Ich dachte Serato geht nur mit dem entsprechenden Serato-Interface?!

Oha, dachte Prozedur wäre erst Interface kaufen, danach sw kostenlos downloaden und freischalten... Nichtsdestotrotz gibt es Aber vdj pro nicht umsonst. :D

Nichtsdestotrotz gibt es Aber vdj pro nicht umsonst. :D

Das nicht, aber bei der Konsole is ne Version dabei. Wäre fraglich ob die Timecode unterstützt.

Aber diese Diskussion is doch blödsinnig. Finde man sollte erst mal davon ausgehen dass er das legal betreibt, und ihn nicht - auf solchen Spekulationen basierend - wegflamen!

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi.
Bin Anfänger. Habe vor ca. 3 Monaten mit nem Hercules Midi Controller angefangen. Wollte jetzt mit TT's anfangen.
Habe mir gestern einen American Audio QD 5 Mixer und 2 Omnitronic BD 1550 ersteigert. Nichts großes, aber sollte evtl fürn Anfang reichen.
Wollte aber mit Timecode Vinlys auflegen. Habe noch einie externe USB Soundkarte mit einem Kopfhörer/Lautsprecher und einem Microphone Ausgang.

Meine Frage: Kann ich mir jetzt z.B. normale Numark Timecode Vinyls kaufen und die laufen dann mit der Soundkarte über Serato Scratch oder VDJ Pro ? Oder fehlt mir noch etwas oder sowas ?

Danke & gruß

Was für eine Software hast du bereits oder willst du dir zulegen?

Allgemein brauchst du um 2 Decks über Timecode zu steuern, ein Interface (soundkarte) mit 2 Stereo Outputs und 2 Stereo Inputs!

Solltest du noch keine Timecodefähige Software besitzen, schau dir mal Traktor Scratch Duo 2 an.
Da hast du Software und Interface direkt zusammen..., ist so ziemlich die günstigste brauchbare Timecode-Lösung die es gibt.

@Alle anderen: Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass hier nur über Newbies hergezogen wird:( Klar sind manche, hier gestellte Fragen mehr als blöd und wurden schon gefühlte 100000mal beantwortet aber das ist doch immernoch kein Grund über Neue herzuziehen. Ihr wart schließlich auch mal neu hier!
Es wäre toll wenn ihr entweder sinnvollen Content beitragt oder eben, ihr überlest den Post, denkt euch euren Teil und postet nichts. Denn durch diese sinnlosen/unhilfreichen Posts werden die Anfänger-Threads gerade für Einsteiger unübersichtlich und frustrierend zu lesen (was ja immer von Allen erwartet wird)!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben meine ersten Beiträge hier angeguckt (kann ich übrigens jedem empfehlen :D) und muss sagen, dass da schon etwas mehr Liebe hintersteckt als das, was man hier durchschnittlich vorgesetzt bekommt. Vor allem, da zb der ziemlich ausführliche ThrEad von Sonic die gestellte Frage ausführlichst beantwortet hätte und den zu finden ist nun wirklich keine Kunst... Aber was solls, er scheint ja zufrieden zu sein jetzt.

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Alle anderen: Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass hier nur über Newbies hergezogen wird:( Klar sind manche, hier gestellte Fragen mehr als blöd und wurden schon gefühlte 100000mal beantwortet aber das ist doch immernoch kein Grund über Neue herzuziehen. Ihr wart schließlich auch mal neu hier!
erwartet wird)
!

Anders lernt mans nicht^^ Selbst am eigenen Leib erfahren :)

Die meisten sachen auf den DJ markaplatz sind schon verkauft -.- haben sie aber noch nicht rausgetan :confused:

wie ist das bei ebay.co.uk wie lang dauert das liefern die auch nach österreich ?
wie wird bezahlt (habe noch keine kreditkarte)?!

Wo die hinliefern steht dabei, ansonsten fragste freundlich an. Habe ich so gemacht weil nichts von international shipping dabeistand, hat dann aber einwandfrei funktioniert und war mit Expressversand in 4 oder 5 Tagen da.

wie ist das bei ebay.co.uk wie lang dauert das liefern die auch nach österreich ?
wie wird bezahlt (habe noch keine kreditkarte)?!

Boah Alter wohnst du in ner Höhle oder was? Les dir die schice Artikelbeschreibungen durch, im Zweifelsfall kontaktier den Verkäufer....
Ich versteh nicht wie man so unselbstständig sein kann.... :mad::mad::mad:

Wo die hinliefern steht dabei, ansonsten fragste freundlich an. Habe ich so gemacht weil nichts von international shipping dabeistand, hat dann aber einwandfrei funktioniert und war mit Expressversand in 4 oder 5 Tagen da.

ok ja das wäre cool wenn man da was her holen kann (schän billig:d)

ja aber wie ist das mit den zahlen ?

