welche doppel player sind denn zu empfehlen?=

Doppelplaer garnicht ,ist erstens sehr unmobil den es kann ja mal sein das Du bei Freunden Dein können zeigen sollst und dann son doppeltes Ding durch die Gegend buxierst, also wie Tyke schon sagte eher 2 Dj Single Player .

Eventuell für 250,- das Stück gebraucht bei Ebay kaufen oder allgemein mal Auschau auf Ebay halten den dort kann man immer mal nen Schnäppchen machen.Wünsch Dir viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Player,und bitte tue mir ein gefallen kaufe nichts billiges sollte es Dir gefallen wirst Du sehr schnell merken das Du was besseres brauchst und das solltest Du Dir gleich am NAfang kaufen,mach nicht den Fehler wie andere die an der falschen Ecke sparen und dann festellen das Sie *******e gekauft haben.;)

Spar doch ein wenig und dann hol ir 2 Denon DN-S 1000er. :cool:
Hab mich auch in die Dinger verliebt und spar auch gerade.

TT: Stanton T.80
Preis: 210€

Mixer: Vestax MDM-410 (4 Kanal+1)
Preis: 299€

Hey, kann mich nicht wirklich entscheiden ob ich mir die Pioneer cdj 100 holen soll, da es ein paar Funktionen nicht hat, die der Denon dns 1000 hat. Würd ich mir die Pioneer holen, würde ich den Mixer djm 400 dazu holen... Hab mir ein paar Videos dazu auf youtube angeschaut und bei einem sah es so aus als kann man durch den Mixer die Loop Funktion haben. Kann das sein? Vielleicht eine dumme Frage, tut mir leid aber ich kenne mich noch nicht wirklich damit aus....

MfG

Ich würde eher zu den Denons greifen...kosten 30 Euro mehr und hast mehr funktionen + Mp3 !

Der Djm hat nen Inloop Sampler... der Nachteil ist, dass du nur 4 Beats loopen kannst!... Also nicht gerade so richtig einsetzbar!

Die Denon s1000 sind meiner Meinung anch wesentlich besser als die cdj100s
die cdjs sehn irgendwie nicht aus wie 350€ player und fühlen sich auch nicht so an. Probiers am ebsten mal aus

Ich würde eher zu den Denons greifen...kosten 30 Euro mehr und hast mehr funktionen + Mp3 !

Der Djm hat nen Inloop Sampler... der Nachteil ist, dass du nur 4 Beats loopen kannst!... Also nicht gerade so richtig einsetzbar!

also was ich so weis kannst 8 sekunden loopen oder?

Nein nur 4 Beats...

So lautet nen Zitat aus der Anleitung:

"Diese Funktion gestattet die Einspeicherung von 4-Beat-Sounds in bis zu 5 Speicherbänken, ...."

Ausserdem steht er neben mir :D

Das heißt bei Speedcore könnt ich grad mal ne knappe Sekunde samplen!?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. :D

Irgendwie stimmt das nicht so richtig...

Hab gerade selber mal getestet:

1. Lied ---> 126 BPM = 1937 ms LOOP

2. Lied ---> 213 BPM = 2172 ms LOOP

Nehmen sich also nicht wirklich viel, dazu kommt noch, dass man dass auch nicht so 100% stoppen kann !

Wenn nun aber 4 Beats gesamplet werden sollten, dann müssten doch beim 2. Lied viel weniger ms Loop drinne sein !

Vielleicht meinen die das auch so, dass es ein normaler 4 Takt ist, und dann kommt das auch ziemlich genau mit 2 Sek hin! Also dass nicht der 4 Takt Beat vom Lied selber zählt ! Sondern ganz normales *Dam-Dam-Dam-Dam*

Okay danke schonmal... Werde es mal ausprobieren, denk ich greif zu den Denon. Wegen des Mixers... was haltet ihr von diesem: Denon DN-X 100. Ich dachte passend zu den dns 1000, aber das spielt eigentlich keine rolle :p

Okay danke schonmal... Werde es mal ausprobieren, denk ich greif zu den Denon. Wegen des Mixers... was haltet ihr von diesem: Denon DN-X 100. Ich dachte passend zu den dns 1000, aber das spielt eigentlich keine rolle :p

naja ich will mir auch den djm 400 kaufen
und hab auch ein paar leute(ich glaub so 20-30seiten weiter hinten in dem thread über den mixer gefragt und die meinten 8 sekunden loop glaub ich aber naja egal
geiler wärs zwar wenn du dich irrst Lennan aber egal

Hehe ja.. schön wärs... aber bis jetzt geht es halt nur so !

