Numark schwimmt irgendwo dazwischen. Manche Geräte wie die NS7, der V7 oder nen TTX sind echt zu gebrauchen. Andere Sachen dagegen sind totaler Müll.
Als Faustformel kann man eigntlich sagen: Alles wo nen Ipod Dock drann ist, ist Müll, beim Rest muss man gucken:D

Seh ich auch so...
Hab mir die V7 geholt, und bin nachwievor über beide Ohren verliebt in die zwei :D
Aber man muss schon aufpassen bei Numark. Die machen auch gern mal Spielzeug...

Besten Dank für die schnellen Antworten.
eines vorweg, ja, der Kopfhörer ist auch dabei, bzw wir hätten einen sehr guten.

Nun bin ich zwar schlauer aber auch gleich verwirrt.
Ihr scheint ja alle Profis am Drehteller zu sein. Mir kamen 1500,- Euro schon viel vor und ihr bezeichnet es als Einsteigerware. Da muss ich Schlucken! Ich stelle mir vor, wie ich mit verschiedenen Sachen angefangen habe -Gitarre spielen, Motorradrennen fahren z.B. Erst waren es preiswerte Rübchen um zu sehen ob es mir taugt, dann wurde bis zu einem gewissen Grad aufgerüstet. Die Rennerei habe ich 20 Jahr betrieben und erst mal fahren gelernt. Erst vor 7 Jahren kaufte ich eine Factory-Replica (um festzustellen, dass das zwar teur ist, aber nicht unbedingt schneller macht).

Ich bin selbst Music-begeistert aber mir kommt der Einstieg heftig vor.
Ich finde Kombigeräte mit Cd playern, USB Eingang usw. Ja, Madame will CD und PC-Anschliessen. Schallplatten haben wir keine mehr (ausser meiner Rock- und Metallscheiben aus dem anderen Jahrtausend ;-) )

Okay, die Reloop-Warnung habe ich verstanden und hier im Forum auch gelesen. ich stöbere seit Stunden ....

Allen die hier ihre Hilfe anbieten, herzlichen Dank!

PS. Dj School hin oder her. Sie geht mit einer Freundin hin und zusammen besteht die Chance, dass die Weiber dabei bleiben. Im stillen Kämmerlein taugt nicht jedem was.
Ausserdem baut Madame gerade am ABI. Als würde das nicht schon Zeit genug kosten....

Antwort auf eine leicht unseriörse Frage: Madames sind 18! Vorsicht, Finger weg ;-) !

FRAGE: ist jemand aus Rheinbach/Meckenheim/Bad Godesberg/BN , bei dem man sich mal informieren könnte?

UND: ja, ich finde es auch schei... dass dieser DJ Leher gleich mit ihnen in den Store latscht und Angebote machen lässt, Schriftlich mit Briefkopf und Anschrift! Der bekommt doch Provision. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht unstimmig ist. Jeder ehrlich vernünftige hätte doch wohl gesagt " probier mal mit gebraucht oder preiswert und schau dann weiter)

Übrigens: an preiswertem Zeug kann man nicht viel Werttverlust haben - man hat das (Mehr-)Geld ja garnicht ausgegeben! Das musste ich meinem letzten BMW-Verkäufer auch erst schmerzlich beibringen. ;-)))))

Zur Kopfhörerfrage:

Pioneer HDJ500 war im Angebot enthalten 90 Euro

wir haben einen Sennheiser RS irgendwas

Zuletzt bearbeitet:
Numark versucht oft neue Wege zu gehn. Finde die Produkte von denen eigentlich meist sehr innovativ. Sie versuchen oft neue Wege zu gehn (z.B.: Needlesearch an der NS7 und V7), heben sich immer vom Design anderer Firmen ab (kein Designklau wie beispielsweise bei Berhringer...)

Vieles was Numark ist Schrott aber hin und wieder gibt es echt geile Geräte von denen, deshalb sollte man immer mal wieder einen Blick Richtung Numark riskieren:)

eines vorweg, ja, der Kopfhörer ist auch dabei, bzw wir hätten eine sehr guten
(...)
Ich finde Kombigeräte mit Cd playern, USB Eingang usw. Ja, Madame will CD und PC-Anschliessen. Schallplatten haben wir keine mehr (ausser meiner Rock- und Metallscheiben aus dem anderen Jahrtausend ;-) )

Nur interessehalber: Was denn für ein Kopfhörer?!
Naja aber wnen du zb den NDX800 nimmst kannst dir anfangs die Software (Traktor etc) auch sparen. Kauf ne Spindel Rohlinge, dann soll sie MP3-CDs brennen... Wenn sie dann sicher ist, dass sie des weiter machen will würd ich über Software nachdenken.
Und Schallplatten braucht man für Serato/Traktor/Virtual DJ... nicht. Nur zwei mit Timecodes, die dann die MP3s aufm Laptop steuern... ;.)

