servus,hoff ma ich bin hier richtig...

möchte mir in nächster zeit auch equipment zum mixen von elektro zulegen...

mixer wird ziemlich sicher ein djm 600 sein...

bei den cd-playern bin ich noch am überlegen.

ist der loop beim djm 600 mit nem loop von einem cdj 200 vergleichbar?

dann könnte ich 2 cdj100s kaufen,mp3 funktion brauch ich eh nicht...

von dem gesparten geld wäre dann nen efx500 oder so drin,das find ich hammer ;)

schoma danke,mfg rod

Also ganz ehrlich 2 oder gar 3x Effekte in einem DJ-Setup sind etwas übertrieben. Das klingt dann auch irgendwann wirklich nicht mehr schön.

Entweder du kaufst dir irgendeinen Pioneer-Mixer und nutzt die internen Effekte, oder du holst dir einen anderen, günstigeren Mixer mit guter Effektschleife und dazu das EFX500.

Was willst du überhaupt noch alles mit deinem Mixer machen? wie viele Geräte sollen ran? Gibt noch einige Fragen zu klären, um den perfekten Mixer zu finden. Und da gibt es wie immer nur eines zu empfehlen:

den Fragenkatalog ;)

hey,schoma danke für die schnellen antworten ;)

aaaaaalso,das ganze soll erstma für daheim und evtl die ein oder andere kleine fete gedacht sein...

musik hauptsächlich elektro u. house,für feten vielleicht noch weng gemischtes...

das ganze soll erstma mit 2 einzel-cd-playern realisiert werden,später aber am besten auch durch plattenspieler ergänzt werden können,also am besten nen 4-kanal mixer...

dei den cdjs:mp3 u. scratchen muss nicht unbedingt sein,loopfunktion schon.

hab zwar bisher noch keine erfahrung mit richtigem mixen,aber effekte würde ich schon gerne haben:D

preislich interessant wäre hier der cdj-100,den gibts gebraucht ja schon ab 170eu,hat aber keinen loop...

nen cdj-200 kommt da fast doppelt so teuer...

oder 2 denon dn-s 1000,wobei ich mir die fast weng fummelig vorstell,wegen der größe :D

budget würde ich mal auf so 1000eu für alles festsetzen,gerne auch gebraucht ;)

nen mixer mit guter effektschleife + efx 500 wäre auch ne möglichkeit.das ding hats mir irgendwie angetan :D:D:D

was wären den da brauchbare modelle?

viele grüße,rod

Bitte geh den Fragenkatalog durch, das macht die Sache kürzer

:D hab ich eigentlich probiert :D naja,machs nochma so:

-Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

fürs erste auf jeden fall nur hobby,aber als ernst gemeintes hobby ;)

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?

musik hauptsächlich elektro u. house,für feten vielleicht noch weng gemischtes...

das ganze soll erstma mit 2 einzel-cd-playern realisiert werden,später aber am besten auch durch plattenspieler ergänzt werden können

- Wie viel Geld willst du investieren?

budget würde ich mal auf so 1000eu für alles festsetzen

-Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

dei den cdjs:mp3 u. scratchen muss nicht unbedingt sein

-Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

gerne auch gebraucht

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

aaaaaalso,das ganze soll erstma für daheim und evtl die ein oder andere kleine fete gedacht sein...

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

bisher nur nen altes behringer dx026 und nen omnitronic doppel-cd-player,bei dem die cds zum laden ne minute brauchen ;)

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

eher ma auf privatpartys mit eigenem equipment,aber das ganze eher selten

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

egal

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

egal

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?

das ganze soll erstma mit 2 einzel-cd-playern realisiert werden

- Wie groß kann/darf das Gerät sein?

eigtl egal,lieber weng größer wie klein und fummelig...

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?

wäre nicht schlecht,muss aber nicht sein...

-Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?

scratchfunktion und hot-cues muss nicht sein,wäre aber auch nicht schlecht...

effekte,loopfunktion ja

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?

weiß ich nicht

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?

ja

- Wie groß muss das Jogwheel sein?

so groß wie möglich...

-Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?

egal...

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?

egal...

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?

egal...

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?

puhh,fällt mir eigtl nix mehr ein...

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?

denk bei mp3-funktion,scratchfunktion,evtl auch an den effekten,wenn die am mixer oder am externen effektgerät vorhanden sind...

Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?

erstma nur 2 cdj,später evtl noch mehr,also eher 4-kanal...

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?

eigtl egal,nur kein 19''

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben
?

egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?

egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?

fader

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?

