HeyHo,
danke dir für die schnelle Antwort. Die Berichte über den Behringer hab ich mir kurz nach dem erstellen den Poasts durchgelesen.... Werde ihn mal aus der Liste nehmen. Kanäle werde ich nicht brauchen, aber ich dachte , dass der rmx 40 eine günstigere Alternative für mich wäre im gegensatz zum djm 400. Und wer weiß evt. braucht man ja im Laufe der Jahre doch noch 4 Kanäle ;)

MfG
Travis

Hi
hat jemand erfahrungen mit doppel playern +intregiertem mischpult?
Ich bin am überlegen mir z.B den GEMINI CDM-3600 zuzulegen oda eventuell auch ein neueres modell davon.
Sonst habe ich noch die Karaoke player von Numark gesehen ( CD mix 1/2/3)

würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen damit schreiben könnt ;)

Hi
Ich bin am überlegen mir z.B den GEMINI CDM-3600 zuzulegen oda eventuell auch ein neueres modell davon.

ich kenn persönlich kenne mich zwar nicht so aus, aber gemini scheint der furchtbarste ****** zu sein :D hab ich hier so beim rumlesen herausgefunden :d

Hi

diese all in one geräte in der preisklasse kannst du vergessen, mieserable qualität. und wenn eine komponente kaputt ist mußt du jedes mal alles in reparatur geben. in der preisklasse kauf dir besser ne dj software mit controller.

HeyHo,
Kanäle werde ich nicht brauchen, aber ich dachte , dass der rmx 40 eine günstigere Alternative für mich wäre im gegensatz zum djm 400. Und wer weiß evt. braucht man ja im Laufe der Jahre doch noch 4 Kanäle ;)
Dann lieber jetzt den DJM nehmen und gucken, was es dann auf dem Markt gibt.

...
TT:
Numark TT-500
oder
Stanton T-80
...
Ohne jegliche Überlegung den TT-500! Der T.80 ist technisch dem TT-200 von Numarkt gleichzusetzen. Ist nicht wirklich professionell.
...
Dazu stehen bei mir folgende Mixer zur Auswahl:

Reloop IQ²+
Reloop RMX-40 DSP
Behringer DJX-700
Pioneer DJM-400 (nur eventuell)

...
DJM-400. Ist der professionellste aus der Reihe. Alternative wäre der Denon DN-X120

Hi
Der größte Mist. Du willst am falschen Ende sparen. DJing lässt sich auf Dauer nicht mit 3-stelligen Beträgen betreiben.

Servus

Bin auch ganz neu ind er Materie und hoffe bn da hier in dem richtigen Forum!

Also ich habe da mal was bei Ebay gefunden, das sone Art Serato verschnitt!
Die Turntables haben direkt Antrieb, was schonmal nicht verkehrt ist denke ich mal!
Es geht halt darum, mal einfach ein Gespühr und ein Gefühl dafür zu bekommen!
Das es net so gut ist wie Technics oder andere ist mir völlig bewusst!Meint ihr trotzdem, dass man damit was anfangen kann!Bitte um ehrliche Meinung!!

Hier der Link:http://cgi.ebay.de/DJ-TECH-Vinyl-Revolution-Pack-20_W0QQitemZ120335681789QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item120335681789&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Bitte um schnelle Antwort

Danke euch im vorraus

Master

Hi

Also ich habe mir den Gemini CDM-3600 bestellt. Einfach als kleine Ergänzung zu meinem Equipemnt. Wenn ich es getestet habe, werde ich einen Bericht ins Forum schreiben.

okay...leider habe ich nicht so viel geld und bin erst 16.
Hatte dieses jetz als preisgünstigen einstieg gesehen. Dann werde ich wohl gar nichts mit 400 euro bekommen?...also mischpult und einen doppel cd player..

naja trotzdem danke...falls jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat kann er es ja noch schreiben.