Nun bin ich zwar schlauer aber auch gleich verwirrt.
Ich scheint ja alle Profis am Drehteller zu sein.

Gott bewahre, Profi bin ich bei weitem nicht.

Mir kamen 1500,- Euro schon viel vor und ihr bezeichnet es als Einsteigerware. Da muss ich Schlucken!

Aber wie gesagt: Das Auflegen ist ein verdammt teures Hobby! Mit dem Equipment ist es ja auch nicht getan, es muss ja auch regelmässig neue Musik her. Man kann aber auch für 1500€ durchaus vernünftiges Equipment bekommen, allerdings sollte man sich dann schon für den Anfang auf ein Medium (CD, Vinyl oder Voll-Digital mit dem Rechner) beschränken. Erweitern kann man bei bedarf auch später noch. Ich habe mir auch erstmal 2 Turntables und nen Billigmixer hingestellt. Später dann mit einem ordentlichen Mixer, nem DVS und vor Kurzen mit 2 MIDI-Controllern erweitert.

Ich bin selbst Music-begeistert aber mir kommt der Einstieg heftig vor.

Schallplatten (zumindest sinnvoll nutzbare) hatte ich bevor ich mit dem Auflegen anfing auch nicht. ;) Ich würde deiner Tochter erstmal nahe legen sich zwischen PC und CD zu entscheiden. Wobei ich zum Rechner tendieren würde, die CD hat in meinen Augen keinerlei Vorzüge – wenn man vom Faktor Stabilität mal absieht. Jede CD kann ich auch auf den Rechner ziehen und wie gesagt so ein MIDI-Controller unterscheidet sich in der Bedienung nicht grundsätzlich von einem DJ-CD-Player.

Wenn sie sich denn auf rein digitales DJing einlassen will, kommt man auch günstiger davon: Der Traktor Kontrol S4 schlägt z.B. mit 879€ zu Buche, da ist dann aber fast alles drin was man braucht. Der Controller zum Steuern von Traktor, die Software selbst und man kann das ganze später ggf. sogar auf ein DVS-System aufrüsten. Man braucht halt nur einen Rechner und Kopfhörer dazu.

Warum denn schon wieder die Eierlegendewollmilchsau die es eh vollends nicht bringt?!
Wenn CD, dann 2x cdj-200 + dn-x100/120/300, xone-22 oder djm-400, fertig ist der Lack - qualitativ und für unter 1000€, gebraucht auch für unter 800€!

FRAGE: ist jemand aus Rheinbach/Meckenheim/Bad Godesberg/BN , bei dem man sich mal informieren könnte?

Wenn ihr nix gegen 1,5 Std Autofahrt habt lade ich euch gerne ein. Hier gibt es alles was das Herz begehrt zu sehen, testen und natürlich auch zum erklären.

Mein erste Maßnahme wäre: den DJ-Lehrer an die Luft setzen :D und die zweite wäre: Der Tochter nen Deejayforum-Account anlegen :D

X1701
Danke für das Angebot: 1,5 Stunden? In welche Richtung? Fahre regelmässig Richtung Giesen am Weekend.

Reas
Das gefühl hatte ich auch - der Kerl braucht Frischluft! Er hat wohl zu viel in Club rumgehangen?

Den Accout werde ich ihr nach Karneval dringen empfehlen.

Bitte mehr Infos zum Thema.
Ich habe den Eindruck dass hier tatsächlich sachlich gepostet wird. Hat man selten...

Dumme Frage am Rande: Was kostet denn so ein DJ-Lehrer?!

Was sagt ihr nun zu meinem Bestreben preiswert mit PC und CD einzusteigen und sehen ob die Begeisterung anhält?

Reas:
Die VibraSchool nimmt offiziell 75,- für zwei Doppelstunden alle 14 Tage.
Das ist allegemein gültig und im Web nachzulesen. Ist McDoof ein Francaise-Unternehmen.
Du bekommst Namen und Plattform, den Rest machst du selbst.