3-fach

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?

kill-eq

- Brauchst du Killswitches?

nicht unbedingt

- Soll der EQ abschaltbar sein?

egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?

auf jeden fall effekte,entweder interne oder ne gute effektschleife mit nem zusätzlichen effektgerät...

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?

ja,auf jeden fall...

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?

kurvenregelung ja,faderstart nein,verschleißarm ja,widerstand-einstellung egal...

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?

ja

- Sollten die Linefader linear klingen?

nein

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?

flache kappen

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?

nicht zu klein

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?

muss nicht sein...

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?

was ist das?:D

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
nein...

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?

wäre schon nicht schlecht...

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?

sollte schon was taugen,muss bzw kann aber denke ich kein high-end sein...

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?

muss kein klangpult sein,läuft wohl eher über die stereo-anlage daheim...

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?

ka,denk 1 ausgang reicht...

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?

denks ma net...

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?

einer reicht...

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?

egal...

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?

am besten schwarz oder silber,richtung pioneer ;)

- Soll er MIDI-Funktionen haben?

kenn mich da net so aus,glaub aber sowas is net verkehrt :D

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?

ka

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?

mit keiner denk ich ma...

:D hoff ma des hilft weiter...

mfg rod

Ich will mal versuchen, dir Antworten zu geben :)

Zuerst mal zum Mixer: Brauchst du wirklich 4 Kanäle? Denn theroetisch kannst du auch 4 Geräte an einen 2-Kanäler klemmen. Die Frage lautet also eher: wirst du jemals mit mehr als 2 Quellen gleichzeitig mixen?

Ja -> Reloop RMX-40 Blackfire (mittelklasse, ganz brauchbar, bei deinem Budget wohl das Optimum bei 4 Kanälen)

Nein -> Pioneer DJM-400 (hat ebenfalls integrierte Effekte, gute Verarbeitung, sehr guter Klang)

Hatte dann noch gesehen, das du nicht weißt, was Split-Cue und Cue-Mix bedeutet... Split-Cue heisst, das du auf einem Ohr den Master hörst und auf dem anderen das Vorhörsignal (also den Cue).
Cue-Mix bedeutet, das du einen Drehpoti hast, mit dem du die Intensität des vorzuhörenden Kanals regeln kannst (Poti auf Anschlag links -> nur Cue; Poti auf Anschlag rechts -> nur Master; Poti in der Mitte -> Cue und Master gleichlaut auf dem Heady).

Der Reloop verfügt über einen solchen Cue-Mix-Poti, aber du kannst dort auch die Split-Variante nutzen.
Der Pioneer hat einen solchen Drehpoti nicht, sondern nur 3 Knöpfe (Master, Cue 1, Cue 2). Hast du dort Master und einen Cue ausgewählt, so hast du hier die Split-Funktion.
Legst du beide Cue-Kanäle auf deinen Heady, so hast du beide Kanäle in Stereo auf den Ohren - meiner Meinung nach die beste Methode zum Angleichen.
Um die Lautstärke anzupassen, müsstest du beim DJM-400 immer zwischen dem Cue 1 und Cue 2 hin- und herschalten.

Nun zum CD-Player:

Angenommen, du holst dir eines der genannten Pulte, brauchst du keine Effekte mehr am CDJ. Somit käme für dich wohl der Pioneer CDJ-800 MK1 in Frage (gebraucht ca. 350 Euro pro Stück). Oder aber der Reloop RMP-2. Die beiden haben große JogWheels und liegen preislich auch noch halbwegs in deiner Region.
CDJ-200 wäre noch ein wenig billiger, hat aber keine Scratchfunktion. Auch ist das Jog recht klein.

Alles in allem musst du also eher mit 1100 Euro rechnen, wenn du dir etwas vernünftiges leisten willst.

Ich hätte bei deinen Ansprüchen auch DJM400 und CDJ200 empfohlen... Wenn du gebrauchte 800er für unter 400€ bekommst, dann natürlich die ;)

1000€ werden bei deinen Ansprüchen aber schon wirklich knapp...

ajo danke,das mit dem cue-mix und split-cue hab ich auch verstanden :D

hmm,kann mir schon vorstellen mal mit mehr als 2 quellen zu mixen oder bei feten etc. ma noch nen laptop mit anzuklemmen,also eher 4-kanal...

wie wäre den beim mixer die kombination urei 1603 in verbindung mit nem pioneer efx-500?

das würde ich zusammen für 500eu in gutem gebrauchtzustand bekommen...

mfg rod

Der Urei hat gewöhnungsbedürftige EQs, und auch die Linefader taugen wenig (keinesfalls linear). Da du evtl. auch mal Privatfeten beschallen willst, bei denen auch mal nicht-elektronische musik läuft, wirst du Probleme mit den EQs bekommen.
Auch gibt es sehr viele negative Berichte über die Haltbarkeit des Urei...