Servus

Bin auch ganz neu ind er Materie und hoffe bn da hier in dem richtigen Forum!

Also ich habe da mal was bei Ebay gefunden, das sone Art Serato verschnitt!
Die Turntables haben direkt Antrieb, was schonmal nicht verkehrt ist denke ich mal!
Es geht halt darum, mal einfach ein Gespühr und ein Gefühl dafür zu bekommen!
Das es net so gut ist wie Technics oder andere ist mir völlig bewusst!Meint ihr trotzdem, dass man damit was anfangen kann!Bitte um ehrliche Meinung!!

Hier der Link:http://cgi.ebay.de/DJ-TECH-Vinyl-Revolution-Pack-20_W0QQitemZ120335681789QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item120335681789&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Bitte um schnelle Antwort

Danke euch im vorraus

Master

Würde mich auch Interessieren da ich auch überlegt habe mir das Set anzuschaffen, jedoch gibt es das Set bei:
http://www.pearl.de/a-PX3122-1606.shtml?vid=917
30€ billiger als bei Ebay, also musst dich nicht abhetzen mit dem Kaufen :)

kauft euch doch lieber sowas wie Traktor und nen annehmbaren midi controller, z.B. nen kdj 500. Das ist viel besser als son schmuh und bezahlbar isses auch.

Besser gut gecontrollert als schlecht getimecoted :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl gar nichts mit 400 euro bekommen?...also mischpult und einen doppel cd player..

Ne, keine Chance. Zumindest dann nicht, wenn du etwas halbwegs qualitatives haben möchtest. Ein gutes Mischpult kostet minimum schon 250 Euro (Denon DN-X 120), dann kommen auch noch Kopfhörer dazu, da bist du dann schon mal schnell bei deinen 400 Euro. Und hast noch keine CD-Player...

EDiT @ Househenning

Zumal der DJ-Tech-Kram der absolute Schrott ist und nicht einmal ansatzweise etwas taugt...

ich kann auch nur sagen
anfängersets kosten gebraucht bei ebay, wenn man halbwegs gutes zeug will gut 600 euro
dazu kommen dann noch die kosten für platten (falls turntables) und ein soundsystem (und da reicht nich ein teufelsystem rumstehen zu haben :D)
achso und ein paar kopfhörer (100 euro sollte man da schon einplanen)

lasst die finger von diesen 300 euro supersets - das zeug kann man wirklich nur gegen die wand werfen

Zuletzt bearbeitet:
was bitte hast du gegen ein Teufelsystem:confused:

du musst das doch nicht in den club mitnehmen

Aber es geht doch den meisten Anfängern erstmal nicht um Qualität sondern erstmal dadrum die Grundlegenden dinge zu lernen und zu Probieren! Also ist bei mir jedenfalls so...

Und da kann doch so ein Set für 300€ wie z.B.
http://www.elektronik-star.de/produ...refer=PreisRoboter&utm_source=&utm_medium=CPC

Nicht so verkehrt sein oder also zum lernen von Beatmatching, zum Probieren und um zu gucken ob Deejayn etwas für mich ist danach kann man sich doch immer noch ein Set für 1000€ Kaufen!

Oder sehe ich das total falsch ?

ein kumpel von mir hat eins bei sich drann...also von kickbass hab ich da noch nix gehört :)
habs als beispiel genommen, da viele kids solch ein 130€? teufelsystem haben und es meiner meinung nach nicht für djs, sondern für heimkino gebaut wird

http://www.elektronik-star.de/produ...refer=PreisRoboter&utm_source=&utm_medium=CPC

Nicht so verkehrt sein oder also zum lernen von Beatmatching, zum Probieren und um zu gucken ob Deejayn etwas für mich ist danach kann man sich doch immer noch ein Set für 1000€ Kaufen!

ich hab mal bei einer party bei dem dj geguckt, was das zeug so bringt.
wenn du bei so einem turntable wie ich ihn da hatte (set sollte 350 kosten) auf den plattenteller gedrückt hast, dann hat sich der teller nach unten gebogen...nanu? war nichtmal ein plastikteller!...komische sache. bei seinem pult ging ein kanal nichtmehr, sowie ein poti (irgendwas hat auch geknackt..weiß aber nicht was)
das set war ein halbes jahr alt und der dj hat auch nur geflucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass an einem Teufelsystem was falsch ist. Kommt natürlich auf die Qualität an, aber Teufelsysteme sind meist gut verarbeitet.

