Ok. MP3 support ist mir für zuhause egal. Macht mir nichts wenn ich meine Songs in .wav brenne.

Das heisst wohl, ich werde meine Skizzen fürs DJ Pult umändern müssen =D der cdj 800 ist bisschen grösser als der 350er. =P

Werde mit dem Typ mal abmachen, und den anschauen gehen. Falls alles i.o. ist, nehm ich den für 450.- gleich mit :)

Hier gäbs den zweiten zu einem ähnlichen Preis... ;)

Würde dennoch etwas drauf legen und eine Stufe höher einsteigen.
Kaufst dir einen digital-jockey-2, ggf. gebraucht, und rockst das Teil durch bis Müll.
Guck mal hier in den Marktplatz, da steht die IE für 260€ drin, evn. lässt dir der Verkäufer ja noch ein paar Euro runter.

Warenwert = 0€ weil ausgewiesenes Geschenk von Gebrauchtware, dann verzollst die Versandkosten. ;)

tag leute.. :)

ein behringer djx750 oder ein reloop rmx20 oder doch ein behringer dx-626??

vielleicht könnt ihr mir die frage etwas erleichtern ;)

Hallo zusammen.
Mir ist einiges rätzelhaft:
meine Tochter steigt in das Thema Dj ein. Sie besucht in K. die VbraSchool. Der DJ-Lehrer war mit ihr im MusikLaden und dort man ihr als blutige Anfängerin Komponenten für 1500 Euro zusammen gestellt. Ich habe nicht schlecht über das Angebot mit ingesamt 80 Euro Rabatt gestaunt und im Internet nachgeschaut. Weil ich keine Ahnung davon habe. Alles Highend Zeugs NDX800 und X6 Mixer von Numark plus Serato Scratch SL1 Live usw. (ohne Notebook). Macht das Sinn? Für einen Einsteiger?

Nun lese ich, dass jemand Serato nicht mehr benötigt, weil er auf CD umsteigen also kein Analog/Platte mehr machen will. Ist Serato dort etwa nicht zu gebrauchen/optimal? Ich dacht auch dass Traktor etc. genügen könnte. Serato kostet immerhin 535,- Euro neu! Wäre Ihnen sehr dankbar für einen brauchbaren Hinweis zur Verwendbarkeit. Ich müsste sonst blind kaufen und hinterher feststellen, dass es ein Schuss in den Ofen war.

PS. bin kein Millonair, der seiner Tochter jeden Wunsch erfüllt, aber die junge Dame macht mir richtig Stress weil "der DJ hat aber gesagt, daß..."
Bekommt der Kerl etwa im Musicladen Provision?

Vielen Dank im Voraus für ernsthafte Beiträge/Hilfe.

Gruss VdoMaster

noch ein PS.
Beim Stöbern fand ich das relativ neue Numark MixDesk. Was ich so laß, war nicht schlecht. Vor allem fliegt nicht alles einzeln herum und kein irres gekabel. Der Preis geht ja gerade noch.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes sollte sich die Dame mal klar werden was sie eigentlich will (Vinyl, CD, controller, [...]), dann guckt mal gemeinsam hier in die entsprechenden threads (faq-section + newbie-ressort), bist jetzt haben wir noch für jeden wirklich lernwilligen das passende Equipment gefunden! :)

lustige geschichte! :)

also... zum anfangen ist ein dvs wie ssl oder traktor überhaupt nicht notwendig, es sei denn, man will unbedingt seinen computer als soundquelle verwenden.

ansonsten sind prudukte der marke numark generell qualitativ nicht besonders hochwärtig... einige ausnahmen gibt es immer.

Marken wie Allen & Heath, Pioneer, Technics, Denon, Ecler, Rodec usw stehen für qualität.
Geräte dieser Marken haben auch einen geringeren wertverlust als Zb Zeugs von Numark, Reloop, Gemini, Behringer..

gutes equipment kann man getrost gebraucht kaufen und sich sich so eine menge geld sparen!

Zuletzt bearbeitet:
@hauki

wenn du neu kaufts keinen der genasnnten , dann echt für 200 neu den denon dnx129 , mit dem wirst du mehr spass haben als mit dem rest !