Also ich würd mir das überlegen.

Achja, und der Urei ist auch kein echter 4-Kanäler, Kanal 1 musst du erst einschalten, und die EQs greifen da auch komplett anders.

Bezgl. Anschluß diverser Quellen: Versteh das nicht falsch, es geht nicht darum, wieviele Quellen du anschließen willst, sondern von wieviel Quellen du zeitgleich mixen willst. Bei Partymusik wirst du wohl kaum mehr als 2 Tracks gleichzeitig laufen haben - beim Rest weiß ich nicht ;)

:D ja des mit den Quellen hab ich verstanden...

der urei 1603 scheint wirklich anfällig zu sein,hab mich ma weng eingelesen...

was gäbe es den noch für brauchbare möglichkeiten für mixer ohne effekte mit effektschleife im preisbereich von so 350eu gebraucht?

ecler nuo 3? 3 kanäle würden auch reichen ;)

mfg rod

was gäbe es den noch für brauchbare möglichkeiten für mixer ohne effekte mit effektschleife im preisbereich von so 350eu gebraucht?

mfg rod

Nuo 2.0 oder Nuo 3... Die sind wirklich gut, und sehr hochwertig im Klang und verarbeitung...

mfg rod
Erstmal danke, dass du die Fragen so gewissenhaft durchgegangen bist. Das erspart viel Fragerei.

Also bei deinen Spezifikationen kann man schon was mit 1000€ machen. So wie du die Technik einsetzen willst braucht man wirklich nicht UNBEDINGT dicke Clubmaschinen hinstellen. Einige gute Hinweise kamen hier schon.

CDJs:
Wie richtig erwähnt wurde - Wenn der Mixer gute Effekte hat oder ein gutes Effektgerät zur Verfügung steht, dann brauchst du am Player eigentlich wirklich keine.
Die wichtigste Frage ist vielleicht, wie genau die Pitchauflösung sein muss. Wenn du mit 0,1% klar kommst reichen die CDJ-100 wirklich völlig aus. Die bieten schonmal viel mehr Platz, als z.B. die kleinen Denons.
MIR reichen 0,1% Auflösung nicht. Liegt aber daran, dass meine Übergänge meist 2-4 Minuten dauern. Wenn deine nicht so lange gehen reichen eigentlich auch die CDJ-100er.
Ansonsten die CDJ-200er. Die Arbeiten mit 0,02% sehr genau und haben ausreichend Funktionen. Es würde mich wundern, wenn dir als Neuling das Jogwheel zu klein wäre.
Die CDJ-800 sehe ich bei deinen Preisvorstellungen eigentlich als zu teuer an - dann hast du keine Freiheiten mehr beim Mixer. Auch andere Topmodelle liegen in zu hohen Preisregionen und scheinen mir für dich auch nicht zwingend angebracht.

Zum Mixer:
Also scheinbar willst du wirklich lieber 4 Kanäle. Ist ja okay, kann man was machen. Besonders, da du auch gebraucht kaufen würdest.

Ich schlage dir mal ein paar Mixer vor. Welche du dir wie in welcher Kombination mit welchen CD-Spielern neu oder gebraucht leisten kannst musst du dir dann mal selber ausrechnen. Das wird jetzt für alle Kombinationen etwas viel.

Vestax PMC-280 (NP: mittlerweile nur noch 500€):
Ein Mixer, den ich für seinen Preis wirklich extrem gut finde.sehr robust, Potis wackeln kein bisschen, Fader sind sehr sehr smooth, aber nicht zu leichtgängig. Ist ausgerüstet mit allem was du brauchst. Einzige Nachteile: MANCHE mögen die kleinen Potikappen nicht (könnte man sich allerdings auch bei bedarf andere draufpacken) und er hat keine Effektschleife. Aber die internen Effekte sind wirklich gut und umfangreich. Ich denke nicht, dass du beim wirklichen Auflegen da noch mehr bräuchtest.