X1701:
Mainz klingt gut, flitze ich über die A61. Bist du privat oder hast du einen Laden wo man probieren kann?

ein Ansprechpartner in der Nähe Bad Godesberg/Bonn wäre auf die Dauer super.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gilt, das all diese Fragen schon mal so oder ähnlich gestellt und beantwortet worden sind, also dran bleiben und weiter lesen. :)

Ich würde von CD weggehen, gerade wenn Serato mit im Spiel ist, das ist quasi doppelt gemoppelt.

Ich bin privat erreichbar, stehe aber einem Laden in nichts nach :p
Genau, ab über die A61 an Mainz vorbei und du bist so gut wie da. Probieren kannst hier mehr als genug, da wärt ihr erstmal ein paar Wochen beschäftigt :) Und Serato hab ich zudem auch noch da.
Näheres können wir gerne über Privatnachricht klären.

X1701
dann lass mal hören/lesen und wir schaun mal, wann es bei und passt.

Pyro - grazie al forno! die Links werden mir und der Madame weiter helfen.
Lesen bildet ja bekanntlich.

Grazie al tutti
an alle, die uns beim Einstieg helfen, geholfen haben.

Der DJ-Lehrer war mit ihr im MusikLaden und dort man ihr als blutige Anfängerin Komponenten für 1500 Euro zusammen gestellt. Ich habe nicht schlecht über das Angebot mit ingesamt 80 Euro Rabatt gestaunt und im Internet nachgeschaut.

verdammt, deine tochter hat einen sympathische vater. meine einkommenslose schulzeit ist zwar schon länger vorbei, trotzdem hätte ich nichts gegen finanzielle unterstützung bei meinem hobby einzuwenden gehabt :D

naja, ok. dafür hab ich mir wenigstens nie vorwürfe anhören müssen wegen der unsummen, die ich bisher in equipment und vinyl gesteckt hab. und immerhin ist mein alter herr trotz seiner bald 60 jahre ein glühender verehrer meines lärms (techno, solange er nicht zu hart ist, inklusive). lol

die anschaffungskosten sollte man meiner meinng nach relativ sehen: 1000-2000 euro sind viel geld, keine frage. wenn man allerdings bedenkt, dass man, sofern man keine aufrüstorgien plant und mit dem gerät "normal" umgeht, für längere zeit ausgesorgt hat. abgesehen davon, dass man gut erhaltene ware jederzeit zu einem vernünftigen preis wieder abstoßen kann.

trotzdem, für 1500 steine würde ich mir wohl etwas anderes zulegen. wie schon gesagt wurde: cdj und serato/traktor scratch ist zuviel des guten. entweder rein digital (software + midi-controller), oder vinyl mit timecode und einfacher mixer (da effekte und ähnliches, für das man beim mixer extra zahlt bereits in der software integriert ist).

komm auf das angebot von x1701 mal zurück. den bildern von seinem equipment nach zu urteilen solltest du selbst als jemand, der von der materie keine ahnung hat, einen ständer bekommen :D

ja oke..
was würdet ihr mir dann empehlen so in der preislage ca. 700-800 €?

sperrliche information sind sperrlich

erst mal musst du uns mitteilen was du dir vorstellst Vinyl, CD o. Midi

Warum denn schon wieder die Eierlegendewollmilchsau die es eh vollends nicht bringt?!
Wenn CD, dann 2x cdj-200 + dn-x100/120/300, xone-22 oder djm-400, fertig ist der Lack - qualitativ und für unter 1000€, gebraucht auch für unter 800€!

dito!
2 cdj 200 bekommt man mittlerweile unter 500€!

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo

Letztes Wochenende war ich auf einer Hausparty und ein Freund brachte seine Dj Console mit um ein wenig aufzulegen.
So er liess mich dann auch ein wenig ran, erklärte mir wie es funktioniert und so weiter. Es machte mir auch Spass. Er sagte mir auch wenn ich mir mal ein eigenes kaufen sollte würde er mir ein wenig beibringen. Jetzt habe ich die ganze Woche überlegt, und will mir auch eine DJ Console holen. Leider kennt mein Freund sich damit nicht so aus welche gut sind und welche schlecht sind.
Jetzt frage ich euch die Community könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
Es sollte nich mehr als 250€ kosten, empfindliche Jogwheels haben und mindestens 1x Kopfhörerausgang haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Reloop Digital Jockey 2 finde ich ganz okay.
Brauchst dann nur noch vernünftige Software und einen anständigen Laptop.

Zurück
Oben