Vielleicht gibts ja irgendwo noch nen geheim Knopf der das ändert :D

Ansonsten könnten sich ja mal andere Leute dazu äußern, die das Dingen auch haben !

Aber ich bin mir da schon ziemlich sicher !

hallo habe folgende frage und zwar.. hat vll jmd von euhc einen grundbeat der richtung schranz? habe so an 130 - 150 bmp gedacht vll könnt irh mir ja ne private message schreiben.... vll wisst ihr ja auch ob es das irrgendwo zu downloaden gibt....

ps mp3 ... keine vinyls..

danke schonmal im vorraus

gruß marc

Da ich in nächster Zeit auch ins Djing einsteigen will hab ich mir schon meherere Sets angeschaut.

Allerdings hat mir ein Freund von mir jetzt ein Set organisiert.

2x Genimi Xl-200 und einen Stereo Mixer PMX350.

Jetzt ist die Frage, sollte ich lieber versuchen das so schnell wie möglich wieder loszuwerden oder ist es für den Anfang doch "ausreichend".

mfg

Das kannst du eigentlich postwendend in den Papierkorb werfen, loswerden wirste das wohl nicht mehr.

Wie kommt der überhaupt auf die Idee, so nen Schrott zu besorgen? :confused:

Da ich in nächster Zeit auch ins Djing einsteigen will hab ich mir schon meherere Sets angeschaut.

Allerdings hat mir ein Freund von mir jetzt ein Set organisiert.

2x Genimi Xl-200 und einen Stereo Mixer PMX350.

Jetzt ist die Frage, sollte ich lieber versuchen das so schnell wie möglich wieder loszuwerden oder ist es für den Anfang doch "ausreichend".

mfg

Bitte behalte es, lern erst mal DJing und wenn es dir Spaß macht und du es weiter betreiben willst, egal ob als Hobby oder beruflich kannst du dir immer noch neue (bessere) Geräte holen.

Ich kenn bestimmt ne Handvoll Leute die sich das beste Equipment gekauft haben und alles nach 4 Monaten wieder abgegeben hab weil sie festgestellt haben es ist nix für sie.

Also wenn du es schon gekauft hast (konnte ich aus deinem Beitrag nicht genau deuten) dann behalte es erstmal. Um die Basics zu lernen oder um sich an sie ranzutasten, reichts allemal und wenn du mit sowas auflegen kannst, kannst du´s mit Technics erst recht.

Meine Meinung

mfg

Also, hast du vor das ganze professionell anzugehen?
oder willst du einfach nur so zum spaß mal hie und da DJ spielen? :D

Wenn ersteres zutrifft, würd ich dir empfehlen, dass du noch ein bisschen sparst und dir ein "vernünftiges" Einsteiger Equipment kaufst.

Gemini ist wirklich grottigste Qualität!
ich weiss das weil meine ersten DJ CD Player, als ich mit DJing angefangen habe, zwei Gemini CDJ-01 waren.

Ich sag dir, die sind so mies- die haben noch nicht mal ein Schock absorbierendes System, so wie man es eigentlich von jedem DJ CD player erwarten würde!!
Man muss also höllisch aufpassen wo man damit auflegt, wenn da nen paar leute zum hüpfen anfangen kannste auflegen vergessen.... und das ist ja wohl MEGA-kontraproduktiv für einen DJ!!!

Auch was Mixer anbelangt, würd ich dir empfehlen, dass du noch etwas sparst und dir wirklich was vernünftiges zulegst- Kann dir (ohne dass ich jetzt dafür niedergeschlagen werde :d ) Pioneer wärmstens empfehlen!

Ich will nicht altklug wirken oder so, dafür hab ich einfach noch viel zu wenig erfahrung - bin eigentlich auch noch ein Newbie!!

Aber was ich dir schon sicher sagen kann, ist, dass man grade als DJ lieber mal tiefer in die Tasche greifen sollte, um auch wirklich längerfristig das ertwartete Ergebnis zu erzielen- ich habe mir damals das wohl billigste equipment gekauft, dass es dort in dem gesamten Laden gegeben hat, und leider hat sich all das, wovor in diesem forum immer wieder gewarnt wird, mehr als bewahrheitet...