Ich glaube das, woran man als Anfänger als einziges ein bischen sparen kann und darf, ist das Soundsystem. Hier muss nichts für 200€ her, sondern da reicht für den Anfang was für 50, auch wenn die Ohren einem für den Wechsel danken würden.

Ansonsten: Fertigsets unterhalb der 1000€-Grenze: Gequirlte Kacke (Glaubste nich? Kaufs.). Lieber 2 gebrauchte Technics und nen guten Mixer bei ebay kaufen und du bist mit 800€ dabei.

wobei ich auch auf 2 reloop 4000 angefangen hab
das geht schon als anfänger :p (jedoch kaum wiederverkaufswert, da man die definitiv irgendwann verkauft)

Aber es geht doch den meisten Anfängern erstmal nicht um Qualität sondern erstmal dadrum die Grundlegenden dinge zu lernen und zu Probieren! Also ist bei mir jedenfalls so...

Es ist so:
Man fängt immer klein an, das ist klar. Jedoch darfst du eines nicht außer Acht lassen. Fängst du mit so billigem Equipment an, wirst du nie wirklich glücklich werden, weil die Qualität einfach nicht sehr gut ist. Das Problem dabei ist dann, dass du dieses "nicht glücklich sein" aber dann auf das DJing allgemein schiebst und nicht auf das Equipment, welches du nutzt.
Wenn du dir direkt gute Plattenspieler etc holst, ist der Start direkt viel besser, weil die Qualität gut ist. Und somit wird der "AHAA" oder "WOW" Effekt viel höher sein.
Beispiel von mir: Ich habe mit einem 300 Euro Set von Reloop angefangen. Da ich aber vorher auf guten Equpment geübt hatte, wusste ich, dass ich das Auflegen auch weiter machen möchte. Hätte ich direkt mit den billigen Reloop-Dingern angefangen, ohne vorher je an einem guten Turnie zu stehen, hätte ich bestimmt schon längst aufgegeben. Man merkt eben, was gute Quali ist und was nicht. Allerdings nicht als Anfänger. Man denkt wirklich: "Hier stimmt was nicht, das macht so keinen Spaß! Ich glaube DJing ist nichts für mich!"
Bei teurem Equipment ist es meist so: "Ok, der Übergang saß nicht, aber es fühlt sich geil an, ich will unbedingt weiter üben."

Verstehst du, was ich damit sagen will? :d

hmm...ich wollte eigentlich anfangen cds musik zu machen. Habe schon öfters auf partys für stimmung gesorgt und wollte mir jetzt endlich mal ein kleines "dj-equipment" zulegen. aber wenn das preisgünstige nichts taugen soll dann ist das wohl eher sinnlos sich so etwas zu kaufen und mehr als etwa 400 euro hab ich nicht zur verfügung...:(

Kauf dir für 250 euro den denon dn-x 120 (oder nen gebrauchten dn-x 100 (gehen bei ebay um die 100 raus)), dann haste noch 150€ !

Davon kaufste dann erstmal nen Heady, z.b die Sennheiser Hd 205 (hab ich selber auch, finde für zu Hause reichen sie), zu denen steht auch noch nen schöner Testbericht irgendwo im Forum! Kosten 35 € (http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd205.htm)

Haste also noch 115€, davon kaufst du dir entweder einen gebrauchten Cdj 500er, oder sparst dir das und kaufst dir dann später gleich was neues und besseres !