Reloop RMX-40 DSP Blackfire (NP <400€):
Der beste Mixer, den Reloop jemals rausgebracht hat. Er wird für deine Qualitätsansprüche definitiv reichen. An einigen Stellen ist er nicht ganz so wertig verarbeitet, wie z.B. der Vestax, aber er ist seinen Vorgängern doch deutlich voraus. Die Ausstattung ist üppig, die Fader find ich nicht ganz so smooth, die Pegelanzeige find ich etwas frech umgesetzt, da immer nur 2 LEDs für eine Pegelstufe leuchten... Aber das stört nicht so sehr.

Ist immerhin der einzige Reloop, den ich auch mal empfehlen kann.

Die Ecler NUO-Serie empfehle ICH dir jetzt mal nicht, weil es so einige Dinge gibt, die ich daran echt nicht in Ordnung finde. Das wichtigste Argument für DICH ist eigentlich, dass die Effektschleife additiv ist. D.h., dass das Signal deines Effektgerätes nur addiert wird, anstatt es das Mastersignal ersetzt. Find ich (und viele andere) unbrauchbar.

Einzig der NUO 5 wäre demnach nennenswert, da er nämlich interne Effekte besitzt und dir die Effektschleife demnach am Popo vorbei gehen kann. Da müsstest du allerdings einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen, da das sonst zu teuer werden dürfte. Aber gehen oft bei Ebay durch...
Vorteile des Mixers: große Potikappen und sehr genau regelbare EQs, sehr guter Klang, SEHR guter Crossfader, gute Effekte, vernünftige Linefader.
Nachteile: Für MICH haben die Potis zu viel Spiel.

Sach mal wat dazu... :D

Die Ecler NUO-Serie empfehle ICH dir jetzt mal nicht, weil es so einige Dinge gibt, die ich daran echt nicht in Ordnung finde. Das wichtigste Argument für DICH ist eigentlich, dass die Effektschleife additiv ist. D.h., dass das Signal deines Effektgerätes nur addiert wird, anstatt es das Mastersignal ersetzt. Find ich (und viele andere) unbrauchbar.

Ähm, auf den Nuo 2.0 trifft das auf jeden Fall so zu. Aber wie schauts beim 3.0 oder gar 4.0 aus? Die haben doch einen Send- sowie Return-Poti zum Einstellen des Effektsignals. Da wäre es doch unsinnig, wenn es da auch additiv arbeiten würde, oder?

Ähm, auf den Nuo 2.0 trifft das auf jeden Fall so zu. Aber wie schauts beim 3.0 oder gar 4.0 aus? Die haben doch einen Send- sowie Return-Poti zum Einstellen des Effektsignals. Da wäre es doch unsinnig, wenn es da auch additiv arbeiten würde, oder?

joa ...... tut es aber .... hab meinen 4.0 deshalb grade zurückgeschickt.

Erstmal danke, dass du die Fragen so gewissenhaft durchgegangen bist. Das erspart viel Fragerei.

ich hab zu danken ;)

CDJ:

wegen der frage mit der genauigkeit des pitches,da bin ich überfagt ob mir da 0,1% reichen...

also übergänge im umfang von mehreren minuten kann ich mir weniger vorstellen.

aber denk mal der cdj-100 wär für den anfang sicherlich nicht schlecht,aber wenn das budget mehr hergibt hätte ich auch nix gegen 2 cdj-200 bzw. cdj-800 einzuwenden ;)

gebrauchtpreis für 2 cdj-100 is 350eu,die beiden anderen kosten halt das doppelte...

Mixer:

mit dem reloop kann ich mich irgendwie nicht anfreunden,obwohl der ja ziemlich gut sein soll:rolleyes:

komm mit der marke irgendwie net klar,ka:confused:

der vestax pmc-280 macht aber nen guten eindruck,der wäre auf jeden fall ne möglichkeit wenn man den gebraucht bekommen könnte.also der ist vorgemerkt :D

bei den eclers (außer beim 5.0) fehlt halt die effektmöglichkeit,in sofern eher weniger...

bin da aber auf was anderes gestoßen:

wie wäre es denn mit nem Vestax PCV-275? den könnte man günstig gebraucht bekommen...

hat eigtl alles was ich bräuchte,3 kanäle,mit effektschleife,sieht zwar weng uhrig aus aber es geht,hab auch nur gutes darüber gelesen.

dazu noch nen efx500 und dann wäre noch genug budget für die cdjs übrig...

mfg rod

Der hat nen Split Cue, wenn ich das richtig sehe.
Muss jeder selbst wissen, womit er am besten klar kommt, nä Tyke? ;)

