Der DJ-Lehrer war mit ihr im MusikLaden und dort man ihr als blutige Anfängerin Komponenten für 1500 Euro zusammen gestellt. Ich habe nicht schlecht über das Angebot mit ingesamt 80 Euro Rabatt gestaunt und im Internet nachgeschaut.
verdammt, deine tochter hat einen sympathische vater. meine einkommenslose schulzeit ist zwar schon länger vorbei, trotzdem hätte ich nichts gegen finanzielle unterstützung bei meinem hobby einzuwenden gehabt
naja, ok. dafür hab ich mir wenigstens nie vorwürfe anhören müssen wegen der unsummen, die ich bisher in equipment und vinyl gesteckt hab. und immerhin ist mein alter herr trotz seiner bald 60 jahre ein glühender verehrer meines lärms (techno, solange er nicht zu hart ist, inklusive). lol
die anschaffungskosten sollte man meiner meinng nach relativ sehen: 1000-2000 euro sind viel geld, keine frage. wenn man allerdings bedenkt, dass man, sofern man keine aufrüstorgien plant und mit dem gerät "normal" umgeht, für längere zeit ausgesorgt hat. abgesehen davon, dass man gut erhaltene ware jederzeit zu einem vernünftigen preis wieder abstoßen kann.
trotzdem, für 1500 steine würde ich mir wohl etwas anderes zulegen. wie schon gesagt wurde: cdj und serato/traktor scratch ist zuviel des guten. entweder rein digital (software + midi-controller), oder vinyl mit timecode und einfacher mixer (da effekte und ähnliches, für das man beim mixer extra zahlt bereits in der software integriert ist).
komm auf das angebot von x1701 mal zurück. den bildern von seinem equipment nach zu urteilen solltest du selbst als jemand, der von der materie keine ahnung hat, einen ständer bekommen