Tja, damals kannte ich das forum halt noch nicht (hätte mir bestimmt die augen geöffnet ^^)

Von folgenden Produkten würde ich dir abraten (= das war mein erstes Equipment xD):

- Behringer Mixer in der Preisklasse unter 300€, speziell der DJX700 :eek:
- Gemini, weder Turnies noch CD Player!
- DJ PC Hardware: Hercules Produkte, wie z.B. DJ Console (ich weiss, ich hab selber eine DJ Console MK1, aber mal ganz ehrlich: Wirklich zufrieden war ich damit nie, die reicht grade so für das Bedroom-mixing, und selbst damit ist sie schon überfordert :rolleyes:)

Meine Empfehlung für ein Einsteiger DJ Set:

- 2x Pioneer CDJ 100s (gibts gebraucht schon für unter 200€)
- 1x Pioneer DJM 500, da die aber eher nicht mehr angeboten werden, lieber DJM 600 (kommt auf ca. 750 - 800€)
- 2x Synq Audio X-TRM1 (=Reloop RP-6000 =Omnitronic DD-5250 ;) !!) kosten auch nochmal je ca. 370€, hab ich aber auch schon gebraucht für 199€ gesehen....

So, ich hoffe ich habe dir damit weiterhelfen können!

Greetz

DJ iN-tRaX

Nen DJM 600 zum Neupreis empfehlen? Das ist doch quatsch. Mach einem Anfänger doch nicht alles kaputt mit sowas!
Es gibt Pulte für unter 300 Euro, die auf jeden Fall für die ersten Grundlagen sehr gut sind. Schau dich mal nach Denon oder Vestax um.
CD-Player kannste auch getrost die RMP-1 von Reloop nehmen. Die sind wirklich nicht schlecht.
Sollen es Turntables sein dann die bereits geposteten: Reloop RP6000 <-> Synq xtrem 1 oder aber auch Numark TT 500.

- 1x Pioneer DJM 500, da die aber eher nicht mehr angeboten werden, lieber DJM 600 (kommt auf ca. 750 - 800€)

So, ich hoffe ich habe dir damit weiterhelfen können!

Greetz

DJ iN-tRaX

also ich würde davon abraten einem Anfänger ein Pult mit Effekten zu empfehlen (und dann auch noch so eins was sch... klingt) er soll doch erstmal die basics lernen . Ich kenne viele die gelernt haben das man mit den Effekten auch einen schlechten Übergang vertuschen kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt möchte ich das ganze nur als Hobby betreiben.

Dann werde ich jetzt erstmal ein bisschen damit meine Zeit verbringen und wenns mir Spaß macht, dann werde ich mir wohl besseres Equip kaufen.

mfg

HeyHo,
ich möchte nun auch ein neues Set um Neujahr herum kaufen, benötige aber noch etwas Hilfe. Ich habe mir diverse Threads durchgelesen um mein Wissen zu erweitern (;) ) ) und habe nun folgende Sachen raus gesucht die ich mir kaufen könnte/möchte:

TT:
Numark TT-500
oder
Stanton T-80

Welchen der beiden Turnies würdet ihr mir empfehlen? Mir geht es hauptsächlich ums Mixen um Mukke zu machen, doch ein bischen Scratchen würde ich auch ganz gerne üben.

Dazu stehen bei mir folgende Mixer zur Auswahl:

Reloop IQ²+
Reloop RMX-40 DSP
Behringer DJX-700
Pioneer DJM-400 (nur eventuell)

Welchen Mixer könnt/würdet ihr mir empfehlen und warum gerade den?

Danke euch.

MfG
Travis

den Behringer würde ich ganz schnell aus der Liste schmeißen! Warum? Lies dir mal den Trööt dazu durch und du wirst schnell feststellen, das das Gerät auch für den Anfang völlig unbrauchbar ist.

den rmx 40 kannste kaufen, der ist in Ordnung. Ich würde mir aber Gedanken darüber machen, ob du überhaupt 4 Kanäle benötigst, andernfalls würde ich sofort zum djm 400 greifen. Der klingt gut, hat alles wesentliche, die Effekte sind super und du hast was für die Ewigkeit.

Der Reloop IQ²+ ist noch neu und es kann dir wahrscheinlich noch keiner so richtig sagen, ob der qualitativ mit dem rmx 40 vergleichbar ist und wie der sich im Dauerbetrieb macht.

Zu den TTs kann ich dir nix sagen, bin Zödöfreund

Neue Themen

Zurück
Oben