@master
für das geld (1500) würde icxh was anderes holen !
mit welchen medium will sie dennn anfangen ? CD ?
und highend ist das bei weitem nicht ! Ich persönlich würde gebrauchte denon dns 3700 empfehlen (cd-player) en guter zweikanalmixer aloa xone22 , gute kopfhöhrer !
insgesamt etwa 1300 euro und wirklich gutes equipment
Timecode halte ich erstmal für überflüssig (serato)

Grüß dich, es gibt ja viele Arten wie man auflegen kann.
Du könntest deine Tochter zB fragen ob sie mit Schallplatten, CDS oder komplett digital arbeiten will.

Die CD Player sind okay, aber bei Gott kein High End.
Um Geld zu sparen würde ich von CD Player auf Plattenspieler wechseln. Und zwar gebrauchte Technics mit ca 300 pro Stück. Die habens ich über Jahrzehnte bewährt und sind kein "Spielzeug" wie der NDX.
(ein CD Player hat gewisse funktionen die ein Plattenspieler nicht hat ABER da sie ja Serato nutzen will übernimmt das Programm die fehlenden funktionen und machen den CD Player quasi überflüssig). Als Mixer reicht ein 2-Kanal Mixer. Etwas solides ist der Xone 22. Dieser kostet neu 299.
Serato ist auf jedenfall eine gute Wahl. Wenn es dennoch gut aber billiger sein soll wäre das Traktor Scratch Duo 2 Paket für vermutlich 349 auch eine hervorragende Wahl. (der Vorgänger ist jetzt ausgelaufen, hat sich aber super bewährt!).

Da ist man zwar nicht wesentlich billiger dran, hat aber dafür WESENTLICH besseres DJ Equipment was auch einen gravierenden Vorteil hat: Man kann es auch wieder hochwertig verkaufen wenn man es nicht mehr möchte und macht keine großen Verluste. Numark ist alles andere als eine Nobelmarke und hier ist der Wertverlust DEUTLICH höher.

Also mein Vorschlag:

2x Technics 1210 für 600 Euro
1x Xone 22 für 299 Euro
1x Serato oder Traktor Scratch Duo 2 im April für 545 Euro bzw 349.

Hat sie auch schon Kopfhörer? Die kommen natürlich auch noch dazu.

Wie gesagt das ist meiner Meinung nach die wesentlich sinnvollere Variante die wenig Wertverlust bietet.

Wilkommen bei uns im Forum. Gleich zum Anfang lass dir gesagt sein, dass Numark noch nicht mal Highend ist. Man kann auch locker das doppelte oder mehr ausgeben nur für 2 CD-Player/Plattenspieler, ein Mischpult und Kopfhörer. Das Auflegen ist ein verdammt teures Hobby! In meinen Augen machen Timecode-System, wie Serato Scratch oder auch Traktor Scratch in Verbindung mit CD-Playern keinen Sinn, da würde ich lieber gleich auf Controller setzen, von der Bedienung ist der Unterschied da nicht so riesig. CDs kann man schließlich vorher auf dem Rechner ziehen oder wenn es doch Player sein sollen kann man CDs auch selber brennen. Sprich für den Anfang kann man Serato weg lassen. Anders sieht es natürlich in Verbindung mit Plattenspielern aus, da man Platten nicht mal eben selber pressen kann, ist es die einzige Möglichkeit digitale Musik-Dateien mit Vinyl-Feeling aufzulegen. CD-Player und Mixer sind Anfänger- bis MIttelklasse, sollte das Auflegen wirklich Zukunft bei deiner Tochter haben, ist das auf Dauer nicht das Wahre.

Wenn es gleich eine komplette Konsole sein soll, würde ich eher zu Lösungen, wie Traktor Kontrol S4 oder Denon DN-MC6000 raten. Da sind zwar keine CD-Laufwerke integriert, aber wie gesagt: CDs kann man vorher auf den Rechner ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein DJ-Lehrer?? Allein des ist schon blödsinnig, finde ich. Des kann man ohne auch lernen. Tips gibts hier im Forum...
Zum Equipment: Der Numark NDX800 ist ein gutes Anfängergerät. Preis/Leistung stimmt. Hab ihn schon mal getestet, ist ganz nice. Das X6 Mischpult ist auch nicht so verkehrt. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass das natürlich die Einsteigerklasse ist, und nix was ewig hält. Serato Scratch dazu? Muss nicht sein. Traktor, Mixvibes, Virtual DJ, Reloop Spin (...) wären die Alternativen. Würde kein Serato kaufen, das ist für nen Anfänger überteuert! Will der DJ-Lehrer dann wenigstens auch Plattenspieler anschaffen?! Wenn ja welche? Weil sonst mach auch Serato wenig Sinn... Zumal der NDX ne Midi-Funktion hat mit der man Traktor steuern können sollte. (hab ich noch nicht probiert...)