LG

Hey irgentwer... Such doch für ihns Equipment aus, kaufs für ihn, bezahls für ihn, schließes für ihn an, leg für ihn auf, und bekomm für ihn das Geld, den Fame, die Nutten und das Koks...

...ach richtig machste ja bereits ^^ Dann müssten doch alle Glücklich sein, und Burni hat garkeinen Grund hier weiter Fragen zu stellen, oder? :D

Hallo Leute,
auch ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen einsteiger Equipment.
Ich möchte mit digital arbeiten, habe in letzter Zeit viel mit VDJ und Traktor rumexperimentiert und möchte nun auch mit Ausrüstung durchstarten.
Da es erstmal ein Hobby sein wird möchte ich nicht so viel Geld investieren.
Klar ist, dass das ein teures Hobby ist,aber es wird ja auch brauchbare Einsteigerlösungen geben.
Ich besitze bereits die Audio DJ 2 von Ni und dachte an die möglichkeit mir einen günstigen Mixer zu kaufen und so mehr möglichkeiten zu haben.(Hätte jemand ne Empfehlung für einen günstigen Anfängermixer,dachte da so an einen Numark M2 oder M101).Diese könnte ich dann später, falls es mir zusagt durch einen Denon DN-SC 2000 erweiter, habe fast nur gutes über den Controller gelesen.
Andere Möglichkeit wäre auch ne VCI 100.

Hat jemand schoneinmal ein ähnliches Setup benutzt und könnte es empfehlen ?
Hat jemand noch eine andere günstige Alternatividee ?

Vielen Dank im voraus

Mit der VCI 100 machst du eigentlich für den Anfang nichts falsch, ist ein schönes Gerät. Bei nem Mixer ist halt erstmal das Problem, dass du die Pfoten zwischendurch am PC haben musst (wie du ja schon richtig erkannt hast wäre ein Controller dazu schon zu empfehlen).

Hallo Leute,
auch ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen einsteiger Equipment.
Ich möchte mit digital arbeiten, habe in letzter Zeit viel mit VDJ und Traktor rumexperimentiert und möchte nun auch mit Ausrüstung durchstarten.
Da es erstmal ein Hobby sein wird möchte ich nicht so viel Geld investieren.
Klar ist, dass das ein teures Hobby ist,aber es wird ja auch brauchbare Einsteigerlösungen geben.
Ich besitze bereits die Audio DJ 2 von Ni und dachte an die möglichkeit mir einen günstigen Mixer zu kaufen und so mehr möglichkeiten zu haben.(Hätte jemand ne Empfehlung für einen günstigen Anfängermixer,dachte da so an einen Numark M2 oder M101).Diese könnte ich dann später, falls es mir zusagt durch einen Denon DN-SC 2000 erweiter, habe fast nur gutes über den Controller gelesen.
Andere Möglichkeit wäre auch ne VCI 100.

Hat jemand schoneinmal ein ähnliches Setup benutzt und könnte es empfehlen ?
Hat jemand noch eine andere günstige Alternatividee ?

Vielen Dank im voraus

Willkommen, schon einmal duch das Deejayforum gestöbert? Da gibt es gefühlte 20.000 dieser Fragen inkl. Antworten.

Die VCI 100 ist Top. Wohl unumstritten schon wirklich professioneller Controller.

Damit machste so oder so nix falsch.

Mixer + Zusatzcontroller oder Console ist eben ne Geschmackssache... Hat alles vor und Nachteile - lies dir das mal durch:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html

Günstiger als VCI 100 geht schon, allerdings musste für Neugeräte im Consolensektor schon 200€ Aufwärts einplanen bevor es einigermaßen brauchbar wird...

Wenn du dir die VCI leisten kannst, dann kauf dir diese... Super gerät, und in kombi mit der Audio 2 echt ein gutes Setup.

audio 2 und mixer? braucht man nicht mindestens die audio 4 um mehr als nur einen stereokanal ausgeben zu können...

ein reiner controller (ohne interface) ist wohl das klügste, wenn du digital bleiben willst.

nö, audio 4 hat 2 stereo-outs ^^

ne alternative ist auch ein 2kanäler (der alseitsbeliebte xone 22 zB), ein audio interface álá audio 2 dj und dann noch nen controller.. für traktor wäre das zB ein xone 1d (rel teuer), der NI X1 (hab ich selbst, kostet aber aquch 180 eus) oder so sachen wie ein akai lpd 8 (billig, aber gut und tut seinen dienst :) )

gebraucht kommst du da recht billig weg.. kannst auch noch weitere abstriche machen und sagen joa, das lpd8, ein denon dx-100 und die audio 2 dj (glaub viel billiger gehts mit qualität nich..) und dann bist du auch rel günstig dabei, wenn du das noch gebracht kaufst.

Zurück
Oben