So, mal wieder was neues von mir:
Nachdem ich zwischendrin das "Projekt DJ-Tisch" (danke für das Wort, Aleks-95
) auf Eis gelegt habe will ich noch einmal einen neuen Anlauf starten.
Aktuell vorhandenes Equipment:
- Behringer externes Audio-Interface für Studio-Monitore (USB, ein Behringer UCA 202 U-Control)
- USB-Soundkarte mit Kopfhörern
- ASIO4ALL um beide "Soundkarten" (Behringer & Kopfhörer) direkt in Traktor3 zu integrieren und nutzen zu können - in Traktor3 sind als "Monitore" somit die Kopfhörer verfügbar und als "Master" läuft das Behringer UCA 202 U-Control mit den 2 angeschlossenen Studio-Monitorboxen Marke FAME
- Windows 7-PC mit MP3s und laufendem Traktor 3
Was will ich machen? Mit einem externen Mixer (evtl. via USB-Anschluss?) möchte ich ganz gern soweit es geht den Traktor 3 steuern - im Sinne von:
- Lautstärke der einzelnen Kanäle seperat steuern
- Masterlautstärke steuern
- Crossfader
- höhen/tiefen/mitten für jeden Kanal einzeln einstellen (ggf. midlow, aber das ist kein muss - hauptsache mitten,tiefen,höhen)
- Spielgeschwindigkeit der einzelnen Kanäle anpassen
- Vorhören-Funktion für einzelne Kanäle (mir egal, ob das über eine integrierte Kopfhörer-Buchse läuft oder über den "Monitor-Kanal" welcher direkt am PC hängt)
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts wichtiges vergessen habe - aber so im Groben werden die Anforderungen stimmen.
Gemixt werden soll einfach nur als Hobby zu Hause am PC - rein aus Spaß an der Freude.
Preislich will ich nicht viel ausgeben - ich rechne mit 100-150€. Umgeschaut habe ich mich schonmal und bin auf das Behringer BCD-2000 gestoßen - kann man das nutzen? Oder gibt es in der Preisklasse bis 150€ vlt. was besseres mit mehr Funktionen? Bei Pearl gibt es auch was:
http://www.pearl.de/a-PX3110-1606.shtml
Was ich davon halten soll weiß ich nicht - ist halt Pearl ...
Benötige ich außer dem Mischpult noch was anderes? MP3s sind alle auf dem Rechner im Traktor 3 drin. Die müsste ich dann vermutlich noch mit der Maus auf die Decks ziehen, richtig? Wäre so ein Mischpult dann später noch erweiterbar, sodass man ggf. sogar 2 Turntables dranhängen könnte? Sollte bei dem Behringer ja auf jeden Fall gehen, zumindest sind Eingänge dran, die man scheinbar auch nutzen kann.
Was würdet ihr mir empfehlen? Gut und Günstig soll es sein - gern auch gebraucht.
Vielen lieben Dank!