Vom Mixdeck halt ich nicht soviel... ne Konsole an sich kann gut sein, aber Mixdeck ist nicht es wahre... Allein wenn man nen Ipod reinstecken kann ist es schon Spielzeug :D

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen dich Reas, aber den Behringer empfehlen grenzt schon an frechheit.

Die Kleine will auflegen lernen und keinen 4 Kanalbriefbeschwerer haben. Und SL-1 sagt ja schon aus sie sich für eine 2 Deck Variante entschieden hat.

Von Behringer und Reloop sollte man immer die Finger lassen!

Nix gegen dich Reas, aber den Behringer empfehlen grenzt schon an frechheit

Hätte den Reloop empfohlen - aus dieser Auswahl wohlgemerkt...
Klar gibts besseres.. Aber zwischen Reloop und Behringer: Eindeutig Reloop.

Aber habs eh raus... ihr wart schneller... (Mein Inet is total lahm hier, dauert alles ewig) :D

Das gilt auch für Numark, Omnitronic und McCrypt. :d

Numark schwimmt irgendwo dazwischen. Manche Geräte wie die NS7, der V7 oder nen TTX sind echt zu gebrauchen. Andere Sachen dagegen sind totaler Müll.
Als Faustformel kann man eigntlich sagen: Alles wo nen Ipod Dock drann ist, ist Müll, beim Rest muss man gucken:D

Hallo zusammen.
Mir ist einiges rätzelhaft:
meine Tochter steigt in das Thema Dj ein. Sie besucht in K. die VbraSchool. Der DJ-Lehrer war mit ihr im MusikLaden und dort man ihr als blutige Anfängerin Komponenten für 1500 Euro zusammen gestellt. Ich habe nicht schlecht über das Angebot mit ingesamt 80 Euro Rabatt gestaunt und im Internet nachgeschaut. Weil ich keine Ahnung davon habe. Alles Highend Zeugs NDX800 und X6 Mixer von Numark plus Serato Scratch SL1 Live usw. (ohne Notebook). Macht das Sinn? Für einen Einsteiger?

Nun lese ich, dass jemand Serato nicht mehr benötigt, weil er auf CD umsteigen also kein Analog/Platte mehr machen will. Ist Serato dort etwa nicht zu gebrauchen/optimal? Ich dacht auch dass Traktor etc. genügen könnte. Serato kostet immerhin 535,- Euro neu! Wäre Ihnen sehr dankbar für einen brauchbaren Hinweis zur Verwendbarkeit. Ich müsste sonst blind kaufen und hinterher feststellen, dass es ein Schuss in den Ofen war.

PS. bin kein Millonair, der seiner Tochter jeden Wunsch erfüllt, aber die junge Dame macht mir richtig Stress weil "der DJ hat aber gesagt, daß..."
Bekommt der Kerl etwa im Musicladen Provision?

Vielen Dank im Voraus für ernsthafte Beiträge/Hilfe.

Gruss VdoMaster

noch ein PS.
Beim Stöbern fand ich das relativ neue Numark MixDesk. Was ich so laß, war nicht schlecht. Vor allem fliegt nicht alles einzeln herum und kein irres gekabel. Der Preis geht ja gerade noch.

Ehrlich gesagt, verstehe ich dies gar nicht, warum ein Lehrer dieser VibraSchool gleich mit seinen Schülern in nen Store geht und ihr bei Aussuchen von Equipment hilft! Ich finde das nicht seriös!

Ich würde sagen, die Tochter soll erst mal in der Schule an den Sachen, die dort zu haben sind, probieren. Vielleicht ist sie ja gar nicht talentiert oder hat nach 4 Platten schon die Schnauze voll.

Alternativ Leute suchen, veilleicht heir im forum, wo sie mal an den Geräten drehen kann und wo man ihr was zeigt. Wenn man hier nett fragt, wird wohl niemand aus ihrer Umgebeung dazu nein sagen, zumal es sich um ne Frau handelt! Oder wie alt ist sie?

Zurück
Oben