Der hat nen Split Cue, wenn ich das richtig sehe.
Muss jeder selbst wissen, womit er am besten klar kommt, nä Tyke? ;)

Also der PCV-275 hat die Möglichkeit des Split-Cue, kannst aber auch abschalten. Und der PMC-280 hat die normale Cue-Mix-Funktion... Aber auch da haste die Möglichkeit, den Split-Modus zu nutzen ;)

also die ganze sache hat sich vorerst erledigt :D

komm günstig an nen set mit nem djm-500 und 2 cdj-500II ran,das werd ich wohl nehmen...

zwar schon weng in die jahre gekommen,aber lässt sich ja noch verbessern.

für den anfang wirds reichen denke ich...

aber danke an alle für die tipps,werd mal berichten wie ich zurecht komme;)

mfg rod

dafür, dass am Anfang des Threads alle geschrien haben "davon gibts 10000 Threads" , ist dieser aber doch ziemlich lang geworden ^^...

Reloop RMX-40 DSP Blackfire (NP <400€):
Der beste Mixer, den Reloop jemals rausgebracht hat. Er wird für deine Qualitätsansprüche definitiv reichen. An einigen Stellen ist er nicht ganz so wertig verarbeitet, wie z.B. der Vestax, aber er ist seinen Vorgängern doch deutlich voraus. Die Ausstattung ist üppig, die Fader find ich nicht ganz so smooth, die Pegelanzeige find ich etwas frech umgesetzt, da immer nur 2 LEDs für eine Pegelstufe leuchten... Aber das stört nicht so sehr.

Warum muss es der Blackfire sein?!
Der Blackfire ist nicht großartig anders im vergleich zum USB oder DSP.
Und der kostet auch ne Stange mehr...

Warum muss es der Blackfire sein?!
Der Blackfire ist nicht großartig anders im vergleich zum USB oder DSP.
Und der kostet auch ne Stange mehr...

Der Blackfire hat schon einige, wesentliche Änderungen vorzuweisen. Bessere Poti-Kappen, bessere Fader, bessere Knöpfe, Klang ist auch ein wenig besser... Also ich finde, der Aufpreis würde sich schon lohnen... Hatte den normalen RMX-40 DSP selbst mal, und von daher kann ich das auch ganz gut beurteilen ;)

Hallo,

ich habe vermutlich ein anliegen wieviel andere hier, also ich habe günstig von nem bekannten nen behringer vmx 300 bekommen, ok nicht das beste teil, aber denke zum üben reicht er. nun meine frage, ich bräuchte jetzt ein paar tipps für cd spieler. ist es für den anfang nützlich nen bpm zähler zu benutzen oder reicht der vom behringer aus? wiegesagt ich will für den anfang nicht viel geld ausgeben, es ist nur für zuahuse zum üben sprich minimales budget. wäre für tipps dankbar

Entweder 2 neue Numark Axis 4 (179euro/Stk)

oder kaufst die gebraucht... bei ebay so um die 100 euro !

Günstiger glaube gehts nicht... dann ist es warscheinlich so billig, dass du eh kein gefallen dran finden wirst !

Hallo,

ich habe vermutlich ein anliegen wieviel andere hier, also ich habe günstig von nem bekannten nen behringer vmx 300 bekommen, ok nicht das beste teil, aber denke zum üben reicht er. nun meine frage, ich bräuchte jetzt ein paar tipps für cd spieler. ist es für den anfang nützlich nen bpm zähler zu benutzen oder reicht der vom behringer aus? wiegesagt ich will für den anfang nicht viel geld ausgeben, es ist nur für zuahuse zum üben sprich minimales budget. wäre für tipps dankbar

Zuerst einmal: Vergiß den BPM-Counter! Die von Behringer taugen sowieso nix, und du musst lernen, dein Gehör zu schulen!

CD-Player: Lennan sagte es schon: Axis 4 wären so die allerbilligsten, halbwegs brauchbaren Player. Axis 9 wären ein Stück besser, Pioneer CDJ-100 oder CDJ-200 wären dann schon etwas für die Ewigkeit. Aber so um die 300 bis 400 Euro für 2 gebrauchte Player wirst du fast rechnen müssen...

ok das wäre preislich schon sehr in ordnung:) danke schonmal.

schau dir mal die reloop rmp1 an. Sind toll! auch wenn reloop draufsteht

welche doppel player sind denn zu empfehlen?=

Neue Themen

Zurück
Oben