Wie hat mal ein weiser Mann geschrieben : Deine Technics werden älter als du :D

2x 1210er für das Stück 300€ kannst du eigentlich nicht meckern.

Kannst dich ja mit dem Verkäufer kurzschließen, ob er dir ein paar Details und Fotos schickt, damit du dir der Sache auch sicher bist.

ok, beim einen ist die lampe auszuwechseln, was man sogar vernachlässigen könnte... der Pitchregler jedoch... hmm... da wär ich schon vorsichtiger...

da würd ich an deiner Stelle mal mit Oetzi Kontakt aufnehmen... der verkauft seine auch...

Zuletzt bearbeitet:
heisst, du holst die Dinger in München ab, baust den neuen Pitch ein, und bringst sie dann wieder zurück? Cooler Service... :p

ok, beim einen ist die lampe auszuwechseln, was man sogar vernachlässigen könnte... der Pitchregler jedoch... hmm... da wär ich schon vorsichtiger...

da würd ich an deiner Stelle mal mit Oetzi Kontakt aufnehmen... der verkauft seine auch...

Hab ich ebend getan. Bin mal gespannt um welchen Betrag es sich hier handelt.

Danke für den Tipp ;)

Eine gaaanz kurze Anfänger-Frage :

Also als ich CDJ 350 und 400 verglichen hab, hat der 350er gewonnen. Jedoch habe ich jetzt gerade ein gutes Angebot für einen CDJ 800 gesehen (450 Franken für einen), müsste dann einen anderen sonst suchen. Aber eben^^ Lieber auf gute Angebote von 800ern MKI warten ? *warten muss ich sowieso*

gruss

@Aleks-95: Wie alt sind MK1 und welchen Nachteil haben sie gegenüber MK2 usw?

Hauptunterschied: der MK2 spielt mp3-Daten-CD's und hat n paar Alu-Tasten...

ansonsten sind sie ziemlich gleich und auf jeden Fall den 350ern oder 400ern vorzuziehen...

Also MKI kann/hat :
-keine MP3's lesen (macht mir nichts aus)
-Plastikknöpfe , der MKII hat Metall Knöpfe
-Display im Jogwheel ist beim MKII heller, und hat 45 Grad Einteilung
-Das Jogwheel ist beim MKII besser als beim MKI

Das sind so ziemlich alle "Nachteile", von denen ich gelesen habe.

Und die meisten haben schon eine ganze Weile Gebrauch hinter sich.

Da muss man bei Gebrauchtkauf mit kleinen Investitionen rechnen.

Was sind die "kleinen Investitionen" ?
Weiss eben nicht, habe gerade wieder ein Angebot für 2x CDJ 800 gesehen, mal den Preis abklären. der Xone 22 steht fest, nur wenn ich z.B. 2x CDJ 800 MKI für 900 Franken bekommen kann, ist das besser als 1400 Franken für 350er auszugeben oder ?

gruss

-Display im Jogwheel ist beim MKII heller, und hat 45 Grad Einteilung
-Das Jogwheel ist beim MKII besser als beim MKI

Das sind so ziemlich alle "Nachteile", von denen ich gelesen habe.

das nennt sich jammern auf hohem Niveau... ich hatte bei meinen niemals das Gefühl, dass das Display im Jog jetzt zu wenig hell war... denn eigentlich brauchst du das NIE...
und der letzte Punkt... naja... ziemlich subjektiv... ich hab da nie nen grossen unterschied feststellen können...

Wie gesagt, habe alles entnommen und nichts selber getestet.
Darum Frage ich, gebrauchte 800er MKI oder neue 350er :)

Gibs zu, du magst uns :d Und im Sommer gibts auch wieder ein Treffen, diesmal hoffentlich mit mehr DJF Usern :p

Hier liegt wohl iwie nen Virus in der Luft, der den Drang zum DJ werden mutieren lässt :D

Ich finde in Alzey gehts doch, kenne fast nur Konsolentrottel die nichtmal wissen wie man einen Plattenspieler bedient, geschweige denn es auch nie lernen wollen. Da steh ich nur mit einem Lächeln daneben :p

Studio Set Up

Hallo liebe Deejayforum.de User!

Ich habe mit Eurer Hilfe bereits mein eigenes Equipment zusammenstellen können und habe mich mit der Materie Deejaying bereits sehr gut angefreundet :)

Aus diesem Grund würde ich nun gerne ein weiteres Anliegen zu Tage führen:
Ich möchte nämlich mein Equipment erweitern, sodass alles in allem perfekt zusammenpasst. Mein Equipment sieht momentan folgendermassen aus:

- 2x TT's 1210er
- 1x 4 Kanal Mixer Xone 42
- 1x Traktor Scratch PRO mit Timecode Vinyls (Audio 8)
- 2x KRK Rokit Boxen
- 1x Ableton Suite
- 1x HP Notebook
- 1x Control X1

So... jetzt zu dem Anliegen, was ich eigentlich noch möchte: Ich habe einen sehr Leistungsfähigen PC bei mir rumstehen, wo ich gerne mit Ableton oder was auch immer arbeiten möchte. Wie kann ich jetzt am Besten einen Audio Output auf die Boxen generieren, ohne das Audio 8 dort anzuschliessen und über den Xone Mixer zu gehen? Was brauche ich dort für eine Hardware? Habe echt keine Ahnung ;-)

Dazu habe ich noch drei weitere Fragen:

Die erste betrifft, dass Audio 8 DJ. Was für ein Kabel brauche ich, um vom Mixer zurück zum Audio 8 zu gelangen, damit ich einen Input habe und somit einen Mix aufnehmen kann?

Die zweite ist folgende:
Was empfiehlt Ihr für einen HW Controller für's ableton? Akai apc40 eine Macht oder doch etwas anderes? Oder wird bald etwas anderes rauskommen? Habe ein bisschen nachgeforscht, aber nix darüber gefunden.

Das dritte:
Ist die zweite Version von den Traktorgenerationen viel besser als die erste?

ICH DANKE euch recht herzlich für Eure coolen Antworten! ;)

Gruss aus der SChweiz
Geeera

Zurück
Oben