Hi, für die signalrückführung langt ein stereo-cinch kabel, controller kann ich nix zu sagen
und ob die zweite version besser ist must du für dich selbst entscheiden ;) ich werde updaten

1. Interface - am besten externe Soundkarte ala M-Audio Fast Track Pro (als Beispiel)
2. Cinch-Kabel
3. Launchpad is auch cool
4. Weiss keiner, vom aussehen würd ich aber vorsichtig sagen: JA!

4. Weiss keiner, vom aussehen würd ich aber vorsichtig sagen: JA!

Ganz vorsichtig mit Ausrufezeichen :D

Was neues kommen soll:

-Farbige Waveforms
-Turntablesinc :)d:p)
-neue Effekte
-Designüberarbeitung
-Routen mehrerer Channel auf den gleichen Output

hmm... Das hört sich alles sehr gut und vernünftig an :)
Die drei letzten Fragen sind für mich mehr oder weniger geklärt.. resp. ich muss mich ja selber entscheiden :p

Was ich aber beim Interface ned ganz checke ist folgendes:
Beim M-AUDIO Fast Track Pro bspw. kann ich dann dieses am PC anschliessen und dann den Output auf die Boxen legen. D.h. aber, dass der mixer auch zuerst über das Gerät gehen muss? oder seh ich das komplett falsch.. wäre nice, wenn mich jemand mit einem Beispiel aufklären könnte ;)

Gruss

Ich hätte auch noch eine technische Frage. Und zwar bin ich jetzt seit ca 5 Monaten fleißig am Übergänge üben.Leider habe ich nur ein einen Hercules MP3 DJ-Controller aus dem ich solangsam rauswachse. Deshalb wollte ich mir in nächster Zeit zunächst einen gebrauchten djm 400 holen und da ich im Moment nicht soviel Geld habe, weil ich noch zur Schule gehe dauert es wohl noch noch 2-3 Monate bis ich mir die dazugehörigen Decks leisten kann.(dachte da an 2 gebrauchte cdj 800 mk2 für den Anfang) Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn ich ein Mischpult habe, brauche ich dann noch die 2. Soundkarte am PC?
2. Kann ich den DJM 400 parallel mit dem dj controller(als decks) benutzen oder funktioniert das nicht?

Grundsätzlich kann man das machen mit einem interface.
Edit: ähm moment ich hoffe du hast traktor oder die vdj vollversion sonst wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich nun lieber nach gebrauchten 800ern MKI umschauen als neue cdj 350 zu kaufen?

grüsse

Wenn du 2 ausgänge am PC für den mixer haben willst, brauchst du 2 soundkarten bzw für VDJ ne 5.1 die aufgeteilt wird.

Es sei denn du willst weiter per controller mixen und den mixer nur zwischenschalten, was ja net der sinn der sache ist in dem fall.

2. Ja das geht. Da der genannte mixer kein USB-anschluss hat, wird der eben normal auf 2 kanälen bzw auf einem (nach bedarf) angeschlossen und die software-version ist da absolut egal, solange diese mitm controller funktioniert und per deck ein output zuweisen kann.

hier mal ne anleitung

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 51
ok danke an euch alle habt mir sehr weitergeholfen :)

Soll ich mich nun lieber nach gebrauchten 800ern MKI umschauen als neue cdj 350 zu kaufen?

grüsse

Ich würd mir zwei 800er holen, allerdings die MK2,
die haben Mp3 Funktion.

Die 350er hab ich mir angesehn, fand sie nicht so toll. Ich fand die wirken schlecht verarbeitet...
Mit 800ern hab ich schon öfter gearbeitet, da hast was davon...

Aber - wie gesagt - ich würd ich die MK2 investieren.

Da ist es aber so, habe ca. 2000 Franken zur Verfügung.
369 Fr. gehen für den Xone 22 weg. also bleiben ca. 1630Fr. - 200 Für Monitore, 1430. Findet man dafür 2x CDJ 800 MK2 ?

Das mit den CDJ's sollte klappen.
Ich weiß nicht den genauen Preis, aber bei Ebay stehen welche drin für 300€ das Stück, die haben aber noch 2 Tage bevor sie auslaufen, deshalb schätze ich den Preis so auf 500-550€.
Das sollte noch in deinem Budget liegen, oder?

@Aleks-95: Gibt es irgendeine Frage in deinem Leben die Du dir auch schon mal selbst beantwortet hast? Nix gegen den Anfänger Thread .. aber Du nervst tierisch!

Such Junge! .. Dann wirste schon sehen ob Du was findest .. glaubst Du dass das jemand anderes für dich erledigt? .. Und Hellseher gibt es hier meines Wissens nach nicht .. also nerv hier nicht rum und verschleuder auch noch unser aller Zeit damit, sondern such!

ähm 200 pro monitor^^ da ich schon eine KRK 5 gekauft habe (occ. jedoch guter Zustand), also werden noch 200 für eine neue draufgehen.

Locker bleiben Jungs.

@ Zoby

Is ja wohl klar, DJ XY hat Pioneer. DJ ZZ, der noch mehr fame hat, nutzt Pioneer.
Dann nehm ich doch auch Pioneer, is doch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spar doch einfach noch bisschen, dass du dir was Vernünftiges leisten kannst. Falls es so nicht reichen sollte.

Zurück
Oben