Aber so kannst du schon mit dem Mixer üben, indem du den an deinen Pc anschliesst und dir Pioneer Djs Trial oder VDJ Trial oder Traktor Trial runterlädst...!

Und es ist ja bald auch Weihnachten ;)

noch mal zur Alternative über midi controller einzusteigen:

http://de.youtube.com/watch?v=fRunqZpr5Pc

so sieht sowas aus

Der ist genauso zu bedienen wie nen cd player set, wenn du nicht in Versuchung kommst irgendwelche Autosynchronisationsfunktionen zu nutzen, kannst du das Angleichen der Tracks auch damit lernen und wirst, wenn du mal ein cd set vor der Nase stehen hast, mit ein bisschen Einarbeitung kaum Probleme haben.

über die enormen Möglichkeiten, die das digitale Format bietet, kannst du dich hier informieren:

http://www.native-instruments.com/index.php?id=djline

da findest du auch Anregungen zu verschiedenen Controllern und allen Möglichkeiten, die du hast.
Du kannst so wenigstens schon mal anfangen und später, wenn du mal finanziell besser gestellt sein wirst, mit TTs und cd player das setup erweitern oder ganz umsteigen, wie es dir beliebt.:)

Dann brauchst du noch eine externe soundkarte mit mehreren Ausgängen, um auch Vorhören zu können, bzw. später die cd player integrieren zu können.

gut und günstig ist die:

http://www.esi-audio.de/produkte/maya44usb/

so, da es der Trööt hier fordert, sind das keine direkten Kaufempfehlungen, vielmehr wollte ich dir zeigen, dass man über diesen Weg günstig auch ein längerfristig brauchbares, dauerhaftes und vor allem in alle möglichen Richtungen erweiterbares setup bekommen kannst:
es gibt also noch eine Menge alternative Geräte, die in der Preisklasse liegen.

Kosten:

Controller: ca. 300 €
Software: ca. 120 €
Interface (Mehrkanalsoundkarte): 100€, hier kannzte dich später noch verbessern...

ist zwar nen bischen mehr als dein Budget, aber für nen interface hat man sicher gebraucht ne Chanche und für die anderen Sachen mit Glück auch, aber es liegt nicht ganz so weit weg vom Preis her.:p:)

Dann empfehle ich dir noch die native-instruments homepage gründlich zu studieren und dann noch mal hier im DJF in den Bereich "dj software" hereinzuschauen.

Das ganze kommt von der "coolness" zwar nicht an vinyl ran, aber du wirst schnell feststellen, dass ganz andere Dinge beim Auflegen entscheindend sind als das euipment, welches du nutzt. Digital ist heutsotage keine Sünde mehr.:cool:

So und jetzt viel Spass beim Stöbern...

Henning

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze kommt von der "coolness" zwar nicht an vinyl ran, aber du wirst schnell feststellen, dass ganz andere Dinge beim Auflegen entscheindend sind als das euipment, welches du nutzt. Digital ist heutsotage keine Sünde mehr.:cool:

ich nenn das nicht "coolness" sondern vinylfeeling :)
was du vorgeschlagen hast ist wirklich eine preisgünstige alternative für den anfang
ich bleib beim runden schwarzen :D

@Lennan:
dat is doch auch nix halbes und nix ganzes. Man MUSS einfach klarmachen, dass man mit wenigen hundert Euro nichts wirklich ausprobieren, geschweige denn einsteigen kann.

Man überlege doch nur mal, wie viel Geld allein die Musik für die ersten paar Monate kostet. Allein dafür geht das Geld doch schon drauf...

Ich weiß, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber ich sag's trotzdem:
Wer Leute ermutigt mit so wenig Geld ins DJing einzusteigen fördert fleißig den "Markt" für Raubkopien. Ist einfach so, nach all dem, was ich schon erlebt habe.

Neue Themen

Zurück
Oben