit diesem wannabe-mediumprofimittelklassefukk weg und hol dir entweder shit (hab ich auch gemacht, war n super einstieg, jetzt weiß ich auch gutes equip zu schätzen!) und mach auf dem deine erste gehschritte und wenn du denkst, dass das n hobby für dich wäre (nich, dass du dann aus sTyYyYLeeeeEE3E for da b!atchezzZZzZzzZ zwei meeegacoooooole plattenspieler da stehen hast und kannst nichmal minimal bestmatchen (sorry an die kollegen - aber is nunmal einfach.)), dann hol dir richtig cooles zeug.

anders bringts dir nix und sind dann auch nur entscheidungen, die du später bereust. das wird dir jeder bestätigen!

und wehe du holst dir jetzt i-einen bronzemist und heulst in 3 monaten rum, warums dir keinen spaß macht.

Warum empfiehlst du ihm einen controller wo er doch klar nach Plattenspielern gefragt hat!?

Hmm ich dachte dass hätte ich klar gemacht, sry..

Zum einen bezog ich mich auf den Fall, dass die Investition von 800€ bestehen bleiben soll. Da es damit sehr schwer würde, das gewünschte zu erreichen, wollte ich nur mal eine alternative ans Herz legen, die eventuell so in den Gedanken noch nicht aufgetaucht ist. Schließlich kann er dann unter einbezug von mp3s zu seinem gewünschten Preis ordentlich was machen. Das einzige defizit dieser Konstellation ist, dass er erstmal ohne Platten auskommen müsste. Aber bei realistischer Betrachtungsweise, wird er mit 800 Euro ja nicht glücklich, eventuell kann er sich Equip zusammen kaufen, aber dann sicher qualitativ solche Abstriche machen müssen, dass er schnell die Freude verliert. All diesem kann er mit einer Konsole entgehen. Und bei dem gewollten Invest, kann er sogar ein hochwertiges Produkt bekommen.

Darum sagte ich ja auch, dass es für den Fall gilt, dass jemand 800€ absolut hat und damit das maximale erreichen will. Das war nur ein allgemeiner Denkanstoss und keine explicite Empfehlung und das ich es nicht so ausführlich gefasst habe, war einfach schreibfaulheit, dachte man könne das auch so verstehen :)

So hoffe nun ist das Missverständnis aus dem Weg...

LG

elmo

800 wäre da schon möglich. Für Technics reicht es leider nicht aber da du eh ein DVS willst schaue auf ebay nach einem paar reloop 6000 mit systemen um wenn möglich unter 500,-
und als DVS das Traktor scratch duo welches neu nur noch 199,- kostet aber sollte gebraucht auch günstiger bekommen zu sein. Wie immer gilt eben suchen schauen und vergleichen so das es reicht.

da der NEU nur 299 kostet würde ich doch lieber die 50 eus weiter rauf sparen und die gefahren die ein gebrauchtkauf mit sich bringt umgehen. Bei teureren Plattenspielern, CDJs oder Mixern is das was anderes.

Oder einen x-100/120/300 für ~150€ (gebraucht) und den ichkannmirkeinen92leistenwillaberdennochsogeilseinwierichie-xone im Laden lassen!

der kostet neu ja auch nur 200 da kann man den auch gleich neu kaufen :d
naja wies geld eben sitzt aber dn.x120 gibts auch billiger gebraucht in guten Zustand.

UND fürn DVS BRAUCHST DU gute teller, weil tt-schwanken von nem dvs (wenns nochn schlechtes is..) viel härter aufgenommen wird, da du noob bist wirst du sowieso dich absolut auf die bpm-anzige verlassen und dich total eklig pitchen, weil immer 0,1 untershcied sein wird bei billig-tellern.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Sogar der von DJ-Tech hat da keine Probleme verursacht. Nur sobald man da den Plastik-Plattenteller berührt bleibt das Ding stehen oder dreht viermal nach hinten (gleiches gilt für alte und billige Reloops).

mit gebraucht mit ich skeptisch erlichgesagt :D

Kauf dir was Gebrauchtes empfehl ich. Was neues kriegst du für des Geld nicht. Und wenn dann is es Schrott. Musst halt genau hinschauen, was du dir da aussuchst...

Kauf dir was Gebrauchtes empfehl ich. Was neues kriegst du für des Geld nicht. Und wenn dann is es Schrott. Musst halt genau hinschauen, was du dir da aussuchst...

ja aber ich komme aus österreich und wenn ich bei uns in ebay rein glotze kommt nur solche Case -.- wo kann ich da noch suchen ?

Was ist wenn jetz das zeug volkommen beschädigt ist ?

LG

neu brauchste garnich anzufangen, da schmeißt du nur geld zum fenster raus in dem preissegment ^^

die meisten dj's passen auf ihr equip auf, das is meistens noch in ordnung. wenns um so sachen wie plattenspieler gibt, gibts genug leute im forum und sonstwo, die dir die teile reparieren können - grade wenns um technics geht.

nimm was gebrauchtes!
denkste auch nur 2 von 10 dj's hier haben ihr komplettes equipment neu? ^^

und zu der billigteller-an-dvs-sache:
gehn tut alles, aber es is meiner meinung nach super sinnlos, grad für nen anfänger, weils schwankt wie hölle und dadurch ausnanderläuft und außerdem wackelt das ganze ja doch ein bisschen. nee da würd ich nur auf gute teller setzen..

die meisten dj's passen auf ihr equip auf, das is meistens noch in ordnung.

So is es. Solltest dir halt nur keine alten abgeranzten Teile kaufen, die aus Disco oder Verleih kommen. Privat genutzte Geräte bergen da weniger Risiko...

Und die gibts sicher auch in Österreich :d

neu brauchste garnich anzufangen, da schmeißt du nur geld zum fenster raus in dem preissegment ^^

die meisten dj's passen auf ihr equip auf, das is meistens noch in ordnung. wenns um so sachen wie plattenspieler gibt, gibts genug leute im forum und sonstwo, die dir die teile reparieren können - grade wenns um technics geht.

nimm was gebrauchtes!
denkste auch nur 2 von 10 dj's hier haben ihr komplettes equipment neu? ^^

und zu der billigteller-an-dvs-sache:
gehn tut alles, aber es is meiner meinung nach super sinnlos, grad für nen anfänger, weils schwankt wie hölle und dadurch ausnanderläuft und außerdem wackelt das ganze ja doch ein bisschen. nee da würd ich nur auf gute teller setzen..

naja wenn sein muss kann ich auch was gebrauchtes kaufen aber WO ist die frage in österreich haben nicht so viel DJ eqipment darum :D kennt ihr eine seite vieleicht =?

Zurück
Oben